Spielabsturz Sims 4 An die Uni: Foxbury provoziert Crash to Desktop

Linive

Member

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Im Rahmen von Black Friday habe ich mir direkt drei neue Erweiterungspacks gegönnt :schäm: An die Uni, Nachhaltig leben sowie Großstadtleben. Nach der Installation habe ich auch zunächst viele Stunden ohne größere Probleme (manchmal bleibt eine Aktion in der Befehlsleiste eines Sims "hängen" und lässt sich nicht mehr löschen. Der Sim macht ansonsten aber alles wie er soll und nach einem Neustart des Spiels ist das Problem behoben).

Nun wollte ich aber unbedingt An die Uni testen und da meine Kids noch zu klein sind, habe ich mir eine Junge Erwachsene erstellt, sie bis zur Annahme am Foxbury Institute in einem Apartment in diesem neuen nachhaltigen Ort zwischengeparkt und dann ging es auch schon los. Leider auch mit den Problemen.

Sie wohnt in einem der Türme auf dem Foxbury Institute. Ich kann immer ein paar Minuten spielen, plötzlich reagiert das Spiel nur noch extrem langsam (zum Beispiel läuft das Spiel trotz erhöhter Geschwindigkeit nicht schneller, Menüs öffnen sich erst zehn Sekunden nach dem Klick, ....) und dann ist es plötzlich beendet. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich starre dann auf Origin und es ist als hätte ich Sims nie geöffnet.

Ich dachte erst, vielleicht ist meine neue Simmin ja kaputt, immerhin habe ich vorher problemlos stundenlang mit meiner sechsköpfigen Familie in einem kleinen Häuschen in Windenburg gespielt. Nachdem ich aber mit diesem Typen, der in dem anderen Turm in Foxbury wohnt, genau dieselben Probleme hatte, muss es ja an der Foxbury-Nachbarschaft liegen. Das Spiel stürzt sowohl in beiden Türmen als auch in diesem Gemeinschaftshaus nach relativ kurzer Zeit ab und ich HOFFE, ihr könnt mir helfen! :zitter:

Mein dxdiag findet ihr anbei. Ich spiele die Sims 4 seit diesen Abstürzen im Laptopmodus. Ich konnte bei der Familie vorher sogar ohne Probleme auf hoch spielen. Ich habe schon einmal eine Neuinstallation von Origin samt Reparatur von Die Sims 4 ausprobiert - keine Besserung.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• DXDiag_01.JPG
    DXDiag_01.JPG
    13,3 KB · Hits: 3
  • DXDiag_02.JPG
    DXDiag_02.JPG
    16,5 KB · Hits: 3
  • DXDiag_03.JPG
    DXDiag_03.JPG
    23,5 KB · Hits: 3
  • DXDiag_04.JPG
    DXDiag_04.JPG
    10 KB · Hits: 3
Ich habe auch gerade über den Gerätemanager geschaut. Meine Grafikkarte scheint aufgrund eines Fehlers inaktiv zu sein? Funktioniert das, die txt so anzuhängen?

Anhänge

• DxDiag.txt
    122,6 KB · Hits: 6
  • Grafikkarte.JPG
    Grafikkarte.JPG
    61,9 KB · Hits: 6
ja, das mit dem Anhängen der dxdiag funktioniert jetzt hier im neuen Forum tatsächlich, das finde ich gerade sehr super :)

Mit der Grafik ist in der tat komisch - möglich, dass die Karte tatsächlich nen Defekt hat.
Probier mal, sie wieder zu aktivieren - denn ohne Grafikkarte ist klar, dass Sims 4 nicht richtig laufen kann.

Allerdings: Du müsstest über den Kauf eines neuen Gerätes nachdenken - dein Grafikchip ist eigentlich nicht wirklich spieletauglich, zudem nimmt der sich seinen RAM von deinen 8GB verbauten RAM weg, wodurch dann auch der RAM zum spielen knapp wird. An die Uni und nachhaltig Leben haben nämlich schoin deutlich höheren Anforderungen an die Grafik. da liegt deine schon im Prinzip unterhalb der Anforderungen.

Ohje! :(

Nach einem Laptopneustart ist sie jetzt wieder da, aber ich hatte den Laptop auch vorher oft schon neu gestartet und wieder einen Absturz bekommen.

Hach man, das ist doch doof :( Der Laptop ist tatsächlich recht neu. Ich wollte was kleines leichtes für die Uni und kam dann nach dem Kauf auf die Idee, dass Sims 4 ja vielleicht auch wieder darauf läuft. Mein PC ist nämlich wegen Platzmangels schon seit zwei Jahren im Keller :(

Könnte ich die Grafikanforderungen also vielleicht noch weiter runterschrauben und dann würde es vielleicht laufen?

Ganz lieben Dank für deine suuuperschnelle Hilfe!

Huhu, ich bin es nochmal. Ich bin im Netz gerade auf den Father Winter Crash gestoßen und mir ist dann aufgefallen, dass ich den Tag vor dem Uniumzug ebenfalls das Winterfest mit meiner Simmin hatte und Väterchen Frost den ganzen Abend nicht aufgetaucht ist. Könnte ich mir diesen Bug eingefangen haben? Leider habe ich schon 5 mio. mal gespeichert, um nicht jede Spielminute neu spielen zu müssen, daher kann ich meine save-Größen nicht miteinander vergleichen. Derzeit haben meine Game-Saves alle knapp 74.000 kb. Da ich gelesen habe, dass es bei diesem Bug auch zum Save Game Bloating kommt und in den Screenshots deutlich kleinere Saves gezeigt wurden (um die 4.000 kb??), könnte es eventuell das sein? Das würde auch erklären, wieso das Spiel erst flüssig läuft und dann plötzlich immer langsamer wird, nicht mehr richtig reagiert und dann abstürzt, oder?

Danke im Voraus! :)

Anhänge

• Savegame.JPG
    Savegame.JPG
    35,2 KB · Hits: 1
Ich habe gerade nochmal wieder versucht mit meiner alten Familie zu spielen, welche vorher trotz bereits installierter Erweiterungen problemlos lief - sie stürzt nun genauso ab.

In einem neuen Save läuft das Spiel problemlos und die Savegröße beläuft sich auf unter 3.000 kb. Ich werde nun also versuchen, meine alte Familie in die Galerie zu laden und im neuen Save zu platzieren und dann so weiterspielen. Sollte ich mich hier nicht mehr melden, hat das alles soweit geklappt.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten