Nice. Man kann Gebäude endlich auch mal schräg bauen. Für den Anfang sieht das zwar gerade etwas komisch aus, aber mal schauen, wie es in der finalen Version dann ist.
Das stimmt. Ich finde den Screenshot auch wunderschön, aber es spricht sehr viel dafür, dass der Screenshot aus einem seeeeeeeeeehr frühen Stadium des Spiels stand. Dafür spricht einerseits der Titel. Im Screenshot steht: "Anno 117: The Forge of Rome" - der offizielle Titel lautet inzwischen aber "Anno 117: Pax Romana." Das spricht dafür, dass der Titel während der Entwicklung geändert wurde. Oder es ist der Titel der Kampagne im Spiel, was natürlich auch eine Möglichkeit ist.
Außerdem fehlen teilweise noch einige Assets auf dem Screenshot und z. B. die Straße sieht auch genauso aus wie in Anno 1800. Natürlich ist die Grafik nicht das erste, was man in meinem Spiel macht, aber der Screenshot könnte sogar jetzt schon überholt sein, daher ist das mit Vorsicht zu genießen.
Aber, das, was ich sehe gefällt mir sehr und ich hoffe sehr, dass die 45°-Winkel am Ende ins Spiel kommen - das wäre in der Anno-Serie bisher völlig neu. Dafür spricht, dass es ja in Anno 1800 auch eine Mod gibt, die es einem möglich macht, diagonal zu bauen und ich vermute, dass die Entwickler sich davon inspiriert haben könnten bzw. diese Funktion dann in Anno 117 ins offizielle Spiel zu holen.
Auch wurde im GameStar-Talk-Video gesagt, dass die Devs gesagt haben, dass das Raster in Anno 117 wiederkommen wird, aber es dazu Neuerungen gibt, was für mich für die 45°-Winkel tatsächlich auch spricht. Aber mal abwarten. Ich will mich noch nicht allzu früh darauf freuen, wenn es am Ende doch ins endgültige Spiel nicht schaffen sollte.
----------------------------------------
Der Livestream ist am 18.06.2024 um 17 Uhr und wird auf
View: https://www.twitch.tv/annogame
übertragen.