Alternative für den SimsExplorer

toensii

Newcomer
hi, es tut mir leid wenn es bereits einen eintrag gibt den ich übersehen habe....
ich habe mit erschrecken festgestellt das mein SimsExplorer nicht mehr startet und brauche wenn es diese denn gibt ganz dringend eine alternative !!!
Speziell geht es mir darum, die Kleidung von AF auch für TF frei zu stellen..... Das ist am wichtigsten für das neue Programm....
Bitte lass es da etwas geben ich bin sonst ewig traurig !!

Noch nie von einem Programm mit dem Namen SimsExplorer gehört. Was genau tut dieses Programm denn?
Wenn man Kleidung für AF hat, dann kann man die zwar für TF markieren, die Körper passen aber nicht 100% zusammen. Dazu benötigt man dann auch einen neuen Mesh, den man mit einem 3D-Programm erstellt. Das geht natürlich und ganz viele Ersteller machen dies auch. Aber das geht nicht automatisch mit zwei Klicks.
Wenn es dir nur um das Umstellen der Alterskategorie geht; dieses Umstellen geht mit dem Wardrobe Wrangler.

hi, hab versäumt zu antworten da ich lange net mehr spielte.....
mit dem programm von simmergirl simsexplorer konnt ich direkt ohne mesh ohne alles durch eine einstellung klamotten für AF auf TF umstellen... Hab nen haken gesetzt im programm und jut wars...... das geht ja jetze net mehr kennt ihr nen anderes programm mit dem dies möglich ist ?

Scheint mir das Gleiche zu machen wie der Wardrobe Wrangler.

Und, nur noch mal zu Klärung: Es ist NICHT möglich, Kleidung mit einem oder zwei Klicks von Adult zu Teen zu konvertieren.
Es ist möglich, die Altersstufe Teen für Adult Kleidung mit einem Klick freizugeben, aber dann verwendet man den Adult Mesh für Teens, mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt.
Das kann, wie Ricki oben geschrieben hat, der Wardrobe Wrangler ebenfalls, soweit ich mich erinnere.

Hab ich es richtig verstanden das du dieses Programm „simsexplorer“ nicht kennst ? Weil du so fest behauptest das es unmöglich sei…..
ich musste nen Häkchen setzen im Explorer und schwupp di wupp und ohne weitere Bearbeitung habe ich af Kleidung für tf funktionierend ins Spiel gebracht
Will mich net streiten !!! Dennoch hatte ich das Programm und weiß es dementsprechend auch eher als jmd der da garnet von gehört hat ….. den wardrobe wrangler hab ich in der Tat aber……..

Dennoch hatte ich das Programm und weiß es dementsprechend auch eher als jmd der da garnet von gehört hat
Meinst du nicht das wenn das Programm das wirklich können sollte, das Programm in der Simcommunity schon Jahre lang bekannt wäre.

Keiner möchte sich hier streiten.

Der SimsExplorer kann Kleidungstücke für andere Altersstufen und Geschlechter freischalten. Das streitet hier auch keiner ab.

Leider passen nicht alle Altersstufen und Geschlechter vom Körperbau zusammen. Wenn dich das nicht stört, prima. Viele stört das, daher wollten wir einfach nur darauf hinweisen, dass dieses Problem auftaucht. Mich persönlich stören die Löcher z.B. am Hals ganz extrem. Diese Löcher entstehen leider auch mit dem SimsExplorer, was auch in den Kommentaren auf der Downloadseite deutlich herauskommt. Um das zu lösen muss ein anderer Mesh hinterlegt werden. Wenn ich das Tool richtig verstehe, dann geht das auch direkt im SimsExplorer. Der Mesh selbst muss aber in einem 3D-Programm erstellt werden.

• Danke
Reaktionen: toensii
Danke ricki, es ist in der Tat so das mir aufgefallen ist das die größere „hupen“ haben und das stört mich absolut und garnicht von Löchern kann ich nichts berichten ggf kommt es immer auf die jeweilige Package an außerdem hab ich lediglich Downloads umgewandelt was evtl damit zsm hängt….
Habe den simsexplorer echt hart gefeiert fürs einfache umwandeln es ist zu schade das niemand ne Alternative kennt….. das meiste hab ich zwar umgewandelt es geht eher um neue cc‘s aber habe eh schon Zuviel von daher 😂😂🙈
Danke amyD allerdings hab ich das Programm und kenne es und du kennst es ja anscheinend net und ich versteh net wieso man dann so Behauptungen felsenfest überzeugend schreibt ….mein es echt net böse aber wenn man keine Ahnung hat dann ……
Naja schönen Tag euch allen und danke für die Hilfe

Wie gesagt, man kann den Mesh auch mit diesem Tool nicht ändern. Wenn dich das nicht stört, dann ist ja alles prima. Dennoch wissen wir andere hier im Forum eben genau um das beschriebene Problem. Das existiert ja, egal ob es dich stört oder nicht. Viele Leute in der Vergangenheit haben sich eben darüber geärgert, dass so etwas leider nicht einfach in ein oder zwei Klicks angepasst werden kann. Bei manchen Körperformen passt es ja ohne Probleme. Ein Kleidungsstück für Jungs kann auch für Mädchen gekennzeichnet werden ohne, dass etwas nicht stimmt. Ebenso bei Kleinkindern. Der Körperbau aller anderen Alters/Geschlechtsgruppen ist aber unterschiedlich. Da ist es egal ob das aus dem Spiel selbst oder CC ist. Ist ja in echt so. Männer haben in der Regel einen anderen Körperbau als Frauen. Teenager einen anderen als Erwachsene oder Knacker.
Mal sieht man das eben an unpassenden Brustgrößen oder eben an dickeren/dünneren Hälsen. Und das betrifft eben auch das von dir bevorzugte Programm. Das kann man nur beheben, wenn man den Mesh anpasst. Einen neuen Mesh kann man wohl auch über das Programm hinterlegen, das weiß ich nicht genau. Erstellt werden muss der Mesh aber außerhalb in einem 3D-Programm.

Das Umwandeln von Kategorien, Schuhsound usw. geht übrigens auch im Wardrobe Wrangler. Den nutze ich sehr gerne um unpassend einsortierte Kleidung (oder eben den Schuhsound) anzupassen. Ein Klick hier, ein Klick da und fertig.

Und gerade Julsfels ist hier im deutschsprachigen Raum die Queen of Sims 2 CC. Wenn jemand Ahnung hat, dann sie. Nur weil man ein Programm bisher nicht genutzt hat, heißt das ja nicht, dass man die Grundmechanik hinter Sims 2 nicht kennt.

Wow, Du bist ja echt gut im Austeilen, oder? :lol: Nicht so gut scheinst Du darin zu sein, die Beiträge hier auch tatsächlich zu lesen. :unsure:

Habe den simsexplorer echt hart gefeiert fürs einfache umwandeln

Nochmal: kein Programm kann ein Adult Kleidungsstück mit einem Klick korrekt "umwandeln".

Das.geht.nicht.

Auch wenn Du hundertmal was anderes behauptest. Was geht, ist das vorhandene Kleidungsstück für die Altersstufe Teen FREIZUGEBEN.

Dann steht Dir das Kleidungsstück im Spiel auch für Teens zur Verfügung, aber es ist nicht "umgewandelt", und der Mesh ist nicht korrekt.
Der Teen ist dann so groß wie ein normaler Erachsener, die Körperproportionen sind anders, und an der Linie zwischen Kopf und Hals/Nacken gibt es einen deutlich sichtbaren Übergang durch unterschiedliche UVs, meist sogar Löcher, weil der Kopf nicht Bestandteil des Kleidungsmeshes ist und bei Teens eben auf einen Teen-Mesh angepasst ist.

Wenn Dich das nicht stört, super - aber behaupte nichts Falsches. ;)

es ist zu schade das niemand ne Alternative kennt…..

Wir haben Dir als Alternative mehrfach den WardrobeWrangler genannt, der das ebenfalls kann - warum nimmst Du nicht den und behauptest einfach weiter, wir hätten Dir keine Alternative genannt? :unsure:

ich versteh net wieso man dann so Behauptungen felsenfest überzeugend schreibt ….mein es echt net böse aber wenn man keine Ahnung hat dann ……

Oh, vielen Dank für die Aufklärung. :D

Ich erstelle seit 2006 CustomContent für Sims 2, auch Kleidung. Ich hab schon reichlich Kleidungsstücke selbst erstellt - inklusive Meshes.
Ich habe Fremdmeshes RICHTIG von Teen zu Adult konvertiert - also, den Mesh manuell angepasst - und Meshgroups für Fat und Pregnant nachträglich zugefügt - aber ich bin jetzt echt so froh, dass ich nun weiß, dass ich gar keine Ahnung habe. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten