Mein Sim ist im Dornröschen Schlaf

Hallo alle miteinander ,
habe ein großes Problem mit meinem Sim. Es ist ein 3er Haushalt Vater , Sohn und Plumbot . Alle Schlafen bzw. Plumbot läd sich auf . Der Vater allerdings ist nicht im Reiter links wo man die jeweiligen Sims ansteuert zu sehen , es ist nur das leere grüne Kästchen zu sehen ( aber der Name erscheint , wenn man mit der Maus drüberfährt) . Sohn und Plumbot kann ich anküxen und steuern . Was ist da wieder mal passiert ? Der Vater wacht überhaupt nicht auf , man kann auch mit den anderen , steuerbaren Sims nicht auf ihn zugreifen , wie zum Bsp. " aufwecken" .
Ich bin wirklich frustriert , weil meine lieblings Sims so nicht spielbar sind . Hat jamand eine ähnliches Situation gehabt ? Übrigens ich spiele ohne Downloads und Mods oder sowas ....

• Wow
Reaktionen: Widget
Ja hab ich schon probiert , geht nicht

Das hab ich auch schon versucht , aber es bleibt leider so .

Mit Bett, also im Bett . Ich hab schon bei Crinrict gesucht .....was man machen könnte .

Mit Bett, also im Bett . Ich hab schon bei Crinrict gesucht .....was man machen könnte .
Hm. Der Sim schläft also direkt nach dem Einzug wieder im Bett? Hast du den Haushalt mal auf ein leeres Grundstück ziehen lassen? Vielleicht ist das Grundstück auch nur verbugt.

Entschuldige Felusty, war diese Woche sehr beschäftigt.....

Also was mein Sim angeht , ich hab sie auf ein neues Grundstück versetzt und der Sim war nicht dabei , obwohl sein Reiter noch vorhanden war ( ohne sein Bild) .
Ich hab dann bei Crinrict gelesen , das man das Spiel auf die Grundeinstellungen zurück setzen kann . Hab ich gemacht , hat nicht geholfen .
Ich habe dann alle Saves nochmals rausgenommen und ein Patch drüber installiert ( von 1.62 auf 1.63 ) War immer noch die gleiche Situation.

Nun hab ich mich entschlossen diesen Save ganz aufzugeben. Weil Vater & Sohn meine lieblings Sims sind hatte ich beide schon vorher im CAS gespeichert. Ich muß noch
erwähnen das der "Dornröschen Sim" nicht im CAS entstand , sondern ein Sohn meiner Grundfamilie ist .
Ich hab mit den beiden nun ein neues Spiel angefangen. Aber vorher hab ich alle Downloads von "Die Sims 3 com" wieder installiert , weil ich eine neue Nachbarschaft haben wollte.
Ja es läuft gut und bin ganz zufrieden wie es läuft .
Danke auch für deine Hilfe
LG Tiger

... Aber vorher hab ich alle Downloads von "Die Sims 3 com" wieder installiert , ...

Ich selbst habe nun schon lange kein Sims 3 mehr gespielt gehabt und bin erst wieder dabei mir hineinzulesen. Aber ich erinnere mich an die Downloads von https://de.thesims3.com ... bei der offiziellen Sims 3 Seite sollte man vorsichtig sein. Die Sachen aus dem offiziellen Store sind in der Regel in Ordnung. Wenn man sich dort aber z.B. einen Sim aus dem Exchange (etwas was von anderen Spielern erstellt wurde) herunterlädt enthält dieser oft CC (Custom Content - also irgendwelche Eigenkreationen an Kleidung, Schmuck etc.) und das landet dann alles im Spiel. Wenn es sich dann um "schlechten CC" handelt kann man sich echte Probleme in das Spiel holen was von "Mutanten-Sims" bis hin zu ganz unerwarteten Fehlern führen kann. Es gab irgendwie damals ein Programm mit dem man .sims3Packs, vor der Installation, auf schlechten Download testen konnte (die Sachen wurden dann rot markiert). Aber aus dem Stegreif weiß ich gar nicht mehr richtig welches ... das hieß irgendetwas mit "Delphy". Müßte ich bei Interesse erst nachsehen in meiner alten Sammlung.

Zu deinem Sim der ewig schlief bzw. wo gar kein Symbol mehr war: Das kann an vielen Dingen liegen ... auf Anhieb dachte ich gerade ob du mit dem Sim vielleicht im Urlaub warst oder auf der Uni? Das Reisesystem ist ziemlich verbugt und kann hervorrufen dass der Sim dadurch nicht richtig ankommt und so z.B. das Bild in der linken Leiste der Sims fehlt.

Und da du hier auch nochmal den Patch angesprochen hast: Patch 1.67 (dass ist der letzte Patch ohne Origin/EA-App-Zwang wenn man von den DVDs aus spielt) sollte sich ohne Probleme installieren lassen, ob Win7 oder Win10/11 ist egal (Hauptsache Sims 3 läuft dort). Der Patch (der Superpatch - also man kann damit von allen Versionen aus patchen) kann man nach wie vor direkt bei Electronic Arts herunterladen. Das ist der Original-Link:

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Sim nicht aufwacht, habe ich immer dann, wenn etwas vorm Bett im Weg steht und die nicht aufstehen können. Dann pennen die solange, bis das Hindernis weg ist. Aber wenn deine Sims aus- und wieder eingezogen sind, muß der Vater doch irgendwie aus dem Bett gewesen sein. Wie waren die Sims aufgestellt, als sie wieder einzogen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten