Story Progression Mod für Sims 2

Hallo

Ich hatte ja mal diesen Story Progression Mod für Sims 2 im Spiel, habe den aber nach kurzer Zeit wieder rausgetan. Vor allem weil der leider nur in englisch ist und ich fand das sehr mühselig bei allem erstmal mit meinem Übersetzer zu übersetzen was das und das und das bewirkt.
Zweitens hat der auch so viele Funktionen das ich da total überfordert war und hatte da meistens immer nur ein ? über den Kopf.

Nun wollte ich mal hier fragen, ob es inzwischen eine neuere, verbesserte Version diesen Story Progression Mod gibt, und auf deutsch (das ist mir am wichtigsten). Hatte mich da auch oft nicht so recht getraut, da was einzustellen, wenn man (ich) nicht weiß was das nun bewirkt, denn mein Übersetzer übersetzt manches da schon ziemlich konfus und verwirrend, was oft keinen rechten Sinn ergab (was will mir das jetzt sagen?).
Wißt ihr da was, der ist ja schon von 2021 (also die letzte Version), könnte ja sein das sich da inzwischen was getan hat, und es den inzwischen auch auf deutsch gibt?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage, als ich auf die besagte Seite von Lady Duchess gegangen bin, sehe ich bei diesen Mod nirgendswo einen Downloadlink.

Zuletzt bearbeitet:
Den Download gibt es über den Discord-Server: https://discord.gg/AxCv8swTR5
Da stehen auch alle Updates und alle Tipps und Tricks und auch Server für Feedback, ist ja alles noch Open-Beta. Bin da aktuell auch grad am einlesen, da ich wissen möchte auf welche meiner Mods ich dafür verzichten müsste. Ein deutsches Update hab ich nicht gelesen bisher. Aber ich denke solange der Mod noch in der Betaphase ist, machen Übersetzungen keinen Sinn. Wird sich vermutlich dauernd noch was ändern.

Ich hatte an anderer Stelle HIER schon mal ein wenig was dazu geschrieben (ab Post #3.040 auf dieser Seite kommen ein paar Details von mir dazu in ein paar Posts) - ich nutze den schon eine ganze Weile jetzt und finde den richtig toll muss ich sagen. :nick::up:
ABER: er ist noch in der Beta-Phase und daher auch rein in Englisch bisher. Mit Deutsch muss ich dich da leider enttäuschen. Da gibt es bisher noch keine Übersetzung zu. :argh:

Ich erhalte auch an ein paar Stellen nicht passende Texte (und dann in Deutsch!) weil hier irgendwo falsche Texte hergezogen werden in der deutschen Version des Spieles offenbar. Hatte da auch in dem anderen Thread drüber berichtet. Wenn ich z.B. die Stundenlänge des Studiums anpassen will kommt so ein Text, dass mein Sims wiederbelebt wird und ich einen Betrag dafür eingeben soll. Der Betrag wird dann jedoch als Stundenlänge genommen und da wird nix wiederbelebt (zumal mein Sim gar nicht tot ist! :lol:) Wie gesagt schreibe ich das der noch fehlenden deutschen Übersetzung zu. Das wird in einer späteren deutschen Übersetzung (sofern da eine kommt!) sicher behoben sein dann.

Und auch wenn man sich die englischen Texte dann übersetzt würde ich grundsätzlich sagen, dass manche Einstellungen auch ein wenig "probieren geht über studieren" sind. Ich würde es also jetzt vielleicht nicht testen in einem Spielstand, der einem total wichtig ist und den man seit Jahren schon hegt und pflegt. Ich würde den immer erst in einem unwichtigeren Spielstand testen und erst dann mit dem alten Spielstand weitermachen, wenn man für sich entschieden hat "Ja, das ist mein Mod, der ist cool und bleibt!". Und DIESEN Spielstand eben auch vorher sichern, damit man zur Not zurückgehen kann auf diesen, wenn man mit dem Mod dann doch unglücklich ist oder doch irgendein Mist passiert (bei mir ist jedoch bis jetzt alles bestens!).

Bei mir jedenfalls bleibt der! :love: Ich mag es, wenn in meiner NB alles mögliche bei den Townies passiert und diese auch mitaltern. Sollte man Rotation mit festen Zeitdauern spielen in mehreren Haushalten, muss man eben die Alterung für die Nachbarschaft immer nur während der Spielzeit in EINEM Haushalt aktiv schalten. Sonst altert die Nachbarschaft natürlich zu schnell am Ende.
Hallo

Aber wieso war da nirgendswo auf dieser Seite von Lady Duchess ein Downloadlink, nur so ein link wegen Discord, als ich da drauf geklickt hatte wurde ich nur dazu eingeladen, an einer Sitzung? teilzunehmen, nichts mit das da was downloadet. Ich mußte mich da dann anmelden/registrieren. Habe ich nicht gemacht, denn das hat ja nichts mit dem downloaden zu tun.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten