Bestimmte Altersspanne verlängern?!

Nezumipanda

Member

Hallo,

ich habe nun hier schon öfters gelesen, dass einige die Altersspanne in Sims 2 der Erwachsenen um einige Tage im Spielcode verändert haben. Und dass sich diese Änderung auch an den Knackern widerspiegelt (also, dass das angegebene Alter dann stimmt und nicht wie beim Lebenselexier die Tage einfach futsch sind - ich hoffe, man versteht was ich meine 😂)

Seit Tagen durchforste ich Google, kann aber nichts dazu finden. Keine Anleitung, ect.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen, wie und wo das ganze zu machen ist?

Bin für jede Hilfe dankbar 🙏☺️

Zu berücksichtigen ist noch, dass ein Hack für geänderte Altersstufen automatisch erst ab der nächsten Altersstufe wirkt und nicht bei der aktuellen Altersstufe. Wenn du möchtest, dass die aktuellen Altersstufen auch angepasst werden, musst du das entweder manuell machen oder diesen Age-Correct-Hack von Chris Hatch nutzen. Wenn du den Hack nutzen möchtest, lies bitte die Anleitung genau durch. Soweit ich es in Erinnerung habe, darf man den Hack nämlich nur einmal kurzzeitig im Spiel haben und nicht dauerhaft.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten, ich habe mich jetzt für die Version mit Simpe entschieden. Es hat super geklappt, alles schon erwachsenen Sims habe ich manuell angepasst, alle Teens die zu Erwachsenen werden haben sie automatisch die verlängerte Stufe.

Nun stellt sich mir noch eine Frage, vielleicht kann sie wer beantworten: ich würde gerne auch die Townies anpassen. Muss ich die alle manuell anpassen (was ja naturgemäß eine Menge sind), oder passiert dies automatisch, wenn sie aktiv werden in einem meiner Haushalte?

Im oben genannten Hack steht in der Beschreibung, dass man jeden Haushalt einmal laden soll zum anpassen. Danach den Hack wieder entfernen. Da sind also die Townies leider auch nicht inbegriffen 🤔

In der Beschreibung zum Hack steht "any household", also ein beliebiger Haushalt, nicht jeder Haushalt.

Du musst das Alter der Townies auch anpassen. Automatisch haben Sims nur das passende Alter, wenn du sie im Spiel neu erstellst, wenn sie geboren werden, wenn du sie im Spiel in die nächste Altersstufe altern lässt oder bei einigen wenigen Sims, deren Alter noch nicht in den Spieldateien festgelegt ist.
Da der Hack beim Laden des ersten Haushalts das Alter aller Sims der Nachbarschaft korrigiert, solltest du den Hack nicht mehr nutzen. Du hast ja bereits das Alter deiner spielbaren Sims angepasst, so dass die Gefahr bestünde, dass deren Alter nochmal geändert wird. Daher empfehle ich dir für die Townies auch SimPE zu verwenden. Es dauert auch gar nicht so lange.

Ah dann hab ich es falsch verstanden, mein Englisch ist nicht so gut 🙈

habe jetzt das Alter aller Townies manuell angepasst, danke für deine ausführliche Antwort 🙏

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten