Fotostory Aller Anfang ist grün

Herzlichsten Dank euch allen, ihr Lieben! Ich freu mich wieder total über eure süßen Kommentare und Likes 💓💕 ... leider, leider ist mir heute ein Tippfehler passiert, natürlich waren Flo und Fine in MT. KOMOREBI, nicht in San Myshuno 🫣 - das kommt davon, wenn man so viele andere Dinge nebenbei im Kopf hat ...😬😂
Ich hab das jetzt ganz schnell ausgebessert, aber ich denke, ihr habt eh gewusst, dass eigentlich Mt. Komorebi gemeint war ... sorry.

@Nekooky
Nawwww das war so ein süßes Kapitel 🥰
Es ist mir immer eine Freude, so liebe Worte von dir zu lesen! :Love: Und Flo und Kalle passen wirklich sooo gut zusammen, das Spiel hat mir da ordentlich unter die Arme gegriffen, es fliegen die Funken zwischen den Beiden. 💘

Vielen lieben Dank @Widget - ja, die kleine Fine hat mittlerweile bemerkt, dass ihre große Schwester den Kalle sehr mag. 💚 Und sie ist ein kluges Kind und weiß jetzt, dass sie sich immer bei Flo sicher fühlen kann. Kalle ist kein Rivale (mehr). 😊

Danke auch dir, liebe @#debug 🥰 - der Kalle hat bei seiner Reise schon viel erlebt, da passte es ganz gut, dass er mit Flo und Fine seine Erfahrungen teilen wollte. Und irgendwie hat er da echt einen guten Riecher, denn Flo wünscht sich öfter mal Urlaub oder einfach mal was anderes zu sehen als das eigene Grundstück ...😄
Und dann beherrscht er das auch noch mit dem Feuer. Das beeindruckt natürlich :D
Hehe, und wie ... den Feuertanz hat er völlig autonom gestartet, zuerst dachte ich beim brennenden Arm schon 'oh, bitte, bitte nicht ...' 😅 🔥 - aber es ging ja zum Glück gut aus. Und wann er das geübt hat - keine Ahnung. 😊 Sah jedenfalls schon sehr gut aus.
Das ist ja süß mit den Kontaktdaten von Imran! Aber ja, die Kornelia muss ihren Traum einfach noch erfüllen können, das schaffen Flo und Fine bestimmt. 😇

• Love
Reaktionen: #debug und Widget
🥰💚💚💚 Ihr Lieben, Floriana, Fine und ihre Freunde wünschen euch und euren Lieben von Herzen ein frohes, ruhiges und glückliches Weihnachtsfest, "wir" bedanken uns mit einer warmen Umarmung bei allen, die hier mitlesen, so lieb kommentieren und Reaktionen hinterlassen 😘😘😘🎄- ebenso wünschen "wir" einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit, und wir lesen uns dann wieder 2025! 🫂❤️❤️❤️

15.12.24_19-59-17.jpg

🕯️"Eine Kerze abbrennen lassen und sich wirklich einmal die Zeit dazu nehmen, gar nichts weiter zu tun als dieses." (Unbekannt) 🎇

Liebes Julchen,
als erstes bevor ich es noch vergesse, wünsche ich dir und deiner Familie für die nächsten Tage:
ein frohes Weihnachtsfest.

Ich selbst habe momentan weniger Zeit da ich als Umzugshelfer von meiner Tochter fein eingespannt bin. Und das über Weihnachten. Ja wir tragen auch Pakete...und packen ein und aus.
Und die Freude auf die neue Wohnung ist auch wirklich toll. Weihnachten einfach mal etwas anders erlebt: Sportlicher, ohne Reue nach fülligen Speisen und überaus Sinnvoll da man den Fortschritt dabei sehen kann.
Natürlich koche ich für die Hauptumzieher, so das wir die Pausen trotz allem, gemeinsam entspannt verbringen können. 🎄

Aber jetzt erst mal zu deiner ach so herzigen Geschichte. 💞
Ich finde dies ein sehr feiner Schachzug von Kalle, dass er Fine mit in seine Planung mit einbezieht und nicht nur die große Schwester zum Daten ausführt. (Auch das ist nicht selbstverständlich... - und wird auch tatsächlich oft im Übereifer des kennen Lernens übersehen. Denke so manch eine alleinerziehende Mutter die wieder jemanden kennen lernt, musste genau diese Erfahrung machen und ihr eigenes Kind zu Freunden oder Großeltern für diese Zeit abschieben.)

Aber Kalle denkt da schon sehr weit voraus. Vor allem hat so ein Date mit einem kleinen "Anstands-wau-wau" natürlich auch seinen Reiz. 😅Vor allem wenn man wie auch der Kalle etwas schüchtern ist.
Nun stehen sie alleine da und Kalle weiß gar nicht, was er jetzt sagen soll. Eigentlich sehr viel, aber es kommt ihm nichts über die Lippen. Er räuspert sich nur. Oh nein, warum kann er Floriana nicht einfach sagen, wie supertoll, wie wunderschön er sie findet?

Um wie viel mehr solche Momente hätte es sonst wohl bei diesem Date gegeben? - Dies wäre dann eher wieder Kalle und Floriana sehr peinlich geworden.
Aber so war es genau die richtige Mischung.
Fine konnte mit ihren kindlichen Fragen diese angespannte Situation zwischen den beiden immer wieder so herrlich einfach auflösen. 🤭

So mussten auch die Erwachsenen nicht sich selbst noch mehr unter Druck setzen als sie es eigentlich für ihre Geschwindigkeit des kennen Lernens gut für sie gewesen wäre.
(Beispiel: Müsste ich Sie jetzt Küssen? Eigentlich sollte ich jetzt sie versuchen zu umarmen... usw... )
Floriana ist übriges richtig mutig gewesen, mit ihrem Überraschungskuss. Und was für ein Glück für sie, das Kalle darauf auch wirklich angemessen reagiert hatte.
Hätte tatsächlich auch schief gehen können, wenn er dies für unangebracht empfunden hätte. - War aber zum Glück für Florina dann nicht so.
Ich denke jetzt weiß Kalle auch, dass Floriana ihn mag. 🥰

• Love
Reaktionen: Julchen77
Danke dir für deinen ausführlichen und lieben Kommentar, @SpionelfchenNaseweiß ! 😍 Kalle ist wirklich ein feiner Kerl, aber für Flo soll es natürlich nur der Beste sein ...🤗💘
Fine konnte mit ihren kindlichen Fragen diese angespannte Situation zwischen den beiden immer wieder so herrlich einfach auflösen. 🤭
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Finchen sehe - irgendwie kommt dann der Text zu Bildern ganz von alleine. 😇
Tatsächlich ist Flo nun richtig mutig und macht den ersten Schritt beim Küssen, wobei das eher noch ein Küsschen war ... aber wie sagt man so schön: wenn's passt, dann passt's. 😄

Jetzt geht es endlich wieder weiter, Bilder hatte ich schon lange, nur zum Texten hat mir noch die Zeit gefehlt.

------

Teil 17 – Auf nach Glimmerbrook

Der erste Herbsttag ist noch warm, aber hin und wieder segelt schon ein Laubblatt zu Boden. Kalle ist nun sehr oft zu Besuch in Florianas Häuschen.
Seit er bei seinen Eltern ausgezogen ist, hat er eine kleine Wohnung in San Myshuno, aber dort hält er sich eigentlich kaum noch auf, nur wenn er an einem Gemälde arbeitet.
Viel lieber sitzt er mit Floriana in ihrem Garten, genießt die Sonnenstunden und ihre langen Gespräche.

06.01.25_10-01-10.jpg

Aber auch wenn sie sich einmal nichts zu sagen haben – Kalle wird es nicht langweilig.
Manchmal versucht er Florianas Sommersprossen zu zählen, aber wenn sie lächelt, lenkt ihn das ab und er muss wieder von vorne beginnen. Bis sie wieder kichert …

06.01.25_10-01-52.jpg

Mit der nächsten Frage hat Kalle aber nicht gerechnet.
„Ich habe mir überlegt, es wäre schön, wenn – du wieder nach Willow Creek ziehst. Zu mir und Fine … sie hätte auch gar nichts dagegen“, sagt Floriana plötzlich und nimmt zärtlich seine Hand in ihre.

06.01.25_10-03-34.jpg

„Oh!“ ruft Kalle da erstaunt aus. Nun legt er auch unbewusst seine Hand auf die von Floriana. Sie schaut ihn abwartend an.
„Das wäre tatsächlich wunderschön!“ Kalle findet seine Stimme wieder und schaut Floriana liebevoll an.

06.01.25_10-02-38.jpg

„Ihr seid mir beide wirklich so sehr ans Herz gewachsen, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr. Als hätte ich mein ganzes Leben nur auf euch gewartet“, flüstert er leise. Fest liegt nun seine Hand auf ihrer.
„Ach Kalle, ich war noch nie so glücklich wie mit dir.“ Floriana seufzt. „Dann wirst du also bei uns einziehen?“
„Gerne. Aber ich muss noch einige Dinge in San Myshuno regeln und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege.“ Er kichert. „Oh, meine lieben Eltern werden große Augen machen!“

06.01.25_10-03-04.jpg

Fine kommt gerade von der Schule nach Hause. Sie hat sich schon sehr an Kalles Besuche gewöhnt. Schnurstracks geht sie auf ihn zu und grüßt freundlich.

06.01.25_10-04-41.jpg

„Kalle, weißt du noch, der Brief von Piet? Die Überraschung in Glimmerbrook? Du weißt ja, wo das ist. Wollen wir da heute hin?“ Die Kleine holt kaum Luft zwischen den Wörtern.
Kalle lacht. „Naja, Zeit hätte ich – ja gerne.“

06.01.25_10-06-15.jpg

Dann will Kalle aber noch selbst nachfragen, ob es Finchen wirklich nicht stört, wenn er denn bald bei ihnen wohnen würde.

06.01.25_10-06-50.jpg

Das Mädchen schaut ihn offen an und nickt dann.
„Du bist genauso lieb wie meine große Schwester und ich mag dich sehr. Du darfst natürlich gern bei uns wohnen – aber nicht in meinem Zimmer! Floriana hat ein viel größeres Bett!“

06.01.25_10-07-07.jpg

Kalle muss ein lautes Lachen zurückhalten. Die Kleine ist einfach entzückend!
Während die zwei sich noch ein wenig über die bevorstehende Fahrt nach Glimmerbrook unterhalten, arbeitet Floriana zufrieden im Garten und wirft hin und wieder einen Blick hinüber zu den beiden.
Der Anblick wärmt ihr Herz – es ist, als hätte Kalle schon immer zu ihnen gehört.

06.01.25_10-08-49.jpg

Wenig später kommt Fine angelaufen.
„Du Flo! Kalle ist damit einverstanden, jetzt nach Glimmerbrook zu fahren! Und es macht ihm nichts aus, in deinem Bett zu schlafen. Er braucht gar kein eigenes Zimmer. Hihi!“ kichert sie noch frech und schenkt der verdutzten Floriana eine Umarmung.

06.01.25_15-11-11.jpg

„Na dann – ist ja alles geklärt“, meint Floriana überrumpelt und Kalle grinst im Hintergrund. Dieses Finchen!

06.01.25_15-12-52.jpg

„Herzlich Willkommen bei uns, lieber Herr Knack – wir freuen uns!“ Glücklich und ohne großartig nachzudenken küsst Floriana ihren Kalle nun.
Der lässt es gerne geschehen. Fine rümpft ein bisschen die Nase, lächelt dann aber doch. Sie spürt ja, dass sich die beiden richtig gern haben.

06.01.25_15-13-48.jpg

Aber nach ein paar Sekunden fängt sie dann doch an zu drängeln. „Seid ihr nun endlich fertig??“
Sie möchte unbedingt nach Glimmerbrook! Sich küssen können Flo und Kalle ja später auch noch genug.

06.01.25_15-14-49.jpg

Ja, dann kommt die kleine Gruppe doch noch bei Tageslicht in Glimmerbrook an. Die Fahrt mit dem Taxi dauerte relativ lange und Fine wurde währenddessen immer aufgeregter.
Was hatte Piet, die Vogelscheuche, mit der Überraschung nur gemeint?

06.01.25_15-20-30.jpg

Glimmerbrook ist ein schöner Ort, sehr naturbelassen. Das gefällt der Gärtnerin Floriana gut.
Kalle hat den beiden erzählt, dass hier allerlei magische Gestalten hausen – Zauberer und Hexen sind keine Seltenheit. Das treibt Fines Aufregung natürlich noch mehr in die Höhe.
Kalle hat sich mit einem Bekannten in einer urigen Bar verabredet und das Gebäude sieht von außen schon irgendwie anders aus als Fine und Flo es gewohnt sind … irgendwie geheimnisvoll und verwunschen.

06.01.25_15-21-09.jpg

„Du Flo! Kalle ist damit einverstanden, jetzt nach Glimmerbrook zu fahren! Und es macht ihm nichts aus, in deinem Bett zu schlafen. Er braucht gar kein eigenes Zimmer. Hihi!“ kichert sie noch frech und schenkt der verdutzten Floriana eine Umarmung.
🤭😅 Also Fine ist der Knaller. Hauptsache sie behält ihr Zimmer für sich allein.
Aber wo sie recht hat, hat sie recht:
„Du bist genauso lieb wie meine große Schwester und ich mag dich sehr. Du darfst natürlich gern bei uns wohnen – aber nicht in meinem Zimmer! Floriana hat ein viel größeres Bett!“
😂👍

• Love
  • Danke
Reaktionen: Widget und Julchen77
Erstmal ein frohes neues Jahr noch, liebe Julchen. 🍀🐞🐷🌠
Ich bin eine lausige Kommentiererin (gibt's das Wort? Glaub nich 😆🤡), aber ich lese deine Kapitel immer mit einem Lächeln. 🌻🧸💚☺️
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Finchen sehe
Ich auch, sie ist ein Goldschatz. 🧚‍♀️🤗 Aber Floriana hat mit ihren rosa Bäckchen als Erste mein Herz gemopst. 🌸💘 (Schon als Zoi 🙈) Ich liebe ihr besonderes Gesicht, besonders wenn sie strahlt. :love:
Und Kalle passt so gut zu ihr, wie verträumt er sie auf dem Lichterfest angeschmachtet hat und den Beiden hinterherschaute... 🥹 Und alles begann mit einem awkwarden Gespräch über Socken. 🧦🤡
Hoffentlich wird das auch ein gutes Jahr für Kornelia und sie kann sich ihren Herzenswunsch erfüllen. 🌈🎨 Ihr trauriges Gesicht, als sie sich in der Waldlichtung öffnete... 😢

(Und ich liebe dein schönes Weihnachtsbild und das Zitat dazu. 🧡)

• Love
Danke liebe @SpionelfchenNaseweiß ! 🥰 Schön, dass dich Finchen so zum Lachen bringt - das war genauso beabsichtigt. 😁
Lieben Dank auch dir für deinen sooo tollen Kommentar @Ambinas ! :Love: Und danke für die Neujahrswünsche.
Ich fühl mich total geehrt, dass ich dir ein Schmunzeln mit meiner doch recht einfachen Geschichte entlocken kann. 🤗 Und dass du Floriana so magst - awww! 😘🫂 Ich hab sie als ersten 4er-Sim damals "erschaffen", wollte da mal alles an Reglern und Farben ausprobieren und sie kam dabei heraus. Dann lag sie doch recht lange mit Finchen in meiner Bibliothek im Dornröschenschlaf ... umso mehr freue ich mich, dass sie bereits so viele neue Freunde hier gefunden hat (auch danke an alle, die immer wieder Reaktionen verteilen und still mitlesen 💚). Sie als Zoi zu erstellen war dann doch recht schwierig, weil Flo eben so besonders grinsen kann, da freut mich dein Lob umso mehr.
Und alles begann mit einem awkwarden Gespräch über Socken. 🧦🤡
Ich hätte die Story vielleicht so betiteln sollen : "Am Anfang waren Socken" ...🧦🧦😆
Hoffentlich wird das auch ein gutes Jahr für Kornelia
Das wird noch, versprochen. Dauert leider nur alles länger im Moment ...☺️
Ihr trauriges Gesicht, als sie sich in der Waldlichtung öffnete... 😢
😌😚🫂

• Love
Reaktionen: Ambinas
Teil 18 – Hexen und Magier

Finchen findet das alles sehr aufregend und folgt Kalle sofort in das Lokal. Innen sieht es ganz anders aus als Fine es von anderen Geschäften in Willow Creek kennt.
Als würde man eine Reise durch die Zeit machen.

06.01.25_15-24-18.jpg

Neugierig werden die Neuankömmlinge von den wenigen Bargästen beäugt. Doch Finchen fühlt sich sicher in Begleitung von Kalle.

06.01.25_15-24-44.jpg

Fine hat keine Berührungsängste und plappert gleich mit dem Herrn neben ihr: „Hallo! Ich bin Fine! Sind Sie ein echter Zauberer? Wir kommen aus Willow Creek, da gibt es einen magischen Baum!“
Der Herr schmunzelt und schaut gleich auf seinem Handy nach, wo denn Willow Creek liegt. Den Ort kennt er nicht. Aber mit magischen Bäumen kennt er sich aus.
Und er ist erstaunt, dass das Mädchen den magischen Baum kennt! Das muss einen besonderen Grund haben, vermutet er richtig.

06.01.25_15-25-30.jpg

Dann setzt sich ein anderer Mann mit pinker Jacke an den Tresen und hört aufmerksam zu, wie Fine erzählt. Er lächelt. Da ist sie ja – Piets kleine Freundin.
Und die große Schwester hat er auch entdeckt - sie spricht gerade mit seinem guten Bekannten, dem Künstler Kalle Knack.

06.01.25_15-25-46.jpg

Flo und Kalle haben inzwischen einen sehr guten Kräutertee getrunken und Floriana fühlt sich sofort wohl. Da sieht sie, wie Fine schon mit den Bargästen spricht.
„Ach, die Kleine! Sie ist ein richtiges Plappermaul!“
Kalle lacht. Gerade das gefällt ihm an Finchen. Er blickt über die Schulter. Da ist ja der Bekannte, mit dem sie verabredet sind!

06.01.25_15-27-17.jpg

Fine hat unterdessen etwas anderes entdeckt, was ihr noch mehr gefällt: einen echten schwarzen Raben!
Sie vergisst alles um sich herum und nähert sich dem großen Vogel, der sie aus klugen, glänzenden Augen beobachtet.

06.01.25_15-30-15.jpg

„Du bist ja hübsch! Ob man dich auch streicheln darf?“

06.01.25_15-30-39.jpg

Noch ehe Finchen ausgesprochen hat, springt der Rabe von seiner Stange und landet auf Fines Arm!
„Oh!“ entfährt es ihr überrascht.
Der Rabe krächzt fröhlich.

06.01.25_15-31-05.jpg

Kalle und Floriana setzen sich an die Bar, um sich mit Seymore Bluethorne, dem Herrn mit der pinken Jacke zu unterhalten.
Und tatsächlich – er weiß, dass Fine auf Einladung von Piet, der Vogelscheuche, hier ist!

06.01.25_15-31-29.jpg

„Wir können gleich los, Floriana. Die Überraschung für Fine ist bei Seymore zu Hause. Er wartet nur noch auf einen speziellen Kräutermix hier. Magst du dich inzwischen hier umsehen?“
Floriana nickt. Man kommt ja schließlich nicht alle Tage in eine magische Bar!

06.01.25_16-32-37.jpg

Sie dürfen ins obere Stockwerk, das eigentlich nur echten Magiern und Hexen vorbehalten ist – aber da sie nun Bekannte von Seymore sind, ist es erlaubt.
Floriana staunt über die vielen Bücher. Und einen echten Zauberkessel gibt es auch!

06.01.25_16-34-11.jpg

Sie erfahren, dass man damit sogar kochen kann – eine riesige Portion Käsenudeln!! Das muss Floriana ausprobieren.
Sie ist ja keine besonders gute Köchin, kocht aber gerne - vielleicht kann sie hier noch etwas lernen.
Mit einem riesigen Kochlöffel rührt sie eifrig im Kessel. Fine meint, dass das Essen schon besonders gut riecht. Den Kochlöffel findet sie jedenfalls sehr lustig.

06.01.25_16-37-47.jpg

Flo kostet vorsichtig. Oh, und es schmeckt tatsächlich sehr gut! Das ist ein echter Zauberkessel. Schon hat sie ein neues Rezept gelernt. Ob man so einen Kessel hier irgendwo vielleicht kaufen kann??
Das bringt Kalle zum Lachen. „Mit solchen Riesenportionen kannst du halb Willow Creek verköstigen!“

06.01.25_16-36-17.jpg

„Für die nächste Party wäre der Kessel perfekt!“ lacht auch Floriana. Sie wird der Bardame unten sagen, dass die Gäste sich oben nun bedienen können.

06.01.25_16-38-59.jpg

Seymore müsste inzwischen seine Kräuter erhalten haben und so lernt Kalle sogar den berühmten Magier Morgyn Ember kennen. Sein Name ist weit über Glimmerbrook hinaus bekannt!

06.01.25_16-42-37.jpg

Und während Flo selbst von ihren Käsenudeln nascht, ist Fine ganz begeistert von einer jungen, hübschen Hexe.

06.01.25_16-44-28.jpg

Oh, dieser Hut! Fine findet immer mehr Gefallen an den magischen Gestalten hier. Leider haben sie nun keine Zeit mehr und sie hätte gern noch ein echtes Zauberduell gesehen.
Aber Seymore Bluethorne wartet schon vor der Bar.

06.01.25_16-44-54.jpg

„Ein Stück müssen wir noch laufen“, erklärt Seymore freundlich. „Na, schon aufgeregt, Finchen? Piet hat mir einiges von dir erzählt. Ich soll dich lieb grüßen! Es geht ihm sehr gut und er genießt seinen Ruhestand sehr!“
„Ob ich ihn mal wiedersehen kann?“ fragt das Mädchen.
„Wer weiß … nichts ist unmöglich in der magischen Welt, “ meint Seymore nur lächelnd.

06.01.25_17-06-45.jpg

Endlich kommt die Gruppe bei Seymores Häuschen an.

06.01.25_17-09-42.jpg

„Bereit, Finchen?“
Jetzt bekommt die Kleine doch Herzklopfen. Was kann es nur sein? Ein eigener Zauberstab vielleicht? Oder so ein schicker Hut wie die Hexe in der Bar ihn trug?

06.01.25_17-10-41.jpg

Während Fine nun Seymore folgen soll, fragt Flo leise: „Hast du irgendeine Ahnung, Kalle? Herr Bluethorne hat es ja wirklich gut geheim gehalten!“
Aber Kalle schüttelt den Kopf. „Gleich wissen wir es!“

06.01.25_17-11-20.jpg

Hm, was für eine Überraschung könnte das sein? 🤔
Ich tippe auf "Piet". Wohnt er jetzt hier?

Glimmerbrook ist wunderschön bei dir. Vor allem die passend gekleidete Gäste haben mich sehr beeindruckt. (Wo sind diese wild angezogene NPCś, welche bei mir immer auf den öffentlichen Plätzen die Bilder versauen? Oder hast du so elegant um diese herum fotografiert? Auf jeden Fall kommt es sehr stimmig hier in deinen Bildern und dafür ein sehr großes Lob.🥰)

Und lach....🤣
Flo kostet vorsichtig. Oh, und es schmeckt tatsächlich sehr gut! Das ist ein echter Zauberkessel. Schon hat sie ein neues Rezept gelernt. Ob man so einen Kessel hier irgendwo vielleicht kaufen kann??
Das bringt Kalle zum Lachen. „Mit solchen Riesenportionen kannst du halb Willow Creek verköstigen!“
Kann ich mir sehr gut vorstellen dass Floriana jetzt auch so ein großen Kochkessel haben möchte. (☝️Ich will auch so einen. Die klassische Gulaschkanone für die Gartenparty nimmt neue Dimensionen an.😊)

• Love
Danke, danke, danke für eure lieben Kommis und die Reaktionen! 🥰

@#debug - dann bin ich zufrieden, wenn ich die Spannung noch halten konnte 🤗... ich hab vor Veröffentlichung der Folge allerdings noch das letzte Bild ausgetauscht, das hätte etwas verraten können 🤭... aber der Text ist fertig, ich spann euch nicht mehr lang auf die Folter. 😄

@Widget - wie lieb du das geschrieben hast, vielen Dank! :Love:

@SpionelfchenNaseweiß -
Ich tippe auf "Piet". Wohnt er jetzt hier?
Gute Idee - ich verrat' aber natürlich noch nix. :giggle:
Glimmerbrook ist wunderschön bei dir. Vor allem die passend gekleidete Gäste haben mich sehr beeindruckt.
Oh, ich passe nur die Gebäude an und die Townies werden von mir umgestylt, die ich in der Welt haben möchte. Aber du hast schon recht, auch mir passiert es, dass der eine oder andere neu generierte Sim in unpassender Kleidung durchs Bild läuft ... da braucht man viel Geduld. 😉
Jaaa - für unsere Familienessen bräuchte ich auch so einen Kessel!! 🥘🪄 Und am besten wärs natürlich noch, wenn der wirklich von alleine kochen könnte ...😅

• Love
Reaktionen: Widget
Teil 19 - Zuckerinchen!

„So, bitte sehr – Piets Überraschung für die kleine Fine! Mit lieben Grüßen von der Waldlichtung!“ Seymore tritt zur Seite und eine sprachlose Fine blickt auf ein – echtes Einhorn!?!

06.01.25_17-12-35.jpg

Damit haben auch Kalle und Floriana nicht gerechnet. Staunend betrachten sie das magische Tier.
„Oh, wie wunderschön es ist!!“ ruft nun Floriana begeistert.

06.01.25_17-13-08.jpg

„Aber – aber … ich hab ja von dir geträumt!“ sagt Fine mit großen Augen und lacht. Das Einhorn betrachtet das Mädchen neugierig. Das Horn funkelt und glitzert im Sonnenlicht.

06.01.25_17-13-49.jpg

„Kannst du das glauben, Finchen?? Ein Einhorn! Nur für dich! Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Einhörner gibt!“ Floriana kann nicht aufhören, das schöne Tier zu betrachten.
„Wunderwunderschön ...“ murmelt Fine nun ergriffen und das Einhorn senkt langsam den Kopf und lässt sich vom Mädchen streicheln. „Aber wie heißt es denn? Es braucht einen Namen!“
Seymore ruft herüber: „Es ist eine Sie! Und sie braucht tatsächlich einen Namen – bisher hat sie nämlich noch keinen. Sie hat auf dich gewartet!“

06.01.25_17-14-52.jpg

Da fällt Fine sofort ein Name ein. „Zuckerinchen! So sollst du heißen!“
Das Einhorn richtet sich wieder auf und wiehert leise, als würde es zustimmen.

06.01.25_17-15-41.jpg

„Ach Flo, darf ich auf Zuckerinchen reiten? Bitte, bitte!“ Fine ist nun nicht mehr zu bremsen.
Da wird die große Schwester aber etwas nervös. „Es ist aber ein sehr großes Einhorn, Finchen. Und du bist noch nie geritten ...“
Seymore beruhigt sie aber etwas. „Keine Sorge! Zuckerinchen wird besonders vorsichtig sein. Es wird Fine nichts passieren!“
Und als Flo sich umschaut, sitzt Fine sogar schon auf dem Einhorn! Na, da kann Floriana nun nicht mehr widersprechen.

06.01.25_17-17-24.jpg

Während Zuckerinchen nun langsam mit Fine losmarschiert, beraten sich Kalle und Flo mit Seymore. Wohin aber zu Hause in Willow Creek mit Zuckerinchen??
Mit einem waschechten Einhorn hat ja niemand gerechnet!
Seymore Bluethorne bietet an, dass Zuckerinchen gern weiterhin bei ihm im Stall bleiben darf. Er hat genügend Platz. Und Fine kann ihr Einhorn so oft besuchen wie sie will.
Flo und Kalle werden sich aber etwas überlegen müssen. Auf jeden Fall sind sie Seymore für dieses Angebot aber sehr dankbar.

06.01.25_17-17-53.jpg

Währenddessen reitet Fine auf Zuckerinchen durch Glimmerbrook. Das Einhorn läuft tatsächlich sehr vorsichtig und lässt Fine Zeit sich an das Gefühl zu gewöhnen.

06.01.25_17-19-54.jpg

Ein bisschen ängstlich ist Finchen schon, als sie ab und zu hinunterschaut – es sitzt sich doch sehr hoch auf so einem Einhorn!

06.01.25_17-20-28.jpg

Aber dann geht es immer besser. Zuckerinchen schnaubt leise und Fine entspannt sich.
„Wir sind allerbeste Freundinnen, stimmt`s, Zuckerinchen?? Ach, meine Freunde in Willow Creek werden mir das nicht glauben!“

06.01.25_17-28-44.jpg

Doch irgendwann geht auch der schönste Ausritt zu Ende und langsam müssen alle nun wieder zurück nach Willow Creek. Fine mag Zuckerinchen gar nicht los lassen.
„Ich komme dich jeden Tag besuchen, Zuckerinchen! Ach, ich freu mich so sehr! Du bist das allerschönste Geschenk, das ich je bekommen hab!“

06.01.25_17-32-47.jpg

Zuckerinchen wiehert nun laut in den Nachthimmel und das Horn funkelt besonders schön.

06.01.25_17-33-59.jpg

Fine hat erfahren, dass Zuckerinchen weiterhin bei Seymore wohnen bleiben darf. Dafür bedankt sie sich auf Fine-Art bei dem Magier.
„Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen! Und keine Sorge, Zuckerinchen wird es hier gut gehen!“

06.01.25_17-34-46.jpg

Nach diesem aufregenden Tag geht es jetzt erst mal zurück nach Willow Creek. Fine schwirrt noch der Kopf von den ganzen Eindrücken!

06.01.25_17-37-25.jpg

Kurz vor Willow Creek entdeckt Flo plötzlich etwas aus dem Fenster des Taxis. Aufgeregt lässt sie den Fahrer halten. "Halten Sie bitte kurz!"
Fine schläft bereits auf dem Rücksitz. Flo steigt zusammen mit Kalle aus.
Sie sind auf der Magnolia Promenade und dieses alte, vernachlässigte Gebäude war wohl einmal ein Diner.

26.01.25_10-35-02.jpg

„Kalle!! Das wäre ja super als Boutique für Kornelia geeignet, findest du nicht??“ Schon läuft Flo zu einem der großen Fenster und wirft einen Blick hinein.
Drinnen herrscht ein wildes Durcheinander, man müsste natürlich noch sehr viel herrichten. Vielleicht sehr viel … aber wenn sie alle zusammenarbeiten, müsste das zu schaffen sein! Florianas Herz klopft freudig.

26.01.25_10-35-50.jpg

Sie wird auf ein Schild vor der Eingangstür aufmerksam. „Sieh mal, das Gebäude steht sogar zum Verkauf! Was meinst du, Kalle?“

26.01.25_10-36-45.jpg

Kalle findet Florianas Freude ansteckend. Es berührt ihn, dass sie sich solche Gedanken über den Wunsch seiner Mutter gemacht hat.
Und es kann doch kein Zufall sein, dass sie gerade auf dem Weg von Glimmerbrook hier dieses alte Diner entdeckt haben … ein bisschen Magie liegt wohl noch immer in der Luft.
„Ich werde Mama gleich morgen davon erzählen“, sagt Kalle und schaut Floriana liebevoll an.

26.01.25_10-37-06.jpg

„Mit euch zwei Mädels hat man wirklich das Gefühl, alles erreichen zu können“, flüstert er und wirft Floriana einen verliebten Blick zu. Ihre Wangen glühen rot vor Freude.
Aber dann müssen sie wirklich los. Fine ist sehr müde.

26.01.25_10-39-04.jpg

Wieder daheim in Willow Creek wird als erstes Fine ins Bett gesteckt. Ihr fallen gleich die Augen zu und schon träumt sie bestimmt von Zuckerinchen.

06.01.25_17-50-48.jpg

Kalle übernachtet zum ersten Mal bei Floriana und ist nervös. Aber als sich Floriana schließlich ganz vertraut an ihn kuschelt, fühlt es sich an, als sei es das Normalste auf der Welt.

26.01.25_10-45-18.jpg

Eine Weile schauen sie sich noch zärtlich in die Augen, dann streichelt Flo's warme Hand sanft über Kalles bärtige Wange.

26.01.25_10-45-51.jpg

Schließlich fällt dann auch Flo überglücklich in den wohlverdienten Schlaf. Die nächsten Tage werden bestimmt aufregend für alle!

26.01.25_10-48-58.jpg

Dieser Piet, da hat er Finchen ja eine riesengroße Freude und Überraschung bereitet. :hallo: Nett von Seymore, dass Zuckerinchen bei ihm bleiben kann. :up: Und wie schön, dass sich Floriana so viele Gedanken um Kornelias Wunsch macht. Mal sehen, wie Kornelia das Ganze aufnimmt. Hoffen wir das Beste, aber Kalle wird das seiner Mutter schon gut "verkaufen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Wenn ich das letzte Bild so mir ansehe... denke ich, das auch ein schmäleres Bett ausgereicht hätte. 🤔 😅
Also selbst wenn Floriana nicht so ein großes Bett in ihrem Zimmer gehabt hätte, hätte doch Kalle ganz locker mit zu ihr ins Bett gepasst. 😁

Das es Einhörner gibt wundert mich jetzt nicht. Aber dieses ist tatsächlich leicht lila und glitzert, genauso so wie es Finchen auf dem Bild gemalt hat.
Was für ein Zufall. 😉😅

• Love
Ein Einhorn! Und dann noch so 'n schönes :Love: Klar, das glauben ihr die Freunde nie, wobei... Fine wird aber bestimmt keine neidischen Blicke von ihren Freunden ernten. Okay, vielleicht ein bisschen. 🤭Vielleicht dürfen sie sich ja auch mal auf Zuckerinchen draufsetzen. Richtig lieb von Piet, Fine so ein Geschenk zu machen und nett von Seymore, dass er sich weiterhin um Zuckerinchen kümmert. Der Garten wäre vielleicht doch etwas klein in Willow Creek. Außerdem würde Zuckerinchen vermutlich das ganze angebaute Gemüse auffressen. 😄
Und der leerstehende Laden, ist ja auch wie gemacht für 'ne Boutique, auch wenn es mal ein Diner war. Da wird sich Kornelia sicher freuen, vor allem, wenn alles klappt und sie den Laden dann einrichten kann und später die ersten Kunden das Geschäft betreten.
Kalle und Flo sind auch süß zusammen. Die passen einfach so gut zueinander.
Das war ein magischer Tag 😊🦄✨

• Love
Awww das waren zwei so süße Kapitel D:
Und das Ende vom letzten D8
Omg Kalle und Flo sind einfach sooooo süß zusammen :love:
Und Finchen ist auch so goldig xD
Wie sie immer jeden anspricht :lol:
Sie ist echt ein kleiner Sonnenschein :lol:

• Love

Zur Zeit aktive Besucher