Gardinen mit neuem Muster erstellen

Rubirum

Newcomer
Hallo Leute,

ich bin neu hier, spiele schon seit Jahren Sims 4 und möchte mich jetzt auch mal an eigenen Kreationen versuchen. Ich habe mir Sims 4 Studio und Gimp 2.10 heruntergeladen.
Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte gern Gardinen mit einem neuen Muster belegen.
Bin aber schier am verzweifeln, den wennn ich das Muster drauf lege, bzw ersetzte, sieht man ja die Falten der Gardine nicht mehr. Hm, ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausdrücken können.
Habe dazu auch noch nichts im Netz gefunden wie man das macht. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hallo @Rubirum
Herzlich Willkommen im Simforum :hallo:
Verstehe genau was du meinst. Zb. in Photoshop geht es so, das du über die Gardinenebene eine neue Ebene mit Muster legst, soweit so gut, dann kommen da
die Ebeneneffekte ins Spiel, d.h. das Muster sollte mit den Falten "verschmelzen". In PS gibt es zb. "ineinanderkopieren" oder "überlagern".Gibt es solche Effekte auch in Gimp?

• Danke
Reaktionen: Ricki
Du musst in Gimp die Falten beibehalten. Zum Beispiel indem du das Muster mit dem Ebeneneffekt Multiplizieren darüber legst. Möglicherweise heißt das in GIMP anders. Ich nutze normalerweise Photoshop.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
ich sitze da jetzt seit Tagen dran und probiere rum, in meiner verzweiflung hab ich mich dann hier gemeldet und....
welch ein Wunder.... 🙃 heute hab ich es geschafft, es geht in Gimp tatsächlich mit überlagern.
Nochmals Danke an alle

• Danke
Reaktionen: Ricki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten