Hui - cooles Thema - gefällt mir noch besser als das erste

meine Fragen:
.) die Wand beim Schlafplatz - darf das auch ne Halbwand sein oder muss das eine ganze sein? (weiß zwar noch nichts genaueres....aber bevor ich da Ideen krieg gg)
.) Die Möbel sonst darf ich aber frei wählen/positionieren (also Essplatz, Couch etc.) ?
lg Tasha
1) Das sind alles ganze Wände
2) Ja, Einrichtung könnt ihr ansonsten frei bestimmen - auch, wo ihr ggf was küchentechnisches hinbaut
Sehe ich das richtig, dass zum Schlafbereich KEINE Tür führt? Dürfen wir das frei bestimmen, ob fehlende Wand, Tür, oder nur Türrahmen?
Der Schlafplatz ist nur durch dir eingezeichnete L-förmige Wand abgetrennt - keine Türen. 1-Zimmer-Wohnung - nur das Bad ist ein extra Raum.
Der kleine Flurbereich vor dem Bad scheint aber auch durch eine Türe abgetrennt. Oder sollen wir das nicht so machen?
Und nur noch mal zur Sicherheit: Der Schlafbereich muss da hinter der L-Wand sein, aber das Bett muss nicht zwingend genau an der Stelle stehen?
Türen dürft ihr versetzen, die Türe zwischen Flurbereich und großem Raum darf auch weg gelassen werden.
Zum Bad, zum Balkon und aus der Wohnung heraus müssen aber Türen da sein.
Das Bett darf innerhalb des Bereiches die Position wechseln.
Eine Frage hätte ich auch noch, weil ich eine Sache nicht richtig erkenne und bevor das nachher zu Punktabzug führt.
Da man die Wände ja nicht verändern darf: Ist das links unten eine Art "Doppelwand"?
D.h. muss da ein leerer Raum sein, der 1 Kästchen breit ist oder müssen wir das nicht berücksichtigen?
Das würde ich als eine Wand bzw Wand plus davorliegende Halbwand ansehen - eine normale Wand ist da ber völlig ok.
EDIT: Zwei Fragen.
Darf die Einrichtung innerhalb des kleinen Badezimmers frei entschieden werden oder ist die Position von Tür, Toilette, Waschbecken und Duschwanne genau so vorgegeben?
Darf frei gewählt werden, auch die Türe darf ja versetzt werden.
wegen den Fenstern noch eine Frage - am abgebildeten Grundriss ist auf der Wand rechts zwischen Balkon und Schlafbereich ein Fenster eingezeichnet. Wenn wir das so nachbauen, zählt das dann gleich als Fenster auf der "Badseite" oder darf ich dann trotzdem auch an der Außenwand rechts Fenster anrbingen?
hab eine Frage wegen der Fenster, habe diese jetzt so gesetzt, wie sie in der Zeichnung sind (also Balkonseite und links neben dem Schreibtisch) und 2 Doppelfenster auf Bettseite und wollte fragen, ob das so ok ist
Das Fenster links neben dem Schreibtisch gehört zur Balkonseite sage ich jetzt mal - also sind zwei Doppelfenster auf der rechten Seite völlig ok.
--> siehe dazu auch Post #29.
Wie sieht das mit den Fächern aus? Müssen das Fächer aus dem Sims Universum sein, oder dürfen auch welche genommen werden, die nur in der Realität vorkommen? Wie Amerikanistik, Paleontologie, Ethnologie, Forensische Anthropologie oder so?
Ihr könnt nehmen, was ihr wollt - es sollte halt nur in der Wohnung erkennbar sein
Muss der kleine Flur ein Flur sein oder dürfen wir dem Raum auch andere Funktionalitäten zuweisen?
Falls du das Ding gegenüber vom Bad meinst, damit könnt ihr machen, was ihr wollt - also z.B. auch eine Küche oder einen Arbeitsplatz einbauen.
Dürfen wir zusätzliche Wände für Einbaukleiderschränke (und nur dafür) ziehen?
Das ist eine echt schwere Frage...
Ich sag jetzt mal ja - sofern sich die Schränke dann dort befinden, wo sie im Plan auch eingezeichnet sind, sprich, an den Wänden gegenüber vom Bad.