Sims 4 Beförderungsproblem

kubeeey

Newcomer
Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe leider neuerdings ein Problem/Bug und dadurch macht mir mein Simsspielen keinen Spaß mehr :(

Seit einigen Wochen steigt meine Jobleistung nicht mehr trotz super guter Laune und trotz Erfüllung der Beförderungs- und Tagesaufgabe.
Selbiges bei der Schulleistung. Auch in der Uni fallen meine Sims dann regelmäsig durch.

Ich habe mir vor kurzen (fast zeiglich mit Auftreten des Problems) das Erweiterungspack An die Arbeit gekauft. Einige Mods und CC habe ich auch installiert.

Ich habe das Spiel bereits repariert, den Sim die Arbeit kündigen und wieder antreten lassen, gecheatet. Leider alles ohne Erfolg :argh:

Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

An alle einen schönen Tag!!

@
Hast du mal ohne Mods getestet?
Nach herausnehmen der Mods bitte einmal die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen.
Lieben Dank für den Tipp!
Anscheinend liegt es tatsächlich an den Mods. Jetzt steigt die Leistung.

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie man herausfindet an welchem Mod es liegt? Bzw. welcher Mod öfters solche Probleme hervorruft?

Teste doch einfach mit der 50:50-Methode. Füg die Hälfte der Mods wieder zum Spiel hinzu und schau, ob das Problem mit diesen Mods wieder auftritt. Falls ja, ist der fehlerhafte Mod einer derjenigen, die du gerade im Spiel hast, falls nein ist der fehlerhafte Mod unter denen, die du gerade nicht im Spiel hast. Von der betroffenen Hälfte der Mods testest du dann wieder die Hälfte (also ein Viertel der ursprünglichen Mods) auf die gleiche Weise im Spiel, um zu schauen, ob der Fehler auftritt. Diese Vorgehensweise wiederholst du so oft es nötig ist, bis du irgendwann den fehlerhaften Mod identifiziert hast.

Diese Methode funktioniert gut, wenn ein fehlerhafter Mod Probleme verursacht. Falls das Problem durch zwei inkompatible Mods verursacht wird, kann es passieren, dass der Fehler bei keiner der beiden Hälften auftritt, wenn die beiden Mods in unterschiedlichen Hälften sind. In dem Fall müsste man die Mods dann anders gruppieren, bis der Fehler wieder auftritt.

Ich hatte dieses Problem auch, und ich denke es liegt am MCC und die Einstellung die man bei der Karriere setzen kann. Also langsamer Aufstieg in der Beförderung.

Ich habe auch vorsichtshalber ''lotharihoe harder career progression'' raus genommen. Also falls du diese zwei Mods hast, dann zuerst diese raus nehmen.

@SimTopia123 beim MC kann man aber auch einfach, sofern man den Job Aufstieg verlangsamt haben sollte, den Wert dort auf 0 setzen dann steht der wieder auf Standard.

@Sem Stimmt da hast du recht.

Man muss bei MCC schon aufpassen was man verändert und dass man sich dann nicht noch ähnliche Mods holt. Hatte/Habe auch das Problem, dass die Sims teilweise keine Optionen mehr haben, während Sie in der Schule sind und der parameter immer gleich bleibt oder sogar in den roten Bereich schellt. Lag an Inkompatiblen Mods.

Ja man sollte schon eine Überblick haben welche Mods man im Spiel hat. Leichter gesagt als getan 😅
Ich nutze den Tray Importer um mögliche Konflikte zwischen Mods zu finden. Ist sehr nützlich da er sogar anzeigt auf welche Tuningdatei die entsprechenden Mods zugreifen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten