Abstimmung Agree to Disagree
Hallöchen!
Mensch, sind die vielleicht gut geworden! Allesamt!!

Ich hab' mir bei der Bewertung Mühe gegeben, möglichst viel von den dargestellten Einrichtungsideen zu berücksichtigen.
1. Dark_Lady 7/10
Mir gefällt das Farbschema generell erstmal total gut. Blau und Orange passen, finde ich, sehr gut zusammen und ich könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Wohnung vielleicht ein pensionierter Herr mit seiner berufstätigen Tochter wohnt.
Er hat die blauen Möbel, darunter vor allem die im ländlichen Stil gehaltenen Sessel und Stühle, aus seinem Elternhaus mitgebracht und weigert sich, diese auf den Sperrmüll zu schmeißen!
Sie hingegen hat ihren eigenen Stil und möchte die Modernität in dieser Hochhauswohnung nicht zu kurz kommen lassen. Wenn schon Großstadtleben, dann richtig!
So gut wie alles zusammenpasst, hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Kontraste und Übergänge vom einen in den anderen Stil gewünscht, die das Konzept noch etwas verdeutlichen.
2. hedgehog 6,5/10
Wenn ich's richtig verstehe, lebt hier eine eher minimalistische Ader mit hellen und offenen Präferenzen und eine eher künstlerische und dunklere Ader mit introvertierten Tendenzen.
Sowohl die räumliche Aufteilung als auch das Zusammenspiel der Farben rosa, schwarz und weiß sind eine wahre Augenweide! Ein super schöner Gestaltungsstil!
Meiner Meinung nach hätte es ganz konkret einfach in der farblichen Gestaltung deutlich kontrastreicher sein können, sodass die unterschiedlichen Geschmäcker noch mehr ins Auge springen.
3. tjeame 9/10
Wow! Die Fotos sind ja gut geworden!
Der Rocker, der in seiner Freizeit gerne seine eigene Musik produziert mit Gitarre und Technik Setup, jedoch nicht ganz so feinsäuberlich die Ordnung in seinem Teil des Zimmers einhält.
Dagegen mal wieder der minimalistische Gegensatz, der farblich vieles etwas weicher angeht und es trotzdem mit der anderen Seite des Zimmers harmonieren lässt.
Die Kerzen auf der Kommode werden sicherlich Duftkerzen mit beruhigenden Düften aus ätherischen Ölen sein! Ganz besonders gefällt mir hier die Idee mit dem Schachtisch, der ja bekanntlich mit schwarz und weiß auch sehr kontrastreich ist!
Also, hier ist das Konzept wirklich super gelungen und man kommt aus einer kuscheligen Ecke in das weltoffene Reich eines Freigeistes mit musikalischer Ader.
4. Kiwi 7,5/10
In dieser Wohnung mit Balkon liegt der Fokus scheinbar nicht auf den Farben, denn auf die konnten sich die beiden Bewohner dieses Zimmers augenscheinlich sehr gut einigen!
Dafür wird auf den zweiten Blick deutlich, dass der Sim im weißen Bereich total verspielt ist und von Spielzeugen gar nicht genug bekommen kann. Ob es noch ein Kind ist oder schon ein Teenager, vielleicht sogar ein Erwachsener, spielt dabei ja keine Rolle.
Die andere Partei zeigt sich eher sportlich mit allerlei Sportutensilien und reichlich Platz - vielleicht für morgendliche Gymnastikübungen?
Insgesamt hatte Kiwi hier einen interessanten Ansatz: Warum nicht farblich eine schön anzusehende Einheit bilden, wenn man seine divergierenden Interessen voll und ganz in seiner Einrichtung ausleben kann?
5. Goldsim 10/10
Ui!
Mein persönlicher Favorit!
Ich frage mich, ob in diesem Raum auch nur ein Möbelstück von Maxis verwendet wurde. Aber ist ja auch egal - umso besser, wenn CC zu solch tollen Ergebnissen führen kann.
Das Farbschema ist eindeutig: mittelhelle Holzfarben, schwarz und rot + etwas weiß zur Abrundung.
Ich gehe jetzt zur Untermalung ganz von geschlechtsspezifischen Stereotypen ab, also bitte nicht wundern.
Ich stelle mir vor, dass hier ein Simspärchen wohnt, dass aus zwei sehr eigenwilligen Seelen besteht, die beide ihre Interessen durchsetzen wollen.
Auf der einen Seite vielleicht der glamouröse Ehemann mit glitzerndem Teppich und riesigem Kleiderschrank; ein Schminktisch darf unter keinen Umständen fehlen!
Auf der anderen Seite die rustikale Holzfällerfrau, die sich ihre Möbel eigenhändig zusammengewerkelt hat und für den Teppich auf ihrer Seite des Bettes einen riesigen Eisbären geschossen hat. Blöd nur, dass ihr Mann Veganer ist...
Die teuren Designermöbel von ihrem Partner lässt sie dafür aber auf keinen Fall auf ihre Seite.
Ich hoffe, ich habe bei der Bewertung jetzt nichts falsch gemacht und bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Insgesamt haben alle eindeutig Herzblut in die Einrichtung ihrer Zimmer gesteckt! Die Messlatte wurde finde ich durch Goldsims Zimmer erschreckend hoch gesetzt, wodurch einige von mir vielleicht nicht ganz so hohe Punktzahlen kriegen konnten. Tut mir leid!
Ganz viele simlische Grüße,
Joshua