Hallo ihr da draußen!
Ich bin ganz neu hier - war vor Urzeiten schon mal hier angemeldet - und will endliiich mal das Irren und Wirren meiner Lieblings-Townies (vermischt mit eigenen Sims) aus Sims 4 dokumentieren. Vielleicht interessiert es ja sogar noch jemanden
Irgendwie finde ich diese "Was hast du mit Summer Holiday/Eliza Pancakes/Bella Goth/... getan?"-Threads ("What have you done to your townies?") momentan superspannend... Würde mich also auch sehr interessieren, was ihr so mit den Townies treibt - ob ihr sie gleich löscht, schlicht ignoriert oder richtig einbindet in euer Spiel.
Ich lege mich nicht auf eine Nachbarschaft fest, sondern widme mich all den Sims, die ich toll finde. Da ich wochenweise rotiere, widmet sich meine Doku manchen Sims nur ab und an.
Falls ich irgendwas nicht beachtet habe, tut es mir leid! Schreibt mich bitte einfach an
Ich bin ganz neu hier - war vor Urzeiten schon mal hier angemeldet - und will endliiich mal das Irren und Wirren meiner Lieblings-Townies (vermischt mit eigenen Sims) aus Sims 4 dokumentieren. Vielleicht interessiert es ja sogar noch jemanden

Irgendwie finde ich diese "Was hast du mit Summer Holiday/Eliza Pancakes/Bella Goth/... getan?"-Threads ("What have you done to your townies?") momentan superspannend... Würde mich also auch sehr interessieren, was ihr so mit den Townies treibt - ob ihr sie gleich löscht, schlicht ignoriert oder richtig einbindet in euer Spiel.
Ich lege mich nicht auf eine Nachbarschaft fest, sondern widme mich all den Sims, die ich toll finde. Da ich wochenweise rotiere, widmet sich meine Doku manchen Sims nur ab und an.

Falls ich irgendwas nicht beachtet habe, tut es mir leid! Schreibt mich bitte einfach an

Ganz der originalen Beschreibung dieser beiden Townies entsprechend streiten sich Eliza und Bob Pancakes - wenn sie
im freien Willen agieren - in meinem Spiel fast ohne Pause.
Eliza hat täglich das Gefühl, Bobs Unordentlichkeit nicht länger ertragen zu können, er dagegen fühlt sich mehr als
unfair behandelt: wieso geht seine Frau nicht arbeiten und hat
trotzdem so hohe Ansprüche an ihn und ihren Lebensstil?

"Meine" Eliza kleidet sich - konform zu ihrem Lebenswunsch - etwas bieder und umgibt sich gern mit reichen,
erfolgreichen Sims.
Obwohl die Pancakes noch nicht allzu lange in Willow Creek leben, hat sie sich bereits einen festen Freundeskreis
aufgebaut. Dazu gehören neben ihrer besten Freundin Emily Bannister vor allem Nancy Landgraab und Stephanie
Mosley (beide von mir erstellt).

Während Eliza lieber Dinnerpartys gibt und sich offenbar ein bisschen zu fein ist, um arbeiten zu gehen, bleibt Bob
Pancakes bei seinem Job als Caterer oft bis spät in die Nacht bei der Arbeit.

Meine sehr versnobte Simdame Emily Bannister (links) ist Hausfrau und Mutter und lebt mit ihrem Sohn und erfolgreichen
Ehemann direkt neben Familie Goth (Grusel). Entsprechend neidisch ist Eliza auch manchmal auf ihre Freundin. Emily
weiß schon lange von Elizas Eheproblemen und wünscht sich beinahe nichts sehnlicher als die Trennung der Pancakes.
Schon bei ihrem allerersten Treffen war ihr der gemütliche und mürrische Bob ein Dorn im Auge...
Bei fast jedem Treffen beschwert sich Eliza über ihren Partner, doch so richtig zur Trennung entschlossen hat sie sich
noch nicht... Warum muss alles auch so kompliziert sein?
Familie Bannister

Emily Bannister ist dennoch keine gänzlich negative Persönlichkeit. So liebt sie es beispielsweise zu kochen, ihre
Familie zu verwöhnen und rauschende (oder eher langweilige) Dinnerpartys zu geben.

Ihre Feiern sind eine Zusammenkunft der reichsten und einflussreichsten Sims der umliegenden Städte, Bob
fühlt sich dort meist sehr unwohl und einsam...
Der BFF-Haushalt

Summer, Liberty and Travis... eigentlich sollten sie laut Beschreibung die besten Freunde sein. Dass sie trotzdem
nur "Bekannte" waren, hat mich ein wenig enttäuscht. Aber ja... vor allem Liberty und Summer scheinen
auch so gar nichts gemeinsam zu haben. Dennoch haben sie sich recht schnell angefreundet; was aber wohl vor allem
an Summers Extrovertiertheit liegt.

Summer ist aber sowieso den ganzen Tag draußen unterwegs und dabei, neue Leute kennenzulernen.
Zoe Patel ist scheinbar so etwas wie eine Seelenverwandte...

Am liebsten ist sie aber immer noch mit Dina Caliente oder Brent Hecking unterwegs - mit den beiden macht sie
beinahe täglich die Fitnessstudios der Umgebung unsicher...

Travis scheint interessanterweise auch mehr Gefallen an seiner fröhlichen, extrovertierten Mitbewohnerin
gefunden zu haben...

Für beide ist es die erste Liebe, doch bei Summer hat offenbar der Blitz eingeschlagen, bereits zwei
Tage später wünscht sie sich, Travis Scott zu heiraten.

Dennoch versteift sich die junge Frau nicht nur auf ihre Beziehung, nein, Summer ist
kaum zuhause und immer auf Achse, um neue Leute kennenzulernen und bestehende
Beziehungen auszubauen.
Travis und Liberty - ganz Geeks - wollen scheinbar jedesmal lieber zuhause bleiben...

... dass die beiden aber nicht nur zusammen PC-Spiele spielen, das ahnt Summer nicht im Geringsten.
Familie Caliente

Auch Dina versucht fleißig sich ihrem Lebenswunsch zu nähern. Ganz im Gegensatz zu ihrer phlegmatischen
Schwester Nina Caliente findet man Dina stets in Bewegung.
Dass ihre Mutter jedoch noch immer mit dem Stadtcasanova Don Lothario anbändelt und ihn nun
sogar hat einziehen lasen, beäugt sie kritisch. Doch alle Warnungen werden vom Oberhaupt der Familie
in den Wind geschlagen. Die Beziehung zwischen den beiden Turteltauben wird immer ernster...

Noch einmal Mutter zu werden hat Katrina jedoch selbst nicht erwartet...

Dina ist völlig perplex von Katrinas Enthüllung. Mehrmals versucht sie ihrer Mutter klarzumachen, dass
ihr Liebster nicht die treuste Seele ist, vergebens.

Und tatsächlich kümmert sich der Frauenheld rührend um seine schwangere Freundin.
Dina hatte sogar damit gerechnet, dass Don einfach das Weite suchen würde, als Katrina ihm vor der Familie
von ihrer Schwangerschaft erzählt hatte... Doch er war geblieben...

Als die hochschwangere Katrina ihren Don schließlich zu einem noblen Essen einlädt, rätselt der
zukünftige Familienvater über sein Gericht und erst als Katrina vor ihm auf die Knie sinkt, wird auch ihm
der wahre Grund für die Einladung klar...

Vollkommen überrumpelt, nimmt Don Lothario Katrinas Antrag - zu deren Erstaunen - jedoch
tatsächlich an. Beide scheinen nun auf Wolke Sieben zu schweben...

Der BFF-Haushalt

Und auch die Affäre von Liberty Lee und Travis Scott bleibt nicht folgenlos...

Summer selbst bleibt die Veränderung ebenfalls nicht lange verborgen, doch als sie die Freundin nach
dem Vater des Kindes fragt, weicht diese nur aus.

Travis dagegen ist von Libertys Enthülltung alles andere als angetan. Während diese sich trotz schlechten
Gewissens irgendwie auf ihr Kind freut, hatte er das Ganze nicht so ernst genommen... eigentlich
hatte er die Affäre längst beenden wollen, doch durch Libertys Schwangerschaft fühlt er
sich in die Ecke gedrängt... Da er nicht recht weiß, was er tun soll, lässt er sich erneut von Liberty
um den Finger wickeln und beschließt, fürs erste nichts zu verändern.

Verändern wollte jedoch Summers Chef etwas, als er sie spontan beförderte und somit
früher nachhause schickte...
Die junge Frau fällt aus allen Wolken. Sie war heillos in Travis verliebt... und Liberty war doch ihre Freundin?!

Dass Travis dann nicht einmal versucht sich zu rechtfertigen, bringt Summer noch mehr gegen ihn auf... und...

... sie beendet die Beziehung und Freundschaft zu beiden.
Wutentbrannt verschanzte sie sich tagelang in ihrem Zimmer.

Wie konnten sie ihr das nur antun? Eine Affäre... und dann war Liberty auch noch schwanger...
Summer fühlte sich krank, müde, ausgelaugt. Und zu allem Übel wollte die Wohnungssuche nicht
so einfach ablaufen, wie es nötig gewesen wäre... weswegen sie auch noch gezwungen war,
weiter mit beiden zusammenzuleben...

Liberty zeigte mit jedem Tag weniger Reue und sie begann Travis immer offensiver zu umgarnen.

Sie versuchte alles... ein neuer Haarschnitt, neue Klamotten, Einladungen...

Doch Travis blieb weiter auf Distanz...

Erst die Geburt der Zwillinge schien Travis wachzurütteln. Er war nun nicht nur Vater von einem,
sondern gleich von zwei Kindern. Aus ein wenig Spaß war Ernst geworden, das musste er jetzt bitter erkennen.

Und auch für Summer schien die Geburt von Travis' Kindern eine Art Befreiungsschlag zu sein...
Endlich schafft sie es, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Langsam rappelt sie sich wieder auf,
verpasst sich eine neue Frisur, einen neuen Look und endlich: eine eigene Wohnung...
To be continued...