@Birksche
Hab es endlich gefunden, wie man andere Familien spielt.

Ich weiß nicht, hört sich komisch an, aber eben dachte ich fast, ich spiele die Sims 4. Warum?
Die Zois kochen ihr Essen, stellen es ab, machen fast die gleiche Handbewegung wie in Sims, wedeln mit der Hand, ah das duftet gut oder so und dann nix, stehen rum.
Sie sollen duschen oder auf Toilette gehen, was machen sie, gehen natürlich in das weit entfernteste Bad im Haus.
Zwei Zois kommen vom Park nach Hause, einer geht ins Haus, der andere bleibt draußen stehen und macht nix, können den nicht 2 Zois hintereinander in s Haus gehen?
Dann will der Vater mit einer Tochter sprechen, gehen beide raus und stellen sich vor die Tür. Warum? Dasselbe machen sie auch in Sims. Das Haus ist doch riesig.
Die Steuerung find ich furchtbar, ständig muss man mit der Maus so schwenken und mit den Tasten zu steuern find ich keine Alternative.
Ja ich weiss, es ist EA, ich hoffe da wird noch kräftig nachgebessert, vor allem auch mit der Steuerung, so machts keinen Spaß.
Hast du gesehen, dass du den Regler bei den Pfeilen auch manuell hochziehen kannst? Dann ist statt eine 5x eine 8x Geschwindigkeit möglich. Außerdem ist bei mir der Schnelldurchlauf während des Schlafens auch schon automatisch auf 30x hochgesprungen. DA habe ich aber noch nicht erkannt, was die Voraussetzungen sind
Nein habe ich nicht gesehen. Muss ich nächstes Mal probieren.
Ist bei dir nach dem Einzug nicht automatische die Hilfe aufgegangen, wo es um die Steuerung etc. geht?

Mit Taste M kommt man übrigens auch zum Stadtplan
Weiß ich nicht, kann sein, ich wollte so schnell wie möglich spielen, weil ich Angst hatte, mein alter PC macht das nicht mit. Die Hilfe findet man bestimmt noch nachträglich im Spiel?
Aber ist halt ein ganz neues Spiel im Early Access-Zustand, da ist es normal, dass noch nicht alles rund läuft und man sich selbst auch erst einfinden muss
Genau so ist es.