So langsam bringt Sims mich zum Verzweifeln
Ich komme in den letzten Monaten kaum zum Spielen, aber wenn ich dann mal Zeit habe, komme ich meist nicht mehr ins Spiel rein.
Das Problem tritt dann auf, wenn vorher Updates gemacht werden mussten. Ich kann die EA App öffnen und auch das Spiel aktualisieren, bis dahin kein Problem. Drücke ich dann auf spielen, kommt ganz kurz der Ladebalken der EA App ("Spiel wird vorbereitet" steht da, glaube ich), verschwindet dann und es passiert nichts weiter.
Im Taskmanager sind aber sowohl die EA App als auch The Sims aufgelistet.
App Cache löschen, Spiel reparieren nutzt alles nichts.
Das einzige was hilft, ist einen komplett neuen Sims Ordner erstellen zu lassen. Dann kann ich spielen.
Aber das kann ja nicht die Lösung jedesmal sein?
Ob das Übertragen vom Saveordner funktioniert, kann ich hoffentlich später ausprobieren, das dauert ja ewig
Ich nutze keine Mods und keinen sonstigen CC.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Spiel so bei mir zickt?
Ich kenne mich leider kaum aus mit dem ganzen Technikkram

Ich komme in den letzten Monaten kaum zum Spielen, aber wenn ich dann mal Zeit habe, komme ich meist nicht mehr ins Spiel rein.
Das Problem tritt dann auf, wenn vorher Updates gemacht werden mussten. Ich kann die EA App öffnen und auch das Spiel aktualisieren, bis dahin kein Problem. Drücke ich dann auf spielen, kommt ganz kurz der Ladebalken der EA App ("Spiel wird vorbereitet" steht da, glaube ich), verschwindet dann und es passiert nichts weiter.
Im Taskmanager sind aber sowohl die EA App als auch The Sims aufgelistet.
App Cache löschen, Spiel reparieren nutzt alles nichts.
Das einzige was hilft, ist einen komplett neuen Sims Ordner erstellen zu lassen. Dann kann ich spielen.
Aber das kann ja nicht die Lösung jedesmal sein?
Ob das Übertragen vom Saveordner funktioniert, kann ich hoffentlich später ausprobieren, das dauert ja ewig

Ich nutze keine Mods und keinen sonstigen CC.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Spiel so bei mir zickt?
Ich kenne mich leider kaum aus mit dem ganzen Technikkram