Ich bekomme Origin nicht installiert

Daisypups

Newcomer
Hallo,

Ich hatte zuletzt vor ca. 8 Jahren Sims 4 gespielt.
Damals noch auf einem PC der schon lange nicht mehr existiert.
Meine Zugangsdaten für Origin oder die EA App (Wenn es die damals schon gab) kenne ich nicht mehr.
Nun hatte mich die Lust mal wieder gepackt und ich wollte das Spiel auf meinem neuen Laptop installieren.
Also warf ich die Disc ins Laufwerk, es kam ein Bildschirm, wo ich "Fortfahren" anklicken musste und dann war der Spaß leider schon vorbei.
Es ging ein kleines Fenster auf mit dem Hinweis, dass Origin sich nicht installieren oder aktualisieren lasse.
Dazu war ein Link angegeben, wo ich die Set up exe der neuen Version runterladen soll.
Das tat ich dann auch und versuchte das zu installieren aber es lässt sich nicht installieren.
Habe das Prozedere mehrmals ausprobiert.
Kann mir bitte jemand versuchen weiterzuhelfen?

Hast du die Spiele denn damals bei Origin registriert? Dann geht es vermutlich nur, wenn du die Zugangsdaten wieder bekommst. Du kannst ja das Passwort zurücksetzen lassen. Oder hast du inzwischen eine andere Mailsdresse?

Du brauchst die EA App und musst dich da mit den alten Zugangsdaten von Origin einloggen - dann kannst du deine Spiele darüber herunterladen und installieren.

Solltest du tatsächlich keine Zugangsdaten mehr haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1) du wendest dich an den Kundendienst von EA und fragst an, ob die dir beim Wiederfinden deines alten Kontos anhand der Registrierungsnummer deines Grundspiels auf CD helfen können
2) du machst dir einen neuen Account und spielst mit dem kostenlosen Grundspiel - Erweiterungen müsstest du dann allerdings wieder neu kaufen.

Ja die E-mailadresse existiert auch nicht mehr.
Ob ich das Spiel registriert hatte oder ob man das musste weiß ich auch nicht mehr.
Hab jetzt jedenfalls einen neuen Account für sie EA App gemacht. Aber wenn ich die Disc einlege kommt trotzdem das gedöhns mit Origin, was sich ja nicht installieren lässt.

@Dark Lady meinst du mit kostenlosem Grundspiel, das was man auf der Startseite von der EA App downloaden kann?

Und welche Erweiterungen müsste ich neu kaufen?
Nur diejenigen, die ich damals gediwnloaded habe oder erwa auch die, die ich auf Disc habe?

Edit: Hat mal jemand vielleicht eine Mailadresse für den Kundensupport?
Ich stelle mich zu blöd an.
Komme nur auf eine Seite, wo ich mich erstmal mit den Daten fürs Kundenkonto anmelden muss. Das bringt natürlich nichts.

Wenn du dich an den Support wendest dort dein Problem schilderst, du ihnen die Seriennummern deines Grundspiels und deiner Erweiterungen zukommen lässt, bekommst du die Sachen direkt als Onlineversion und brauchst dann zum installieren keine Disc mehr.

Edit: Hat mal jemand vielleicht eine Mailadresse für den Kundensupport?
( ... )
Komme nur auf eine Seite, wo ich mich erstmal mit den Daten fürs Kundenkonto anmelden muss. Das bringt natürlich nichts.

Keine Ahnung ob Dir das hilft, hab das selbst noch nie ausprobiert:
Hier ein Link zu @Dark_Lady 's Seite, dort ist u.a. eine Telefonnr. des EA-Kundendienstes aufgeführt: Darklady79.de, Kundendienst EA

Und hier dann noch ein Link zum Sims 4 Support. Wenn man dort ein Thema auswählt, kann man auch ohne Anmeldung Kontakt aufnehmen (sofern ich das richtig verstanden hab):
Sims 4 Support

Falls das alles Mist ist was ich hier verzapft hab, dann tut mir das leid 🫣 - aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es hoffentlich besser weiß 😌

Huhu,
Ich hab nochmal überall abgesucht und es könnte sein, dass ich meine alten Daten doch noch gefunden habe. Bin nicht ganz sicher,ob das die richtigen sind. Ich konnte mich da aber zumindest in der EA App anmelden. Aber ich bin etwas verwirrt.
In der Bibliothek ist nämlich nix drin. Da ist nur die kostenlose Version von Sims 4 drin, die ich runterladen kann. Ich hatte aber abgesehen von den Spielen auf Disc einige damals gekaufte Onlineversionen. So ein Outdoorpack etc. zum Beispiel.

Erweiterungspacks werden immer beim Basisspiel angezeigt. Fahr mal über Sims 4 und klicke dann in der Ecke auf die drei Punkte. Da erscheint dann "Erweiterungen verwalten" und du siehst alle registrierten/gekauften Erweiterungspacks.

Erweiterungspacks werden immer beim Basisspiel angezeigt. Fahr mal über Sims 4 und klicke dann in der Ecke auf die drei Punkte. Da erscheint dann "Erweiterungen verwalten" und du siehst alle registrierten/gekauften Erweiterungspacks.
Jop, war wohl mein Account. So sieht das jetzt aus. Muss ich alles Downloaden jetzt oder?
Und noch eine Frage....ich würde gerne nochmal neu beginnen. Kann man auch jetzt alles Downloaden und dann einfach alles zurücksetzen?

Anhänge

• 20231014_223803.jpg
    20231014_223803.jpg
    112,4 KB · Hits: 22
Ja genau einfach das Spiel runterladen. Es installiert dann automatisch alle Erweiterungen.

Was du mit zurücksetzen meinst, das weiß ich nicht. Das ist dann ja ganz blanko?

Ja genau einfach das Spiel runterladen. Es installiert dann automatisch alle Erweiterungen.

Was du mit zurücksetzen meinst, das weiß ich nicht. Das ist dann ja ganz blanko?
Ich meine die Spielstände weg. Alles von neu quasi. So aks hätte man zwar das Grundspiel und die Erweiterungen installiert aber noch nie gespielt.

Ich meine die Spielstände weg. Alles von neu quasi. So aks hätte man zwar das Grundspiel und die Erweiterungen installiert aber noch nie gespielt.
Solange du keine Backups einspielst ist da kein Spielsstans drauf von damals.

Und auch jetzt könntest du immer wieder bei null Anfangen in dem du deinen Die Sims 4 Ordner unter \Eigene Dateien\Electronic Arts\ umbenennst dann erstellt das Spiel nämlich wieder einen neuen Jungfräulichen Ordner.

wie kann ich im origin wieder online gehen?
und warum braucht man origin wenn das programm doch eigentlicht geschlossen wurde?

ich musste sims 4 neu installieren und der origin client wird dann auch neu installiert und ich dachte ich könnte meine anderen add ons dann neuinstallieren über den origin bevor ich die neueste version drauf mache. verschieben sich die spiele automatisch in die ea app?

ich musste sims 4 neu installieren und der origin client wird dann auch neu installiert und ich dachte ich könnte meine anderen add ons dann neuinstallieren über den origin bevor ich die neueste version drauf mache. verschieben sich die spiele automatisch in die ea app?
du installierst über CD, oder?

Lade dir bitte die EA App runter, logge dich da mit den gleichen daten wie bei Origin ein und lade dann deine Spiele über dein Konto herunter.

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten