Nachbarschafts-Doku Sims 2 Revival – Vom Basisspiel zu Appartment-Leben!

Gerda Kappe, KW 2, Dienstag​

Beim letzten Besuch in diesem Haushalt hatten wir nur einen Kurzaufenthalt, da Gerda Kappe zur Präsidentin befördert wurde und gleichzeitig festgestellt hat, dass sie neuerlich schwanger ist. Auch dieses Mal werden wir uns nur einen Tag in diesem Haushalt aufhalten, denn Miranda Kappe hat heute Geburtstag und wird erwachsen.

GK005.jpg
Dementsprechend stand Miranda an diesem Tag auch im Mittelpunkt des Handelns. Ihre morgendlichen Wünsche schienen erfüllbar zu sein, weshalb jener mit Ausbau der Charismafähigkeit auf 3 auch gesperrt wurde, denn wir wollen ja, dass Miranda glücklich in die nächste Stufe kommt.

GK006.jpg
Erst stand aber ein gemeinsames Frühstück mit Vater Albert und den Geschwistern am Programm. Schließlich hatte Mutter Gerda vor dem Schlafengehen noch für alle Müsli zubereitet.
GK007.jpg
Nachdem sich die Kinder dann alle in die Schule verabschiedet hatten, begann für Albert der Arbeitstag. Im Mädchenhaus musste die Badewanne repariert werden. Da Albert nur über einen Mechanikpunkt verfügte, eine sehr mühsame Sache. Es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es gelungen ist. Aber mit diesem einen Mechanikpunkt war Albert versierteste der ganzen Familie in diesem Bereich und einen Handwerker zu bestellen war mit 23 Simoleons am Konto einfach nicht drin. Als Albert damit fertig war und mit dem Putzen beginnen konnte, stieg seine Laune gleich an.

GK008.jpg
Währenddessen wurde auch Gerda Kappe wach. Diese war keineswegs ausgeschlafen, allerdings wuchs er Schwangerschaftsbäuchlein deutlich an, was Gerda sichtlich zu überraschen schien. Dabei kann man doch davon ausgehen, dass sie bei ihrer fünften Schwangerschaft inzwischen Wissen sollte, wie so etwas abläuft.

GK009.jpg
Nachdem sie wach war, konnte sie auch gleich ihren Bruder Kent begrüßen, der vorbeigekommen war um sich bei Gerda persönlich zu bedanken. Ohne den finanziellen Zuschuss aus ihrem Haushalt, hätte Kay Kappe ihm das neue Haus nicht finanzieren können. Gerda nahm den Dank zwar an, auch wenn sie wusste, dass es eine Entscheidung war, die über ihren Kopf hinweg entschieden wurde.

GK010.jpg
Dabei stellte sie fest, dass sie ihren Bruder nicht wirklich kannte. Vielmehr als die Tatsache, dass es ihn gab, war nicht in ihrem Gedächtnis. Deshalb beschloss sie die Gelegenheit zu nutzen und mit Kent Zeit zu verbringen. Da ihr Spaßbalken ziemlich im Keller war, sie sich für Sport und Unterhaltung aber nicht wirklich interessierte, wurden gemeinsam die neuesten Nachrichten im Fernsehen verfolgt.


GK011.jpg
Nachdem sich Albert mit Essen kochen etwas Zeit ließ, beschloss Gerda Kappe davor noch ein Bad zu nehmen. Um sich den weiten Weg zu ersparen, wollte sie dies gleich im Mädchenhaus tun, wo allerdings ihr Bruder Kent sich gerade erleichterte. Das verärgerte Gerda, da sie nahezu ausgehungert war.

GK012.jpg
Dabei war Albert eh schon eifrig am Schaffen. Ganz fertig waren seine Hawaitoasts aber noch nicht. Bis die Teenies aus der Schule zurückkehrten sollte er es aber geschafft haben.

GK013.jpg
Allerdings stürmten alle drei Kinder mit ihren guten Zeugnissen zu Gerda um sie dieser freudig zu präsentieren. Die hatte dafür aber keinen Kopf und war vielmehr sauer, dass die Kinder ihr den Weg zum Essen versperrten. Schließlich war Gerda dem Hungertod wirklich nahe.

GK014.jpg
Sie sollte es aber im letzten Moment noch schaffen. Weil sie derartig ausgehungert war, schlug Gerda auch kräftig zu und verspeiste insgesamt drei Hawaitoasts.

GK015.jpg
Das nutzen wir für einen Szenenwechsel, schließlich ging es ja darum sich an diesem Nachmittag dem Geburtstagskind Miranda zu widmen. Die hatte ihre Schulkollegin Nancy Pfeiffer mitgebracht und wollte sich mit ihr anfreunden. Deshalb wurde getratscht, Witze erzählt, sich wertgeschätzt und miteinander gespielt. Nancy sprang darauf aber nicht wirklich an und marschierte dann Richtung Dartscheibe.

GK016.jpg
Also war es vielleicht doch klüger sich vor dem Spiegel zu begeben und versuchen den Wunsch nach dem dritten Charismapunkt zu erfüllen. Da dies gepaart mit dem Wunsch einen Fähigkeitspunkt zu erwerben erfüllt wurde, sollte es auch gelingen, dass Miranda kurz vor ihrem Geburtstag auf Platinlevel sprang. Einem idealen Alterswechsel stand also nichts im Wege, wenn man von dem Umstand absieht, dass sich der Haushalt nicht einmal eine Torte leisten konnte.

GK017.jpg
Das dürfte Norbert Sommertraum ziemlich enttäuscht haben. Er hatte nämlich vermutet, dass bei den Kappes anlässlich des Geburtstages eine Party steigen würde um kam auf Verdacht vorbei. Albert nahm ihn in Empfang und kümmerte sich um ihn, wenngleich er es an diesem Tag noch nicht geschafft hatte sich anzuziehen. Stattdessen durfte er sich Geschichten über Norberts Rumknutschen mit Titania anhören. Inzwischen ist auch die kleine Elvira aus der Schule zurückgekommen und hatte Rebecka Vogel im Gepäck. Diesem Gast wurde an diesem Tag aber kaum Bedeutung geschenkt.

GK018.jpg
Das mag auch am Drama um Gerda Kappe gelegen sein, denn das verspätete Essen brachte es mit sich, dass Gerda mit ihren Kräften so am Ende war, dass sie es nicht mehr ins Bett schaffte und direkt vom Esstisch weg zusammenbrach und am Boden schlief, wo Sohn Hans mit den Hausaufgaben beschäftigt war. Während sich Norbert Sommertraum und Albert Kappe ernsthaft Sorgen um die werdende Mutter machten, hatte Rebecka Vogel daran ihren Spaß. Sie lachte die Chefin des Haushalts lauthals aus.


GK019.jpg
Nun war es aber an der Zeit für den Alterswechsel von Miranda. Gerda Kappe war inzwischen wach geworden und hatte sich ins Bett geschleppt. Die anderen Gäste waren zwar zu Miranda ins Mädchenhaus gekommen, aber die interessierten die Nachrichten im Fernsehen wohl mehr, als der Geburtstag von Miranda.

GK020.jpg
Das hindert uns aber nicht daran, dies genau zu verfolgen und wir dürfen feststellen, dass Miranda sich optisch kaum verändert hat, bei der Kleidung aber auf das Kleid ihrer Mutter zurückgreift. Momentan ist weder Geld für einen Kleiderschrank, noch für neue Kleidung vorhanden. Daher muss dieser Zustand vorerst so bleiben. Erfreulich ist, dass Miranda den Platinlevel bis 18 Uhr halten konnte und so als Romantik-Sim im Zustand Herzensbrecherin zur Erwachsenen wurde.

Blicken wir noch kurz auf die anderen Mitglieder des Haushaltes:

GK021.jpg
Elvira hat nach der Schule ihre Hausaufgaben erledigt und dann mit dem Puppenhaus gespielt. Wie bereits erwähnt, hat sie Rebecka Vogel von der Schule mitgenommen, ihr danach aber nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt.

GK022.jpg
Auch Desdemonia hat sich an diesem Nachmittag unauffällig verhalten. Erst war sie im Bad des Mädchenhauses, dann erledigte sie ihre Hausaufgaben und hob ihren Spaßbalken im Anschluss indem sie ein paar Pfeile auf die Dartscheibe warf.

GK023.jpg

Albert hatte die Zeit genutzt um sich zu waschen und sich anzuziehen. Nun war es aber an der Zeit das Abendessen vorzubereiten. Albert entschloss sich dazu für alle Spaghetti zuzubereiten.

GK024.jpg
Miranda Kappe verbrachte derweil etwas Zeit mit ihren Gästen. Der Fernseher stand dabei wieder im Mittelpunkt. Es dürfte ein echt interessanter Tag in Veronaville gewesen sein, wenn man bedenkt, dass stundenlang die Nachrichten verfolgt wurden. (Und sobald Geld da ist, wird in Licht investiert.)

GK025.jpg
Dann war es für Miranda aber an der Zeit sich nach einem Job umzuschauen. Nachdem sie nun erwachsen ist, ist es an der Zeit, etwas zum knappen Budget der Kappes beizutragen. Eigentlich wollte sie zu Patrick Baumann ins Team, diesen Job hatte ihr aber ausgerechnet Romeo Monti weggeschnappt. Das Angebot als Postraum-Technikerin im Familienbetrieb zu arbeiten, lehnte Miranda ab, da ihr in dieser ohnehin immer Juliette im Weg stehen würde. Deshalb nahm Miranda das dritte, etwas schäbige Angebot sich ihre Brötchen als Taschendiebin zu verdienen an.

GK026.jpg
Danach genoss Miranda die Spaghetti, die von Alber zubereitet wurden. Auch Gerda war inzwischen wieder wach und nahm am Abendessen teil. Da auch Norbert Sommertraum und Kent Kappe Freude mit den Spaghetti hatte, war für Hans und Elvira keine Portion mehr vorhanden. Hans entschloss sich gleich noch sechs Portionen Spaghetti zuzubereiten. Da er und auch manch andere Lust auf eine zweite Portion hatten, war das eine gute Entscheidung. Letztlich sollte auch nichts übrigbleiben.

GK027.jpg
Danach wurden nach und nach die Gäste verabschiedet und sich zur Nachtruhe begeben. Albert und Gerda nutzten danach die Zweisamkeit in der Küche und erfüllten sich die Wünsche miteinander zu sprechen, zu flirten, sich zu umarmen und miteinander rumzuknutschen. Damit wurde die Laune bei beiden auf Platin gehoben, was insofern von Bedeutung ist, da Albert an dem angebrochenen Mittwoch zum Oldie werden würde. Er war auch der letzte Sim, der sich an diesem Tag ins Bett begab. Es war inzwischen halb 4 Uhr morgens.
 

Rita Kappe, KW 2; Di – Do​

Der nächste Nebenhaushalt der Kappes, wo wir uns aufhalten, ist jener von Rita Kappe. Nachdem ihr Bruder Kent Kappe bei ihnen ausgezogen ist, sind Rita und ihr Mann Erich nun auf sich selbst angewiesen. Eine große Umstellung für beide, wie sich schnell zeigen sollte.

RK006.jpg
Schon kurz nach 4 Uhr morgens war der kleine Clemens wach. Aber die beiden Eltern schliefen im Nebenraum tief und fest, so dass niemand ihn hören konnte. Mit der Zeit beruhigte sich Clemens wieder und beschäftigte sich mit sich selbst.

RK007.jpg
Es sollte aber eine lange Zeit sein, die Clemens sich in seinem Gitterbett selbst beschäftigte. Denn selbst die wild hupende Fahrgemeinschaft von Rita Kappe hatte keine Chance vom schlafenden Ehepaar gehört zu werden. Rita Kappe verschlief damit neuerlich den Dienstantritt und konnte von Glück sprechen, dass sie noch mehr als genug Urlaubsanspruch hatte.

RK008.jpg
Erich hatte im Gegensatz dazu keinen Anspruch auf Urlaubstage und hatte daher enormen Stress, als er einige Minuten vor 9 Uhr morgens erwachte. Er nahm dann zwar den verzweifelten Versuch um Aufmerksamkeit zu betteln, von seinem Sohn wahr, hatte aber keine Zeit diesem auch nur eine Sekunde zu schenken.

RK009.jpg
Er schaffte es nämlich gerade noch so seine Fahrgemeinschaft zu erreichen und in der Firma aufzutauchen.

RK010.jpg
Damit ging auch das Leiden von Clemens Kappe weiter. Über fünf Stunden ist der kleine Mann nun schon wach und ihm wurde nicht eine Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt. Bisher war es Clemens ja gewohnt, dass sein Onkel bei ihm im Zimmer war, aber nachdem dessen Bett leer war und seine Eltern sich nicht blicken ließen, musste Clemens davon ausgehen, dass ihn alle Erwachsenen seines Haushaltes mit seinem Bruder alleine zurückgelassen haben.

RK011.jpg
Kurz vor 10 Uhr war es dann aber soweit und auch die Dame des Hauses hatte ihren Schönheitsschlaf beendet. Sie ahnte aber noch nicht einmal ansatzweise, was auf sie warten würde und so bekommen wir nun Szenen zu sehen, die einen Ruhm-Sim zeigen, der in seiner Mutterrolle völlig überfordert ist.

RK012.jpg
Als erstes lief Rita zum bimmelten Telefon, wo ihr nur mitgeteilt wurde, was sie ohnehin wusste. Nämlich, dass sich ihr Urlaubskontingent von fünf auf vier Tage reduziert hatte. Dann führte der Weg endlich zu Clemens, der dann doch erleichtert war, dass er nicht vergessen wurde. Da er ein riesiges Harnbedürfnis hatte, setzte Rita Kappe ihren Sohn auf das Töpfchen. Dabei merkte man aber, dass die Stunden davor an Clemens nicht spurlos vorübergegangen waren, denn trotz seines dringenden Bedürfnisses weigerte sich Clemens, ins Töpfchen zu machen.

RK013.jpg
Also nahm Rita ihren Sohn und setze ihn in den Hochstuhl, um ihn dort mit Essen zu versorgen. Dabei war es schon unmöglich, nicht zu bemerken, dass seine Hosen voll waren. Dasselbe galt auch für den jüngeren Sohn Lorenz, der sich im oberen Stockwerk lauthals bemerkbar machte.

RK014.jpg
Aber Rita hatte ihre eigenen Prioritäten und lief erstmals zum klingelnden Telefon. Das Gespräch mit Norbert Sommertraum war ihr dann auch wichtiger, als die Versorgung der eigenen Kinder. Diese konnten jedoch von Glück sprechen, dass das Gespräch nur von kurzer Dauer war, weshalb der mittlerweile völlig übermüdete Clemens in sein Gitterbett gebracht werden konnte.

RK015.jpg
Dann nahm sich Rita Zeit für ihren zweiten Sohn, wechselte ihm die Windeln, spielte kurz mit ihm, gab ihm die Flasche und knuddelte ihn noch kurz, bevor sie ihn wieder ins Gitterbett legte.

RK016.jpg
Nachdem die Kinder beide schliefen, hatte Rita für ihre eigenen Bedürfnisse Zeit. Nach dem Besuch der Toilette und einem ausgiebigen Bad, begab sie sich in die Küche um etwas zu Essen. Aufgrund ihrer mangelnden Kochfähigkeiten war ein Sandwich dabei aber das höchste der Gefühle. Während sie in der Küche stand, kam dann aber auch ihr Mann Erich von der Arbeit zurück.

RK017.jpg
Als dieser sah, dass die Teller vom Vortag noch immer in der Küche herumstanden, wusste er natürlich was zu tun war. Ohne irgendwelche Umschweife kümmerte sich Erich um den Saustall und brachte das Haus wieder auf Vordermann. Schließlich war er nun der einzige Mann im Hause.

RK018.jpg
Als er damit fertig war, spazierte er ins Kinderzimmer, wo Sohnemann Clemens schon wieder wach war. Nachdem sich bisher keiner den Kleinkindfähigkeiten angenommen hatte, beschloss Vater Erich das Heft nun in die Hand zu nehmen und dem kleinen Clemens das Sprechen beizubringen

RK019.jpg
Rita genoss es sichtlich, dass das Haus nun endlich wieder sauber war und sich jemand anderes um die Kinder kümmerte. Daher ließ sie es sich vor dem Fernseher gut gehen.

Sie staunte aber nicht schlecht, als Erich das Sprechen lernen unterbrach um Clemens auf das Töpfchen zu setzen. Im Gegensatz zum Vormittag machte Clemens keine Probleme. Anstatt sich selbst zu hinterfragen, stärkte das Rita vielmehr in dem Glauben, dass die männlichen Sims in diesen Angelegenheiten deutlich besser beschaffen sind.

RK021.jpg
Dennoch packte Rita nun der Ehrgeiz, weshalb sie sich erst ins obere Stockwerk begab um den kleinen Lorenz zu versorgen und dann später noch einmal ihr Glück in der Küche versuchte.

RK022.jpg
Nunja, es dürfte ihre Ambitionen nicht unbedingt befeuert haben, dass die Spaghetti verbrannt waren und ihr Mann gerade in jenem Moment, in dem sie das Essen servierte den Erfolg für sich verbuchen konnte, dass er seinem Sohn das Sprechen erfolgreich beigebracht hatte.

RK023.jpg
Dementsprechend enttäuscht ging Rita Kappe nach dem Verzehr der Spaghetti auch ins Bett. Clemens dafür fertig zu machen überließ sie Erich, der das offensichtlich ohnehin besser konnte.

RK024.jpg
Nachdem Clemens nun sprechen konnte, gelang es ihm auch zu verlangen, dass sein Vater bei ihm im Kinderzimmer schläft. Er wollte, wenn er aufwacht, sicher gehen, dass jemand da war und nicht wieder Angst haben müssen, alleine zu sein. Dementsprechend wurde Erich dann auch gemeinsam mit Clemens wach, wobei 5:44 Uhr eine doch recht annehmbare Zeit für das Erwachen darstellt.

RK025.jpg
In dem Bewusstsein, dass Rita Kappe noch Urlaub hatte, ließ Erich seine Frau auch ausschlafen, während er vor dem Arbeitsantritt möglichst viel erledigen wollte. Ermutigend war für Erich, dass der Tag gleich mit einem Erfolg startete und Clemens in den frühen Morgenstunden lernte, wie man alleine aufs Töpfchen geht.

RK026.jpg
Die Fahrgemeinschaft von Rita mühte sich diese mit ihrem Gehupe zu wecken, während sich Erich der häuslichen Aufgaben annahm. Kurz vor 8 Uhr erwachte Rita Kappe dann auch und dachte nicht daran sich einen weiteren Urlaubstag zu gönnen. Vielmehr ging es im Sprint zur Fahrgemeinschaft ..

RK027.jpg
.. die auch erreicht wurde. Damit hatte Erich Kappe nicht gerechnet, er musste es aber wohl oder übel zur Kenntnis nehmen.

RK028.jpg
Also entschied er sich dafür sich zuerst um Lorenz zu kümmern, ihm frische Windeln zu verpassen, mit ihm zu spielen, ihn füttern und anschließend zu knuddeln. Also, das typische Babyprogramm.

RK029.jpg
Danach wurde der Versuch gestartet Clemens auch noch die dritte Kleinkindfähigkeit beizubringen. Es war aber ein aussichtloses Unterfangen, welches sich Erich da aufgehalst hatte, denn einerseits war die zu verbleibende Zeit viel zu kurz und andererseits war Clemens schnell müde.

RK030.jpg
Daher beschloss er zu jenem Zeitpunkt, als Rita von der Arbeit nach Hause kam das Projekt zu beenden und es dabei zu belassen, dass Clemens als Kleinkind das Laufen eben nicht erlernt hat. Als er sich in die Küche begab und mit dem Kochen beginnen wollte, war er überrascht, als Rita anbot sich um das Essen zu kümmern. Erich war erfreut, wenngleich er mit nicht mehr als Sandwiches rechnete.

RK031.jpg
Rita Kappe wusste ihren Mann aber zu überraschen, denn sich ums Essen kümmern, bedeutete ja nicht zwangsweise, dass man auch in der Küche stehen muss. Mittels Telefon wurde der Pizzaservice angerufen und das Essen ins Haus bestellt.

RK032.jpg
Es war allerdings mühsamer als gedacht. Denn als die Pizza geliefert wurde, scheiterte Rita immer wieder beim Versuch die Lieferung anzunehmen, da der Pizzabote immer die Position änderte. Als dies dann endlich gelang, war vor allem Erich schon ausgehungert. Es sollte sich aber noch ausgehen, dass er zwei Pizzastücke verschlingen konnte, ehe es Rita und Erich instinktiv ins Kinderzimmer verschlug. Clemens war nämlich inzwischen wieder wach geworden und es wurde Zeit für den Alterswechsel. Clemens wurde vom Kleinkind zum Kind.

RK033.jpg
Hier sehen wir Clemens unmittelbar nach seinem Geburtstag als Kind. Wem er wohl mehr ähnelt?

RK034.jpg
Die ersten Stunden als Kind waren für ihn sehr angenehm. Erst ging es ins Bad, dann wurde von der Pizza gegessen und schließlich ins Bett gegangen. Die Vorfreude auf den ersten Schultag war bei Clemens groß, er bekam aber mit, dass seine Eltern an diesem Abend sehr gestresst waren. Erich wollte eigentlich schlafen, konnte aber nicht im Bett bleiben, auch beim Essen gelang es ihm nicht ein ganzes Stück Pizza zu essen und auch Mutter Rita schaffte es nicht am Schachtisch sitzen zu bleiben. Stattdessen liefen sie stündlich zu Lorenz ins Zimmer und nahmen diesem aus seinem Bettchen. Er hatte an diesem Tag nämlich auch Geburtstag, weigerte sich aber zu altern.

RK036.jpg
Erst kurz nach Mitternacht nahm das Schauspiel ein Ende, indem Lorenz endlich zum Kleinkind heranwuchs.

RK037.jpg
Wie schon bei den Baums, muss man auch im Hause kappen feststellen, dass sich die beiden Brüder aufs Haar gleichen zu schienen. In diesem Fall haben Clemens und Lorenz auch identischer Persönlichkeitsmerkmale, weshalb wir hier tatsächlich vom Erstgeborenen-Syndrom ausgehen müssen. Anscheinend habe ich vor der Geburt von Lorenz zu würfeln vergessen.

RK038.jpg
Für Rita war es nach den beiden Geburtstagen wieder an der Zeit sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern. Allerdings war es schon recht spät geworden und nachdem Rita zuletzt öfter verschlafen hatte, beschloss sie sich einen Wecker zu besorgen und diesen so zu stellen, dass sie jedenfalls rechtzeitig im Familienbetrieb erscheinen würde.

RK039.jpg
Erich nahm sich hingegen die Zeit den zweiten Sohn soweit vorzubereiten, dass dieser die Nacht halbwegs durchschlafen würde. Dazu gehörte es auch aufs Töpfchen zu gehen. Dass Erich nach dem langen Tag mit den Kräften am Ende war, war dabei aber auch nicht zu übersehen.

RK040.jpg
Es gelang ihm aber das alles über die Bühne zu bringen und Lorenz schlafen zu legen. Selbiges galt dann am halb 4 Uhr morgens auch für ihn.
 

Anhänge

  • 1724081117571.jpeg
    1724081117571.jpeg
    172,4 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und ralna

KW 2, Kent Kappe, Di – Do​

Im heutigen Teil besuchen wir Kent Kappe, der am Vortag in sein neues Haus gezogen ist, und dort nun seinen ersten vollständigen Tag erlebt.

KK006.jpg
Nachdem Kent an diesem Tag dienstfrei hatte, schlief er sich nach der nächtlichen Teleskoprunde richtig aus und stand erst kurz nach 10:30 Uhr auf. Dass Kent zum ersten Mal in seinem Leben alleine war, machte ihm mehr zu schaffen, als er zuvor dachte. Seine sozialen Kontakte gingen ihm merklich ab.
KK007.jpg
Daher versuchte er am Telefon Käthe Kuschel und Miranda Kappe zu erreichen, die allerdings beide nicht erreichbar waren. Weitere Versuche wurden dann von Kent unterlassen, da ihm das Anrufen zu mühsam war.

KK008.jpg
Stattdessen versuchte sich Kent mit Fernsehen abzulenken um zumindest den Spaßbalken im grünen Bereich zu halten. Richtig lang hielt Kent das nicht durch, bis dann endlich überraschender Besuch vorbeikam um Kent aufzuheitern.

KK009.jpg
Das Sozi-Schmusehäschen verfolgte Kent auf Schritt und Tritt und ließ auch sämtliche Interaktionen zu und brachte somit das Soziallevel von Kent Kappe auf ein erträgliches Mindestmaß. Ärgerlich war nur, dass ausgerechnet das Sozi-Häschen ihm dann den Weg zum Telefon versperrte und es etwas dauerte, bis Kent das Gespräch annehmen konnte. Letztlich sollte es aber gelingen und Kent telefonierte ausgiebig mit seiner Nichte Miranda, die er vor kurzem bei ihrem Geburtstag kennengelernt hatte. Nach diesem Gespräch griff Kent selbst zum Telefon und lud Käthe Kuschel, die sich während seiner Zeit bei Rita stets um ihn gekümmert hattte, zu sich ein.

KK010.jpg
Als Käthe vorbeikam standen die beiden stundenlang am Eingang und unterhielten sich miteinander, spielten Hände klatschen und erzählten sich Witze. Auch einzelne schwache Flirtversuche von Kent kamen bei Käthe gut an. Zu später Stunde wagte es Kent seiner Freundin zu erzählen, dass ihm Alleinsein Unbehagen bereite und er sich freuen würde, wenn Käthe hierbleiben würde. Diese sah dies gleich als Einladung einzuziehen an und wechselte mit 16.000 Simoleons im Gepäck den Wohnsitz.
KK011.jpg
Auch wenn das (so schnell) nicht geplant war, freute sich Kent Kappe, dass der Spieler sich im Menü verdrückt hatte. Ein neues Haushaltsmitglied sei nämlich immer ein Gewinn, sofern man ausreichend Platz vorzuweisen hat. Das war im Haus von Kent Kappe ja grundsätzlich der Fall. Dennoch entschied sich Kent sich schnell ins Bett zu verabschieden, schließlich stand am nächsten Tag ein Arbeitstag auf dem Programm.


KK012.jpg
Käthe Kuschel kennen wir ja bereits aus anderen Teilen. Sie gehört dem Kappe-Clan bereits an und fungiert im Familienbetrieb dieser als Managerin. Sie bringt exakt diese 10 Fähigkeitspunkte mit, ist von Sternzeichen Skorpion und ein sehr aktiver Ruf-Sim. Mit dem nunmehrigen Einzug bei Kent wird sie auch spielbar. Nachdem sie bereits einige Male bei den Kappes zu Gast war, wäre es unglaubwürdig sie im Alter von Miranda zu lassen, weshalb ich in SImPE ihr Alter um acht Tage hochgeschraubt habe.

KK013.jpg
Nach dem Essen ging es für Käthe noch ins Bad und obwohl sie erst wenige Stunde davor eingezogen war, war es dann auch für sie an der Zeit ins Bett zu gehen. Schließlich sollte Käthe um 8 in der Firma sein. Da im ganzen Haushalt nur ein Bett vorhanden war, war auch klar, dass sich Käthe und Kent gemeinsam ein Bett teilen würden.

Am nächsten Morgen war Kent pünktlich um 6 Uhr wach. Nachdem Käthe noch schlief, nahm er sein Frühstück allein zu sich. Seine neue Mitbewohnerin verzichtete auf ein solches, die stand erst auf, als die Fahrgemeinschaft bereits vor der Tür stand und machte sich direkt auf den Weg in die Arbeit. Natürlich nicht, ohne sich freundlich von Kent zu verabschieden.

KK015.jpg
Kent Kappe hatte noch etwas Zeit und nutzte diese um die spärliche Einrichtung im Hause zu säubern. Schließlich soll sich nicht nur er, sondern auch Käthe hier richtig wohl fühlen. Das Timing war optimal, den just, als der die Zeitung vom Vortag in der Mülltonne entsorgte, fuhr die Fahrgemeinschaft für ihn ein.

KK016.jpg
Sowohl Kent Kappe, als auch Käthe Kuschel hatten bis 15 Uhr Dienst und kamen dementsprechend auch gemeinsam nach Hause. Nachdem am Vorabend alles etwas schnell ging, wollte Käthe noch ein paar Sachen mit Kent klären. Dies beinhaltete neben einer ernsthaften Plauderei, auch einen Flirtversuch, der letztlich auch im ersten Kuss der beiden enden sollte:

KK017.jpg
Damit war der Bann auch endlich gebrochen. Auf beiden Seiten erschienen dicke rote Herzchen und damit dürfen wir Kent Kappe und Käthe Kuschel nun auch offiziell als Liebespaar bezeichnen. Meinerseits wäre ein Einzug erst mit diesem Schritt geplant gewesen, aber sei es drum, es kommt zusammen, was zusammengehört.

KK018.jpg
Danach wurde aber wieder offensichtlich, dass sich anscheinend zwei Einzelgänger gefunden haben. Schließlich hatte auch Käthe Kuschel neben Kent nur eine aufrechte Freundschaft mit Erich Kappe und dem Townie-Teenie Jörg Tourneau. Käthe wünschte sich mit einer Staffelei, einem Bild und einer Skulptur ein paar neue Einrichtungsgegenstände, ehe sich die beiden den Ausbau ihrer Fähigkeiten widmeten.

KK019.jpg
Kent versuchte erst seine Sauberkeit zu verbessern, dann seine Logik auszubauen, scheiterte jedoch an beiden Vorhaben. Den Fortschritt von Käthe an der Staffelei habe ich nicht genau mitbekommen, da diese die Tätigkeit autonom ausgeführt hatte. Jedenfalls aßen die beiden auch getrennt voneinander und als Kent am Teleskop stand, begab sich Käthe Kuschel ins Bad um sich für ihr letztes Vorhaben an diesem Tag vorzubereiten.
KK020.jpg
Als sie damit fertig war, begab sie sich ins neue und viel komfortablere Bett zum Entspannen und rief Kent Kappe herbei. Dieser war nicht nur vom neuen Bett überrascht, sondern nutzte die Gelegenheit gleich um das Zimmer fertig auszumalen. Warum das noch nicht der Fall war, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Anschließend forderte Käthe ihren neuen Lebensgefährten dazu auf, die Vorzüge des neuen Betts auszuprobieren. Das geht natürlich am besten…

KK021.jpg
.. bei einem Techtelmechtel. Ist auch ein guter Zeitpunkt für uns, uns nicht nur aus dem Schlafzimmer der beiden, sondern auch aus deren Haushalt wieder zurückzuziehen.
 

Anhänge

  • 1724412495396.jpeg
    1724412495396.jpeg
    227,4 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Monti Ranch, KW 2 Mi - Fr​

Wir sind wieder auf der Monti-Ranch, wo Isabella Monti mit ihrer Beförderung einen kleinen Triumph feierte, während ihrem Sohn Antonio von Regina Bergstein die kalte Schulter gezeigt wurde.
MR009.jpg
Der Erste, der an diesem Mittwoch wach war, war Benedikt. Da er vor der Schule unbedingt ein Müsli essen wollte und noch genug Zeit vorhanden war, ging es mit ihm ab in die Küche.

MR010.jpg
Schwester Beatrice ließ sich deutlich mehr Zeit. Bei ihr ging sich vor dem Schulbus nur noch eine schnelle Dusche aus.

MR011.jpg
Ihr folgte Isabella Monti, die an diesem Tag nur ein Ziel hatte: Mit ihrem Chef Patrick Baumann Freundschaft zu schließen. Daher würde dieser bereits frühmorgens angerufen und auf die Monti-Ranch eingeladen.

MR012.jpg
Dieser hatte noch nichts Besseres vor und traf sich daher gerne mit seiner Mitarbeiterin. Stundenlang erzählten sich die beiden Witze, spielten und tratschten miteinander. Immer wieder gab es dabei auch kurze Missstimmungen, weshalb es für Isabella deutlich schwieriger wurde sich mit Patrick Baumann anzufreunden, als sie das ursprünglich dachte.
MR013.jpg
Inzwischen war auch Victorio aufgestanden und hatte es sich an der Staffelei gemütlich gemacht. Er wollte den freien Tag nämlich nutzen um seine kreativen Fähigkeiten auszubauen. Allerdings wurde er bald von seinem Vorhaben abgebracht.
Denn vor der Haustüre tauchte Theobold Kappe auf, der sich inzwischen als wichtigster Spieler vpm Veronaville Calcio auch auf der italienischen Seite einige Freunde gewonnen hatte. An Victorios Abneigung änderte das nichts und es brauchte auch nicht zu wundern, dass die Situation wieder einmal eskalierte.

MR015.jpg
Es kam nämlich zum Kampf zwischen den beiden Kontrahenten und man kann doch nur von Übermut seitens Antonio sprechen, wenn man bedenkt, dass Theobold um 20 Jahre jünger ist und als Sportler natürlich voll im Saft steht. Dementsprechend endete die Auseinandersetzung auch mit einer deutlichen Niederlage für den Capo.


MR016.jpg
Isabella Monti ließ sich von dieser Auseinandersetzung nicht ablenken und war auf ihr Ziel fokussiert. Letztendlich sollte sie ihr Ziel auch erreichen und sich mit Patrick Baumann anfreunden. Dies nutzte sie auch gleich aus, um ihm einen Vorschlag zu unterbreiten. Ihr Enkel Romeo, der an diesem Tag Geburtstag hatte, sollte ihre Stelle bekommen. Er wäre deutlich agiler, kreativer und auch besser vernetzt, als sie. Dieser sagte zu, dass er Romeo eine Stelle als Praktikant anbieten werde und bedankte sich bei Isabella für ihre bisherigen Dienste. Dann verabschiedeten sich die beiden, denn es gab für Patrick noch etwas zu tun. Ein ganzer Vormittag auf der Monti-Ranch war für Patrick ja ohnehin nicht geplant und die Rückkehr der Teenager aus der Schule ein Signal, dass sein Zeitplan aus dem Ruder gelaufen war.

MR017.jpg
Isabella schritt dann auch gleich zur Tat und rief im Büro von Patrick Baumann an, um mitzuteilen, dass sie nicht mehr kommen würde. Diese nahmen die Kündigung zur Kenntnis und Isabella musste darauf vertrauen, dass Patrick Baumann ein Wort halten würde.
MR018.jpg
Während Isabelle telefonierte, erzählte Antonio seinem Sohnemann schon, welchen Deal Isabella mit Patrick Baumann geschlossen habe. Da nun Romeo aus der Gastro-Karriere aussteigt, wäre es an der Zeit, dass Benedikt in die Gastronomie einsteigt. Schließlich soll Benedikt seinem Vater ja einmal nachfolgen.

MR019.jpg
Benedikt hörte auf seinen Vater und wollte sich gleich auf das geschaltene Inserat bewerben. Er konnte es im Internet aber nicht finden und beschloss daher erstmal seine schulischen Hausaufgaben zu erledigen. Schließlich konnte er beobachten, dass seine Schwester schon eifrig dabei war, dies zu tun.

MR020.jpg
Antonio wollte währenddessen für alle Hamburger zubereiten, musste aber feststellen, dass nicht mehr genügend Zutaten dafür vorhanden waren. Isabella hatte gerade ohnehin nichts zu tun, und bot daher an einkaufen zu gehen. Als sie sich zum Taxi begab, sah sie, dass sich mit Desdemona schon wieder ein Kappe in der Einfahrt der Monti-Ranch aufhielt. Man sah ihr förmlich an wie verärgert Isabella darüber war, da sie aber keine weitere Eskalation auf der Ranch wollte, beschloss sie Desdemona einfach zu verscheuchen, bevor sie sich auf den Weg in die Einkaufsstraße Augweid machte.

Dort angekommen musste Isabella aber feststellen, dass entgegen der Beschreibung überhaupt keine Lebensmittel zu kaufen gab, weshalb sie auch direkt zur Pentameterallee weiterreiste.

MR021.jpg
Dort traf sie dann auf ihren Enkel Romeo, dem sie gleich die Neuigkeiten erzählen konnte. Dieser war freudig überrascht, dass seine Großmutter ihm dabei behilflich war, sich von seinem Onkel zu lösen. Denn bisher hatte er eher das Gefühl, sie würde nicht wirklich an seiner Seite stehen.
MR022.jpg
Im anderen Gebäude traf Isabella dann auf Gerda Kappe, die sichtlich in anderen Umständen war. Dennoch verstand Isabella überhaupt nicht, warum Gerda hier einkaufen wollte, wo sie doch im anderen Teil der Stadt über den Marktplatz von Veronaville verfügten. Natürlich war das Aufeinandertreffen der beiden alles andere als harmonisch. Es sollte aber nicht mehr passieren, als dass sie ein paar unfreundliche Worte austauschten.

Nachdem ich die Nachricht bekomme, dass der Post zu lange ist, muss ich ihn teilen. Der zweite Abschnitt dieses Teiles kommt in Kürze.
 

Anhänge

  • MR023.jpg
    MR023.jpg
    212,2 KB · Hits: 0
  • MR024.jpg
    MR024.jpg
    157,3 KB · Hits: 0
  • 1724672750355.jpeg
    1724672750355.jpeg
    267,4 KB · Hits: 0
  • 1724673120027.jpeg
    1724673120027.jpeg
    184,2 KB · Hits: 0
  • MR026.jpg
    MR026.jpg
    107,2 KB · Hits: 0
  • MR027.jpg
    MR027.jpg
    149,7 KB · Hits: 0
  • MR028.jpg
    MR028.jpg
    105,4 KB · Hits: 0
  • MR029.jpg
    MR029.jpg
    221,6 KB · Hits: 0
  • MR030.jpg
    MR030.jpg
    135,1 KB · Hits: 0
  • MR031.jpg
    MR031.jpg
    136,8 KB · Hits: 0
  • MR032.jpg
    MR032.jpg
    118,1 KB · Hits: 0
  • MR033.jpg
    MR033.jpg
    100,2 KB · Hits: 0
  • MR034.jpg
    MR034.jpg
    110,8 KB · Hits: 0
  • MR035.jpg
    MR035.jpg
    146,9 KB · Hits: 0
  • MR036.jpg
    MR036.jpg
    121,8 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
MR023.jpg
Schließlich hatte Isabella Monti ja einen Auftrag zu erfüllen und die anderen Haushaltsmitglieder sollten nicht Hunger leiden. So besorgte Isabella die notwendigen Lebensmittel und machte sich auf den Heimweg.
MR024.jpg
Somit konnte sich Antonio an die Arbeit machen und für alle Hamburger zubereiten. Isabella verbrachte die Zeit vor dem Fernseher, Benedikt war ohnehin mit seinen Hausaufgaben beschäftigt und Beatrice nutzte die Staffelei, welche Antonio zuvor belegt hatte.

MR025.jpg
Doch beim Abendessen kamen wieder alle zusammen Isabella hielt danach erstmal ein kleines Schläfchen im ehemaligen Zimmer von Romeo und Victorio, damit die anderen über ihr Zimmer verfügen konnten. Dort chattete Beatrice nämlich mit anderen Sims und Antonio übte wieder an der Staffelei. Benedikt machte es sich im Wohnzimmer bequem und spielte mit der Konsole, ehe ihm einfiel, dass sein Vater ihn ja ermahnte sich auf das Inserat zu melden. Im zweiten Anlauf hatte es Benedikt dann auch gefunden und nahm die Stelle als Tellerwäscher an.

MR026.jpg
Beatrice war die Erste die zu Bett ging und ihr Bruder sollte ihr kurz darauffolgen. Isabella war inzwischen wieder wach und hielt Antonio vom Malen ab. Zu groß war ihr Wunsch mit ihrem Sohn zu sprechen, zu spielen und ihm Witze zu erzählen. Erst als der sich fast in die Hose machte, hörte Isabella damit auf und begab sich ebenfalls zu Bett. Antonio war somit der wieder einmal der letzte, der sich schlafen legte.
MR027.jpg

Dementsprechend war Antonio auch der Einzige, der am nächsten Morgen nicht schon um 6 Uhr ausgeschlafen war. Isabella machte es sich mit ihrer Enkeltochter Beatrice vor dem Fernseher bequem und erkundigte sich bei ihr, wann der Schulbus denn genau fahren würde. Nach so vielen Jahren würde sie sich das immer noch nicht merken können.

MR028.jpg
Benedikt hingegen wählte ein eher klassisches Morgenprogramm. Er bereitete sich ein Omelett zu, ging dann auf die Toilette und sprang noch unter die Dusche. Dies sollte sich alles ausgehen und beide Teenies waren pünktlich in der Schule.
MR029.jpg
Da Antonio immer noch nicht wach war und sich Isabellas Wünsche ausschließlich um ihn drehten, nutzte diese die Zeit um wieder einmal Unkraut zu jäten. Der Garten sah nämlich fürchterlich aus und Isabella fragte sich, wer dies wohl erledigen würde, wenn sie einmal nicht mehr wäre.
MR030.jpg

Als Antonio dann erwachte, zeigte er sich erstmal überhaupt nicht und verschwand in seinem Bad. Denn nach den intensiven Gesprächen mit seiner Mutter in den Nachtstunden ist die Körperpflege etwas auf der Strecke geblieben. Aber er nahm sich vor, nach dem Frühstück mit seiner Mutter zu reden.
MR031.jpg
Das tat er dann auch und verbrachte den ganzen Vormittag mit ihr. Die beiden unterhielten sich prächtig und vergaßen dabei auch die Zeit. Was nicht weiter schlimm war, lediglich die zurückkehrenden Teenies waren etwas außer sich, weil sie ihrer Großmutter ihre guten Schularbeiten zeigen wollten.
MR032.jpg

Antonio nahm dies zur Kenntnis und zog sich zurück um an seinen Kochfähigkeiten zu arbeiten. Am frühen Abend begann er sich dann um seine Bedürfnisse zu kümmern, damit er nicht nochmal in die Situation vom Vortag käme. Schließlich hatten er uns eine Mutter vereinbart den Abend wieder gemeinsam zu verbringen.
MR033.jpg

Beatrice stürzte sich gleich nach der Schule auf den PC, um dort erst zu chatten und dann ihre Hausaufgaben zu machen. Danach hatte sie Zeit um etwas fernzusehen und sich letztendlich ein Abendessen zuzubereiten.

MR034.jpg
Benedikt Monti hatte am Nachmittag seinen ersten Arbeitstag als Tellerwäscher und sackte gleich eine Beförderung zur Drive-In-Bedienung ein. Davon motiviert entschied er sich an seinen Logikfähigkeiten zu arbeiten. Dies tat er auch mit Erfolg. Nachdem er zwei Punkte abgesahnt hatte, war der Spaßbalken soweit gefüllt, dass er mit den Hausaufgaben beginnen konnte.

MR035.jpg
Dabei hinkte Benedikt seiner Schwester in den Handlungen immer um einen Schritt hinterher. Da Beatrice aber sichtlich unter den fehlenden sozialen Kontakten litt, entschied sie am Abend noch ihren Kollegen Aaron Hondt anzurufen und sich mit ihm zu unterhalten. So gingen die beiden dann doch ziemlich zeitgleich ins Bett. Antonio war damit übrigens früher dran als seine Kinder, denn als er und seine Mutter an ihrer Unterhaltung so viel Freude hatten, dass sie im Platinstatus waren, holte er sich noch den achten Kreativitätpunkt, dem Antonio seit mehreren Tagen hinterherlief.

MR036.jpg
Nachdem Antonio zu Bett gegangen war, nutzte Isabella die Zeit um noch um ihren Mann und ihren Sohn zu trauern. Bei ihrer Schwiegertochter, so sah es dann zumindest aus, war der Schmerz über ihren Tod nicht ganz so groß. Als sie sich danach versicherte, dass ihre beiden Enkel auch im Bett waren, machte es Isabella ihnen gleich und legte sich zur Ruh.

Damit ist auch für uns hier Endstation. Danke fürs Mitlesen und bis demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und ralna

Victorio Monti KW 2 Mi – KW 3 Mo​

Wir sind nun wieder bei Victorio Monti, der zuletzt zwei Beförderungen an einem Tag erleben durfte, und zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus von Veronaville als Krankenpfleger zu arbeiten begann. Problematisch ist nun, dass er erst um 2 Uhr morgens von seiner Schicht als Sanitäter zurückgekommen ist, aber bereits um 7 Uhr seinen Dienst im Krankenhaus antreten muss.

VM010.jpg
Beim Blick durch das Fenster sehen wir den klingelnden Wecker, welcher dafür sorgt, dass Victorio nach nur drei Stunden Schlaf wieder aufsteht. In der Stunde bis zur Fahrgemeinschaft sollte sich noch ein Besuch am WC und etwas Zeit in der Badewanne ausgehen.

VM011.jpg
Bei der Rückkehr war er natürlich absolut erschöpft, weshalb es gleich ins Bett ging. Dass auch der Spaßbalken im roten Bereich war, wurde erst um 22 Uhr nach einem achtstündigen Schlaf von Victorio relevant.
VM012.jpg
Nachdem Victorio nach dem Aufstehen nahezu jede Handlung ablehnte, blieb nur die Wahl in dies Sterne zu schauen und auf die nahende Rettung zu warten.


VM013.jpg
Norbert Sommertraum, mit dem Victorio befreundet war, hatte nämlich die telefonische Einladung von Victorio angenommen und kam zum Händeklatschen spielen vorbei. Nach vier Durchgängen und dazwischen immer wieder einer Wertschätzung durch Victorio oder einem Witz von ihm, war nicht nur der Spaßbalken voll, sondern die beiden auch enge Freunde geworden. Damit verabschiedeten sich die beiden auch wieder, was angesichts der fortgeschrittenen Stunde auch angebracht war.

VM014.jpg

Nachdem Victorio aber ausgeschlafen war, machte der die Nacht zum Tag. Als erstes wurde einmal ausführlich gebadet und das Hygienebedürfnis maximiert.

VM015.jpg
Danach erwarb sich Victorio einen Sauberkeitspunkt, die erhofften Wunscherfüllung blieb aber aus, denn der Sanitäter wünschte sich eigentlich einen Logikpunkt. Das hat man davon, wenn man die Wünsche nicht genau ansieht, sondern von seinen Annahmen ausgeht.
VM016.jpg
Dann wurde noch ein leckeres Müsli gefrühstückt, ehe es seitenverkehrt um 6 Uhr morgens ins Bett ging. Glücklicherweise hatte er an diesen Tag frei und er wollte den auch dafür nutzen, dass er besser in den Rhythmus kommt.
VM017.jpg
Gegen 10:30 Uhr stand Victorio dann wieder auf und wollte entweder einen Logikpunkt erwerben, jemanden einladen und/oder einen fünften engen Freund gewinnen. Nachdem Vormittags die meistens Sims in der Arbeit oder Schule sind, hat Victorio in ein Teleskop investiert.
VM018.jpg
Victorio nutzte dieses Gerät tagsüber aber nicht zum Sterne schauen, sondern um Kay Kappe auszuspionieren. Dabei hatte er sichtlich Spaß, al der gewünschte Logikpunkt dann aber erreicht war, war es Zeit für ein Bad.

VM019.jpg
Dank diesem bekam Victorio nicht mit, dass es nicht unbemerkt blieb, dass Victorio Monti den Geschäftsführer mit dem Teleskop ausspioniert hatte, doch Kay Kappe schaffte es nicht durch die verschlossene Badezimmertür und beschimpfte dann später den Briefkasten, ehe er sich wieder verabschiedete.

VM020.jpg
Nachdem Victorio das Bedürfnis hatte mit jemanden zu sprechen, griff er zum Hörer und rief bei seiner Chefin Regina Bergstein an. Die beiden unterhielten sich lange, so dass auch die Sonne in Veronaville schon untergegangen war, ehe die beiden das Gespräch wieder beendeten.
VM021.jpg
Dann gab es für Victorio noch die Gelegenheit sein neues Spielzeug auch am Abend auszuprobieren, ehe er dann gegen 22:00 Uhr abbrach, sich noch Monti-Spaghetti zubereitete und dann um 23:30 ins Bett ging um für den darauf folgenden Arbeitstag gerüstet zu sein.
VM022.jpg
Als um 5 Uhr morgens der Wecker abging, war Victorio bereits ausgeschlafen und hatte noch ausreichend Zeit für ein ausgiebiges Bad, ehe es mit der Fahrgemeinschaft ins Krankenhaus ging um dort Dienst zu verrichten.
VM023.jpg
Dort hatte Victorio an diesem Tag so viel zu tun, dass er nicht dazu kam im Krankenhaus zu essen. Aus diesem Grund wurde direkt nach Feierabend gekocht, dieses Mal hatte sich Victorio für einen Toast Hawaii entschieden.
VM024.jpg
Nachdem der Krankenpfleger den Wunsch hatte sich einen beliebigen Fähigkeitspunkt beizubringen, lernte er auf den zweiten Mechanikpunkt. Denn sollte er eines Tages in den Ärztedienst aufsteigen wollen, so fehlte im dieser, sowie noch ein weiterer Sauberkeitspunkt dafür. Dabei wurde er zwei Mal unterbrochen, da das Telefon läutete. Nancy Pfeiffer erkundigte sich nach seinem Wohlbefinden und seine Chefin Regina Bergstein, mit der er seit dem Tag davor befreundet war, forderte gemeinsame Zeit ein.
VM025.jpg
Demenstprechend ist Regina Bergstein am späteren Abend der Einladung ihres Mitarbeiters gefolgt. Dieser bat sie aber nicht ins Haus herein, sondern blieb mit ihr auf der Terasse, an der sich mit Ausnahme des Teleskops komplett verwaist und ohne Inventar war.
VM026.jpg
Auf dieser spielten die beiden Händeklatschen, Victorio bewunderte seine Chefin und heiterte die Situation wieder mit einem Witz auf. Das wiederholte sich mehrmals, bis das Händeklatschen durch Kitzeln ersetzt wurde. Nach zwei weiten Durchläufen hatte Victorios Laune das Maximum des Platinlevels erreicht. So verabschiedeten sich die beiden gegen 22 Uhr, für Victorio gab es danach noch die Portion Spaghetti und vor dem Schlafengehen noch einen kurzen Abstecher ins Bad um die Blase zu leeren. Kurz vor Mitternacht war Victorio dann auch wieder im Bett. Mittlerweile hatte er seinen Rhythmus gefunden.
VM027.jpg
Zu dieser neuen Routine gehörte es auch, dass der Wecker um 5 Uhr morgen klingelte und sich Victorio in den Morgenstunden ein Bad zu sich nahm. Da das Hygienebedürfnis an diesem Tag besonders hoch war, wurde es mit dem Weg in die Arbeit äußerst knapp, es sollte sich aber ausgehen.
VM028.jpg
Am Nachmittag brachte Victorio seinen Arbeitskollegen Edward Mellon mit nach Hause und hatte den Wunsch, dass die beiden sich anfreunden sollten. Wieder gelang es Victorio erfolgreich zu verhindern, dass sein Gast auch das Haus betreten sollte. Das Muster, welches er angewandt hat, war das Gleiche, wie jenes am Tag zuvor bei Regina Bergstein. So sollten sich die beiden auch anfreunden noch vor 18 Uhr anfreunden. Das nahm Victorio Monti dann auch zum Anlass um sich von ihm zu verabschieden.
VM029.jpg
Schließlich war er an diesem Tag ausgesprochen müde und es mussten noch die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden. So gab es an diesem Abend Hamburger zu essen und nachdem sämtliches Inventar schon stark verschmutzt war und Victorio sich einen Sauberkeitspunkt wünschte, wurde das Haus noch gereinigt. Es sollte weder gelingen den Sauberkeitspunkt zu erwerben, noch wurde er mit der Reinigung des Hauses fertig, ehe Victorio jede Aktion übermüdet abbrach. So ging es an diesem Abend bereits um 21 Uhr ins Bett.
VM030.jpg
Das bedingte auch, dass unser Krankenpfleger an diesem Sonntagmorgen im Vergleich zum Vortag wieder zur Gänze ausgeschlafen war. Im Vergleich zu den Vortagen, war Victorio zwar auch hungrig und verspürte einen gewissen Harndrang, das sollte jedoch nicht dazu führen, seine Morgenroutine zu ändern: Es ging in die Badewanne und dann ab ins Krankenhaus.
VM031.jpg
Das war auch die richtige Entscheidung, denn beide Bedürfnisse konnte Victorio im Krankenahaus stillen. Was ihm dort fehlte, war der Spaß. Um dies zu ändern lud er seine mittlerweile beste Freundin Regina Bergstein zu sich nach Hause ein. Heute sollte sie auch ins Haus gelassen werden, weshalb zuvor noch schnell alles geputzt wurde.
VM032.jpg
Nachdem er mit Regina dieses Mal nicht nur auf der Terrasse, sondern auch im Haus war, wurde er etwas mutiger. Es wurde nicht nur gespielt und gewitzelt, anstelle der sonst üblichen Wertschätzung, wurde der Rücken gekrault und hin und wieder kleine Flirtversuche eingebaut. Da Regina auf diese Aktionen positiv reagierte, versuchte es Victorio auch mit einer Umarmung und dann passierte der große Moment: Es gab den ersten Kuss zwischen ihm und seiner Chefin.
VM033.jpg
Später wurde dann sogar noch rumgeschmust und dann kam Victorio die glorreiche Idee, dass die beiden doch zusammenleben könnten. Regina Bergstein fand dies großartig und zog noch im selben Moment in das Haus von Victorio Monti ein. Der erwartete Simoleons-Regen, blieb aus, denn Regina Bergstein brachte gerade einmal 2.000 $ mit.
VM034.jpg
Das störte Victorio aber nicht sonderlich, vielmehr dachte der Ruf-Sim daran, dass er sich mit der Krankenhausleiterin von Veronaville einen echten dicken Fisch geangelt hatte. Auch der Umstand, dass Regina Bergstein um 8 Jahre älter war, störte ihn nicht. Wenn er gewusst hätte, dass sein Onkel Antonio mit seinen Avancen bei Regina Bergstein gescheitert war, wäre er vor Stolz mit Sicherheit geplatzt. Den restlichen Abend verbrachten die beiden damit ihre Bedürfnisse zu stillen und sich je einen Fähigkeitspunkt anzueignen. Victorio erwarb endlich den nötigen Sauberkeitspunkt für seine Beförderung und Regina verbuchte den ersten Mechanikpunkt auf ihrem Konto.
VM035.jpg
Nachdem beide am Montag dienstfrei hatten, machte es auch nichts aus, dass es an diesem Sonntag etwas später wurde. Irgendwann war es dann aber an der Zeit, dass die beiden sich zur ersten gemeinsamen Nacht ins Bett begaben und Regina Bergstein hatte auch einen klaren Plan, wohin dies führen sollte. Nachdem sie sich versicherte, dass ihr Lebensgefährte auch gut gespeist hatte, setzte der Romantik-Sim zum ersten Techtelmechtel der beiden an.
VM036.jpg
Doch darauf hatte Victorio keine Lust, weshalb er Regina wütend abwies. Der war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, weshalb der Monti-Mann ein schlechtes Gewissen bekam und nun doch der Meinung war, dass man den ersten gemeinsamen Abend mit einem Techtelmechtel ausklingen lassen könnte.
VM037.jpg

Doch nun hatte auch Regina Bergstein keine Lust auf ein Techtelmechtel mehr und somit war der Abend definitiv für beide ein Desaster. Da sich dies nicht mehr ändern ließ, zogen beide ihre Schlafanzüge an und legten sich zur Ruhe.
VM038.jpg

Am Montagmorgen taten dann beide so, als wäre am Vorabend nichts geschehen. Victorio begab sich zur neuen Bar, die sich Regina Bergstein beim Einzug gewünscht hatte und jonglierte dort mit Gläsern, während Regina zum Frühstück einen Pfannkuch genoss und sich fragte, wie es mit Victorio wohl weitergehen würde.

Etwas, dass wir ein anderes Mal erfahren werden und da dieser Haushalt auch der erste ist, der in der dritten Kalenderwoche angekommen ist, kann es durchaus etwas dauern, dass wir hier wieder Station machen.


VM039.jpg
Zum Abschluss beschäftigen wir uns aber noch mit diesem Mann, der in diesem Teil, das erste Mal in unserer Geschichte aufgetaucht ist. Edward Mellon ist ein Townie mit 14 Wissenspunkten und übt den Job als Allgemeinmediziner aus. Er ist Steinbock und durchläuft die Laufbahn-Ruf mit rezessiven Ruhm-Gen. Ich bin schon gespannt, wo er künftig auftauchen wird und welche Rolle da Schicksal für ihn vorsieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Gerda Kappe, KW 2, Mi​

Herzlich Willkommen im Haushalt von Gerda Kappe, wo zuletzt Miranda Geburtstag gefeiert hat und einen Job als Taschendiebin (grausam für eine Kappe) angenommen hat. Gerda Kappe ist schwanger und wenn ich mich richtig erinnere, dürfen wir heute die Geburt des Kindes erwarten. Nicht der einzige Grund, warum wir nur einen Tag hier verbringen werden, denn Albert wird an diesem Tag auch zum Oldie.

GK028.jpg

Als erstes standen an diesem Tag die noch schulpflichtigen Kinder und Teenager auf. Alle waren um Punkt 6 Uhr ausgeschlafen. Elvira stürmte erstmal das Badezimmer im Elternhaus und verursachte vor dem Baden noch einen Schaden am WC. Dürfte wohl wieder eine Arbeit für Vater Albert werden. Hans hatte den weiteren Weg zum Bad, weshalb er dort nicht auf die Toilette konnte. Also versuchte er es im sogenannten Mädchenhaus gegenüber.

GK029.jpg

Dort hatte er aber auch kein Glück, denn dieses Bad war bereits von seiner Schwester Desdemona belegt. Diese machte auch nicht den Eindruck, dass sie es eilig hätte.

GK030.jpg

Deshalb setzte sich Hans Kappe schon frühmorgens vor den Fernseher. Von den Nachrichten am Vortag hatte er jedenfalls genug, denn er wechselte auf Dance-TV.

GK031.jpg

Miranda Kappe schlief eine Stunde länger und blieb nach dem Erwachen gleich in ihrem Zimmer um sich dort der Staffelei zu widmen.
GK032.jpg
Als sich kurz darauf Desdemona zu Hans im Erdgeschoss gesellte, wusste dieser, dass das Badezimmer nun endlich frei war und bewegte sich fluchtartig dorthin um sein Geschäft zu verrichten.

GK033.jpg
Als er wieder zurückkam um etwas Mechanik zu lernen (das braucht dieser Haushalt dringendst) war sein Platz auf der Couch allerdings bereits weg, denn Schwester Elvira war dabei Kochbücher zu studieren. Miranda hatte inzwischen beim Malen einen Kreativitätspunkt erworben und rief Nancy Pfeiffer an, da sich mit ihr anfreunden wollte. Obwohl dieses Telefonat in etwa eine Stunde dauerte, sollte es nicht gelingen. Ihre Geschwister waren inzwischen in der Schule und für Miranda war es nun auch an der Zeit, sich für den ersten Arbeitstag fertig zu machen, weshalb auch sie im Bad verschwand.

GK034.jpg

Genau in jenem Moment, kam auch ins Elternhaus Bewegung rein, denn Gerda Kappe wurde wach und wünschte sich am Geburtstag ihres Mannes viel Zeit mit ihm zu verbringen. Als schwangerer Sim, sollten aber die eigenen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Deshalb stand der Gang zum kaputten WC im Badezimmer des Elternhauses am Programm, ehe sie sich zum Fernseher begab.


GK035.jpg
Um 10 Uhr, als es für Miranda erstmals zur Arbeit ging, wurde auch das Geburtstagskind Albert wach, der glücklicherweise ähnliche Wünsche, wie Gerda hat. Damit sollte es nicht besonders schwer allen, einen glücklichen Geburtstag zu feiern. Erfreulicherweise ist beim Würfeln der Wünsche und Ängste Alberts Angst, noch ein Kind zu bekommen, verschwunden. Die 5.000 Punkte hätten auf diesem Weg mit Sicherheit weh getan.

GK036.jpg

Alberts Plan sah eigentlich vor, nach einem Kurzbesuch im Bad Frühstück für sich und seine Frau zuzubereiten. Als er aber das Malheur sah, welches Elvira am Morgen angerichtet hatte, wurde dieser umgeworfen und das Frühstück gestrichen. Er wollte erst die Toilette reparieren und anschließend gleich direkt zum Mittagessen schreiten.

GK037.jpg

Doch das gemeinsame Essen musste definitiv noch etwas weiter nach hinten verschoben werden, denn pünktlich um 11:11 Uhr setzten bei Gerda die Wehen ein und sie sollte kurz darauf ihr fünftes Kind gebären.


GK038.jpg
Genau dreißig Minuten später war es soweit und das Kind erblickte das Licht Welt. Es handelt sich dabei um den zweiten Sohn des Paares und Gerda beschloss, dieses nach ihrem Großvater zu benennen und den Namen Hektor zu geben. Damit kam der Name aus der Kappe Familie, optisch dürfte das Neugeborene aber eher in Richtung Norman orientiert sein, das lassen zumindest die grünen Augen und die blonden Augenbrauen vermuten. Albert war über die Geburt so glücklich, dass er gleich den Wunsch hatte insgesamt 10 Kinder zu bekommen. Das würde sich – zumindest mit Gerda – in diesem Leben aber unter keinen Umständen mehr bewerkstelligen lassen.

GK039.jpg

Die Wünsche ein Gitterbett und einen Wickeltisch zu kaufen waren aufgrund des Karenzgeldes, welches Gerda an diesem Tag bekam, zum Glück erfüllbar. Aufgrund des Platzmangels wurde überlegt, wie der Haushalt neu geordnet werden könnte. Schnell war entschieden, dass Hektor im Elternzimmer untergebracht werden sollte. Gerda und Albert waren sich bewusst, dass ihnen dies den Schlaf rauben würde, anders wäre es raumtechnisch aber nicht zu bewerkstelligen, denn dass das Kind im Speisezimmer untergebracht werden sollte, war für beide ein No-Go.

GK040.jpg

Um dies zu bewerkstelligen sollte Elvira zu ihren Schwestern ins Mädchenhaus ziehen. Raumtechnisch war das gerade so möglich. Dafür musste aber das Puppenhaus und die Staffelei ins Erdgeschoss wandern und das dort befindliche Buchregal fand seinen neuen Platz im Speisesaal. Die Reorganisation des Haushaltes war damit abgeschlossen.

GK041.jpg

Albert hatte inzwischen die Hawaitoasts fertig zubereitet, bevor es allerdings zum Essen ging, musste das Neugeborene noch versorgt worden und das übernahm Mutter Gerda voller Stolz selbst. Erst wurde mit Hektor gespielt, ihm dann die Flasche verabreicht ehe er geknuddelt wurde um dann ins Gitterbett gelegt zu werden.

GK042.jpg

Als es dann endlich soweit war, dass Albert und Gerda miteinander essen konnten, kamen auch Hans und Desdemona bereits aus der Schule zurück.

GK043.jpg

Desdemona hatte Hunger und gesellte sich zu den beiden, Hans widmete sich gleich direkt seinen Hausaufgaben. Albert hatte seinen Toast schon verdrückt und seinen Hunger gestillt, weshalb er die Zeit nutzen wollte um das am Vormittag ausgefallene Bad nachzuholen. Sollten unerwartet Gäste auftauchen, wollte Albert diese nicht im Schlafanzug begrüßen.


GK044.jpg
Direkt danach wollte auch den Haushalt noch auf Vordermann bringen, um sich zumindest in den letzten Stunden vor dem Altern noch seinen Wünschen hingeben zu können und etwas Zeit mit Gerda zu verbringen. Da es Alberts Geburtstag war, beschloss Gerda auch ihn dabei zu unterstützen und ging die nötigen Arbeiten im Erdgeschoss an, während Albert noch in der Badewanne saß. Desdemona widmete sich währenddessen ihren Hausaufgaben.

GK045.jpg

Danach war es aber an der Zeit, dass Albert und Gerda sich Zeit für sich nahmen. Erst sang Albert seiner Frau ein Ständchen, was dieser sichtlich gefiel. Danach wurde über Isabella Monti getratscht, Gerda gekitzelt, bewundert und zum Abschluss durfte sich Albert noch einen schmutzigen Witz erlauben. Damit war Platinlevel auch am Maximum angekommen und einen glücklichen Geburtstag stand nichts mehr im Wege. Allerdings bekam Albert dann auch noch den Wunsch einen Job zu finden, aber mit der Geburt von Hektor, kann er sich das Abschminken, da ist die Karriere von Gerda deutlich wichtiger.


GK046.jpg
Elvira war inzwischen auch aus der Schule zurück und hatte mit Julia Schuster eine Kollegin mitgenommen. Die zwei beschäftigten sich den ganzen Nachmittag gemeinsam im Mädchenhaus. Desdemona und Hans hatten sich nach den Hausaufgaben jeweils an eine Staffelei begeben, Desdemona an jene ins Mädchenhaus und Hans an jene in seinem Zimmer. Auf den Weg dorthin nutzte er gleich die Möglichkeit des freien Badezimmers aus, denn dieses Management ist ohnehin schwierig.

GK047.jpg

Auch Miranda kam inzwischen von ihrem ersten Arbeitstag zurück, wobei sich dort aber zeigte, dass sie als Taschendiebin nicht geeignet ist. Beim Versuch einen Börsenmakler zu überfallen, erwischte sie nicht nur ein leeres Portemonnaie, sondern wurde gleichzeitig auch noch selbst ausgeraubt. Am Abend sollte sie dennoch zur Handlungsreisenden befördert werden.

GK048.jpg

Nun war es aber an der Zeit für Albert, dass er in den Knacker-Zustand wechseln sollte. Er musste dann aber noch ganz dringen auf die Toilette und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück in die Küche. Nach der Alterung im Badezimmer, kann Albert den Geburtskuchen nun nur noch wegwerfen.

GK049.jpg

Da die anderen Haushaltsmitglieder aber allesamt hungrig waren, musste Essen zubereitet werden. Albert entschied sich kurzerhand dazu Spaghetti zu kochen. Die Kinder waren alle noch mit den gleichen Tätigkeiten, wie zuvor beschäftigt und Gerda zog sich ins Bad zurück um sich frisch zu machen. Miranda durfte daher einen kleinen Ausflug machen.

GK050.jpg

Der eigentliche Plan des Ausflugs war es neue Kleidung für sich und Vater Albert zu kaufen. Angekommen am Marktplatz von Veronaville war die Enttäuschung groß, dass es dort keine Kleidung gab. Miranda nutzte aber die Gelegenheit um Lebensmittel zu kaufen, ehe es weiterging zur Pentameterallee. Allerdings gab es auch dort keine Kleidung, weshalb neuerlich ein Taxi gerufen werden musste um zur Einkaufsstraße Augweid zu kommen. Dort konnte sich Miranda dann endlich shoppen, wobei aufgrund des Budgets genau 1 Set für jeden drin war.

GK051.jpg

Als Miranda wieder zu Hause war, hatte Albert die Spaghetti bereits fertig. Somit war es an der Zeit für das gemeinsame Abendessen. Warum sich Gerda nicht neben Albert hinsetzte, sondern die Spaghetti nahm und zur Couch ging, ist mir ein Rätsel. Dennoch wurde beim Abendessen besprochen, wie die noch knapp bemessen Zeit verbracht werden solle.

GK052.jpg

Albert Kappe wollte sich um Hektor kümmern und ihn rundum versorgen. Gerda Kappe überraschte neuerlich indem sie das Aufräumen im Speisezimmer übernahm. Elvira hatte die ganze Zeit mit Julia Schuster verbracht und musste daher noch ihre Hausaufgaben erledigen, während Desdemona die Gelegenheit nutzte, dass das Bad im Mädchenhaus frei war. Hans studierte noch etwas Mechanik und Miranda schlich mit letzter Kraft noch zum Kleiderschrank.


GK053.jpg
Hier sehen wir nun Miranda im neuen Outfit, welches sie sich in der Einkaufsstraße zugelegt hat. Die Farbe rot ist ihr geblieben, aber als Romantik-Sim darf sie dann etwas freizügiger sein, ohne es dabei zu übertreiben. Für Albert hätte Miranda auch ein Outfit besorgt, dass jedoch nicht im Kleiderschrank zu finden war.

GK054.jpg

Also warf sich Albert in die Abendgarderobe um den Abend seines Geburtstages noch zu würdigen. Nach und nach gingen alle Kinder ins Bett und so konnten Albert und Gerda, die sich beide ein Techtelmechtel mit dem anderen wünschten, diesen Abend noch romantisch ausklingen lassen. Normalerweise verwende ich ja immer die Funktion Baby machen, aufgrund des Platzmangels im Haus und den Umstand, dass es in dieser Kappe-Nebenline ohnehin schon fünf Kinder gibt, wird ab sofort darauf verzichtet. Das eine selbst geborene in diesem Haushalt, gibt es ja.

Damit geht auch dieser Tag zu Ende und wir wechseln wieder den Haushalt.
 

Titania Sommertraum, KW 2, Do – Sa​

Nach langer Zeit kehren wir wieder in den Haushalt der Sommertraums zurück, wo es zuletzt Nachwuchs gegeben hat und Baby Naira das Licht der Welt erblickte.
TS008.jpg
Titania war die Erste, die an diesem Morgen aufstand. Ihr erster Weg führte sie an die Toilette, ehe sie sich um Naira kümmerte. Es gab das typische Baby-Programm mit Windeln wechseln, spielen, füttern und knuddeln, bevor Titania ihre kleine Naira wieder ins Gitterbett legte und sich selbst ein Bad gönnte.

TS009.jpg

In der Zwischenzeit ist der Schulbus bereits vorgefahren und Piet Sommertraum, der als letztes zu Bett ging, wurde wach. Er begab sich umgehend zum Schulbus, während seine Schwester Andrea noch im Bett weilte und schlief.

TS010.jpg

Norbert Sommertraum hatte an diesem Tag frei und nach dem Aufstehen eigentlich nur eines im Kopf: Leute einladen. Er versuchte es erst bei Rita und Gerda Kappe, nachdem er dort erfolglos blieb, wurde Bianca Baum eingeladen. Diese wollte dieser natürlich sehr gerne folgen.

TS011.jpg

Titania Sommertraum wollte sich dem verwahrlosten Garten widmen, damit dieser wieder etwas ansehnlicher werden würde, allerdings hielt sie es nicht lange aus und begab sich in die Küche um sich Essen zuzubereiten.

TS012.jpg

Andrea hatte den Schulbus versäumt und damit die Schule geschwänzt. Sie schaffte es aber auch nicht den Vormittag für etwas Sinnvolles zu nutzen. Erst irrte sie etwas verloren im Haus herum, bis sie endlich ein freies Bad vorfand, dann ging sie in die Küche um sich Essen zuzubereiten und ehe sie sich versah, war auch Piet schon wieder aus der Schule zurück.


TS013.jpg
Norbert Sommertraum genoss dagegen die Zeit mit seinem Gast Bianca Baum. Den größten Teil des Vormittages waren sie gemeinsam im Whirlpool und hatten dort Spaß, später gab es noch einen schmutzigen Witz und nach einer Partie Händeklatschen noch eine Wertschätzung von Norbert für Bianca. Dann knurrte aber auch bei ihm der Magen und Norbert machte sich auf den Weg in die Küche.

TS014.jpg

Alle drei im Haushalt verbliebenen Sommertraums aßen zum Mittagessen einen Hamburger. Leider konnte sich aber keiner dazu durchringen, diese als Gruppenmahl zuzubereiten, weshalb dies relativ ineffizient mit drei Einzelmahlzeiten geschah.
TS015.jpg
An Nachmittag hatte Andrea geplant, dass das anders sein sollte. So begab sie sich vor den Spiegel, brezelte sich erst auf und wollte dann Romantik und Reden üben. Der positive Nebeneffekt eines zusätzlichen Charismapunktes blieb aber aus.

TS016.jpg

Titania Sommertraum machte einen zweiten Anlauf im Garten, hielt aber auch dieses Mal nicht lange durch und nachdem viele Bereiche einfach nicht zu erreichen waren, gab es zwischendurch auch immer wieder Ärger. Letztlich begab sie sich dann wieder zu Naira und spielte mit dieser.

TS017.jpg

Norbert Sommertraum zog sich nach dem Mittagessen ins Wohnzimmer und lernte Sauberkeit. Dabei holte sich der Wissens-Sim seine ersten Fähigkeitspunkte in diesem Bereich und steigerte sich von 0 auf 3.

TS018.jpg

Piet Sommertraum hatte einen Schulfreund mitgebracht, kümmerte sich aber nicht um diesen. Er musste den Spaßbalken in die Höhe treiben und als dies gelungen ist, blieb ihm nur noch Zeit für den Gang auf die Toilette, ehe er zur Arbeit musste.
TS019.jpg
Sein Gast war Othmar Kohl, ein Teenie-Townie von Veronaville, den wir bis jetzt noch nicht in der Geschichte gesehen haben. Wir notieren uns daher auch diesen Donnerstag der KW 2 für den fiktiven Alterungsprozesses dieses Teenies. Er ist ein Familiensim mit rezessivem Romantik-Gen und im Sternzeichen Wassermann geboren. Dürfte ein interessanter junger Mann sein, …

TS020.jpg

… dachte sich wohl auch Andrea, die ihre Aktivitäten abbrach um sich um den Besuch zu kümmern und dabei unter anderem mit ihren köstlichen Omeletts zu prahlen. Ob das schon eine versteckte Einladung für das Frühstück ist?

TS021.jpg

Zumindest zum Abendessen sollte der Gast noch bleiben, denn Andrea entschied sich dazu in Küche zu gehen Spaghetti als Gruppenmahl zuzubereiten.


TS022.jpg
Othmar Kohl begab sich währenddessen in den Whirlpool der Sommertraums, wo sich mit Bianca Baum auch deren zweiter Gast befand, am Nachmittag von Norbert Sommertraum aber gänzlich ignoriert wurde. Diese schien das aber sichtlich zu genießen. Ansonsten wäre sie vermutlich nach Hause gegangen.

TS023.jpg

Das Abendessen verschmähten die Gäste aber zunächst. Nur Andreas Eltern kamen in die Küche um die von ihr zubereiteten Spaghetti zu genießen. Andrea stellte dabei unmissverständlich klar, dass sie am nächsten Tag wieder in die Schule gehen würde, da sie Sehnsucht nach einer guten Note hatte.

TS024.jpg

Nach dem Abendessen begaben sich Titania und Norbert zu ihren Gästen im Whirlpool. Titania schien aber keinen guten Tag zu haben, denn auch hier blieb sie nur wenige Minuten und verabschiedete sich dann ins Bett, da sie einfach schon zu müde war.

TS025.jpg

Als Piet von seiner Arbeit nach Hause kam, schritt er zum Telefon und rief Carmen Pauls an um sich mit ihr stundenlang zu unterhalten. Bianca Monti konnte dann doch nicht anders und versuchte die Spaghetti von Andrea, wovon auch Piet später auch eine Portion aß.


TS026.jpg
Andrea verbrachte den Abend zum großen Teil am Flipper, da sie einfach Spaß haben wollte. Später, nachdem sich Norbert ins Bett begab, gesellte sie sich noch zu Othmar in dien Pool und vergaß dabei die Zeit. Um nicht wieder zu verschlafen, verabschiedete sie sich kurz nach Mitternacht von ihm und ging ebenfalls zu Bett.

TS027.jpg

Damit war nur noch Piet wach, welcher nach dem Essen dringend unter die Dusche musste, wobei ihm einfiel, dass er noch Hausaufgaben zu erledigen hatte. Wohl die letzten in seinem Leben, denn schließlich stand sein Geburtstag unmittelbar bevor. Letztlich sollte es aber bis halb fünf Uhr morgens dauern, bis auch Piet ins Bett kam. Glücklicherweise war er im Besitz eines Weckers, welchen er davor noch stellte.

TS028.jpg

Als erster Sim sollte an diesem Freitagmorgen Titania Sommertraum erwachen. Ihr erster Weg führte sie zu Baby Naira, deren Windeln voll waren und weshalb das übliche Baby-Programm abgespült wurde, ehe sich Titania selbst auf die Toilette begab und sich anzog.

TS029.jpg

Andrea war dieses Mal früh genug ins Bett gegangen und erwachte als Zweite. Obwohl sie eigentlich hungrig war, beschloss sie das Frühstück auszulassen und stattdessen das freie Bad zu nutzen und sich noch eine kurze Zeit am Flipper zu betätigen.

TS030.jpg

Piet wurde, wie gewünscht, um 7 Uhr von seinem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Auch wenn sich der Energiebalken in der kurzen Zeit auf zumindest 80% gefüllt hatte, war dieser darüber sichtlich verärgert. Kann aber auch daran liegen, dass Piet in diesem Moment realisiert hat, dass sein Geburtstag nur aus Schule und anschließender Arbeit besteht und er wahrscheinlich direkt bei der Rückkehr um 21 Uhr altern und dann gleich ins Bett fallen wird. Obwohl er dringend auf die Toilette musste, begab sie Piet direkt danach an den Flipper, um vor Schulbeginn noch halbwegs gute Laune zu bekommen.

TS031.jpg

Ganz glücklich waren die beiden Teens in der Früh jedenfalls nicht, so sollten es aber schaffen, rechtzeitig zum Schulbus zu kommen. Warum die dabei immer noch ums Haus marschieren und nicht den direkten Weg, den ich ihnen gebaut habe, nutzen, weiß ich nicht. Gibt es da irgendeinen Trick mit Tür, oder so ähnlich? Ist halt immer nervig, wenn sie 30 Minuten ums Haus rennen.

TS032.jpg

Inzwischen war mit Norbert Sommertraum auch das letzte Haushaltsmitglied wach und gönnte sich als einziger Sim auch ein Frühstück. Seine Entscheidung fiel auf Pfannkuchen. Anschließend wollte sich Norbert um die kaputte Toilette kümmern und sich einen vierten Sauberkeitspunkt aneignen.

TS033.jpg

Titania Sommertraum hatte ihre Aufgaben inzwischen auch erledigt und widmete sich nun der Staffelei. Damit wurden gleich zwei Herausforderungen zugleich angegangen: Der Spaß-Faktor sollte sich füllen und der nötige Kreativitätspunkt für eine Beförderung angeeignet werden. Mit dem Geburtstag von Piet stand an diesem Tag ja auch eine spannende Entscheidung in der Faulenzerkarriere bevor. Denn durch den Teenie-Job von Piet war eine Beförderung zu erwarten, die zum Problem für Vater Norbert oder Mutter Titania werden hätte können. Aber bis dahin war ja noch etwas Zeit.

TS034.jpg

Nachdem Titania diesen Kreativitätspunkt erworben hatte, ging sie wieder das Monsterprojekt Garten an. Die Hecken, die sie aufgrund des Geländes am Vortag nicht erreichen konnte, wurden verkauft und um jene im hinteren Bereich des Gartens überhaupt erreichen zu können, wurde das Gelände dementsprechend angepasst. Erst wenn sicher ist, dass alles gut erreichbar ist, wird wieder ein Gärtner engagiert. Jemanden zu bezahlen, der nur schimpft, weil er nicht arbeiten kann, macht ja nicht viel Sinn.

TS035.jpg

Norbert Sommertraum ist es kurz vor Dienstbeginn noch gelungen, sich den gewünschten vierten Fähigkeitspunkt im Bereich Sauberkeit anzuzeigen, für seine Bedürfnisse ist danach aber keine Zeit mehr, denn nach drei freien Tagen, wird es auch für ihn wieder einmal Zeit zu arbeiten. Die Kinder kamen zeitgleich von der Schule zurück und hatten beide eine 1+ im Gepäck, was vor allem für Piet an seinem letzten Schultag von Bedeutung war.

TS036.jpg

Da bei Piet Sommertraum noch etwas Zeit war, bevor es in die Arbeit ging, wurden ihm die Wünsche erfüllt mit Miranda Kappe und Hermia Kappe zu reden. Nach zwei kurzen Telefonaten sprang Piet kurz in den Platinstatus, was mir die Hoffnung gab, ihm noch den Wunsch nach einem Fähigkeitspunkt zu erfüllen und ihn ihm Platinstatus zu lassen. Aus diesem Grund wurde ein Teleskop angeschafft, aber nach nur wenigen Minuten an diesen, fiel Piet wieder in den Goldstatus und hatte keine Lust mehr durchs Teleskop zu sehen. Damit verbrachte er die letzten Minuten vor Arbeitsantritt am Flipper und ich musste mich damit anfreunden, dass er nicht im Platinstatus altern würde.

TS037.jpg

Woran Piet ja nun nicht mehr denken musste, war es seine Hausaufgaben zu erledigen. Seine Schwester Andrea hingegen, musste sich diesen widmen, und obwohl Freitag war und sie das ganze Wochenende dafür Zeit gehabt hätte, entschloss sich Andrea diese Angelegenheit gleich hinter sich zu bringen.

TS038.jpg

Titania Sommertraum hatte dieses Mal deutlich mehr Durchhaltevermögen im Garten, schaffte es an diesem Tag aber dennoch nicht entscheidend voranzukommen. Es war ihr nicht einmal möglich diese eine Reihe der Hecken zu schneiden, ehe sie unterbrechen musste, da die Windeln von Naira wieder einmal voll waren, und diese daher die mütterliche Aufmerksamkeit benötigte.

TS039.jpg

Da die Wege im Hause Sommertraum aber grundsätzlich sehr weit sind, musste Titania Sommertraum ihre Babyprogramm dann abbrechen, denn ansonsten hätte sie es nicht mehr rechtzeitig in die Arbeit geschafft.

TS040.jpg

Daher musste sich Andrea Sommertraum um ihre Schwester kümmern, was diese auch gerne tag und mit Bravour bewältigte. Danach wollte sie sich selbst Abendessen zubereiten und anschließend mit Othmar Kohl. Allerdings dürfte sie da etwas durcheinandergebracht haben, denn Naira legte sie wieder am Küchenboden, und nachdem im Kühlschrank nicht genug Zutaten für die Spaghetti waren, ging sie gleich zum Telefon und ignorierte das Schreien von Naira komplett.

TS041.jpg

Da nun aber Norbert von der Arbeit zurückkam, konnte dieser ja eingreifen und das Chaos wieder in Ordnung bringen. Daher blieb ihm keine Zeit, sich groß zu freuen, dass er, wie erhofft, zum Webdesigner befördert wurde, denn es mussten die Rechnungen bezahlt werden und sich anschließend um Naira gekümmert werden.

TS042.jpg

Allerdings wurde er auf dem Weg dorthin von Andrea überfallen, die ihn mit der Frage konfrontierte, ob sie mit Othmar Kohl an diesem Freitagabend ausgehen dürfe. Obwohl das mit Naira nicht wirklich geklappt hatte, willigte Norbert ein, wenn sie noch schnell Lebensmittel bestellen würde.

TS043.jpg

Nun war es für Norbert aber an der Zeit, sich der kleinen Naira am Küchenboden zu widmen. Er nahm sie auf und kurz darauf wurde Naira zum Kleinkind. Sie scheint übrigens ganz nach ihrem Vater zu kommen, und ihre Ohren verraten auch, dass sie der Familie Sommertraum angehört. Sie ist ähnlich wie ihre Eltern sehr extrovertiert und faul, vom Sternzeichen allerdings Waage und nicht Schütze wie ihre Eltern. Da sie aber sehr müde war, blieb nicht lange Zeit zu feiern, es war an der Zeit sie ins Bett zu bringen.

TS044.jpg

Kurz darauf kam Othmar Kohl vorgefahren um Andrea abzuholen. Lumpen ließ er sich dabei nicht, denn der Teenager fuhr mit der Limousine vor. Wie auch immer er sich eine solche leisten konnte, Eindruck geschunden hatte er jedenfalls. Daher ignorierte Andrea auch die Lebensmittellieferantin, die ihr auf dem Weg zur Limo entgegengekommen war.

TS045.jpg

Wenige Minuten später kam Piet von der Arbeit zurück und wie erwartet alterte dieser gleich direkt danach am Straßenrand. Mit dem Goldstatus wird ihm die Stufe Teenie-Idol zu teil. Beruflich schaffte er den Sprung vom Verkäufer zum DJ, was auch mit sich brachte, dass Piet nicht dazu kam im Haus vorbeizuschauen, da nur wenige Minuten später bereits die Fahrgemeinschaft vor der Türe stand.

TS046.jpg

Somit waren Norbert und Naira die einzig verbliebenen Sims im Haushalt. Während Naira schlief, kümmerte sich ihr Vater um seine Bedürfnisse. Er nahm einen TV-Snack zu sich und kümmerte sich anschließend im Bad um die Körperpflege, ehe er Naira weckte, sie aufs Töpfchen setzte und bis fast 4 Uhr morgens mit ihr das Sprechen übte. Danach brachte er die Kleine ins Gitterbett und legte sich dann auch selbst zur Ruhe.
TS047.jpg
Andrea kam, wie vereinbart, gegen Mitternacht von ihrem Ausflug mit Othmar Kohl zurück. Was die beiden getan haben, werden wir wohl nie erfahren. Gegessen jedenfalls nichts, denn Andrea kam völlig ausgehungert zurück. Einen Chefsalat und einen Hamburger später, konnte der Gang auf die Toilette nicht mehr vermieden werden. Eine ausführliche Dusche wurde angehängt und so verging auch bei ihr die Zeit, wie im Fluge und es schon nach 3 Uhr, ehe sie zum Schlafen kam.

TS048.jpg

Als Titania Sommertraum um 1 Uhr morgens nach Hause kam, war die Freude groß. Schließlich wurde auch sie zur Cutterin befördert, weshalb alle drei erwachsenen Sims des Haushalts ihren Job in der Faulenzer-Karriere behalten können. Die Arbeit im Garten wegen, musste aber Tribut gezahlt werden. Titania trug einen strengen Geruch mit sich. Da sie zusätzlich aber auch absolut übermüdet war, nahm sie diesen auch mit ins Bett.

TS049.jpg
Ähnliches galt auch für Piet, was allerdings wenig verwundert. Er war schon beim Aufstehen nicht ausgeschlafen und hatte seither einen Schultag, eine Schicht als Verkäufer und eine als DJ hinter sich. Er schaffte es gerade noch so ins Bett, wobei davon auszugehen ist, dass er aufgrund seines Harnbedürfnisses sich nicht lange dort aufhalten wird.

Wie genau sich das abspielt und von wem Naira am Samstagmorgen betreut wird, wird sich erst beim nächsten Besuch in diesem Haushalt zeigen. Immerhin hatten wir an diesem Tag gleich zwei Geburtstage und drei Beförderungen, was Grund genug ist, sich vorerst wieder von der Familie Sommertraum zu verabschieden.
 
Ganz glücklich waren die beiden Teens in der Früh jedenfalls nicht, so sollten es aber schaffen, rechtzeitig zum Schulbus zu kommen. Warum die dabei immer noch ums Haus marschieren und nicht den direkten Weg, den ich ihnen gebaut habe, nutzen, weiß ich nicht. Gibt es da irgendeinen Trick mit Tür, oder so ähnlich? Ist halt immer nervig, wenn sie 30 Minuten ums Haus rennen.

Nur eine kurze Antwort, da ich nicht viel Zeit habe:
Meines Wissens mögen Sims kein unebenes Gelände und die Steigung zwischen Haus und Straße ist das Problem. Mit Cheats kann man diese Steigung beseitigen und das gesamte Haus etwas anheben. Ich weiß nicht, ob der benötigte Cheat (ich glaube "boolprop constrainfloorelevation false", später zum Deaktivieren dann "true" statt "false") schon im Grundspiel enthalten war. Es ist zwar einiges an Arbeit, wenn man dann auch die Höhe des Gartens an die neue Höhe des Hauses anpasst, aber meiner Meinung nach lohnt es sich und macht das Haus deutlich besser spielbar.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH
Hallo UdoH!

Schön, dass es hier wieder weiter geht. Ich bin ein bisschen langsam dran mit dem Lesen und Kommentieren, aber hab in den vergangenen Tagen endlich wieder weiter gelesen. Dafür bekommst jetzt hier einen Wall-of-Text-Kommentar.

Zur Erinnerung: Bianca erwartet ihr zweites Kind, Patrizio ist zum Kleinkind geworden und hat bereits in der ersten Nacht das Sprechen erlernt.

Danke für die kurze Zusammenfassung. Nach so langer Zeit hatte ich nicht mehr alles im Kopf. Wie schön, dass es mit den Kleinkindfähigkeiten so schnell weiter geht!

Somit ist Romeo bereits als Teenager Hausherr, wo wir nun gemäß den Regeln den ersten Tag an seinem Anwesen spielen werden.

Hach, reich müsste man sein. 😉

Dieser wiederum wollte es sich nicht nehmen lassen, am ersten Tag auch seine Freundin Juliette einzuladen und als diese kam, wurde erstmal heftig geflirtet und herumgeschmust.

Für die Teenager ist es natürlich sehr praktisch, dass Romeo seine eigene Bleibe hat, so können sie ungestört ohne den Rest der Familie turteln.

Zum Abschluss dürfen wir noch einen Blick auf den Erwachsenen Victorio Monti werfen

Sieht gut aus, aber das zeichnet sich natürlich auch eigentlich schon als Teenager ab.
Titania meinte, sie würde auch dafür bezahlen, wenn Isabella künftig zu den Partys kommen würde.

Hihi, einen bezahlten Partygast gibt es ja dann erst, wenn Merkwürdighausen dazu kommt.

Immerhin ist es gelungen Freundschaft zu schließen, ob sich Beatrices Wunsch mit Aron herumzuschmusen erfüllen wird, sei dahingestellt.

Naja, wenn man die anfreundet und mal ein bisschen sich selbst überlässt, damit die Langzeitanzeige steigt, ist es meist auch leichter, dass dann doch ein Flirt angenommen wird.

Die beiden Kinder hatten am Abend noch ihre Hausaufgaben gemacht und gingen nach dem gemeinsamen Abendessen relativ schlecht gelaunt ins Bett. Etwas mehr Spaß wäre für die beiden gefragt.

Uff, kein Wunder. Hausaufgaben sind ja immer so eine Sache.

Juliette schaute fern um den Spaßbalken etwas zu heben und eignete sich dabei einen Kochen-Punkt an

Ah, ich hab jetzt schon eine Zeit lang ohne Fernseher gespielt und irgendwie ganz vergessen, dass es das ja auch gibt. 😅 Schon praktisch.

ehe es Theobold mit den Gärntern zu bunt wurde und er diese entließ.

Uff, aber ob das eine gute Idee ist? Ohne ist das Grundstück ja auch kaum zu managen.

Mit Julius Cäsar, Mechthild Kappe und Anton Kappe gleich drei Vorfahren, die sich aber auch an diesem Abend zurückhalten sollten, wenngleich Julius Cäsar noch immer ein Problem mit Theobold Kappe zu haben schien.

Mir ist gar nie aufgefallen, dass der Geist Julius Cäsar heißt. Traumhaft. Aber die Geister sind ja alle ziemlich schlecht gelaunt.

und einen neuen Versuch mit einer Gärtnerin zu starten.

Na Gott sei Dank!

Juliette Kappe – die neue Clanchefin im Hause Kappe

Juhu! Juliette ist auch hübsch geworden.


Aber wäre es nicht langsam Zeit, die Maske los zu werden? Gibst du deinen Sims eigentlich ein Umstyling, wenn sie altern?

Die zweite Nachricht begann damit, dass Gerda ihr neues Amt gleich mit einer Pause antreten müsse, denn die vormorgendliche Techtelei hatte Folgen: Gerda Kappe erwartete ihr bereits fünftes Kind.

Uiuiui, schon das Fünfte! Wer soll da noch den Überblick behalten?

Was des Alberts Freud ist des Ruhm-Sims Leid, weshalb Gerda beschloss diesen Schock erstmal mit einem ausgiebigen Schläfchen zu verarbeiten.

Ihre Ängste an der Stelle sprechen Bände!

Clemens durfte dieses ganze Schauspiel vom Hochstuhl aus beobachten.

Lol, hätte sich nicht jemand um seine Kleinkindfähigkeiten kümmern können? Rita hatte wohl Zeit dazu?

Im nächsten Teil sehen wir dann die neue Heimat von Kent Kappe und erfahren, wie es dazu gekommen ist.

Ah, gut für Kent, der wurde ja in diesem Haushalt schon lange nur herum geschupst.

Unter anderem liegt es aber auch daran, dass das hier nicht so läuft, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, weil das dokumentieren und kommentieren jeder Handlung mühsam ist und wenig Spaß macht. Vielmehr war es mein Plan wesentliche Handlungen wiederzugeben und das Spiel unter Vorgabe mehrerer Optionen zu spielen.

Ich bin etwas spät dran, aber ich finde, du musst dich da nicht nach uns richten, ist ja immerhin deine Doku und dein Spielstil, also mach das ruhig so, wie es dir mehr Spaß macht.


Dabei gab es auch einen Erfolg zu vermelden, denn Patrizio hatte das nun so verinnerlicht, dass er dies künftig selbst tun könnte

Juhu! Wenn die Kinder mal selbst aufs Klo können, ist das immer eine große Hilfe!

Nachdem Juliette Kappe in der Zeitleiste voraus ist und bereits gealtert ist, hat das Spiel auch die feste Beziehung der beiden beendet. Ob das eine Auswirkung hat, wird sich noch in diesem Teil zeigen.


Das fand ich immer furchtbar nervig. Hab da einen Mod dagegen, sodass Sims die Beziehungen auch im Erwachsenenalter behalten können.

Hier sehen wir das erste Bild von Romeo Monti als Erwachsener Sim in Veronaville. Seine Mütze hat er zwar behalten, ansonsten die Farbenkonstellation seiner Kleidung aber klar geändert.

Uff, der braucht aber dringend ein Umstyling, das passt ja gar nicht zusammen. 😅

Die schien seinem Anliegen Gehör verschenkt zu haben, denn als Victorio von seiner Schicht als Sanitäter zurückkehrte, lag ihm ein Jobangebot als Krankenpfleger vor. Somit hatte es der Neffe von Antonio, den Regina Bergstein in der Monti-Ranch offen verschmähte, mit zwei Beförderungen an nur einem Tag geschafft, im Krankenhaus von Veronaville zu arbeiten.

Wow, zwei Beförderungen an einem Tag sind ja schon echt arg! Gratulation, Victorio!

Im Mädchenhaus musste die Badewanne repariert werden. Da Albert nur über einen Mechanikpunkt verfügte, eine sehr mühsame Sache. Es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es gelungen ist.

Tja, Albert hat dafür andere Qualitäten.

Das mag auch am Drama um Gerda Kappe gelegen sein, denn das verspätete Essen brachte es mit sich, dass Gerda mit ihren Kräften so am Ende war, dass sie es nicht mehr ins Bett schaffte und direkt vom Esstisch weg zusammenbrach und am Boden schlief, wo Sohn Hans mit den Hausaufgaben beschäftigt war.

Uff, sich um schwangere Sims zu kümmern, ist ja immer eine Aufgabe an sich.

Das hindert uns aber nicht daran, dies genau zu verfolgen und wir dürfen feststellen, dass Miranda sich optisch kaum verändert hat, bei der Kleidung aber auf das Kleid ihrer Mutter zurückgreift.

Ich finde, Miranda sieht ziemlich cool aus als Erwachsene.

Da er ein riesiges Harnbedürfnis hatte, setzte Rita Kappe ihren Sohn auf das Töpfchen. Dabei merkte man aber, dass die Stunden davor an Clemens nicht spurlos vorübergegangen waren, denn trotz seines dringenden Bedürfnisses weigerte sich Clemens, ins Töpfchen zu machen.

Uff, ja, das kenn ich auch. Immer sehr nervig.

Nunja, es dürfte ihre Ambitionen nicht unbedingt befeuert haben, dass die Spaghetti verbrannt waren und ihr Mann gerade in jenem Moment, in dem sie das Essen servierte den Erfolg für sich verbuchen konnte, dass er seinem Sohn das Sprechen erfolgreich beigebracht hatte.

Hihi, Rita hat echt sehr eindeutig keine Lust auf das Mutter-und-Hausfrau-sein.

.. die auch erreicht wurde. Damit hatte Erich Kappe nicht gerechnet, er musste es aber wohl oder übel zur Kenntnis nehmen.

Nach den vergangenen Stunden scheint Rita geradezu aus ihrem Haushalt zu flüchten.

Mittels Telefon wurde der Pizzaservice angerufen und das Essen ins Haus bestellt.

Hat ja auch immerhin vorher wieder für Geld gesorgt.

Wem er wohl mehr ähnelt?

Eindeutig Erich!

Stattdessen liefen sie stündlich zu Lorenz ins Zimmer und nahmen diesem aus seinem Bettchen. Er hatte an diesem Tag nämlich auch Geburtstag, weigerte sich aber zu altern.

Uff, auch das kenne ich. Da gibt es übrigens auch einen Mod, der das verbessern soll (immer hilft aber auch der nicht).

Allerdings war es schon recht spät geworden und nachdem Rita zuletzt öfter verschlafen hatte, beschloss sie sich einen Wecker zu besorgen und diesen so zu stellen, dass sie jedenfalls rechtzeitig im Familienbetrieb erscheinen würde.

Das war auch längst überfällig, aber zwischendurch hatte der Haushalt natürlich aufgrund Kent's Auszug wenig Geld.

Auch wenn das (so schnell) nicht geplant war, freute sich Kent Kappe, dass der Spieler sich im Menü verdrückt hatte

Hihi. Find ich toll, wie du das in der Story verpackt hast. Irgendwie ja auch süß, die beiden.

Es kam nämlich zum Kampf zwischen den beiden Kontrahenten und man kann doch nur von Übermut seitens Antonio sprechen, wenn man bedenkt, dass Theobold um 20 Jahre jünger ist und als Sportler natürlich voll im Saft steht

Ha! Dabei wäre das Alter bei den Sims ja sogar ein Vorteil, wenn er es nur dazu verwendet hätte, Körperpunkte aufzubauen...

Als sie sich zum Taxi begab, sah sie, dass sich mit Desdemona schon wieder ein Kappe in der Einfahrt der Monti-Ranch aufhielt. Man sah ihr förmlich an wie verärgert Isabella darüber war, da sie aber keine weitere Eskalation auf der Ranch wollte, beschloss sie Desdemona einfach zu verscheuchen, bevor sie sich auf den Weg in die Einkaufsstraße Augweid machte.

Erstmal cool, dass wir ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen - das kam ja bisher noch kaum vor. Man sieht Isabella auch wirklich an, wie verärgert sie über Desdemona ist, der Schnappschuss im rechten Moment ist gelungen!

Problematisch ist nun, dass er erst um 2 Uhr morgens von seiner Schicht als Sanitäter zurückgekommen ist, aber bereits um 7 Uhr seinen Dienst im Krankenhaus antreten muss.

Uff, der Arme. Aber zwei Beförderungen so kurz hintereinander fordern eben ihren Preis.

Norbert Sommertraum, mit dem Victorio befreundet war, hatte nämlich die telefonische Einladung von Victorio angenommen und kam zum Händeklatschen spielen vorbei.

Wie praktisch! Als Einzelhaushalt ist es wohl auch gar nicht so leicht, genügend Freunde für Beförderungen aufzubauen, oder?

Nachdem Vormittags die meistens Sims in der Arbeit oder Schule sind, hat Victorio in ein Teleskop investiert.

Ui, und da schaut er am hellichten Tag durch? Na, wenn das mal nicht...

doch Kay Kappe schaffte es nicht durch die verschlossene Badezimmertür und beschimpfte dann später den Briefkasten, ehe er sich wieder verabschiedete.

...Folgen hat. Darauf hab ich schon gewartet. Aber Kay lässt sich scheinbar durch eine verschlossene Badezimmertür abwimmeln. Hast du die eigentlich bewusst verschlossen?

Wieder gelang es Victorio erfolgreich zu verhindern, dass sein Gast auch das Haus betreten sollte.

Und gibt es einen Grund, wieso die Gäste nicht ins Haus dürfen (außer, dass es dreckig ist)?

Das störte Victorio aber nicht sonderlich, vielmehr dachte der Ruf-Sim daran, dass er sich mit der Krankenhausleiterin von Veronaville einen echten dicken Fisch geangelt hatte.

Aber hallo! Da könnte man ja schon fast sagen, er hat sich hochgev****.

Doch darauf hatte Victorio keine Lust, weshalb er Regina wütend abwies.

Aber halt auch nur fast. Ui, schwierig. Da ist ein Romantiksim schon in einer festen Beziehung und dann gibts nicht mal Techtelmechtel? Ob das Zukunft hat? Immerhin möchte Regina ja auch schon zwei Liebhaber zur gleichen Zeit. Vielleicht ist es Victorio aber auch egal. Und immerhin könnte Regina so für eine höhere Anzahl für Familienfreunden für Beförderungen sorgen. Bei mir war eine Beziehung zwischen Ruhm und Romantiksimsin mal sehr erfolgreich - er bekam ständig Beförderungen aufgrund der vielen Familienfreunde und da er ständig arbeiten war, konnte sie fremd gehen, ohne erwischt zu werden.

Erfreulicherweise ist beim Würfeln der Wünsche und Ängste Alberts Angst, noch ein Kind zu bekommen, verschwunden.

Tja, auch Albert kann mal überfordert sein. Aber dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

Albert war über die Geburt so glücklich, dass er gleich den Wunsch hatte insgesamt 10 Kinder zu bekommen

Typisch Sims! Ich finde, in einem ungemodeden Spiel ist das eigentlich fast nicht möglich (vor allem nicht für Frauen), weil die Lebensspanne einfach zu kurz ist. Da bräuchte es schon ein paar Zwillingsgeburten.

Aufgrund des Platzmangels wurde überlegt, wie der Haushalt neu geordnet werden könnte.

Wäre es nicht auch vielleicht für Miranda an der Zeit, auszuziehen? Oder bleibt sie, weil sie mal das Haus vererbt bekommt (könnte dann aber ja auch wieder zurück ziehen).

Am Abend sollte sie dennoch zur Handlungsreisenden befördert werden.

Na, das passt ja auch viel besser zu ihr.

Hier sehen wir nun Miranda im neuen Outfit, welches sie sich in der Einkaufsstraße zugelegt hat.

Schick! Sehr passend für einen Romantiksim.


Titania Sommertraum wollte sich dem verwahrlosten Garten widmen, damit dieser wieder etwas ansehnlicher werden würde, allerdings hielt sie es nicht lange aus und begab sich in die Küche um sich Essen zuzubereiten.

Ui, das ist ja ein Stück. Dabei könnten sich die Sommertraums doch bestimmt auch eine Gärtnerin leisten? ich finde, so große Gärten sind fast unmöglich zu pflegen, ohne Hilfe (und ich habe selbst mittlerweile einen Cheat im Spiel, wodurch die Pflanzen einfach perfekt sind - ansonsten würde ich gerade bei größeren Gärten in meiner Mittelalternachbarschaft wohl ausflippen - selbst die Gärtner geben da regelmäßig auf).

Titania Sommertraum machte einen zweiten Anlauf im Garten, hielt aber auch dieses Mal nicht lange durch und nachdem viele Bereiche einfach nicht zu erreichen waren, gab es zwischendurch auch immer wieder Ärger.

Arme Tatjania. Tja, ich glaube, ich hätte das Unkraut dann einfach mit dem moveobjects on Cheat gelöscht.

Wir notieren uns daher auch diesen Donnerstag der KW 2 für den fiktiven Alterungsprozesses dieses Teenies.

Ah, wie lässt du die Townies dann eigentlich altern? Geht das mit einem Cheat?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten