Back-Up der Sims 4-Spielstände

zhera

Member

Ich weiß nicht genau, ob dieser Thread hier oder in Allgemein besser aufgehoben ist, aber da es doch technisch werden kann, habe ich ihn hier eröffnet.

Ich würde gerne meine Sims 4-Spielstände richtig sichern bzw. Back-Ups von ihnen machen, sodass ich die nicht mehr verliere. Ich habe schon einmal meine Sims 4-Spielstände verlieren müssen und würde das ungerne noch einmal erleben.

Wie sichert ihr eure Spielstände und habt ihr Tipps für mich, wie ich diese gut sichern kann?

Circa einmal pro Monat sichere ich den save-Ordner (c:\Users\<benutzername>\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\saves) auf eine andere Platte per Drag und Drop. Die Ordner tragen dabei das Sicherungsdatum im Namen. Gibt es Schwierigkeiten, kann ich sukzessive zurückgehen zu einem Sicherungspunkt, der noch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Orkney und zhera
Wie sichert ihr eure Spielstände und habt ihr Tipps für mich, wie ich diese gut sichern kann?
Erstmal sichere ich den aktuellen Spielstand regelmäßig in einem extra Ordner auf dem PC und zusätzlich auf der externen Platte. Da ich auch regelmäßig Backups vom Windows mache, ist der da natürlich auch immer enthalten.

• Danke
Reaktionen: zhera
Danke für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. :)

Ich werde jetzt erst einmal eine externe Festplatte kaufen und dann dort meinen ganzen Sims 4-Ordner rüberkopieren. Einmal die Woche (oder einmal alle 2 Wochen) werde ich aber nur meinen Saves-Ordner rüberkopieren und diese entsprechend datieren. Die Idee dahinter ist, dass ich bei Spielstand zerstörenden Bugs oder Korruption meines Savegames so ein wenig vermeiden kann, weil ich dann immer auf recht aktuelle Saves zurückgreifen kann. Die Ordner werde ich dann auch entsprechend datieren, sodass ich da eine bessere Übersicht habe.

Vielleicht ist das übertrieben, aber so hätte ich alles mit meinen Einstellungen und halt auch recht aktuelle Saves. Vielleicht würde ich die Abstände noch verändern - je nachdem, wie viel ich Sims dann in der Zeit spiele bzw. gespielt habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten