Sims 2

cora123

Newcomer
Hallo zusammen würde gerne die Sims 2 spiel und müsste mir einen Laptop kaufen. wer kann mir vielleicht einen Laptop vorschlagen den ich mir kaufen kann! in dem die Sims gut laufen danke im Voraus

Ja vielleicht dann auch mal die anderen sims mal schauen.
Da ich alleine bin und hab niemand wo mir da Hilft ! Und ich mich mit Laptops überhaupt nicht auskenne Wäre das einfachste dass mir jemand einen Laptop Marke vorschlägt und ich mir den Dann kaufen kann. Ps vielleicht einen wo man alle Sims spielen kann gibt es da eine spezielle Marke wo mir jemand vorschlagen könnte! Das wäre super.

Und wegen den Kosten ich kann mir denken dass ein Guter Laptop schon ein bisschen was kostet. das werde ich ja dann mal gucken .vielen Dank für deine Schnelle Antwort hab mich gefreut

Du bist hier im falschen Bereich gelandet. :) Dieser Bereich ist dazu da, die Sims Teile zu vergleichen. Dieser Thread wäre besser geeignet: https://www.simforum.de/index.php?threads/163056/page-14

Wie Erdbeereis gesagt hat, ist Sims 2 da nicht so anspruchsvoll, als die neueren Sims Teile.

Eine spezielle Marke, womit man besonders gut Sims spielen kann, gibt es nicht. :) Das liegt dann an der Hardware.
Dieses Notebook reicht für Sims 2 und natürlich auch für Sims 4 mit Addons.

Zuletzt bearbeitet:
OK Sorry habe ich nicht gewusst dass ich hier nicht fragen kann
Prinzipiell kannst du überall fragen, nur in manchen Bereichen, wie auch in diesem, ist es unpassend. :)
Da deine Frage hier aber nun existiert, würde ich nicht extra noch im anderen Thread fragen.

Sehe gerade-> bei dem müsstest du das Betriebssystem aber noch dazu kaufen!
Das ist bei dem von mir verlinkten leider auch so. Da muss man dann das Betriebssystem zu kaufen und auch wissen, wie man Windows installiert. Aber ich schätze, da gibt´s gute Tutorials im Internet. Der von dir verlinkte Acer hat Win 11, aber der ist sehr teuer für seine Leistung.

Eigentlich ist der Preis jetzt für mich nicht so relevant! deswegen habe ich gefragt ob jemand weiss was für ein Laptop Marke und System gut ist und die Sims ablaufen lässt ohne dass ich noch irgendwas rein oder zukaufen muss.

Ja, Acer ist grundsätzlich nicht so günstig (im Verhältnis zu z.B. Toshiba oder Lenovo) - ich bin damit halt immer sehr zufrieden bisher gewesen. Aber das war an sich auch nur als Beispiel, wenn man ein wenig recherchiert bekommt man sicher auch ein Laptop mit ähnlichen Komponenten günstiger. Ich hab jetzt keine lange Preissuche gestartet um ehrlich zu sein. :cool:
Ich hatte noch nie ein Acer Notebook. 😅 Und genau das meine ich: Wenn man weiter recherchiert, bekommt man zig andere Laptops mit den selben Komponenten günstiger. Deshalb würde ich den Acer nicht unbedingt zum Kauf empfehlen. :)

Hier ein Notebook von HP.
Hier noch eins, allerdings eins mit einer RTX 3050

Hier noch ein Acer - aber im Vergleich zum ersten HP ungefähr gleich, nur mit 8GB RAM. Demnach wäre der HP die bessere Wahl.

@cora123 : Du musst letztendlich zu dem Notebook evtl noch ein Betriebssystem mit zukaufen und installieren. Ansonsten brauchst du natürlich Sims 2. Sims 4 ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie ein Acer Notebook. 😅 Und genau das meine ich: Wenn man weiter recherchiert, bekommt man zig andere Laptops mit den selben Komponenten günstiger. Deshalb würde ich den Acer nicht unbedingt zum Kauf empfehlen. :)

Notebook von HP
ein weiterer von HP.

Hier noch ein Acer - aber im Vergleich zum ersten HP ungefähr gleich, nur mit 8GB RAM. Demnach wäre der HP die bessere Wahl.

@cora123 : Du musst letztendlich zu dem Notebook evtl noch ein Betriebssystem mit zukaufen und installieren. Ansonsten brauchst du natürlich Sims 2. Sims 4 ist kostenlos.
Die Seite geht leider nicht auf von dem Notebook

Die Seite geht leider nicht auf von dem Notebook
Mist. Ich hatte die Links eigentlich schon alle ausgetauscht, weil sie eben nicht richtig angezeigt wurden… Ich setz mich gleich nochmal dran.

EDIT: Die Links gehen wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Notebook von HP.
Hier noch eins, allerdings eins mit einer RTX 3050

Hallo bin jetzt reingekommen welcher von den beiden würdest du mir Empfehlen? ich habe da keine Ahnung. Ich bräuchte den für die Sims spiele.

Hallo bin jetzt reingekommen welcher von den beiden würdest du mir Empfehlen?
Das hängt von deinem Budget ab. Der erste von HP ist ein bisschen besser, kostet aber 100 Euro mehr. Wenn die 100 Euro dir egal sind, würde ich den ersten nehmen.
Ich bräuchte den für die Sims spiele.
Das sagtest du ja bereits schon und deshalb habe ich auch gezielt Notebooks gesucht, die für Sims reichen. :)

OK vielen Dank für deine Zeit
gern geschehen!
Du brauchst für die Installation von Sims 2 allerdings ein externes DVD Laufwerk für die DVDs oder hast du die Ultimate Collection?

Ich sehe grade, dass nur bei dem zweiten HP Windows 11 installiert ist. Daher würde ich doch eher zum zweiten tendieren. Das Betriebssystem separat würde auch über 100 Euro kosten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, günstiger geht immer - da ich so zufrieden mit Acer bin war ich einfach immer bereit ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen.
Ja, aber im Vergleich zu anderen Notebooks, egal ob es jetzt immer noch ein Acer ist oder ein HP, ist mit fast den selben Komponenten ca. 400 Euro günstiger. Vermutlich ist es nur bei Amazon so teuer, deshalb kann man besser ein anderes Notebook, was genau so gut ist oder das selbe Acer Notebook beim anderen Anbieter kaufen. Demnach wollte ich mit meiner Antwort Acer nicht schlechtreden. Der Preis von Amazon ist nur nicht so ganz angemessen.
HP hingegen würde ICH mir z.B. nie wieder kaufen, um ehrlich zu sein. Aber das ist rein subjektiv, weil ich mit meinem damaligen HP-Laptop leider ständige Probleme hatte. Aber so ist es halt auch schwierig speziell eine Marke zu empfehlen - weil das durch eigene Erfahrungen immer subjektiv geprägt sein wird.Genauso kann man vortrefflich streiten, ob Intel oder AMD besser ist. Oder AMD vs. NIVIDIA. 🤷‍♀️
Ja, das denke ich auch. Man ist natürlich durch die eigene Erfahrungen geprägt sein.
ich hatte aber noch nie ein HP Notebook und habe es trotzdem verlinkt, deshalb habe ich mich da nicht an einer Erfahrung orientiert.
Am besten orientiert man sich an Komponenten und Bewertungen, die oft an den Produkten ja angehängt sind.
Ja, definitiv.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten