Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Habe gesucht, aber im Sims 2 Bereich keinen Thread gefunden, wo man so wie im Sims 4 Bereich (eure Sims und ihre Nachkomen) einfach so seine Sim vorstellen/zeigen kann, habe im Fragen Thread da mal nachgefragt ob es keinen solchen Thread für Sims 2 gibt. Ich bekam den Vorschlag selber mal so einen Thread zu eröffnen wo ihr (wir), unsere Sims aus Sims 2 mal zeigen können, ohne irgendwelche Vorlagen. Mich interressiert halt auch schon, was ihr für Familie so in Sims 2 habt.

Nun eröffne ich dann mal so einen Thread, mal abwarten was passiert, wieviele noch Sims 2 spielen und hier ihre Simsfamilien vorstellen/zeigen, wie eben in dem Thread im Sims 4 Bereich.

Da ich zur Zeit auf meinem Laptop spiele (meinen PC kann ich zur Zeit nicht nutzen) und da Sims 2 schon drauf installiert war, mit allen mir wichtigen Hacks und Downlads, spiele ich nun wieder Sims 2, und es macht mir gerade viel spass. Es klappt bisher auch ohne Probleme obwohl ich auf meinem gut 10 Jahre alten Laptop ja auch Windows10 drauf habe, kann ich bisher auf meinem Laptop ohne Probleme Sims 2 spielen im Gegensatz zu meinem PC, wo ich Probleme hatte. Darum habe ich auch nach meinen Festplatten austausch auf meinem PC Sims 2 nicht wieder installiert.

Jedenfalls war auf meinem Laptop auch schon eine angefangene Familie drauf, meine Neulings (bei Sims 2 habe ich zum ersten mal meine Neulings erstellt/gespielt). Die möchte ich euch nun zeigen/vorstellen.

Auf meinem Laptop war die Familie noch so ziemlich am Anfang, der jüngste Sohn gerade erst ein Kleinkind und die Tochter noch gar nicht geboren. Aber nun ganz von vorne, Adam und Eva Neuling sind die Gründer, Adam ist in der Wirtschaftskarriere und Eva hat eine (Downloadkarriere), Stay-at-Home Mom. 4 KInder haben die Beiden im Laufe ihres Lebens zusammen bekommen, die 3 Jungs (die schon da waren, als ich meinen Laptop wieder nach Jahren hervorgekramt habe) und das Nesthäckchen eine Tochter. Inzwischen haben alle 3 Jungs ihr BWL Studium bendet und die beiden Ältesten sind auch schon verheiratet und haben selber eine Familie. Der Älteste ist mit Maja Sausewind verheiratet hat eine Tochter. Der zweite Sohn ist mit Susi Winter verheiratet und hat 3 Töchter. Der jüngste Sohn nun hat gerade erst ein Alienbaby bekommen (mache ich immer mit dem InSeminator, ohne Entführung), der einzigste männliche Nachkomme der 3. Generation. Die Tochter ist noch Teenager soll später mal keine Familie gründen und lebt noch zusammen mit den Eltern und dem ältesten Bruder im Elternhaus.

So genug geredet, hier nun sind sie alkso meine Familie Neuling bei Sims 2.

Die Gründer Adam und Eva Neuling, als Erwachsene:
1. Adam Neuling.JPG1. Adam Neuling.JPG
Auf dem zweiten Bild, hat Adam nur noch 10 Tage bis zum Senior, ebenso bei der Eva.

1. Eva Neuling.JPG1. Eva Neuling.JPG

... und beide als Senioren die sie inzwischen sind (und noch immer am Leben sind):
1. Adam Neuling.JPG1. Eva Neuling.JPG

Die 4 Kinder der beiden.

der älteste, Nikolaus Neuling, als Kleinkind, als Kind, als Teenager:
1. Nikolaus Neuling.JPG1. Nikolaus Neuling.JPG1. Nikolaus Neuling.JPG
... als Student und als Erwachsener:
1. Nikolaus Neuling.JPG1. Nikolaus Neuling.JPG

Der zweite Sohn, Benjamin Neuling als Kleinkind, als Kind, als Teenager:
2. Benjamin Neuling.JPG2. Benjamin Neuling.JPG2. Benjamin Neuling.JPG
2. Benjamin Neuling.JPG2. Benjamin Neuling.JPG

Der dritte und jüngste Sohn Cornelius als Kleinkind, als Kind und als Teenager:
3. Cornelius Neuling.JPG3. Cornelius Neuling.JPG3. Cornelius Neuling.JPG
3. Cornelius Neuling.JPG3. Cornelius Neuling.JPG

Die einzigste Tochter und Nesthäckchen Sabrina als Kleinkind, als Kind und als Teenagerin:
4. Sabrina Neuling.JPG4. Sabrina Neuling.JPG4. Sabrina Neuling.JPG

Nun zur 3. Generation, den inzwischen 5 Enkel meiner Gründer.

Eva Maja, Töchterchen von Nikolaus Neuling und seiner Ehefrau Maja Neuling (geb. Sausewind),
als Kleinkind und Kind:
3. Eva-Maja Neuling.JPG3. Eva-Maja Neuling.JPG

Nun die 3 Töchter, von Benjamin Neuling und Ehefrau Susi Neuling (geb. Winter).

Bärbel, die älteste der 3 Mädchen und aller Enkel, als Kleinkind und KInd:
1. Bärbel Neuling.JPG1. Bärbel Neuling.JPG

Die zeitälteste Kerstin als Kleinkind und als Kind:
2. Kerstin Neuling.JPG2. Kerstin Neuling.JPG

... und die Jüngste im Bunde, Paula sie ist noch ein Kleinkind:
4. Paula Neuling.JPG

Der jüngste Sohn Cornelius ist inzwischen auch Vater geworden, hat einen Aliensohn bekommen mit Namen Adam-Sirius, ist aber noch ein Baby, werde ich euch zeigen sobald er zum Kleinkind geworden ist.

So das erstmal mit meinen Sims 2 Neulings, ich hoffe der eine oder die andere von euch zeigt auch mal eure Sims 2 Sims, würde mich freuen.

Hier noch mein momentaner Stammbaum:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und Malve
Schöne Idee mit dem Thread, da werd ich die Tage vielleicht auch mal ein paar kleine Sachen vorstellen. Das meiste hab ich aber ja in meinem eigenen Thread.

Und ich muss sagen, dass ich die Gesichtsformen deiner Sims liebe! Ich mag es, wenn Sims nicht super realistisch aussehen, sondern ein wenig eigensinnig und mit Charakter. Und man kann so viel besser erkennen, ob man ein Gesichtsteil von der Mutter oder vom Vater geerbt hat :D

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Freut mich das dir meine Sims gefallen. Ich mag nicht so arg perfekte Sims, die wunderschön aussehen, meine Sims sollen eben "normal" mit allen Ecken und Kanten und auch mal hässlich aussehen dürfen.

So ein kurzes Update in Haushalt 2, wo Benjamin Neuling mit Frau und seinen 3 Mädels wohnt.
Seine Jüngste die kleine Paula Neuling wurde gerade zum Kind, ist nun auch aus dem Gröbsten raus. Ist halt schon einwenig anstrengend mit den Bedürfnissen vom Baby und Kleinkind. Früher vor Jahren hate ich da auch immer mit einem Hack (glaube war so ein Spiegel) die Bedürfnisse immer hochgehalten, das die also gar nicht mehr sinken. Später als ich den InSeminator ins Spiel holte, konnte ich das da auch so machen und brauchte diesen anderen Hack nicht mehr. Nun versuche ich aber auch wieder mit einem Hack "BO - Need Freak", die Bedürfnisse meiner Sims zu erfüllen (Essen, Blase, Hygiene und Schlafen eben), vorher war bei meinen Sims die Küche und das Bett nur Deko, weil sie es ja nie gebraucht hatten, wenn die Bedürfnisse immer oben bleiben.
Aber mit diesen Hack (der leider nur auf englisch ist, hab mir das halt gemerkt, bzw. notiert), kann ich bestimmen/einstellen wie weit die einzelnen Bedürfnisse runtergehen sollen und auch gar nicht runtergehen sollen.
Habe das momentan bei mir so eingestellt (experimentiere aber noch wie es am besten klappt), Spass und Freunde gehen gar nicht runter, Blase und Hygiene gehen bis 50% runter, Hunger und Hygiene gehen bis zu 25% runter. Man kann sogar minus Prozente einstellen. Beim Kleinkind muß ich wenn es schlafen soll (Mittagsschläfchen und nach dem Abendessen) etwas am Enegie Bedürfniss tricksen. Denn das ist schon etwas unten aber eben nicht so viel, daß das Kleinkind auch schläft. Sobald es im Kinderbettchen liegt, wird die Energie kurz auf 25% runtergemacht, dann legt es sich meistens sofort hin und schläft.

Aber nun zu meiner Kleinen Paula Neuling, jüngste Tochter von Benjamin Neuling, als Kind:
4. Paula Neuling.JPG

Bei ihr sieht man sehr deutlich die tolle Genetig und Vererbung von Sims 2. Sie hat nämlich die Hautfarbe von Oma Eva vererbt bekommen, was beide Eltern nicht haben. Ist glaube ich eine benutzerdefinierte Hautfarbe? Habe da nämlich einige Downloadhautfarben, habe ja alles so beibehalten als ich nach Jahren meinen Laptop wieder benutzt habe und das dortige installierte Sims 2 mit der schon angefangenen Familie Neuling, weitergespielt habe. Da waren ja auch schon einige Hacks und Downloads drinnen, wie gesagt habe alles so gelassen, nichts davon verändert.

• Danke
Reaktionen: Yessysims und Monic
Cool Stubenhocker, da hast tolle Bilder, von deinen Familien.
Werde bei nächster gelegenheit auch Fotos machen, viele habe ich leider noch nicht, da ich viele Prpbleme anfänglich hatte, mit Sims 2 und Win 10, aber jetzt gehts, nur spiele ichs zur Zeit weng.
Aber kommt noch , bald

• Danke
Hallo

Gerade in Haushalt 3 ist der kleine Aliensohn von Cornelius Neuling, das jüngste und einzigste männliche Enkelchen, zum Klerinkind geworden.

Adam-Sirius Neuling als Kleinkind:
5. Adam-Sirius Neuling.JPG

Die Haar- und Hautfarbe hat er von Mama Alien. Auch die Augenform und die Nase scheint er von der Mama zu haben Die Wangen und der Mund wohl vom Papa und die Augenfarbe die scheint er wenn ich das richtig erkennen kann, von Oma Eva zu haben. Die Augen sind doch blau? Der Papa hat grüne Augen aber Oma Eva hat blaue Augen. Wenn ich das jetzt richtig erkenne das die blau sind. Habe ja einige benutzerdefinierte Augen und davon auch viele Varianten von blau, grün usw.

• Danke
Hallo

Wieder eine Alterung, diesmal in Haushalt 2, die älteste Tochter von Cornelius Neuling und älteste der 3. Generation, wurde zur Teenagerin.

Bärbel Neuling, als Teenagerin:
1. Bärbel Neuling.JPG

• Danke
Hallo

Nun ist auch die zweite seiner 3 Mädels von Benjamin zur Teenagerin geworden.

Kerstin Neuling als Teenagerin:
2. Kerstin Neuling.JPG

Ich glaune sie hat die Nase von der Mama und nicht wie die große Schwester Bärbel die die Nase wohl vom Papa hat.

• Danke
Hallo

Nun ist auch der Aliensohn von Cornelius Neuling zum Kind geworden. Er ist der 5. und jüngste Enkel von Adam und Eva Neuling und der einzigste männliche Nachkomme der 3. Generation.

Adam-Sirius Neuling als Kind:

Nun kann ich es ganz deutlich sehen, er hat blaue Augen. Da sein Vater Cornelius grüne Augen hat, dioe Mama Alien diese schwarze Alienaugen, kann der Kleine nur die Augenfarbe von der Oma Eva haben, denn sie hat blaue Augen.

Das ist u.a. das schöne an Sims 2, diese Überraschung, bei der Alterung zum Kleinkind, welche Merkmale das Kleine wohl haben wird, vom Papa, von der Mama oder doch sogar von den Großeltern?
Neulich habe ich auch was schönes gesehen, wo mein Herz so richtig aufging. War im Haushalt des einen Sohnes und drausen standen seine Eltern Adam und Eva (die immer noch nach 75 Tagen (ab 54 Tage sind die Sims dort Knacker) leben). Dachte mir so begrüße sie doch mal (also der Sohn eben). Geht also aus dem Haus zuerst zu Papa Adam um ihn zu begrüßen. Dachte nun wird so sein wie bei Sims 4 also einfach hallo sagen und das wars. Aber nein, die beiden haben sie richtig liebevoll umarmt und ein Küßchen links und rechts gab es auch noch, das gleiche dann auch bei Mama Eva.
Das hat mir so gefallen.:up::love::love::lalala:

Stubenhocker , das sind eben die tiefen und liebevollen Details, dies nur in Sims 2 gibt.
Wie wenn Eltern mit den Teenager schimpfen, haben sie danach ein schlechtes Gewissen, und wollen sich enttschuldigen, und das ist immer so liebevoll, ohne Befehle.
Sims 2, mein wircklicher bester Teil, da brauche ich keine mods. Ausser den Pixel, und echten nackten Sims, brauche ich wircklich keine, ich mag die verpixlung, das ja alle Teile haben nicht, aber ja die Geschlechtsteile müssen dran sein wenn schon, sonst ists auch nicht schön und echt.
Sonst keine Mods, in Sims 4 spiele ich nur mit xvielen Mods.

snapshot_143a9905_b46d97b5.jpg
Wie schön ist das doch, wenn Alex von der Schule kommt, wird erst gespielt mit den Eltern, meist ohne Befehl.

snapshot_943a8803_b46d9760.jpg

Auch süss Mama guckt, obs sie genug übt.

Sorry Stubenhocker, das sind Fotos von meinem früheren Stand, beim neuen habe ich nur Grusel, und ein neubeginn.
Zeige aber dann was aus ihnen wurde, und wie sie sich entwickelten, aber wie gesagt zur Zeit, habe ich Simspause.

snapshot_6d63d820_0d666b65.jpg

snapshot_6d63d820_4d654fae.jpg

Das gemeinsame Tanzen, mannnn wie liebe ich das.

snapshot_6d63d820_8d654fd3.jpg
Sauer weil es draussfiel

snapshot_ed74c2cc_ed74e662.jpg
Sie ist eine von meiner selbstgemachten Familie , eingeheiratet mit ihr spiele ich noch
Sorry name entfallen, eine weile her, stelle dann alle vor, wenn ich ins Spiel gehe.
Sie ist mit einer Frau verheiratet, haben ein Kleinkind, und ihre Frau ging fremd, daher das Kind

• Danke
Hallo

Früher hatte ich mal die Familien von Schönsichtingen gespielt, ist aber schon sehr lange her. Da hatte die Dina Caliente glaube ich insgesamt 7 Kinder von 3 Väter. Einmal Zwillinge (1 Junge und 1 Mädchen waren es) von Don Lotario, 1 Mädchen (die Älteste) zusammen mit Mortimer Grusel, der ja damals schon ein Knacker war und auch nicht mehr lange nachdem er nochmals Vater geworden ist, gelebt hat, so wurde die gute Dina bald nachdem sie ihre Tochter geboren hatte, schon Witwe. Sie hatte den Nachnamen von Mortimer angenommen und später hatte sie dann von Don Lotario ihre Zwillinge beommen. Don wiederum hatte die Kassandra Grusel geheiratet und hat den Nachnamen Grusel angenommen (glaube ich mich noch zu erinnern). Er bekam ja von Dina und auch von Nina Nachwuchs, von der Dina wie schon erwähnt die Zwillinge und von der Nina eine Tochter. Mit der Kassandra zusammen hat er dann noch 2 KInder bekommen und wurde seßhaft, also keine weiteren unehelichen Kinder. Die Dina hatte dann nochmals geheiratet (weiß nicht mehr wen?) und bekam dann nochmals 4 Kinder, so das sie wie schon erwähnt insgesamt 7 Kinder hatte. Schwester Nina habe ich dann mit Hugo Traumtänzer verheiratet und sie bekam dann noch außer der Tochter von Don, 2 (oder waren es sogar 3?) weitere Kinder.
Alexander Grusel hatte ich dann mit der Tochter der Familie Fröhlich (weiß jetzt nicht mehr wie die hieß) die am Anfang auch noch ein Kind war, geheiratet. Da weiß ich jetzt nicht mehr wieviel Kinder sie zusammen bekamen, könnte nur eines gewesen sein, oder 2, jedenfalls waren das nicht viele.
Familie Hübsch bekamen noch einen Nachzügler, einen Jungen zu ihren Zwillingsmädchen. Babsi Braun war ja schon schwanger, wenn man das Spiel (oder eben die Nachbarschaft) frisch anfängt. Sie bekam dann auch noch einen 3. Sohn dazu, sie hatte auch nochmals geheiratet und bekam noch eine menge Kinder dazu. Ich glaube Babsi hatte bei mir insgesamt 7-9 Kinder (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr), also die 3 Jungs dazugerechnet.
Der älteste Sohn von Babsi (ich glaube Detlef hieß der) hatte später Angela Hübsch geheiratet und Dirk Traumtänzer (Sohn von Hugo) hatte Zwillingsschwester Lilli Hübsch geheiratet. Bis zum Nachwuchs der nächsten Generationen (also Dirk, Detlef und auch noch Alexander) bin ich noch gekommen. Kann auch noch sein das der älteste Nachwuchs von Dina (ev. auch von Nina) auch noch Nachwuchs bekam, bis ich da nicht mehr weiterspielte.

Aber nun zu meinen Neulings, Sabrina Neuling das Nesthäckchen von Adam und Eva, hatte nun auch endlich studiert und habe ihr die Wissenschaftskarriere gegeben. Sie ist nun Erwachsene und ich habe sie in den Haushalt vom jüngsten Bruder Cornelius und Aliensohn Adam-Sirius, einziehen lassen.

Sabrina Neuling als Studentin und Erwachsene:
4. Sabrina Neuling.JPG4. Sabrina Neuling.JPG

Nun als Erwachsene hat sie sich ihre Haare lila gefärbt, passt irendwie zu ihren Beruf als "verrückte" Wissenschaftlerin.
Sie wird mal keine Familie gründen und sich nur auf ihre Karriere konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und Malve
Hallo

Nun ist auch Eva-Maja, Tochter und einzigstes Kind von dem Ältesten Nikolaus Neuling, zur Teenagerin geworden. Sie ist das 3. Enkelkind von insgesamt 5 Enkeln.

Eva-Maja Neuling als Teenagerin:
3. Eva-Maja Neuling.JPG

Für sie habe ich auch schon ihre Karriere vorbestimmt, sie soll mal später die Model-Karriere machen. Alle anderen Enkel sind in das Wirtschaftsunternehmen von Adam Neuling eingestiegen.
Das ist meistens immer meine Geschichte seit Sims 2 (da klappt es am besten) meiner Neulings. Adam Neuling nimmt die Wirtschaftskariere und dann denke ich mir aus, das es sein Unternehmen ist was er gegründet hat und eben seine Nachkommen (müssen nicht alle sein) das Unternehmen weiterführen. Bei Sims 2 habe ich es da noch besser, da habe ich einige Download Karrieren u.a. auch versch. Wirtschaftskarrieren, da ist eine dabei wo die Sims nur zweimnal die Woche arbeiten müssen, und jemals 5000 Simeleons verdienen (also bei Level 10). Die lasse ich dann den Erben annehmen, also der das Unternehmen eben weiterführt, alle anderen aus der Nachkommenschaft nehmen die "normale" Wirtschaftskarriere an. Erbe wird da bei mir immer der Älteste männliche Nachkomme, in diesem Fall aus der 3. Generation der jüngste Enkel, da er der einzigste männliche Nachkomme aus der 3. Generation ist. Wäre dieses Alienkind von Cornelius wieder kein Junge geworden, da wäre wohl die Bärbel älteste Enkel und älteste Tochter von Benjamin die Erbin geworden. Denn bei den 5 Enkel bleibt es auch wenn es kein männlichen Nachkommen gegeben hätte. Der Nachname stirbt da ja trotzdem auch nicht aus, lasse eben einfach bei der Heirat den Nachnahmen der Frau nehmen. Also ich habe da ein Hack drinnen, wo dann gefragt wird welchen Nachnahmen die beiden nehmen sollen, gibt sogar die Möglichkeit das jeder seinen Nachnahmen behält.
Aus der 2. Generation wurde der Älteste Nikolaus zum Erben, seine beiden jüngeren Brüder sind auch im Wirtschaftsunternehmen, nur die Schwester Nesthäckchen Sabrina hat eine andere Karriere, als Wissenschaftlerin.

• Danke
Reaktionen: Monic
Hallo

Nun ist auch die jüngste der 3 Mädels von Benjamin zur Teenagerin geworden.

Paula Neuling als Teenager:
4. Paula Neuling.JPG

Jetzt gibt es nur noch einen von den 5 Enkeln, der noch ein Kind ist. Paula war die zweitjüngste der 3. Generation.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ach guck wie schön, Leben bei Sims 2 :lalala: -
da guck ich doch direkt mal bei meinen Schnappschüssen!

nsnapshot_6d2752f9_ee80ac99.jpg
Das ist meine Bella Lotario als Studentin auf dem College - ihre Eltern sind Don (natürlich) und seine Frau Kassandra. (Ja, in diesem meinem Spielstand ist Don dem Ruf des Geldes erlegen und hat Kassandra geheiratet. Sie haben *moment...*drei Kinder bekommen - Bella, Donna und Gunter.

nsnapshot_6d2752f9_0e80a95b.jpg

Diese junge Dame ist Conny Caliente und eine der besten Freundinnen von Bella. Und ihre....ja was? Connys Eltern sind Dina Caliente und der gute alte Mortimer Grusel.
Sie ist also mit Bella verwandt, aber das ist mir echt etwas zu kompliziert :lol:

nsnapshot_ee4d2b36_0e83e66c.jpg

Hier ein Hochzeitsfoto - Bernd Braun hat Ronja Biermann geheiratet und heißt nun Bernd Biermann.

snapshot_2dae895f_ae5c6df4.jpg

Ach und das ist Hanna Caliente...ihre Mama ist Nina, ihr Papa der gute alte Maxim Hilgers. Noch ist sie Teenagerin, aber es dauert nicht mehr lang dann geht es an die Uni.

snapshot_4cc641b7_8e81a630.jpg

Hier haben wir Frank Traumtänzer - seine Eltern sind Lilli und Dirk Traumtänzer.

snapshot_4cc641b7_cd0ee049.jpg

Er hat noch einen kleinen Bruder namens Oliver.

snapshot_6cef15ca_6eba87af.jpg

Ach und dieser Knirps hier ist Lukas Grusel - der Sohn von Alexander und seiner Frau Lucy (geb. Fröhlich). Hier hat er sich gerade gegen den ausdrücklichen Willen der Stadtverwaltung mit der kleinen Wandervogel angefreundet; dabei ist die in der Familientonne und sollte von da aus eigentlich niemanden kennen lernen.... aber nun isses so; also sei es drum.

snapshot_6dae6a73_ee5a2611.jpg

Ah - da hab ich noch ein Bild von Gunter Grusel gefunden!

Und damit mach ich mal ein Ende für heute :hallo:

Hallo

Also so langsam überlege ich meinen Adam Neuling mit dem InSeminator zu töten (an Altersschwäche erzwingen zu lassen). Gerade war ich wieder in meinem ersten Haushalt und war nun fest überzeugt wenn es wieder 18 Uhr wird (da werden meine Sims ja immer älter und da wechsle ich auch immer den Haushalt), das der Sensenmann endlich meinen Adam abholt. Aber war wieder nichts, er ist Senior 83 Tage alt und hat inzwischen 30 Tage als Senior gelebt und lebt immer noch. Seine Ehefau Eva die ist mit 79 Tagen gestorben. Wenn ich wieder das nächste mal in diesem Haushalt bin und es 18 Uhr wird und mein Adam immer noch nicht daran denkt endlich an Altersschwäche zu sterben, werde ich dann wohl doch etwas nachhelfen. Denn der älteste Sohn hat nur noch 2 Tage bis er selber zum Senior wird (der zweite Sohn hat noch 3 Tage bis zum Senior) und ich möchte auch nicht Vater und Sohn in der selben Altersstufe haben. Aber nun mal was neues, nicht viel, aber mein Haushalt 1 (mit meinem Adam der nicht sterben will) gibt es einen neuen Mitbewohner, der später mal Enkelin Eva-Maja die noch Teenagerin ist und die Tochter vom ältesten Sohn, heiraten wird. Ich stelle ihn euch aber jetzt schon mal vor.

Gabriel Engel heißt der gute und er hat die Karriere Pastor bekommen, ist eine Downloadkarriere.
Gabriel Engel.JPG
Habe ihn im CAS erstellt, seine Hautfarbe ist eine cc-Hautfarbe ebenso wie die Augenfarbe (was bei meinen anderen Sims bisher auch so ist, also die Augenfarbe).

• Danke
Reaktionen: Yessysims
Hallo

Nun ist auch der jüngste aus der 3. Generation zum Teenager geworden. Adam-Sirius Neuling Aliensohn von Cornelius wurde gerade zum Teenager.

Die Augenform und Nase hat er von Mama Alien. Alle anderen Merkmale so wie ich das sehen kann (Wangen, Kinn, Mund), sind dann wohl vom Papa.
Als Kind konnte man das auch schon sehr gut erkennen.

• Danke
Hallo

So endlich ist mein Adam an Altersschwäche gestorben, 1 Tag bevor sein ältester Sohn zum Senior wird, er wurde 84 Tage alt.
Wenn er jetzt wieder nicht automatisch gestorben wäre, hätte ich dann wohl doch mit dem InSeminator nachgeholfen. Denn ich möchte ja nicht, das der Sohn und der Papa in der gleichen Altersstufe sind, sprich beide gleichzeitig Senioren.

Hallo

Kennt ihr diese Challenge Ugly to Beauty? Versuche das mal gerade bei Sims 2 zu machen, ohne besondere Regeln, einfach nur einen ganz hässlichen Sim erstellen und abwarten wie weit sich diese Merkmale vererben und ab welcher Generation der Nachwuchs normal aussieht.
Habe dazu eine neue Nachbarschaft erstellt mit Namen Monsterhausen und eine neue Familie angefangen. Ist mal ein Experiment von mir um zu sehen wie weit die Genetik bei Sims 2 nun greift. Also wieviele Generationen noch etwas vom Gründersim haben werden. Werde da auch mal versuchen in jeder Generation nur 1 Kind zu haben, so fällt dann das rotierende spielen weg.
Habe erst heute damit angefangen, mein Startersim ist noch alleine, hat noch nicht viel Geld, das Häuschen ist bescheiden klein und spärlich möbiliert (gerade erst das nötigste).

Nun zu meinem Gründersim, habe den im Body-Shop versucht so hässlich wie es geht zu erstellen, hoffentlich ist mir das gelungen. Ich finde ihn jedenfalls so "wunderschön" hässlich.

Nun also hier mein Sim, sein Name ist Waldemar Monster, und als Karriere hat er Übernatürliches bekommen:
Waldemar Monster.JPG
Bin da schon sehr auf seinen Nachwuchs gespannt. Die Hautfarbe ist eine Downloadhautfarbe und die Augen habe ich versucht selber so zu machen, im Body Shop.

Ich schaue immer ganz spannend die Ergebnisse dieser Uglychallenges an und bin immer wieder fasziniert, wie hübsch die Sims am Ende werden. Selbst konnte ich mich bei Sims 2 da aber noch nicht durchringen. Bei Sims 3 hab ich aber mal eine gespielt. Ein Gemeinschaftsprojekt hier aus dem Forum. Dabei ging es darum, dass die Partner immer auch hässlich waren und von anderen Spielern im Forum erstellt wurden.

Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei deinem Sim weiter geht. Die riesigen Ohren find ich ja super.

Ich muss euch auch unbedingt einen Sim zeigen. Er ist aus meiner Eden Island BACC, aber ich bin so lahm im Vertexten, dass es bestimmt noch ein Jahr dauert, bis ihr den Teil zu sehen kriegt :D
Die kleine Jane. Ich bin verliebt.
1645381236063.jpg

Hallo

Das ist einer der Vorteile von Sims 2 das man wirklich sehr extreme, hässliche Sims erstellen kann. Habe da vor Jahren mal den Trick herausgefunden wie ich im Body-Shop solche extremen Sims mit solchen Ohren erstellen kann. Einfach die Größe u.a. der Ohren beim Schieberegler bis zum Anschlag vergrößern (so groß wie es möglich ist), Sim dann speichern, den gespeicherten Sim weiterbearbeiten (auf Klonen klicken). Da sind dann die Schieberegler wieder in der Mitte, wieder bis zum Anschlag (Ohren werden noch etwas größer, auch andere Gesichtsmerkmale, je nachdem was man vergrößert). Sim wieder speichern. Erneut bearbeiten usw. Solange das wiederholen, wie man eben möchte. Hätte also die Ohren, Nase usw. theoretisch noch größer machen können. Das ganze funktioniert auch m, also alles extrem klein machen.
Wie gesagt, das habe ich mal vor Jahren durch Zufall entdeckt/rausgefunden.

Die Kleine ist wirklich sehr süß.:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Das geht übrigens auch noch einfacher im Bodyshop: Regler auf Maximum schieben, dann in den anderen Regelerbereich wechseln, also mit den Gesichtern. Dann entweder das ganze Gesicht oder den betroffenen Bereich um einen Klick verändern. Dann werden die entsprechenden Regler zurück gesetzt. Aber klar, es wird auch minimal das ausgewählte Gesicht darüber gelegt.

• Danke
Hallo

So mein Waldemar Monster ist nun verheiratet und sein Söhnchen ist gerade zum Kleinkind geworden.

Larissa Monster (geb. Schön), Ehefrau von Waldemar:
Larissa Schön.JPG
Sie ist ein Downloadsim, vor langer Zeit hatte ich mal einige Kleinkinder gedownladed (die jüngeren Downloadsims machen mir hinterher weniger Schwierigkeiten, außerdem gab es da mal so süße Kleinkinder zum downloaden), ich habe nicht sehr viele Downloadsims. Jedenfalls ist meine Simin auf dem Bild hier, ursprünglich als Kleinkind von mir gedownloaded worden, habe sie dann im CAS Erwachsenen gemacht.

Nun tataa, der hoffnungsvolle Nachwuchs der 2. Generation und was das tolle an Sims 2 ist, man sieht den Kleinkindern schon die Genetik richtig an.
Hier also Eugen Monster, der süße Nachwuchs von meinem Waldemar Monster und seine Vaterschaft kann man (Er) auch nicht (ver)leugnen=):
1. Eugen Monster.JPG
Haarfarbe und Augenfarbe hat er von der Mama. Ansonsten wohl der Rest vom Papa. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den Kleinen süß.

Dann lasse ich mich mal überraschen, viele Generationen vergehen müssen, bis die Nachkommen keine der gut sichtbaren Merkmale vom Gründer mehr haben.

• Danke
@Ricki :
Die kleine Jane. Ich bin verliebt.
:love: das kann ich absolut verstehen!

@Stubenhocker50 :

Wow :lol: - da hast du aber echt an allen Reglern mächtig was verstellt! Respekt....!
Aber es ist sicher interessant, die Genetik dabei zu beobachten. Die ist bei Sims2 ja meiner Meinung nach eh noch am Besten; und ich könnte mir gut vorstellen das das eine oder andere Merkmal eine Generation überspringt und dann wieder auftaucht.

Haut-, Haar- und Augenfarbe können Generationen überspringen, da Sims hierfür jeweils zwei Gene haben. Bei den Gesichtszügen hingegen haben Sims meines Wissens nur einen Satz Daten, so dass da kein Überspringen von Generationen möglich ist. Die Vererbung der Gesichtszüge erfolgt trotzdem nicht mit einer 50:50-Wahrscheinlichkeit, sondern extremere Gesichtszüge haben eine höhere Wahrscheinlichkeit vererbt zu werden als "normale" Gesichtszüge. Daher bleiben auffälligere Gesichtszüge (wie Stefan Landgraabs Augenbrauen) oft über recht viele Generationen im Spiel. Für die Challenge macht das nichts aus, da es ja genügt, wenn bei jeder neuen Generation das ein oder andere Merkmal des Startsims verschwindet.

@Stubenhocker50:
Ich fände es spannend, wenn du dann später mal die Bilder von Vater und erwachsenem Sohn nebeneinander stellst, so dass man mehr vergleichen kann. Und natürlich mit jeder weiteren Generation dann um ein weiteres Bild ergänzt.

• Danke
Hallo
Mein Eugen Monster wurde zum Teenager.
1. Eugen Monster.JPG

Also bei den Augen bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, dachte ja die hat er von der Mama. Aber wenn ich jetzt das Bild von der Mama und deren Augen mir angucke, sie hat nicht solche großen, weit aufgerissenen Augen (kanns nicht besser beschreiben). Aber der Papa hat eben kleine Pupillen (die ich ja versuchte so hinzubekommen, das es Augen mit kleinen Pupillen sind) und die hat Eugen nicht.
Kann das denn sein, das bei Sims 2 die Augen auch von beiden Eltern sein kann, also Größe/Form von einem Elternteil (der Papa eben) und die Pupillen vom anderen Elternteil (der Mama)? Oder liegt es daran das ja bei Sims 2 kleine Pupillen nicht vorgesehen sind, die es da ja eigentlich gar nicht gibt (nur wenn man die eben so wie ich im Body Shop
verändert, kleiner macht), das also bei der Genetik/Vererbung nicht berücksichtigt wird?
Anders kann ich mir das nicht denken. Vergleicht mal die Bilder der Augen der Eltern weiter oben.

Ich bin mir relativ sicher, dass es bei den Augen auch Mischformen gibt. Zumindest hab ich einige Sims, deren Augen gemischt wirken, das kann aber auch mit der Augenbrauenpartie zusammenhägen. Pupillen kann man aber vom normalen Spiel aus nicht beeinflussen. Ich meine da gibts inzwischen spezielle Downloadslider, aber von Haus aus geht das nicht. Die Augenfarbe ist ja alles eine Grafikdatei in der du auch die Pupillengröße einstellst und dann wird eben einfach diese Grafik vererbt. In dem Fall jetzt also nicht deine selbstgemachte sondern die von der Mutter. Hier wird also die Augenform und die hinterlegte Grafik berücksichtigt. Die Grafik wird dann entsprechend der Augenform zurechtgezerrt.

Für mich wirken seine Augen aber von der Form her eindeutig so wie bei seinem Vater und nicht nach einer Mischung. Es wirkt etwas anders, da die Nase nicht in die Augen reinragt.

Seine Ohren lieb ich ja, wobei die mit dem alter weniger nach Hängeohren aussehen, schade :D Aber dieser Knick in der Wange ist ja seltsam. Mal schauen, ob sich das als Erwachsener noch verwächst.

Hat er noch Geschwister?

Ich bin mir relativ sicher, dass es bei den Augen auch Mischformen gibt. Zumindest hab ich einige Sims, deren Augen gemischt wirken, das kann aber auch mit der Augenbrauenpartie zusammenhägen. Pupillen kann man aber vom normalen Spiel aus nicht beeinflussen. Ich meine da gibts inzwischen spezielle Downloadslider, aber von Haus aus geht das nicht. Die Augenfarbe ist ja alles eine Grafikdatei in der du auch die Pupillengröße einstellst und dann wird eben einfach diese Grafik vererbt. In dem Fall jetzt also nicht deine selbstgemachte sondern die von der Mutter. Hier wird also die Augenform und die hinterlegte Grafik berücksichtigt. Die Grafik wird dann entsprechend der Augenform zurechtgezerrt.

Für mich wirken seine Augen aber von der Form her eindeutig so wie bei seinem Vater und nicht nach einer Mischung. Es wirkt etwas anders, da die Nase nicht in die Augen reinragt.

Seine Ohren lieb ich ja, wobei die mit dem alter weniger nach Hängeohren aussehen, schade :D Aber dieser Knick in der Wange ist ja seltsam. Mal schauen, ob sich das als Erwachsener noch verwächst.

Hat er noch Geschwister?
Hallo

Seine Ohren lieb ich auch, da würde ich am liebsten mal dran wackeln und reinkneifen. =)
Er ist ein Einzelkind und soll es auch bleiben. Versuche in jeder Generation nur ein Kind zu bekommen. Egal ob männlich oder weiblich.

Hallo

Kann jetzt gut möglich sein, das ich euch weiter Bilder meiner Monster Familie zeigen kann. Habe heut noch einen Versuch gestartet Sims 2 auf meinem PC zum laufen zu bringen, nach einiger Versuchen und Anläufen (habe diesen Launcher dazu verwendet, gab aber erstmal Grafikprobleme) scheint es nun geklappt zu haben. Drückt mir bitte die Daumen das es auch weiterhin klappt (bin halt leider pessimistisch verananlagt). Denn nach den ganzen Bugs-Ärger bei Sims 4 habe ich da erstmal genug und dachte mir heute so, versuchs doch mit diesem launcher nochmals Sims 2 auf deinen PC zum laufen (bzw. keinen Absturz zu haben) zu bringen.
Musste mich nach so langer Zeit jetzt erstmal wieder zurechtfinden was ich da wann, wie mit meinen Sims gemacht habe.
Hoffe mal das es nun auch weiterhin gut auf meinem PC läuft, ist so richtig entspannend Sims 2 zu spielen, ohne Ärger mit Bugs und nervigen Aktionen. Bei Sims 2 machen meine Sims das was ich ihnen auftrage was sie machen sollen, da ist die Selbstständigkeit auch wirklich aus.
Nun genieße ich einfach mal wieder Sims 2 mit meiner Monster Familie und hoffe das es weiterhin so gut klappt (irgendwann muß ich doch auch mal Glück haben).
Kann also sein, sollte es weiterhin funktionieren, ich euch also wieder teil meiner Monster Familie werden lasse. :)

Nachtrag:
Leider klappt es nun doch nicht. Ich bekomme diese Grafikproblem (lila Blinken) einfach nicht in der Griff. Eine ganze Weile war es weg und plötzlich wieder da. Habe das Problem auch schon in einen anderen Thread geschildert aber geholfen hat bisher kein Tipp. Also werde ich mein geliebtes Sims 2 wohl wieder von meinem PC deinstallieren und dann wohl entgültig, einen weiteren Versuch starte ich jetzt nicht mehr. Es soll wohl einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sodele, hat ja nun doch noch geklappt (bis jetzt jedenfalls) und das lila Blinken ist bisher nicht mehr aufgetreten nachdem ich alle Downloads bis auf die eine hautfarbe und meine Hacks, rausgenommen habe. Nur die Rechnung. also wenn die Rechnung bezahlt wird erscheint bei mir rechts oben ein kleines Bildchen mit deben das die Rechnung bezahlt wurde, das sieht die lila/rosa aus, ist aber bisher das einzhigste noch was im entferntesten an Lila/sosa erinnern, außer wenn meine Sims Klamotten in dieser Farbe anhaben.

Aber nun nach langer Zeit ein kleines Updtae meiner Familie Monster (das letzt mal als ich da was gezeigt hatte, war noch auf meinem Laptop im Februar glaube ich.
Nachdem ich aber nun alle Downloads raushabe bis auf die genannten, sehen die Augen meiner Sims etwas anders aus, auch meine Simin sieht schon ziemlich anders aus, vor allem Haare, Augen (ich glaube sie war eine Donwloadsimin?
Also wundert euch nun nicht über das etwas andere Aussehen, speziell die Augenfarben, die wurden ja nun automatisch ersetzt nachdem ich die Downloadaugenfarben entfernt hatte.
Mein "Hässlicher" schöner Gründersim hatte vorher blaue Augen nun sind sie grau. Seine schöne angeheiratet Download?simin hatte vorher grüne Augen nun hat sie braune. Der Sohn der beiden, das Ebenbild vom Papa hatte vorher die "alten" grünen Augen der Mama nun hat er die "neuen" grauen Augen vom Papa.

Es gab ein paar Alterungen bei meiner Monster Familie. Papa und Gründer Waldemar Monster wurde zum Senior, ist aus seiner Übernatürliches Karriere in die Rente gegangen, ein paar Tage später wurde auch Ehefrau und Mutter Larissa zur Seniorin. SohnEugen war ja zuletzt (als ich ihn zuletzt gezeigt hatte) ein Teenager nun war er im Schnelldurchlauf auf dem College (mache das immer im Schnelllauf) und ist gerade nach Hause als Erwachsener zurückgekehrt. Er hat die Wissenschaftskarriere eingeschlagen.

Waldemar Monster als Senior:
Waldemar Monster.JPG

Ehefrau Larissa Monster (geb. Schön) als Seniorin:
Larissa Schön.JPG

Sohn Eugen Monster als Student und als Erwachsener:
1. Eugen Monster.JPG1. Eugen Monster.JPG

So bin mal gespannt ob er die Merkmale an seinen Nachwuchs auch weitervererbt.

Hallo

So die nächste Generation ist nun da, die kleine Bärbel Monster wurde gerade zum Kleinkind. Sie ist das Töchterchen von meinem Eugen und seiner Rosalie und die Enkelin meines Gründers Waldemar Monster.
Ich war so gespannt, wie die Kleine aussehen wird, ob sie noch etwas von den Merkmalen hat, als Baby wusste ich ja schon mal die Hautfarbe hat sie nicht vererbt bekommen, die braunen Augen (von der Oma) und roten Haare hat man auch schon als süsses Baby gesehen.
Nun also ist sie also ein süsses Kleinkind und hat doch noch einige Merkmale vom Gründer aber auch was von der schönen Mama bekommen.

Bärbel Monster, mein süsses Kleinkind:
1. Bärbel Monster.JPG
Na, ihr dürft mal raten welche Merkmale sich vom Gründer noch weitervererbt haben?

Wenn sie diese Hautfarbe in der nächsten Generation nicht doch nochmal durchsetzen sollte (kann ja bei Sims 2 passieren), nehme ich die Downloadhautfarbe (einzigster Download außer meinen Hacks, den ich noch drinnen habe). Natürlich erst wenn alle meine Sims die diese Hautfarbe haben, gestorben sind, sonst bekommen die ja (wie es bei den Augen passiert ist) eine Ersatzhautfarbe vom Spiel verpasst.

Ui bei dir geht es ja weiter. Total spannend zu sehen. Am meisten fasziniert hat mich aber, wie anders Larissa aussieht, wenn man die Downloads wegnimmt. Auch wenn Bärbel weniger Monster-Gene hat als ihr Vater, fand ich den süßer. Jetzt ist es eine etwas seltsame Mischung.

Hast du für die Braune Augenfarbe eigentlich keine Defaults drin? Waldemar und Eugen haben ja definitiv graue CC-Augen (die ich sehr schön finde übrigens, auch wenn es nicht ihre Originalfarbe ist). Ich bin einfach kein Fan von Sims 2 Original Häuten und Augen. Spiele zwar inzwischen auch teilweise Maxis-Match, aber da gibts ja auch nochmal viel Unterschiede.

Hallo

Ursprünglich waren die braune Augen von Larissa cc-grün, nun sind sie maxis-braun. Die grauen Augen von Waldemar meinen Gründer waren ursprünglich cc-blau und Eugen hatte die cc-grünen Augen der Mama (Larissa).
Ich finde auch, das der Eugen irgendwie süsser war, obwohl der mehr Monster Merkmale hat. Schade fand ich das die Kleine nicht auch die Nase bekommen hat, die hat es mir irgendwie angetan, aber wenigstens die Ohren sind ihr erhalten geblieben .;)
Wie ist das eigentlich bei Sims 2 mit der Vererbung, könne es theoretisch sein, das die Nase sich doch wieder in der nächsten Generation zeigt oder gilt das nur für die Farben (Augen, Haare usw.)?

Wie die Augen (und die Haut) ursprünglich war bei dir, das weiß ich. Sieht man ja auch toll auf den Bildern. Mich hat nur gewundert, dass du kein vollständiges Default-Set für die Augen hast. Die braune Farbe ist Maxis, und die graue Farbe ist ein Default. Das hat mich nur gewundert.

Die große Nase finde ich spannend, für mich persönlich ist sie aber doch zu extrem. Ich liebe ja diese riesigen Augen (und hoffe, dass sie lange erhalten bleiben). Und die Ohren sind natürlich der Knaller.

Bei Sims 2 werden bei den Sims definitiv dominante Gesichtszüge gespeichert. Aber ob es auch rezessive aus vorherigen Generationen gibt, das weiß ich gar nicht. In meinen aktuellen Hauptnachbarschaften hab ich jetzt die Enkel der Gründersims. Da hat sich bisher nichts von den Gründern eingeschlichen, was zwischendurch weg war. Also bei der Form. Sehr gefreut habe ich mich, dass eine ganz besondere Augenfarbe von der Oma wieder durchkam bei einem Enkelkind. Ich such mal kurz ein Bild raus.
9_45.jpg

Das ist Puck.

Sein Bruder und seine Eltern haben alle braune Augen (jedoch nicht alle die selben). Das ist sein Bruder:
9_40.jpg

Und die Oma hatte ebenfalls diese strahlend blauen Augen (hier ein Bild von ihr bevor sie Kinder bekommen hat):
1_6.jpg

• Danke
Hallo

Dumme Frage was ist ein Default-Set?

Mir gefallen deine Sims und die Augen vom Enkelkind die sind ja richtig toll.
Da ich ja nun keine Downloadsaugen mehr im Spiel habe (habe ja alle Downloads bis auf die Haut und die Hacks) rausgenommen, muß ich eben mit MaxisAugen die im Spiel auskommen. Ich möchte da nichts mehr riskieren (Stickwort: lila Blinken). Lieber habe ich keine Downloadaugen im Spiel (wo es ja wirklich sehr schöne gibt), und kann in Ruhe ohne Probleme (hoffe das es auch weiterhin problemlos funktioniert) spielen, als das der Ärger erneut beginnt. Da verzichte ich doch gerne auf irgendwelche Downloads. Ohne Downloads kann ich bei Sims 2 durchaus leben, nur nicht ohne meine Hacks die mir das Spiel angenehmer machen (habe aber keinen einizigen Hack wegen irgendwelche Bugs oder nervige Aktionen drinnen, sondern wirklich nur um mir das Spiel eben leichter zu machen. Wobei der Inseminator mein Favorit unter meinen Hacks ist.

Ein Default-Set ist eine Sammlung von Defaults für jede Augenfarbe. Also da ist dann ein Default für grau, grün, dunkelblau, blau und braun enthalten. Oft auch noch Aliens. Und du hast aktuell einen Default für grau im Spiel (das sind nicht die Originalaugen. Also du hast da noch Downloads im Spiel). Aber Augendefaults sind so kleine Dateien, die lösen den pinken Fehler nicht aus :)
Die Augen von meinen Sims sind aus diesem Set: https://gardenofshadows.org.uk/gardenofshadows/index.php?topic=24957.msg614909#msg614909
(Let it be Eyes). Und die passenden Defaults gibt es hier: https://gardenofshadows.org.uk/gardenofshadows/index.php?topic=28237.0
Das Augenset enthält ja viel mehr Farben als die Defaults. Die türkisgrüne Augenfarbe ist nicht aus den Defaults.

Bevor du aber andere Defaults reinnehmen kannst, musst du erst deine bisherigen löschen. Man kann aber einzelne Augenfarben mischen. Also z.B. braun aus Set 1, grün aus Set 2 usw.

Hallo

Jetzt nochmals ganz doof gefragt, denn meine vorige Frage hat sich auf das Default bezogen, was ist das genau?

Aber schon komisch, mein Downloadordner ist leer außer eben dieser Hautfarbe und meinen Hacks.
Habe gerade nochmals mit dem cleanInstaller meine beiden jetzt einzigsten Unterordner im Downloadordner mit Namen Skintones und hacks durchsucht. Bei hacks sind einige Sachen dabei die nicht rot markiert sind (was bei hacks so sein soll), sind aber trotzdem hacks wie z.B. weitere Rezepte für meine Sims , versch. Babydecken und Toddlerbettzeug, Baby bottle (nehme an ist eine Babyflasche gemeint) weiß aber nicht ob das nur einfach eine andere Babyflasche ist oder ein Hack das die also irgendwas bewirkt,
Habe jetzt mal die Babydecken und Kleinbettzeug und die Babyflasche rausgenommen/gelöscht mit dem CleatInstaller, die haben sich da wohl im Hacks Unterordner verirrt. Hatte sogar 2 doppelte gefunden, waren Hacks und in rosa (was auf doppelte hindeutet).
Nun dürften da nur noch Hacks drinnen sein, auch wenn einige nicht rot gekennzeichnet sind oder bei Subfolder Hacks dransteht. Habe die wohl nach meinem Empfinden das die am besten zu Hacks paasen, da rein getan, sind alles neue Gerichte zum kochen.
Dann habe ich noch einige Sliders die aber auch nicht rot markiert sind oder dransteht das es Hacks sind, die ich aber auch als Hacks ansehe.
Aber von Augen ist weit und breit nichts zu sehen.
Habe da mehrmals geschaut im CleanInstaller aber nicht was irgendwie was mit Augen zu tun haben könnte.
Morgen schaue ich vielleicht mal im CAS mal nach ob da bei den Augen was ist, müsste ja angezeigt werden wenn da cc-Augen wären.

Defaults ersetzen die Maxis-Originale. Also statt dem Maxis-Grau als Augenfarbe eben das Grau, das deine Sims benutzen. Das ist nichts schlimmes und hat auch nichts mit dem pinken Fehler zu tun. Ob da jetzt die Originaltextur oder eine andere geladen wird, das hat keinen Einfluss.

Werden auch Replacements genannt.

Nach welchen Kriterien eine Datei im Cleaninstaller rot angezeigt wird, weiß ich gar nicht. Ich glaub dafür muss sie global irgendwas ändern, damit das erkannt wird? Das ist ja nur eine grobe Hilfe. In Unterordnet sortieren, so wie du es machst, ist da immer besser und übersichtlicher. So mache ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Hat mir mit den Augen keine Ruhe gelassen, ob sich da nicht doch noch welche "versteckt" haben.
Also habe gerade mal im CAS nachgeschaut, ich habe nur noch diese Augen im Spiel, keine irgendwelche Download Default Augen.
sind keine Downloadaugen mehr im Spiel.JPG
Da würde das sonst noch rechts ein Button sein, wo die Downloadaugen wären, wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht. Aber da ist nichts mehr, außer diese Augen auf dem Bild.

Die Defaultaugen ersetzen die Originalen Farben. Also du hast eben braun, hellblau, dunkelblau, grau und grün. Nur sehen die anders aus. Das sieht man ja auf deinem Screenshot. Die braunen Augen sind die Maxis-Augen und die grauen Augen von Eugen nicht. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn du Defaults hast, es muss dir gefallen und das tut es ja. Mir gefallen die Maxis-Augen ebenfalls nicht. Deshalb hab ich dafür auch Defaults drinnen. Ich war nur verwundert, dass du für Braune keine hast und für Graue schon (mehr Augenfarben hab ich auf deinen Fotos nicht gesehen bisher).

Die Defaultaugen ersetzen die Originalen Farben. Also du hast eben braun, hellblau, dunkelblau, grau und grün. Nur sehen die anders aus. Das sieht man ja auf deinem Screenshot. Die braunen Augen sind die Maxis-Augen und die grauen Augen von Eugen nicht. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn du Defaults hast, es muss dir gefallen und das tut es ja. Mir gefallen die Maxis-Augen ebenfalls nicht. Deshalb hab ich dafür auch Defaults drinnen. Ich war nur verwundert, dass du für Braune keine hast und für Graue schon (mehr Augenfarben hab ich auf deinen Fotos nicht gesehen bisher).
Hallo

Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied, woran erkennst du das? Das grau sieht doch einfach wie das grau aus, was ich von Sims 2 eben noch in Erinnerung habe. Das braun sieht doch auch nicht anders als das wie du sagst defaultgrau, außer das es natürlich braun und nicht grau ist. Woher habe ich dann diese Defaultaugen, im Downloadordner ist nichts mehr davon drinnen? Da habe ich nur diese eine Hautfarbe und eben meine Hacks. Die müssten dann doch irgendwo zu finden sein.
Woran sehe ich denn den Unterschied, diese Defaultaugen die habe ich dann wohl damals ausversehen installiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

Eugen nutzt bei den Augen eine andere Textur. Das weiß im Auge hat bei ihm beispielsweise einen "Schatten". Damit wirken die Augen plastischer. Bei den braunen Originalaugen sind diese Stellen einfach nur weiß. Und auch die Augenfarbe selbst ist plastischer und realistischer. Ist eben eine andere Textur.

Auf diesem Bild sieht man alle Augenfarben (Bild von hier)
tumblr_d7acc1db9084f78501b873b071722c39_92a47355_500.png
Du siehst dein Braun sieht genauso aus. Aber dein grau sieht eben anders aus.

Ich vermute, dass du die Defaults in den Hacks-Ordner abgelegt hast.

• Danke
Hallo

Viel Unterschied erkenne ich jetzt trotzdem nicht, habe gerade auf MTS auch solche Augen gefunden und ein Bild dazu im Vergleich, also Original Augen daneben die von der Erstellerin:
maxis match augen.JPG
Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied erkennen, oder ich bin einfach nur blind, oder habe da einfach kein Auge für den "kleinen Unterschied" ;)

Auf deinem Beispielbild sieht ja aber auch ganz andere Defaults, als die, die du verwendest. Die auf dem Beispielbild sind ja sehr MaxisMatch, also sehr wie die Originalen. Du verwendest eher einen realistischen Look. Ich ja auch. Dein Eugen hat ja eher Augen in diesem Stil: https://modthesims.info/d/308974

Hallo

Ok, ich glaube so langsam verstahe ich wie du das meinst, aber ich habe die dann eher unbewusst mir mal ins Spiel geholt, oder ich weiß halt nicht mehr warum und wie die ins Spiel gekommen sind, ist ja schon jahre her, als ich diese Downloads mal alle in meinen Downloadordenr getan hatte so wie sie auf meinem Laptop jahrelang da drin waren. Den dann mithilfe von Google Drive mir auf meinem PC genauso rübergeholt habe.

So meine Kleine ist gerade zum Kind geworden und sie hat wohl doch mehr vom Opa und Papa geerbt als auf dem ersten Blick erkennbar war. Diesen Hals und Kiefer hat sie wohl auch vererbt bekommen, ebenso wohl auch die Wangen. Aber ich glaube die Augen auch, denn die Mama hat zwar auch große Augen aber die stehen mehr zusammen. Der Opa und der Papa haben ja auch große Augen nur sind die auf den ersten Blick nicht gleich als solche zu erkennen, weil da deren Stirn/Augenbrauen etwas drüberhängen, da sieht mal nicht gleich das die beiden große Augen haben. Beim Opa ist das noch schlechter zu erlennen, weil da seine Augenbrauen ziemlich weit in den Augen reinhängen.
Ist ja meine Ugly to Beauty Challenge (ohne spezielle Regeln, nur eben einen ganz häßlichen Sim erstellen und versuchen über Generationen einen schönen Sim zu bekommen, sonst habe ich keine weiteren Regeln). Also darf sie ruhig noch so schön häßlich sein.

1. Bärbel Monster.JPG
Das ist sie also meine Kleine, der ganze Stolz vom Opa . Mal sehen wie ihr Nachkomme aussehen wird.

Wie ist das eigentlich bei Sims 2 mit der Vererbung, könne es theoretisch sein, das die Nase sich doch wieder in der nächsten Generation zeigt oder gilt das nur für die Farben (Augen, Haare usw.)?
Nein, bei Gesichtszügen kann keine Generation übersprungen werden. Da hat jeder Sim nur die Informationen für sein tatsächliches Aussehen gespeichert. Es gibt zwar eine Information, ob ein bestimmter Gesichtszug dominant oder rezessiv ist, das bezieht sich aber nur auf die Wahrscheinlichkeit, diesen Gesichtszug an Kinder weiterzuvererben. Extreme Gesichtszüge sind üblicherweise dominant, weswegen sie oft über viele Generationen weitervererbt werden. Aber wenn ein Kind einen bestimmten Gesichtszug nicht hat, dann wird er auch bei den folgenden Generationen nicht mehr auftauchen.

Nein, bei Gesichtszügen kann keine Generation übersprungen werden. Da hat jeder Sim nur die Informationen für sein tatsächliches Aussehen gespeichert. Es gibt zwar eine Information, ob ein bestimmter Gesichtszug dominant oder rezessiv ist, das bezieht sich aber nur auf die Wahrscheinlichkeit, diesen Gesichtszug an Kinder weiterzuvererben. Extreme Gesichtszüge sind üblicherweise dominant, weswegen sie oft über viele Generationen weitervererbt werden. Aber wenn ein Kind einen bestimmten Gesichtszug nicht hat, dann wird er auch bei den folgenden Generationen nicht mehr auftauchen.
Hallo

Schade, dann ist die "schöne" Nase leider für immer verloren, aber wenigstens bleiben ja noch die Öhrchen für die kommenden Generationen. :lol:

Habe übrignes doch wieder die Download-Augenfarben ins Spiel getan, so viele waren da ja nicht "nur" 27, jedenfalls sind da so viele Dateien mit dem kryptischen Namen in meinem Unterordner für die Augenfarben.
Denn ich habe ja bei Sims 2 nicht nur meine Monsterfamilie, habe da ja auch noch meine Neulings und die haben alle Downloadaugen und da bin ich schon weiter, da würde dann sehr viel nicht mehr stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
oder habe da einfach kein Auge für den "kleinen Unterschied"
Dann wollen wir mal dein Näschen draufstupsen, erst mal hab ich dir ein Bild gemacht, wo die Augen näher beisammen sind. Vielleicht hilft das ja schon mindestens einen Unterschied zu finden. Drei Unterschiede verrate ich dir nach dem Bild.
Image1.jpg
Und? Hast du einen Unterschied entdeckt? Dann fangen wir mal an. Sieh dir das grüne Auge an. Das hat um die Pupille einen schwarzen Rand. Das haben alle Downloadaugen aber nicht die EA Augen.
2. Unterschied: Sieh dir das graue Auge an also das dritte von oben. Kuck dir die Lichtreflektion an. Auf dem EA Auge ist das ein ziemlich harter weißer Balken, und bei dem CC ist es ein sanfter Schein.
Und der dritte Unterschied. Kuck dir diesmal die Ersten also die braunen an. Siehst du den Farbunterschied? Und so ist wieder bei den ganzen CCs die Farbe halt wieder leicht anders.
So hat dein Näschen jetzt die Unterschiede gefunden die die Augen nicht gesehen haben? ;)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten