Trayordner

Jackie Peyton

Newcomer
Hallo 🙋‍♀️ an die Community,
ich bitte heute um eure Hilfe, meine Frage bezieht sich auf den Trayordner.
ich möchte gerne den ursprünglichein trayOrdner wieder im Spiel haben, also ohne meine heruntergeladenen Haushalte und Häuser. Kann diese jedoch aufgrund der Menge nicht mehr zuordnen ob das meine sind oder die vom Spiel. Kann ich den gesamten Ordner löschen? Generiert das Spiel dann beim Neustart einen neuen Trayordner mit dem Inhalt von EA? So wie den MODs Ordner z.B….? Oder Muß ich lediglich den Inhalt löschen und den leeren Ordner im Spiel lassen? Ich bin da ziemlich blank und möchte nichts kaputt machen.
habe enorme Probleme mit den CC s im Spiel seit dem Update und zusammen wachsen und möchte neu anfangen. Meine Mods sind alle auf dem aktuellen Stand nur die CCs sind wohl das Problem.
wer sich mit dem Trayordner auskennt, danke im Voraus für eine Antwort.
Grüße Jackie

Die Original EA Sachen sind nicht im TrayOrdner. Der Ordner ist von Haus aus leer und speichert nur deine Sachen. Das heißt wenn du ihn löscht sind deine Sachen weg.

• Danke
Reaktionen: Jackie Peyton
ein gelöschter Tray-Ordner wird auch deine Probleme mit den CC nicht beheben.

Und wenn du wirklich ganz neu anfangen möchtest, dann eher so:

• Danke
ein gelöschter Tray-Ordner wird auch deine Probleme mit den CC nicht beheben.

Und wenn du wirklich ganz neu anfangen möchtest, dann eher so:
Dankeschön, heißt, dass die Dateien im Trayordner keine Probleme verursachen können, jetzt nach dem Update und neuem Pack? Mut zur Lücke😔

Dankeschön, heißt, dass die Dateien im Trayordner keine Probleme verursachen können, jetzt nach dem Update und neuem Pack? Mut zur Lücke😔
Ich dachte an den Trayordner, da ich nachdem ich einen Haushalt im CAS bearbeitet hatte, also Kleidung, Haare etc, Skin, nicht mehr zurück in den Haushalt komme. Nur Dauerladeschleife und anschließend ein scratch im savesordner. Dachte das liegt auch an dem heruntergeladenen Haus des Haushalts…..

Ich checke wirklich alle CC s , lade nur noch Häuser ohne herunter und hoffe das alles klappt.
Solange du nur die Dateien eines Hauses, in dem dem CC verbaut wurde, in den Tray-Ordner packst, aber keine *.package-Dateien in den Mods Ordner, kannst du auch solche Grundstücke gefahrlos nutzen. Das ist ja nicht wie bei Sims 3, in dem zusätzlicher Fremd-CC gleich mit installiert wird.
Aber das Spiel ersetzt fehlende Objekte. Falls einem z.B. der Grundriss sehr gefällt und man gewillt ist nachzuarbeiten, ist es aber gefahrlos möglich.

• Danke
Solange du nur die Dateien eines Hauses, in dem dem CC verbaut wurde, in den Tray-Ordner packst, aber keine *.package-Dateien in den Mods Ordner, kannst du auch solche Grundstücke gefahrlos nutzen. Das ist ja nicht wie bei Sims 3, in dem zusätzlicher Fremd-CC gleich mit installiert wird.
Aber das Spiel ersetzt fehlende Objekte. Falls einem z.B. der Grundriss sehr gefällt und man gewillt ist nachzuarbeiten, ist es aber gefahrlos möglich.
Danke 🙏, das Prinzip ist mir durch alle eure Antworten jetzt klar geworden, habe gestern noch gespielt und den Trayordner so wie er war, belassen. Hat gut geklappt, da ich ja alle CCs erst einmal entfernt hatte und auf Kompatibilität prüfe. Nochmals vielen Dank, wünsche euch allen eine gute Zeit! Grüße von Jackie

[...] habe gestern noch gespielt und den Trayordner so wie er war, belassen. Hat gut geklappt, da ich ja alle CCs erst einmal entfernt hatte und auf Kompatibilität prüfe.
So wird dann aber verbauter CC dauerhaft von der Stelle, an der er verwendet wurde, gelöscht. Zum Testen von CC sollte man bestehende Spielstände nie speichern, sondern ohne Speichern aus dem Spiel gehen. So geht dann nur der fehlerhafte CC an den verbauten/genutzten Stellen verloren, aber nicht aller.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten