Hallo Janinex3,
entschuldige, daß ich erst jetzt antworte. Bei mir stepte seit Samstag der Bär und ich kam zu gar nichts. Ich hoffe, Du bist nicht böse.
Erstmal zu Lazy Duchess Patch :
leider kann ich ja nicht über Deine Schulter schauen, daher kann ich nicht sagen, wo das Problem liegt. Bei mir ist es so, daß ich Sims3 über Origin spiele und wie vorher erstmal Origin starte. Ich habe festgestellt, daß eine Desktop-Verknüpfung des Patch-Launcher bei mir nicht funktioniert, daher habe ich den Installationsorder an meinen Schnellzugriff angehängt, um das Spiel über den Patch-Launcher zu starten. Ich kann Dir daher nur raten, geduldig weiter zu schauen, wo das Problem liegt, denn wenn Du in Deiner Einstellung, das Pop-Up gewählt hast, muß es erscheinen.
Was die korrigierten Welten von ellacharmed betrifft, würde ich in erster Linie immer dazu raten Isla Paradiso und Bridgeport zu ersetzen, denn diese beiden Welten machen am meisten Schwierigkeiten. Alle anderen sind vielleicht nicht ganz so problematisch, jedoch kann ein Austausch nicht schaden. Zumal man ja die Original-Welten jederzeit wieder einsetzen kann (sofern Du sie in Deinem neuen Ordner separat aufbewahrst). Denke nur daran, daß Du erst anfängst in einer Welt zu spielen, nachdem Du sie ausgetauscht hast, da die alten Spielstände nicht mehr funktionieren und daß die Store-Welten im Benutzerverzeichnis gespeichert sind, im Gegensatz zu den Welten, der jeweiligen Erweiterungen. Und den Ordner WorldCaches leeren, nicht zu vergessen.
Was mich betrifft, möchte ich kurz erwähnen, daß ich nicht alle Erweiterungen installiert habe. Mir "fehlen" vier und zwar aus folgenden Gründen : Into the Future und Showtime, weil mich diese beiden einfach nicht interessieren. Haustiere habe ich derzeit nicht installiert, weil ich es eh einfach nicht nutze und Island Paradies besitze ich gar nicht, weil als es erschien, mein Spiel eine einzige Katastrophe war. Es hat lange gedauert und ich habe viel im Netz nach Hilfe gesucht, bis ich mein Spiel da hatte, wo ich heute bin. Heute weiß ich aber auch :
Solange man NICHT einen total veralteten, minimalistischen Büro-Laptop sein eigen nennt, ist Sims3 mit allen Erweiterungen, Accessoire-Packs, Store-Inhalten und sogar CC spielbar.
Es bedarf leider nur einen "Katalog" an Regeln und "Vorsichtsmaßnahmen". Die nötigen Mods von Nrass kennst Du, sowie den Patch von Lazy Duchess und die korrigierten Welten von ellacharmed. Und da Du mit englisch keine Probleme hast, möchte ich Dir diesen Thread aus dem amerikanischen Forum noch ans Herz legen :
https ://forums.thesims.com/en_US/discussion/536956/bizarre-cause-of-lag-freeze-issue-1st-post-updated-8-26-13/p1 (Leerzeichen entfernen)
Es mag vielleicht im Moment für Dich nicht relevant sein, wenn Dein Spiel jetzt läuft, aber es kann nicht nur, sondern wird Dir helfen Probleme in Zukunft zu vermeiden oder zu indentifizieren.
Da ich mir nicht mehr sicher bin, ob folgendes in dem Thread erwähnt wird, mache ich es mal an dieser Stelle.
1. In meinen Welten gibt es keine öffentlichen Parkplätze mehr. Meine Sims haben zwar alle Autos und auf Wohngrundstücken gibt es Parkplätze und Garagen, aber die einzigen öffentlichen Parkplätze, die ich noch zulasse, sind ein paar Fahrradständer vor der Schule. Wenn ich eine neue Welt anfange räume ich diesbezüglich erstmal auf, besonders bei der Universitätswelt. Optisch sieht es immer noch so aus, als seien dort Parkplätze, aber sie sind weg, denn Sims lassen ihre Autos ständig irgendwo stehen und das sorgt für Chaos. Overwatch räumt auf ja, aber nicht grenzenlos und diese Maßnahme wirkt unterstützend ohne mein Spiel zu beschränken, denn Dank der magischen Simstasche, können meine Sims immer noch überall hin mit ihren Autos, nur eben nicht mehr parken und ihre Vehikel ständig überall stehen lassen (hinzu scheinen sich Autos aus nicht gespielten Haushalten zu verdoppeln -> Wagen in der Garage und gleichzeitig vor dem Supermarkt ???? Zumindest kam das bei mir ab und zu vor.)
2. Achte auf Spawners. Wenn Du Grundstücke platzierst auf denen sich Spawner befinden, verdoppeln die sich nicht nur. Die neigen eher dazu sich zu verdreifachen oder zu vervierfachen. Das geht auf die Spielleistung und kann zu Lags führen. Daher rate ich Dir beim bauen und platzieren von Grundstücken, die Spawner immer zu kontrollieren und bei Bedarf auf ein normales Maß zu reduzieren.
Abschließend noch ein Wort zu Isla Paradiso. Da ich die Erweiterung ja nicht besitze, neige ich dazu Dinge zu überlesen, die es betrifft. Aber so gaaaaanz dunkel habe ich in Erinnerung, daß es da wohl auch drei Hausboot-Grundstücke gibt, die Schwierigkeiten machen können und an denen man etwas baulich verändern sollte. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum genaueres. Ansonsten würde ich einfach noch mal Google bemühen.
Ich hoffe jedenfalls, daß bei Dir jetzt alles rund läuft. Falls Du noch fragen haben solltest, bin ich da (bei mir ist ja wieder Frieden eingekehrt

), auch wenn ich nicht so oft im Forum schreibe. Lesen tue ich hier eigentlich täglich
LG
Tante Edit :
Habe jetzt erst gesehen, daß Dein Spiel abstürzt. Das kann weder an dem Patch, noch an der gefixten World-Datei liegen. Ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, daß Du die WorldCaches im Benutzerverzeichnis leeren mußt. Hast Du das getan ? Und denke daran , daß Deine alten Spielstände für Isla Paradiso nicht mehr funktionieren. Schau vielleicht mal bei Crinrict nach (https ://sims3.crinrict.com/) und gehe Schritt für Schritt alles durch, was Du getan oder vielleicht übersehen hast.
Die Einstellungen für Overwatch kannst Du am Briefkasten oder über das Rathaus vornehmen. Da kannst Du auch einstellen, daß im Cas nicht mehr automatisch alle Swatches angezeigt werden, was die Ladezeiten verkürzt.