Total Crash

Moondancer

Member

Hi
Ein unproblematisches Spielchen am Morgen, dann die lustige Idee das Spiel zu reparieren weil keine Musik aus den Stereoanlagen im Spiel kamen. Dann lief erst einmal gar nichts mehr bis ich die Dl und mods rausgenommen habe. Aber wie kann es sein das Kleidungsstücke die noch wenige Minuten vorher einwandfrei liefen auf einmal das Spiel crashen? Ich habe mir erst vor kurzem die Mühe gemacht alle Dateien mit dem Sims Studio zu reparieren weil der MCC immer wieder Nachrichten schickt. Bin noch dabei die mods zu sortieren um evtl fehlerhafte zu finden aber wie gesagt alles lief problemlos. Habe gedacht das Origin vielleicht die Dateien zerschossen hat und sie durch Sicherheitskopien ersetzt. Hat leider nichts gebracht.
Was könnte das sein??? Bisher lief s4 einwandfrei und falls mein Problem ein alter Hut sein sollte ich bin erst 19 von S3 umgestiegen und kenne die Kinderkrankheiten von S4 nicht =)
#
CU Moon

@Moondancer, ich würde an deiner stelle einfach nochmal auf reparieren gehen, vielleicht hat sich da wirklich was verhakt...ansonsten auch nach dem reparieren die thumbcache datei löschen und dann mal sehen...kriegst du immer noch vom MCCC LEs? auch nach den batchfixes vom Studio? dann versuch das spiel doch erstmal ganze ohne CC und mods, wenn es dann läuft, versuch es mit der 50/50 methode um zu sehen welcher mod/CC der übeltäter ist...

Hi
Danke hab das Spiel platt gemacht und installiere neu denke das ist das beste. Was die orangenen Fehlermeldungen betrifft bin ich durchaus ratlos denke es muss ein mod sein weil der Fehler meistens bei Interaktionen auftritt sich aber nicht wiederholt. Bsp sim bring Wäsche zum Korb Fehlermeldung also noch ein paar mal wiederholen weil der Korb dl ist. Fehler zeiget sich nicht mehr. Ein Fehler könnte auch an Andrews mod für Regenschirme liegen aber wie gesagt Fehersuche ist äußerst langwierig und es können wirklich die unwahrscheinlichsten dl für Fehler sorgen.
Solange es bei den Fehlermeldungen bleibt kann ich damit leben aber dann ist es zwei mal abgestürzt also arbeite ich mich durch. Jetzt vermisse ich das Dashboard werde falls das Spiel wieder geht alle Haushalte mit dem tray importer testen musste erst wissen wie man die Haushalte in der Bibliothek speichert. Mal sehen was dabei rauskommt.

lade doch die LEs von Deaderpool im discord hoch, die sagen dir was los ist, es hilft auch die zu lesen, manchmal versteht man was gemeint ist, die befinden sich im Deaderpool ordner...spiel neu installieren wäre das letzte was ich täte, bringt ja nix wenn du die selben CCs und mods wieder reinschiebst...ich sag ja die 50/50 methode hilft da am meisten oder eben im discord fragen

Hi
Alles scheint wieder zu funktionieren aber dann habe ich mich daran gemacht eine Art Flitterwochenhotel zu bauen Sicherheitshalber habe ich drei mal gespeichert. Dann ist das Spiel abgeschmiert und der letzte Speicherstand war weg. Habe das Wedding add noch nicht denke aber das es am letzten Patch lag. Hatte zum Glück noch eine Kopie vom Save gemacht nicht mal eine Fehlermeldung.
So der Spielstand hat eine Macke spiel in del Sol aber als ich das Spiel geladen habe wurde Willow Creek geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da zwei andere Familien aber so was ist mir noch nie passiert. Also Mod sortieren die zweite man hat ja sonst nichts zu tun. Ich vermisse das Dashboard.

@Moondancer, bekommst du weiterhin die MCCC-Meldungen. Wenn ja, was steht denn da drin. Neben der Fehlermeldung selbst, stehen dort auch Infos über die Mods. Und dann gibt es noch die Better Exception Mod von TwistedMexi, auch da bekommt man HInweise, wo das Problem liegen könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten