Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Ich muss dir aber echt mal danke sagen für den Link zu diesem tollen Set + dem tollen Creator dahinter!!
Ich kannte den noch gar nicht (und ich bin oft auf der Suche nach Medieval bzw. Historical-Kram) und habe mir gerade von dem Creator einiges runtergeladen. Unter anderem auch diese tolle Rückentrage: https://www.patreon.com/posts/infan..._campaign=postshare_fan&utm_content=web_share
Mir gefällt dieses Tuch so unglaublich gut und ich finde es viel, viel schöner als die EA-Rückentrage. Danke! :love:

• Danke
Reaktionen: styx
Die können glaub ich auch mit den Puppenhäusern und dem anderen Spielzeug für die Kleinkinder spielen. Wenn man mit ihnen ein bis zweimal stehen übt, ziehen sie sich bei der nächsten Gelegenheit irgendwo hoch.
Die lernen das sich hochziehen sogar ohne Übung. Ich übe das nie mit denen.
Ja, an Puppenhäusern können sie spielen und mit den Stapelblöcken. Sie können zur Musik wippen, Beinchen ins Meer halten und Küsschen geben. (<3)
Da hat EA wirklich mal was richtig tolles gemacht!

Klein-Adam war am frühen Nachmittag müde. Also hab ich seiner Mom aufgetragen, ihn ein Nickerchen machen zu lassen.
Ich dachte, dass sie ihn dazu ins Bettchen oder auf die Spielmatte legt - aber sie hat ihn im Arm gehalten ... das find ich so niedlich 🥰

Nickerchen-1.jpg
Nickerchen-2.jpg

Allerdings wurde ihr dann mit der Zeit wohl ein wenig langweilig ...

Nickerchen-3.jpg
Nickerchen-4.jpg

@Madda Nickerchen machen ist immer im Arm. Ich finde das auch super süß.
Es gibt allerdings auch die Marotte, dass Kinder nur im Arm einschlafen. Das kann dann anstrengend werden. ^^

Ich hatte gerade zum ersten Mal eine Übernachtungsparty im Haus. Die zwei Gäste waren Freunde von meinem Simkind, also keine Haushaltssims.
Ich fands ja schön, dass sie ihre eigenen Schlafsäcke mitbringen, aber benutzen sie die auch bei jemandem von euch?
Die zwei saßen die ganze Nacht lang rum oder sind durchs Haus gegeistert. Genug Platz um die Schlafsäcke herum war auch, habs extra ausprobiert. Ist das immer so?

Und so ne mittelmäßige Enttäuschung ist auch das Geschichten erzählen im Schlafsack. Der Erzähler sitzt auf seinem Schlafsack, die anderen stehen doof drum herum statt sich auch hinzusetzen. Wenn nicht auf ihre eigenen Schlafsäcke, dann doch zumindest auf den Boden :Confused:

Ich hatte gerade zum ersten Mal eine Übernachtungsparty im Haus. Die zwei Gäste waren Freunde von meinem Simkind, also keine Haushaltssims.
Ich fands ja schön, dass sie ihre eigenen Schlafsäcke mitbringen, aber benutzen sie die auch bei jemandem von euch?
Die zwei saßen die ganze Nacht lang rum oder sind durchs Haus gegeistert. Genug Platz um die Schlafsäcke herum war auch, habs extra ausprobiert. Ist das immer so?

Und so ne mittelmäßige Enttäuschung ist auch das Geschichten erzählen im Schlafsack. Der Erzähler sitzt auf seinem Schlafsack, die anderen stehen doof drum herum statt sich auch hinzusetzen. Wenn nicht auf ihre eigenen Schlafsäcke, dann doch zumindest auf den Boden :Confused:
Ich kenne das schon, dass sie sich zum Erzählen hinsetzen. Hattest du deine Gäste auch zum Schlafengehen aufgefordert. Wenn ich das nicht mache, nutzen sie bei mir dei Schlafsäcke auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich kenne das schon, dass sie sich zum Erzählen hinsetzen. Hattest du deine Gäste auch zum Schlafengehen aufgefordert. Wenn ich das nicht mache, nutzen sie bei mir dei Schlafsäcke auch nicht.
Ich hab bei den beiden alles durchgeklickt, weil ich erst auch dachte, es gibt so eine Option. Gefunden habe ich, außer dem "Schlafsäcke auspacken" allerdings nichts. Ist das so eine Option mit diesem blauen Stern davor?

Ich hatte das Problem bei meiner letzten Übernachtungsparty auch. Ich konnte die Gäste auffordern, ihre Schlafsäcke auszupacken, was sie auch gemacht haben, aber nicht mehr. Keine Geschichte erzählen und auch kein Auffordern zum Schlafen. Einer der Gäste hat sich zwischendurch mal freiwillig hingelegt, aber nur ganz kurz.
Ich kann mich erinnern, vor einer Weile mal eine Übernachtungsparty ausgerichtet zu haben, bei der alles funktioniert hat. Allerdings geh ich bei solchen Problemen immer erst mal davon aus, dass mir eine Mod dazwischenfunkt. Ich sollte dem mal auf den Grund gehen.

@Feuerphönix Und hast du das versucht über den Gastgeber zu regeln?

Ich finde das auch ganz ungünstig gemacht. Wenn man nicht ständig eine Party schmeißt, vergisst man das halt schnell, weil es unlogisch ist, im Vergleich, wie sonst Befehle funktionieren.

Und hast du das versucht über den Gastgeber zu regeln?
Ich glaube ja, aber 100% sicher bin ich mir gerade nicht mehr. Ich hab das Ganze vorhin nochmal ohne Mods auf einem neuen Spielstand getestet, da ging das mit dem Auffordern zum Schlafen, das Geschichtenerzählen ging aber nach wie vor nicht. Entweder das ist ein Bug oder ich mach irgendwas falsch. In der Bescheibung der Aufgabe steht, dass man auf den Schlafsack klicken soll, aber da bekomm ich die Oprion nicht. Auch nicht, nachdem ich den Schlafsack beansprucht oder den Sim sich hinsetzen hab lassen.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten