Teil 19 - Zuckerinchen!
„So, bitte sehr – Piets Überraschung für die kleine Fine! Mit lieben Grüßen von der Waldlichtung!“ Seymore tritt zur Seite und eine sprachlose Fine blickt auf ein – echtes Einhorn!?!
Damit haben auch Kalle und Floriana nicht gerechnet. Staunend betrachten sie das magische Tier.
„Oh, wie wunderschön es ist!!“ ruft nun Floriana begeistert.
„Aber – aber … ich hab ja von dir geträumt!“ sagt Fine mit großen Augen und lacht. Das Einhorn betrachtet das Mädchen neugierig. Das Horn funkelt und glitzert im Sonnenlicht.
„Kannst du das glauben, Finchen?? Ein Einhorn! Nur für dich! Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Einhörner gibt!“ Floriana kann nicht aufhören, das schöne Tier zu betrachten.
„Wunderwunderschön ...“ murmelt Fine nun ergriffen und das Einhorn senkt langsam den Kopf und lässt sich vom Mädchen streicheln. „Aber wie heißt es denn? Es braucht einen Namen!“
Seymore ruft herüber: „Es ist eine Sie! Und sie braucht tatsächlich einen Namen – bisher hat sie nämlich noch keinen. Sie hat auf dich gewartet!“
Da fällt Fine sofort ein Name ein. „Zuckerinchen! So sollst du heißen!“
Das Einhorn richtet sich wieder auf und wiehert leise, als würde es zustimmen.
„Ach Flo, darf ich auf Zuckerinchen reiten? Bitte, bitte!“ Fine ist nun nicht mehr zu bremsen.
Da wird die große Schwester aber etwas nervös. „Es ist aber ein sehr großes Einhorn, Finchen. Und du bist noch nie geritten ...“
Seymore beruhigt sie aber etwas. „Keine Sorge! Zuckerinchen wird besonders vorsichtig sein. Es wird Fine nichts passieren!“
Und als Flo sich umschaut, sitzt Fine sogar schon auf dem Einhorn! Na, da kann Floriana nun nicht mehr widersprechen.
Während Zuckerinchen nun langsam mit Fine losmarschiert, beraten sich Kalle und Flo mit Seymore. Wohin aber zu Hause in Willow Creek mit Zuckerinchen??
Mit einem waschechten Einhorn hat ja niemand gerechnet!
Seymore Bluethorne bietet an, dass Zuckerinchen gern weiterhin bei ihm im Stall bleiben darf. Er hat genügend Platz. Und Fine kann ihr Einhorn so oft besuchen wie sie will.
Flo und Kalle werden sich aber etwas überlegen müssen. Auf jeden Fall sind sie Seymore für dieses Angebot aber sehr dankbar.
Währenddessen reitet Fine auf Zuckerinchen durch Glimmerbrook. Das Einhorn läuft tatsächlich sehr vorsichtig und lässt Fine Zeit sich an das Gefühl zu gewöhnen.
Ein bisschen ängstlich ist Finchen schon, als sie ab und zu hinunterschaut – es sitzt sich doch sehr hoch auf so einem Einhorn!
Aber dann geht es immer besser. Zuckerinchen schnaubt leise und Fine entspannt sich.
„Wir sind allerbeste Freundinnen, stimmt`s, Zuckerinchen?? Ach, meine Freunde in Willow Creek werden mir das nicht glauben!“
Doch irgendwann geht auch der schönste Ausritt zu Ende und langsam müssen alle nun wieder zurück nach Willow Creek. Fine mag Zuckerinchen gar nicht los lassen.
„Ich komme dich jeden Tag besuchen, Zuckerinchen! Ach, ich freu mich so sehr! Du bist das allerschönste Geschenk, das ich je bekommen hab!“
Zuckerinchen wiehert nun laut in den Nachthimmel und das Horn funkelt besonders schön.
Fine hat erfahren, dass Zuckerinchen weiterhin bei Seymore wohnen bleiben darf. Dafür bedankt sie sich auf Fine-Art bei dem Magier.
„Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen! Und keine Sorge, Zuckerinchen wird es hier gut gehen!“
Nach diesem aufregenden Tag geht es jetzt erst mal zurück nach Willow Creek. Fine schwirrt noch der Kopf von den ganzen Eindrücken!
Kurz vor Willow Creek entdeckt Flo plötzlich etwas aus dem Fenster des Taxis. Aufgeregt lässt sie den Fahrer halten. "Halten Sie bitte kurz!"
Fine schläft bereits auf dem Rücksitz. Flo steigt zusammen mit Kalle aus.
Sie sind auf der Magnolia Promenade und dieses alte, vernachlässigte Gebäude war wohl einmal ein Diner.
„Kalle!! Das wäre ja super als Boutique für Kornelia geeignet, findest du nicht??“ Schon läuft Flo zu einem der großen Fenster und wirft einen Blick hinein.
Drinnen herrscht ein wildes Durcheinander, man müsste natürlich noch sehr viel herrichten. Vielleicht sehr viel … aber wenn sie alle zusammenarbeiten, müsste das zu schaffen sein! Florianas Herz klopft freudig.
Sie wird auf ein Schild vor der Eingangstür aufmerksam. „Sieh mal, das Gebäude steht sogar zum Verkauf! Was meinst du, Kalle?“
Kalle findet Florianas Freude ansteckend. Es berührt ihn, dass sie sich solche Gedanken über den Wunsch seiner Mutter gemacht hat.
Und es kann doch kein Zufall sein, dass sie gerade auf dem Weg von Glimmerbrook hier dieses alte Diner entdeckt haben … ein bisschen Magie liegt wohl noch immer in der Luft.
„Ich werde Mama gleich morgen davon erzählen“, sagt Kalle und schaut Floriana liebevoll an.
„Mit euch zwei Mädels hat man wirklich das Gefühl, alles erreichen zu können“, flüstert er und wirft Floriana einen verliebten Blick zu. Ihre Wangen glühen rot vor Freude.
Aber dann müssen sie wirklich los. Fine ist sehr müde.
Wieder daheim in Willow Creek wird als erstes Fine ins Bett gesteckt. Ihr fallen gleich die Augen zu und schon träumt sie bestimmt von Zuckerinchen.
Kalle übernachtet zum ersten Mal bei Floriana und ist nervös. Aber als sich Floriana schließlich ganz vertraut an ihn kuschelt, fühlt es sich an, als sei es das Normalste auf der Welt.
Eine Weile schauen sie sich noch zärtlich in die Augen, dann streichelt Flo's warme Hand sanft über Kalles bärtige Wange.
Schließlich fällt dann auch Flo überglücklich in den wohlverdienten Schlaf. Die nächsten Tage werden bestimmt aufregend für alle!