Spielabsturz Sims 4 stürzt ab (2023)

SimsW0rld

Newcomer
Hallo,
ich habe einen sehr nervigen Problem und hoffe das sie mir helfen können. Also immer wenn ich Sims 4 starte stürzt es nach 10min wieder mit meinem Laptop, also auf meinem Laptop steht dann „läuft denn Laptop wieder auf“ das liegt bestimmt das gerade Sims 4 abgestürzt ist. Also ich habe vor ca. einem Monat alles auf meinem Laptop gelöscht und wieder neu gemacht also kann das bestimmt nicht am Speicherplatz liegen und ich habe nur einen Mod in Sims 4 installiert. Ich hoffe sie können mir helfen.
Liebe Grüße,
ein Sims 4 Spieler…

Nimm bitte als erstes die Mod raus und lösche danach die Datei localthumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente - danach teste, ob es funktioniert.
Wenn nicht poste bitte deine dxdiag. Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach auf alle Informationen speichern und die so erhaltene Text-Datei hier an einen Post anhängen.

OnBoard Grafikchip, nur 8GB Ram, ich würde sagen dein Laptop ist mit Sims 4 überfordert.
Eventuell hilft es die Grafik auf niedrig zu stellen und den Laptop Mods zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: SimsW0rld
Grafiktreiber bitte dringend aktualisieren, deine sind von 2016!

Ansonsten ja - beide verbauten Grafiken sind nur für anspruchslose Spiele, da gehört Sims 4 nicht zu.
Wie @Sem schon schrieb - Laptopmodus in den Optionen nutzen, keine Mods/CC nutzen, Grafik alles auf niedrig stellen.

Im Endeffekt wird aber eher ein neues Gerät benötigt, speziell dan, wenn mehr als das Grundspiel und vor allem die drei letzen großen DLC installiert werden sollen.

• Danke
Reaktionen: SimsW0rld
Dankeschön für die Antworten!
Also ich werde mir bestimmt ein neues Gerät kaufen und die tips werde ich weiterhin mit diesen Laptop befolgen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten