Teilnehmer 4
TN 1 – 7.5 Punkte
Farbschema: Gelb, hellblau, pink. Für mich erkennbar, allerdings ist das pink vielleicht einen kleinen Tick zu blass und das hellblau geht leider fast ein wenig mehr ins mintgrün. Aber ich finde du hast die Farben gut kombiniert, auch hast du im selben Raum 2-3 Farben kombiniert. Mutig mit der knallgelben Tür, meins wäre es nicht

Und eine sehr wilde Tapete oben in der Galerie. Obwohl ich deinen Mut zu Farben/Mix von Mustern absolut lobenswert finde, meins ist es in diesem Fall nicht, es wirkt etwas unruhig,
Urlaubsregion: Ich musste ein wenig suchen da es doch ein wenig verborgen scheint, aber ich glaube es ist Asien. Zumindest würde ich es an kleinen, leider auch eher wenigen, Details festmachen. Wie z.B das Bild mit den Schriftzeichen, die Teekanne, die Kommode oben auf der Galerie oder die Laternen auf dem Sideboard/Bücherregal.
Die unaufgeräumte Garage als extra Raum zu zeigen, finde ich auch eine schöne Abwechslung.
Man erkennt z.B das Teenagerzimmer: ein wenig unaufgeräumt, mit vielen Dingen vollgestellt. Dort wohnt ein Farbenliebender Sim
TN 2 – 7.5 Punkte
Farbschema: Grün, Rosa und Aquamarin. Diese sind im gesamten Haus verteilt, mal mehr mal weniger intensiv, aber alle sind vorhanden. Durch die eher helleren Möbel wirkt alles recht zart. Im Schlafzimmer hast du richtig Mut gezeigt mit dem Mix des Teppichs und der Tapete, ich persönlich finde es vielleicht einen kleinen Tick too much. Das blau im Teppich finde ich dann persönlich doch sehr grell.
Urlaubsregion: Asien. Dies zieht sich von der Bauart des Hauses, die Wahl der Region aber vor allem wie gefordert bei der Inneneinrichtung klar durch. Respekt.
Meine Häuser sind immer eher praktisch, quadratisch und eher langweilig in der Bauart

Beim Aussenarchitekt hättest du dafür klar Extrapunkte, das soll aber hier nicht bewertet werden.
Auch hier wurde mit Details gearbeitet: das Baquette und Spiel auf dem Wohnzimmertisch, Spielzeug auf dem Boden, Make Up Utensilien. Ich glaube diese Simsfamilie isst seeeehr viel Baquette
Bis auf das Kinderzimmer für das Kleinkind, wirkt dennoch alles sehr aufgeräumt und es scheint alles seinen Platz zu haben.
TN3 – 7.5 Punkte
Farbschema: Mintgrün, Orange und Lila. Die Farben ziehen sich durch das ganze Haus, und obwohl auch mit den Farben im Zimmer «gemixt» wurde finde ich es nicht too much.
Urlaubsregion: Asien, für mich erkennbar durch das Mobiliar im Wohnzimmer, etwas im Bad sowie diverse Deko Elemente (z.B Bambuspflanzen, Bilder, Vasen, Glückskatze
Das Kinderzimmer ist sehr süss eingerichtet, auch die Tatsache, dass das Kind sich im Wohnzimmer oder in die Küche ausbreitet, so ein typisches Bild eines Familienhauses (zumindest die die ich kenne ^^).
Ich finde der Asia Style ist wie gesagt klar erkennbar in diversen Räumen, die Küche fällt da aber komplett aus dem Rahmen, das ist etwas schade. Es war aber ja auch nicht die Aufgabe es in alles Räumen zu haben. Persönlich mag ich die Kombinationen der Wände und Böden nicht so sehr, es bringt teilweise «Unruhe» rein, sie sind mir einfach ein wenig zu wild gemixt.
Ich finde das Haus dennoch hübsch eingerichtet.
TN 4 – 0 Punkte
Weil ich
TN 5 – 9 Punkte
Farbschema: Grün, Rosa, Aquamarin
Urlaubsregion: Asien. Durch das ganze Haus erkennbar, sei es durch Mobiliar oder Deko. Ich meine ein Manga Bücherregal! Und mein Patenkind hätte eine Wahnsinns Freude an den Pokémon Plüschtieren. Alles sehr verspielt und «süss», ein wenig kitschig aber irgendwie eben auch passend zur Region (Achtung Klischee ^^)
Ich mag die vielen Details besonders im Kinderzimmer, Küche und Wohnzimmer: Pizzakarton, Spielzeug im Zimmer verteilt, die Plüschtiere, die Küche, die aussieht, als wäre man mitten beim Familienbrunch. Clutter halt. Und dennoch: es passt.
Obwohl es nicht mein Stil wäre, dieses Haus gefällt mir sehr, es schreit einfach nach Freude am Leben und dem bunten. Mein Favorit. Ausserdem glaube ich dass du sehr viel Zeit in die kleinen Details investiert hast. Ich mags!
TN6 – 7.5 Punkte
Farbschema: Mintgrün, Orange und Lila sind klar erkennbar
Urlaubsregion: Afrika. Für mich erkennbar vor allem durch Details wie Bilder, Vasen, Teppiche und die damit verbunden Muster. Aber ich bin ehrlich, ich musste etwas danach suchen. Es ist nicht auf den ersten schnellen Blick erkennbar.
Ein modernes aufgeräumtes Haus. Manchmal etwas viel dunkles Holz, hier hätte ich persönlich eher helle Holztöne gewählt da es so vielleicht etwas «erdrückend» ist. Aber ich erkenne viele schönes Details: der Hundefressplatz, das dazugehörige Futter, Clutter im Bad.
Im Teenie Zimmer (?) finde ich die Idee mit dem Bett in der Nische cool. Mal etwas anderes als das schnöde Bett mitten im Raum
Wie immer: alle haben eine tolle Leistung erbracht. Auch wenn nicht immer alles den persönlichen Geschmack trifft, ich finde es wichtig auch daran zu denken, wie viel Arbeit die andere Person da reingesteckt hat.
Ich danke euch für das Jahr, die tollen Aufgaben und die damit verbunden interessanten Ergebnisse. Bleibt weiter kreativ und geniesst das Sims Spiel. Mir hat es wieder unglaublich viel Spass gemacht an diesen IA-Wettbewerb mitzumachen, das ungeplante Streichergebnis ärgert mich leider noch immer ^^
Liebe Kerstin, dir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe und Arbeit: die Organisation, uns an Termine zu erinnern, bei Fragen zur Seite stehen, die Beiträge einfügen, auswerten etc. etc. Ohne dich wäre der IA wohl nicht so zustande gekommen. Danke!
Ich hoffe es gibt bald wieder einen, es hilft einem eben manchmal aus der Komfortzone rauszukomme und neues zu probieren und es macht Spass.