Grafikfehler Spiel kaputt? [PS4]

Konan

Newcomer
Hallo zusammen,
ich hab mir gerade diesen Account erstellt, da ich mittlerweile ziemlich ratlos bin. :( Ich weiß nicht mal ob ich hier mit sowas richtig bin, aber ich versuch's mal.
Ich spiele die Sims4 auf meiner Ps4. Seit neuestem treten in dem Spiel aber immer mehr Probleme auf.
Beispielsweise fing es damit an, das ich die Stockwerke nicht ändern konnte, was erst nach einem Neustart der Ps4 wieder funktionierte. Das passiert mir jedes Mal wenn ich spiele, es ist nicht direkt zum Anfang so, erst nach ein paar Minuten fängt das an. Auch die Wände kann ich oft nicht ein und ausblenden.
Ein weiteres Problem welches neu dazu kam, war jetzt das ich im "erstelle einen Sim" Modus gefühlt keine Kontrolle mehr darüber hatte, wie ich meinen Sim erstellen will.
Zum Beispiel möchte ich einen männlichen Sim erstellen, ihm Kleidung etc auswählen und wenn ich zu lange in dem Menü bin, hat mein männlicher Sim plötzlich roten Lippenstift auf dem Mund. Wenn ich versuche es rückgängig zu machen, hält das nur so lange an, bis ich auf ein Kleidungsstück klicke. Dann ist dieser Lippenstift wieder da. Das gilt auch für weibliche Sims und was ich gestern gesehen habe, sogar bei den Tieren, die dann plötzlich eine komische Fellfarbe besitzen, die ich nicht ausgewählt habe. Manchmal ist sogar das Makeup-Menü mit dem Kleidungsmenü vertauscht??
Wenn ich die Details des Gesichts bearbeiten möchte, kann ich plötzlich nicht mehr rauszoomen. Und manchmal sieht man überhaupt keine Icons mehr, sondern nur noch die Namen wie "Makeup, Haare" etc.
Es ist mir unmöglich eine Familie zu erstellen, da diese Probleme jedes Mal nach einiger Zeit auftreten. Ist das Spiel kaputt oder woran kann das liegen? Ich dachte es würde am Speicher liegen, weshalb ich schon sämtliche Spielstände gelöscht habe aber die Probleme bestehen weiterhin. Wäre super, wenn einer von euch eine Idee hätte woran das liegen könnte. Sollte ich das Spiel mal deinstallieren und neu installieren? :confused:
Bei anderen Spielen hab ich keine Probleme übrigens!

Neuinstallation kann eine Lösung sein - ansonsten mal Caches/Cookies etc von der Playstation löschen oder den Playstation-account ggf mal zurücksetzen/resetten
Danke für die Schnelle Antwort! Ich habe gestern alles gemacht, hat leider nur nichts gebracht.. :/
Wollte mir gerade eine neue Familie erstellen und leider traten im "erstelle einen Sim" Modus die selben Probleme auf. Die Icons wurden mal wieder nicht angezeigt und ich kam nicht mehr aus der "Details bearbeiten" Szene raus. :Confused:

Hi, also eine Fehlermeldung hast du nicht, sondern dass das Spiel festhängt.
Ansonsten schau doch mal hier rein:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten