Bin auf den Trailer gestoßen, da starte ich mal einen Thread. Ich hoffe, das ist ist ok, wenn ich das ohne Absegnung der Moderation poste? Ansonsten halt löschen oder verschieben, wenn es hier nicht erwünscht ist. Das Spiel könnte aber bald dieses tote Unterforum wiederbeleben.
Mein Senf dazu, wenn die Grafik ähnlich wie im Trailer aussieht, könnte das sehr viel Leistung schlucken, sodass man DLSS benutzen muss. Bei den Spiegelungen in den Fenstern und auf nassen Böden wäre das ein Fall von Raytracing. Zudem darf dieses Spiel niemals exklusiv für X-Box Series S/X sein, sondern muss auch für den PC kommen. Da ist zu hoffen, dass wir da keine Engine der Sorte Krücke vorgesetzt bekommen, sondern dass es sowas ist, was auch CPUs mit 12 Kernen und mehr voll auslasten kann und nicht nur bei 4 Kernen Schluss ist. Anstatt mit 4 Kernen auf 20FPS auf einer stark bebauten Map zu ruckeln, könnte es ja auch auf 60FPS laufen und 12 Kerne sind auf Anschlag. Das Dilemma habe ich nämlich bei Transport Fever 2, wo speziell in den Städten die FPS auf 15-20 rumkrebsen, weil die Engine nur 4 Kerne benutzt und der Rest von 12 Kernen/20 Threads brach liegt.
Zum Spiel selber wäre eine Mischung aus Simcity und Transport Fever interessant und man beispielsweise Parameter einstellen kann, ob Rohstoffe begrenzt sind oder nicht. Die Schönbausachen und gewisser Umfang von NAM könnten auch im Vanilla-Spiel drin sein. Realisitsche Maßstäbe wären auch wünschenswert und ausreichend große Maps und noch andere Sachen.
Zuletzt bearbeitet: