Verzerrte Schrift

Tessymaus

Member

:hallo: Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, da er nach einem angeblichem Festplattenfehler repariert werden sollte, und danach nichts mehr ging, ich konnte ihn also nicht mehr starten.

Habe also alles neu gemacht, dabei auch gleich meine andere Grafikkarte einbauen lassen, eine Nividia GeForce GTX 1070.

Soweit funktioniert alles, aber manche Internetseiten werden nun verzerrt angezeigt, so das es unmöglich ist, sie zu lesen, egal was ich versuche, ich bekomme es nicht hin, und habe keine Ahnung woran es liegt.

Die Grafka hat natürlich den neusten Treiber drauf, und wie gesagt, die meisten anderen Seiten sind normal, nur einige wenige nicht.

Kennst sich jemand aus, und weiss vieleicht woran es liegt?

Das klingt für mich so, als sei die Auflösung nicht passend zum Seitenverhältnis des Bildschirms. Hast du mal mit anderen Auflösungen rumgespielt, ob da eine passende Auflösung für dich dabei ist?

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
  • Danke
Nein, habe ich noch nicht, aber warum sind dann alle anderen Seiten normal, müssten die dann nicht auch verzerrt sein?

Nein, habe ich noch nicht, aber warum sind dann alle anderen Seiten normal, müssten die dann nicht auch verzerrt sein?
Jain. Je nach Schriftgröße/Schriftart kann die Schrift gut dargestellt werden und bei anderen wiederum nicht. Besonders falls es kein Monitor mit hoher Pixeldichte ist ("Retina-Display"), fällt das extremer auf. Habe als Notlösung zwischendrin einen alten Monitor angeschlossen gehabt und gerade das Simforum hatte total verwaschene Buchstaben, dass das Lesen wirklich unangenehm war. Bin dann meist einfach "rangezoomt" im Browser. Dann wurde es wieder besser dargestellt.

• Danke
:hallo: Oh mann, ich habe den Fehler gefunden, mein Firefox war wohl nicht ordentlich installiert, habe es eben deinstalliert, und neu installiert, und nun gehts, ich bin so happy, falls also jemand auch mal das Problem haben sollte, es kann sein, das sich der Browser nicht ordungsgemäß installiert, dann passiert sowas.

Danke euch für eure Vorschläge

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten