Die Sims 2 - Installationsproblem

Leyla68686

Newcomer
Hey ich hab da mal ne frage.
ich habe noch die Sims 2 auf cd für Windows xp.
nun möchte ich das gerne auf Windows 10 Spielen aber leider kann ich nicht alles Insterlaieren.
Es soll wohl so sein das man alles nun im Internet runterladen soll. Dann farge ich mich wo für habe ich mir damals die ganzen Erweiterungspacks geakuft wenn es nicht mehr möglich ist sie zu Insterlieren.
Noch eine sache es gibt Erweitungspacks die von vorne herein schreiben der Admin hat die Software geblockt. Warum keine Ahnung steht da nicht.
Nur das ich mich an Den Admin wenden soll der das geblockt hat????????????
Komisch ich dachte immer ich bin Admin auf MEINENEM PC?????????????????
Alles sehr komisch nur leider findet man im Internet leide auch keine hilfe dazu.
ich denke dann werde ich mich davon wohl nun trennen können.
Weil jetzt alles was schon drauf wieder zu Deinstalieren nur damit ORIGAN runterlade und alles noch mal drauf ziehen muss damit endlich zocken is ein bissl Heftig.
Oder noch besser alles gleich Manuell machen wie es vorgeschlagen wird. nein

Also ich will nix negatives sagen war bisher immer zufrieden mit dem spiel aber das es jetzt den leuten so schwer gemacht wird ein altes spiel zu spielen nein danke.
Wer weis evl kostest das programm ORIGAN auch noch was kann ja sein.

mein Fazit speiele sind gut so lange sie Aktuell sind sind es nicht mehr kann man sie Wegschmeissen.

Ich kann nicht warum das so schwer gemacht wird nur weil man mal vor jahren ganz LEGAL und auch für viel GELD alle teile gekauft hat.
200 euro werden dann nun in müll wandern.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du Probleme, das Spiel zu installieren? Das hatte ich leider auch.
Starte mal die Eingabeaufforderung als Administrator, gebe den Laufwerkbuchstaben des CD Laufwerks ein und mache einen Doppelpunkt. (So: E: )Dann drückst du Enter und dann sollte darunter wieder "E:" stehen und dann gibts du "autorun.exe" ein und bestätige wieder mit Enter. Dann solltest du die Sprache auswählen können.

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP ist die Mindestanforderung für Sims 2, man kann es aber auch auf aktuelleren Betriebssystemen installieren. Zur Fehlermeldung: Hast du denn schon probiert, die Installation als Administrator zu starten? Eventuell genügt es schon, wenn du einen Rechtsklick auf die Exe machst und "Als Administrator ausführen" auswählst. Manche PCs mit Win 10 haben auch einen eingeschränkten Modus, der dafür sorgt, dass man ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store installieren kann und keine andere Software. Falls dieser Modus bei deinem PC aktiv ist, kannst du ihn deaktivieren. Darüber hinaus kann es zu Problemen kommen, wenn man DRM-geschützte Software installieren will. Falls das bei dir der Fall ist, könnte Googlen dir helfen, diese Blockade zu umgehen oder dir zumindest mitteilen, welche Erweiterungen bzw. welche Versionen (CD vs. DVD) betroffen sind. Bei Bedarf kann man die Erweiterungen inzwischen gebraucht für 1-3 Euro kaufen.

Origin ist kostenlos. Origin ist aber kein Spiel, sondern nur Software, mit der man alle Spiele von EA herunterladen, installieren und updaten kann. Man kann in Origin auch Spiele kaufen, andere Spieler als Freunde hinzufügen etc. Man kann mit Origin nur die Spiele herunterladen, die man dort in der Bibliothek hat. Für Sims 2 gibt es in Origin die Ultimate Collection (UC), die alle Erweiterungen enthält und ein bisschen angepasst wurde, so dass sie mit modernen Betriebssystemen besser kompatibel ist als die CD/DVD-Versionen (z. B. DRM entfernt). Man konnte die UC kostenlos einerseits 2015 während einer Aktion einfach so erhalten und andererseits für ein paar Jahre indem man den EA-Support kontaktiert hat und ihnen einen Nachweis geschickt hat, dass man das Spiel besitzt. Inzwischen gibt EA die UC aber nicht mehr heraus. Sofern du Origin also noch nie genutzt hast, besitzt du die UC nicht und kannst sie auch nicht mehr erhalten.

Falls du mit der Installation von deinen CDs/DVDs keinen Erfolg hast, kannst du auch noch nach weiteren Alternativen googlen. Aufgrund der Forenregeln kann ich leider nicht näher auf diese Alternative eingehen.

Ich verstehe, dass du frustriert bist, da du gerne Sims 2 spielen möchtest, es aber nicht spielen kannst. Wir hier im Forum sind selbst auch nur Fans des Spiels. Wenn wir helfen, tun wir das freiwillig und wir können natürlich nicht in dem Umfang helfen, wie EA es könnte (wenn sie denn wollten). Wenn du das Problem kurz und präzise beschreibst und auf ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Zeichensetzung für eine gute Lesbarkeit achtest, sind die Chancen besser, dass dir jemand genau die Antwort gibt, die dir bei deinem Problem weiterhilft.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lalala:

Also, ich hab grad Anfang des Jahres Sims 2 von CD/DVD installiert. :) War etwas tricky, weil ich auch mit dem von Dir beschriebenen Win 10 Schutzmechanismus kollidiert bin, hat aber letzlich geklappt.
mein Fazit speiele sind gut so lange sie Aktuell sind sind es nicht mehr kann man sie Wegschmeissen.
Das ist nicht ganz richtig, wie Du an den vielen Leuten sehen kannst, die auch heute noch Sims 2 spielen. ;)

Die Entwickler eines Spiels können nichts dagegen machen, dass sich Hardware und Betriebssysteme weiterentwickeln. Und sie können auch nicht in die Zukunft sehen und hardware- und softwarespezifische Eigenschaften der Zukunft bei der Entwicklung eines Spiels berücksichtigen. ;)

Würdest Du Win 7 verwenden oder Win XP, würde auch das Spiel noch laufen.
Deine Argumentation ist ein bißchen so als hättest Du ein Auto mit Verbrennungsmotor und würdest Dich jetzt darüber beklagen, dass Du es nicht an der Steckdose aufladen kannst. ;):)

Aber wie gesagt, man bekommt Sims 2 durchaus auf Win 10 installiert, auch mit CD/DVD, und mit einigen Tricks auch (meist) zum Laufen. Ist halt Mühe, und kann auch frustrierend sein.
Falls Du Unterstützung dabei brauchst, schau Dir zum Beispiel mal diesen Thread an, der behandelt das Installationsproblem.
Und in diesem Thread sind die Schritte aufgeführt, die man durchführen sollte, um es unter Win 10 zum Laufen zu kriegen.

Falls Du dabei Probleme hast, kannst Du jederzeit in einem der Threads nachfragen und um Hilfe bitten, in der Regel findet man hier immer Unterstützung. :)

EDIT: ach, und ich habe Deinen Threadtitel mal ein bißchen angepasst, damit er aussagekräftiger ist.

Danke das mal wieder mein Problem mit Rechtschreibung aufgegriffen wurde.

Bezüglich der Sims 2
Wer alle Teile von dem Haben bitte.
Ich verschenke sie.
Da es bis jetzt keine Lösung gibt sie auf dem PC mit Windows 10 zu spielen und ich es auch nicht ein sehe für ein Spiel mir noch einen PC zu kaufen zu müssen mit Windows 7 etc.

Und ja es hieß ja ich würde nun rum heulen. Nein das tue ich nicht.
Ist sehr Komisch das das Problem nur bei EA GAMS ist.
Andere Spiele von anderen Herstellen machen nicht solche Probleme komisch?
Aber egal wie gesagt ich Verschenke die Sims 2 wer will kann sie haben.

Und kann man wieder schreiben und mich Diskriminieren nur weil es auch Menschen gibt die ein Problem mit der Rechtschreibung haben......

Also ich hab Sims 2 auf Windows 10. Das geht auf jeden Fall. Hier im Forum gibt es dazu auch viel Anleitungen und Hilfestellungen. Julsfels hat dir dazu auch zwei Threads verlinkt. Hast du da mal gestöbert?

In meiner Sammlung sind viele Spiele, die auf neueren Systemen nicht mehr laufen. Und die wenigsten davon sind von EA. Man kann halt nicht in die Zukunft schauen. Wenn ein Spiel entwickelt wird, dann weiß man nicht wie die Computer in 10 oder 20 Jahren aussehen. Das kann man bei der Entwicklung nicht bedenken. Einige Hersteller bieten regelmäßige Updates an, auch noch nach vielen Jahren. Aber das sind die wenigsten. Aber für Sims 3 für Mac gab es auch vor einer Weile noch ein Update, da bei MacOS eine große Änderung vorgenommen wurde und daher das Spiel überhaupt nicht mehr ging.

Ein paar meiner alten Lieblingsspiele habe ich mir tatsächlich in digitaler Neuauflage gekauft. Teilweise über GOG, die sind ja auf alte Spiele spezialisiert und teilweise auch einfach über Steam. Bei diesen Anpassungen wird dann auch oft darauf geachtet, dass sie besser auf neueren Systemen laufen. Ist natürlich nie eine Garantie.

Wow.

Erstens: hier hat niemand gesagt, Du "würdest nun rum heulen".

Zweitens: Hier hat Dich niemand "diskriminiert", weil Du ein Problem mit der Rechtschreibung hast. Das kann nämlich niemand wissen. Deine Postings sind nun mal ziemlich schwer zu lesen, und es gibt genug Leute, die so schreiben, weil sie einfach keinen Bock auf Rechtschreibung haben. Das kann niemand vorher wissen.

Und Du wurdest auch nicht "diskrimiert", sondern es wurde höflich darum gebeten, dass Du Deine Postings etwas lesbarer gestalten solltest, weil die Erfahrung zeigt, dass leserliche und gut verständliche Postings die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man Hilfe bekommt.
Wenn Du ein Rechtschreibproblem hast, hättest Du auch einfach antworten können "sorry, das mein Posting nicht so gut zu lesen ist, aber ich habe ein Rechtschreibproblem" und alle hätten Bescheid gewusst - aber stattdessen behauptest Du, Du würdest "diskrimiert". :unsure:

Mir stellt sich auch die Frage, was Du eigentlich willst? Offenbar scheinst Du gar keine Hilfe zu wollen, denn hier wurden zwei Threads verlinkt, in denen man jede Menge Hilfe bekommt, ralna hat Dir mehrere Tipps zur Installation gegeben.
Wir alle haben Dir gesagt, dass Sims 2 sehr wohl auf Win 10 läuft und Dir weitere Hilfe angeboten, aber das hast Du anscheinend entweder nicht gelesen, oder es passt nicht in Dein Weltbild, wenn Du einfach stur weiter behauptest, dass "es bis jetzt keine Lösung gibt sie auf dem PC mit Windows 10 zu spielen".
Doch, die gibt es.

Überleg Dir doch bitte einfach mal, welche Hilfestellung Du von uns gerne hättest, und schreib das dann mal ganz deutlich hier rein. Und schreib bitte dazu, welche der Tipps, die Du hier bekommen hast, Du schon ausprobiert hast, damit wir nicht rätselraten müssen.
Und ein weiterer Tipp: Du wirst bestimmt mehr Hilfe bekommen, wenn Du den Menschen hier mit Höflichkeit begegnest.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten