Sims 2 startet nach Installation nicht

julz1809

Newcomer
Hallo!
Ich habe eine ziemlich große Sammlung von Sims 2 und versuche jetzt schon zum 3. Mal es zum Laufen zu bringen, was aber nicht klappt.
Nach der Installation des Base Games die auch ganz normal klappt (DVD-Version, ich habe einen PC mit Windows 10) möchte ich das Spiel starten, aber stattdessen kommen diese beiden Fehlermeldungen:

20240403_180909.jpg
20240403_180900.jpg
Ich weiß, dass es ziemlich viele Lösungen online bereits gibt, aber ich bin ne echte Niete was Pc-Sachen angeht und brauche da erstmal eine genaue Anweisung, weil ich angst hab, etwas kaputt zu machen.
Patches installieren wäre mein erster Gedanke gewesen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich klicke auf den download Button, mehrmals, aber nichts geschieht. Stell ich mich einfach nur dumm an oder muss man da auch speziell bei vorgehen?🤔

Würde mich riesig freuen, wenn jemand weiter wüsste :)

Die Patches musst du nicht anklicken, sondern den Link direkt in die Tableiste des Browsers ziehen. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

Welches ist denn das letzte Pack, das du installiert hast? Du musst immer die DVD einlegen vom letzten Pack.

Die Patches musst du nicht anklicken, sondern den Link direkt in die Tableiste des Browsers ziehen. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

Welches ist denn das letzte Pack, das du installiert hast? Du musst immer die DVD einlegen vom letzten Pack.
Oh, dankeschön! Dann versuche ich das mal.

Ich habe bisher gar keine Packs installiert, nur das basegame :/ und die CD ist auch davon drin

Kleines Update, den Patch hab ich jetzt installiert und immerhin kommt jetzt nur noch die "Dies ist nicht die aktuellste Version von Sims 2- bitte legen sie ein" Meldung

Dann installier mal ein anderes Erweiterungspack hinterher und installiert dann den zugehörigen Patch.
Ich habe jetzt wilde campus Jahre + Patch installiert und es passiert nicht viel wenn ich es starten will... genauer gesagt passiert dann gar nichts.
Beim installieren des patches hab ich dafür diese Meldung bekommen:
20240403_192833.jpg
Ich habe keine anderen packs installiert, und Reste von deinstallierten packs konnte ich bisweil auch nicht finden

Jupp, das wird das beste sein. Und dann schau auch mal dass der EA Ordner in den Dokumenten und auf der Festplatte unter Programme und unter Programme (x86) weg ist. Und das nächste mal Sims 2 außerhalb vom Programme Ordner installieren, da der unter Windows 10/11 besonders geschützt ist.

Jupp, das wird das beste sein. Und dann schau auch mal dass der EA Ordner in den Dokumenten und auf der Festplatte unter Programme und unter Programme (x86) weg ist. Und das nächste mal Sims 2 außerhalb vom Programme Ordner installieren, da der unter Windows 10/11 besonders geschützt ist.
Hab die registry paar mal durchgescannt und soweit alle Fehler behoben. In den Dokumenten & programme(×86) sind auch alle Ordner dazu gelöscht.
Allerdings habe ich noch einen Ordner bei C: Programme gefunden, der "Eletronic Arts" heißt und darin ist ein Unterordner, der "EA Desktop" heißt. Der Unterordner ist mit dem heutigen Datum datiert, allerdings ist der Überordner(nennt man das so?) mit 04.09.2023 datiert. Soll ich den auch lieber löschen? Hab da nix explizit gefunden, dass "Sims2" im Namen hat und frage mich, wozu das dann gehört

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten