Suchanfrage Nachbarschaft und Friedhof

schneckerle86

Member

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Nachbarschaft die ich mal hatte, aber leider verloren habe als mein Laptop einen Virus hatte :heul:
Leider hab ich auch keine Ahnung mehr, wie sie hieß. Es war eine bearbeitete Version von Sunset Valley, sie war recht groß und auf der linken Seite gab es noch zusätzlich eine Halbinsel mit einem Downtown-Viertel.

Außerdem such ich auch einen bestimmten Friedhof. Er passte genau auf das Grundstück von dem in Sunset Valley, hatte vorne einen Parkplatz und rechts eine kleine Kapelle.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte? TSR und MTS hab ich schon durch und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt.

Liebe Grüße
Steffi

Du meinst aber nicht "New Sunset Valley" 2012 oder 2013? Ist nur ein Griff ins trübe. Davon hätte ich beide Welten hier (und hier dazu erst kürzlich etwas geschrieben). Die New Sunset Valley 2012 ging bis zu der Erweiterung Showtime, damals wurde daher eine große neue Insel angefügt damit dort alles untergekommenen konnte was neu an Gebäuden war. Die 2013 Version war dann die letzte, mit allen Erweiterungen die es gab (die war dann nochmals größer die Welt mit z.B. einem neuen Wald für die Erweiterung Supernatural und so).
Also diese hier meine ich:
View: https://www.youtube.com/watch?v=iQFezkjq5h8

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte es tatsächlich gewesen sein, bin mir aber gar nicht ganz sicher 😅
Ich lad sie mir auf jeden Fall jetzt mal runter.
Vielen lieben Dank!

Zum Friedhof hat niemand eine Idee? :argh:

Liebe Grüße

Hah, das wäre ja ein wahnsinniger Zufall wenn das New Sunset Valley wäre. Freut mich aber wenn es diese sein sollte. Ich hatte erst kürzlich selber danach gesucht und daher eigentlich den Gedanken verworfen dass du die auch suchen könntest.

Zum Friedhof habe ich zwar keine Idee und ich selbst habe mir damals auch nur kleinere Friedhöfe abgespeichert (z.B. von der Kreativoase damals und so Seiten). Wenn ich mal etwas suche nutze ich inzwischen öfters mal ChatBots, die können manchmal echt hilfreich sein da die ja über eine große Datenbank verfügen. Denen kann man die Sachen ja genau beschreiben nach was man sucht. Ist zwar vielleicht eine blöde Idee aber vielleicht hilft es ja doch. Hier kannst du verschiedene Modelle befragen - auf deutsch oder englisch (ohne Anmeldung).

Edit: Bei Friedhöfen fällt mir ansonsten der Garden of Shadows ein. Die haben da auch solche Sachen. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee mit dem Chat Bot, sowas hab ich noch nie benutzt 😅
Aber der hat mir leider nur gesagt, ich soll in Foren fragen :naja::p

Hm, gut das ist dann nicht so toll gelaufen (Forum: Frag den ChatBot -> ChatBot: Frag im Forum). Fauler ChatBot.
Weißt du denn noch wo du ungefähr diesen Friedhof her hattest? Die ganzen kleineren Seiten sind inzwischen ja leider nicht mehr da. Irgendwie sehe ich da leider schwarz diesen zu finden (sag ich nicht gerne).

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung :argh:
Ich versuche auch schon die ganze Zeit mich an den Namen zu erinnern, ich glaube er war deutsch

Das kenne ich leider. Ich habe ja damals (das war ja aber meine Schuld) all meine Daten zu Sims 3 gelöscht gehabt, inklusive der Backups. Es haben also nur wenige Daten von damals überlebt (meine Sims-Fu Schule, meine alte Sims Feuerwacht und meine Meeresvilla die ich mal baute und ein paar Community-Lots und Städte so wie ein paar alte Screenshots von damals). Viele Sachen vermisse ich heute und hätte die gerne wieder aber einige sind nicht zu ersetzen (Spielstände und Sims-Familie) und bei anderen da sind die entsprechenden Sims 3 Fan-Seiten schon lange geschlossen.
Man mag zwar auf Fehlern (hoffentlich) lernen ... nur bringt einem das meistens herzlich wenig (in Bezug auf die Dinge die man dadurch verloren hat). Naja.

Ist zwar auch kein hilfreichender Hinweis aber versuch doch mal etwas im Archiv zu stöbern (also da wo du New Sunset Valley 2013 heruntergeladen hast). Dort im Archiv sind oft komplette Seiten mitsamt ihrer Download-Angebote archiviert. Ich denke dass es die Seite mit dem Friedhof wohl gar nicht mehr geben wird, ist zumindest wahrscheinlich.

Etwas anderes dazu fällt mir leider nicht ein.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich fürchte auch, das ich den Friedhof wohl nicht wieder finde 😪

Hast du schon mal bei Sims Graveyard oder Sims 3 Lost Sets nach den Sachen geschaut, die dir verloren gegangen sind?

Nein, dort habe ich noch nicht nachgeschaut - werde ich aber mal machen. Danke. Alle Sachen dir mir verloren gingen (durch meine eigene Dummheit) waren mir im Grunde nun nicht sooo wichtig und verschmerzbar. Was mich nachträglich auf mich selbst sauer macht ist dass ich meine Sims+Spielstände gelöscht hatte. Also meine erste Familie "Honig". Seither habe ich keinen richtigen Einstieg mehr in Sims 3 gefunden.

Wann immer ich jetzt neu anfange stoße ich letztlich irgendwo auf Bugs die mir das ganze wieder verhageln. Heute Morgen hatte ich nochmal neu begonnen und als dann mein Sim irgendwann etwas zu Essen kochte (und die Schüssel in der Hand hatte) verschwand die Schüssel plötzlich (was weg) und der Arm+Hand des Sims verblieb in dieser Halte-Position - permanent. Auch nach einem Reset war es noch immer da. Das hatte mich auch wieder so geärgert dass ich den Spielstand gelöscht hatte. Irgendwie klappt derzeit absolut nichts. Habe jetzt 3x neu angefangen und immer war es zeitgleich ein Bug den ich irgendwie nicht mehr wegbekommen hatte.

Aber mal sehen, vielleicht klappt es mal beim 4. Versuch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten