Mich ärgert es noch immer ein wenig dass ich das mit meinen Bildern vergeigt habe

Egal, alle anderen sollen trotzdem für ihre Arbeit "belohnt" werden, deswegen gibts hier meine Abstimmung.
Ich habe versucht darauf zu achten ob man das Studienfach erkennt, wie es eingerichtet ist aber auch wie der Grundriss ist. Die Aufgabe war Tiny Haus. Da ich selbst gebaut und eingerichtet habe, weiss ich, dass es ohne genaue Kästchenangabe etwas "ungenau" ist. Also habe ich bei diesem Punkt einfach mit dem Bild von DarkLady und meinem Verständnis von Tiny mit den Resultaten von euch verglichen.
Wie immer finde ich, dass alle Teilnehmer sich viel Mühe gegeben haben und es wirklich tolle Resultate zu sehen gibt. Das ganze mit Punkten zu bewerten fällt mir immer schwer.
Teilnehmer 1 – 7 Punkte
Grundriss wurde von der Aufteilung der Räume her eingehalten, von der Grösse her wirkt es auf mich allerdings ein wenig zu breit, ich glaube ich hätte 1 Kästchen weniger gemacht. Dennoch ist alles da was der Sim zum Leben und Lernen braucht.
Ich habe schnell herausgefunden, dass dieser Sim etwas mit Fotografie studiert, darauf weist die Kamera sowie die Stative hin.
Im gesamten wirkt es für mich aber recht dunkel, «clean», mir fehlt es ein wenig, dass es an eine Studentenbleibe erinnert. Schön finde ich aber, dass du jeden Raum einer anderen Farbe gewidmet hast.
Teilnehmer 2 – 9 Punkte
Der Grundriss und Grösse wurden meiner Meinung nach richtig umgesetzt, es passt sehr gut mit den Vorgaben überein.
Ganz toll finde ich die Idee, dass du die Räume getauscht hast. Dadurch dass du die Küche in den kleineren Raum gesetzt hast, gibt es mehr Raum für die Kreativität des Sim, diese benötigt er wohl um Malerei/Kunst zu studieren. Es ist an vielen Details erkennbar: den Wandbildern, den leeren Leinwänden auf dem Boden der Staffelei auf der Terrasse, die Farbeimer, Stifte etc.
Die Wohnung ist sehr zusammen gewürfelt vom Style her, so sieht doch eine typische Studentenwohnung aus. Alles ist vorhanden und funktional.
Für mich ist die Aufgabe sehr gut umgesetzt.
Teilnehmer 3 - 7 Punkte
Für mich ist leider nur im Schlafzimmer und auf der Terrasse erkennbar was der Sim studiert, aufgrund der Staffeleien und den Farbpaletten an der Wand im Schlafzimmer kann ich davon ausgehen, dass dieser Sims Malerei/Kunst studiert. In diesem Raum hast du auch richtig rausgehauen mit der Deko. Der Rest der Wohnung wirkt eher «kühl» und nicht so persönlich.
Der Grundriss wurde auch hier von der Aufteilung her eingehalten, aber wie bei Teilnehmer 1 hätte, ich es mindestens 1 Kästchen weniger breit gemacht, das Schlafzimmer und der Wohn – und Essbereich wirken zu gross.
Von der Einrichtung her ist alles da was gefordert wurde und ein Sim braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Die Aufgabe wurde daher gut umgesetzt. Mir fehlt aber irgendwie das gewisse etwas.
Teilnehmer 4 – 6.5 Punkte
Auch hier ist für mich der Grundriss etwas «falsch», wirkt wieder etwas zu breit, der Wohn – und Essbereich wirkt etwas zu gross. Kann aber auch an den Fotos liegen.
Das Haus ist sehr modern und mit wenig Dekorationen eingerichtet, dadurch fehlt mir irgendwie der persönliche Touch. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es nach einer Studentenwohnung aussieht.
Im Wohnzimmer erkennt man Modellhäuser, ebenfalls im Schlafzimmer. Zusammen mit den Häuserskizzen an der Wand kann ich daraus erkennen, dass dieser Sim wohl Architektur studiert.
Im Schlafzimmer finde ich persönlich beissen sich die Rottöne ein wenig, auch das grün ist vielleicht ein Tick zu kräftig, aber das ist auch einfach mein persönlicher Geschmack.
Du hast die Aufgabe gut umgesetzt: es ist alles da, was der Sim braucht, und was gefordert wurde.
Teilnehmer 5 – 7 Punkte
Ein sehr toll eingerichtetes Haus und es ist auch schnell erkennbar, dass der Sim etwas mit Kunst/Malerei zu tun hat: die vielen Bilder, die bunten Details, Leinwände auf dem Boden, der kleine Schreibtisch mit den Farben und natürlich der Staffelei.
Von der Einrichtung her könnte man meinen es kommt direkt aus dem Ikea. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben mit den Details. Toll gemacht! Du hast an alles gedacht was gefordert wurde und das Haus dabei so eingerichtet, dass es persönlich, belebt, fröhlich wirkt.
Aber: beim Grundriss und den Kästchen warst du zu grosszügig. Das Haus ist dadurch leider nicht mehr Tiny.
Teilnehmer 6 – 7 Punkte
Die Farben im Haus wirken, wie ein wahrgewordener Prinzessinnen Traum: pink und rosa wohin das Auge schaut. Und es gibt sehr viel zu sehen da du wirklich viel Clutter in die Räume gesteckt hast. Obwohl ich Clutter liebe, ist es mir hier fast schon too much, ich weiss gar nicht wohin ich schauen soll, und frage mich ob der Sim auf dem Sofa z.B genug Platz hätte durch die vielen Kissen, aber es muss ja nicht spielbar sein.
Aber ich erkenne klar, dass hier ein sehr Modeaffiner Sim wohnt, der alles liebt was mit Mode und Styling zu tun hat und deswegen wohl Modedesign studiert. Die Zeitschriften, Nähmaschine, Schnittmuster, Schneiderpuppe und Stoffe: alles da was genug Hinweise gibt.
Dieser Grundriss ist meiner Meinung nach nicht zu breit, sondern zu lang, das Haus wirkt zu langgezogen und dadurch hattest du auch mehr Platz zum Einrichten und das Haus ist etwas zu gross.
Teilnehmer 7 – 7.5 Punkte
Hier fand ich das Studienfach nicht direkt auf Anhieb. Die Küche z.B würde darauf hinweisen das dieser Sim sehr viel kocht und backt, es steht viel rum und wirkt gebraucht, aber dies wäre eher eine Lehre als Studiengang. Und wahrscheinlich ist dieser Sim einfach nicht so ordentlich.
Dann stand da eine Kamera mit Stativ, also dachte ich der Sim studiert Fotografie, erst als ich die Terrasse sah verwarf ich die Idee, wahrscheinlich bloggt dieser Sims einfach gerne. Gleichzeitig hat es eine Art Kreativtisch, ein kleiner Servierwagen mit Farben und Pinsel. Die Graffiti in der Küche haben mich zunächst verwirrt, erklärten sich dann aber als die Bilder mit der Terrasse kamen.
Denn auf der Terrasse war dann die Staffelei, also möchte ich mich festlegen: der Sim liebt die Kunst und möchte nach dem Studium malerisch kreativ tätig sein.
Nun zum Grundriss: auch hier wirkt das Schlafzimmer/Wohnbereich leider zu breit, wieder um mindestens 1-2 Kästchen. Das Haus dadurch zu gross für ein Minihaus.
Du hast die aber viel Mühe beim Einrichten gemacht, die vielen Deko Details wie dreckige Klamotten, benutztes Geschirr, Lernmaterialien, die rumliegen.
Daher finde ich, dass auch du die Aufgabe grundsätzlich ganz gut umgesetzt hast.