Nachbarschafts-Doku Yessy´s Megahood

Yessysims

Member

• -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • die liebe @ralna hat mich angesteckt mit ihrer tollen Megahood
  • und nachdem sie mir ganz viel erklärt hat und ich soweit alles vorbereitet habe möchte ich gern hier auch ein wenig dokumentieren und zeigen was in meiner Megahood so passiert und bin sehr gespannt wie die Kinder bei mir ausschauen werden
  • ich werde nur die Grundspielnachbarschaften Schönsichtingen,Merkwürdighausen und Veronaville spielen bzw die Familien der Nachbarschaften
  • versuchen möchte ich so viele Familien wie möglich entstehen zu lassen - vom 1.Vorfahren bis zum Stand im Spiel wie es vorgefunden wird wenn man es installiert
  • aktuell werde ich die Kleinkinder nicht austauschen wie @ralna es ja macht und dadurch werden die Sims bei mir wohl recht anders ausschauen und dem Original zum Teil nicht sehr ähnlich (ich hoffe ich bereue das nicht noch - aber im Moment bin ich zu ungeduldig und wollte endlich losspielen)
  • die jeweiligen Familien ziehen in die jeweils passenden Nachbarschaften ein
  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Links zu den verschiedenen Familien
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

los gehts in Veronaville

mit Familie Monty
Die Sims™ 2 Villen- und Garten-Accessoires 23.11.2024 17_04_19.png
Portia und Nino sind frisch in die Nachbarschaft gezogen und obwohl Nino gleich einen Job angenommen hat als Maskottchen haben die 2 ziemliche Geldprobleme
das bessert sich hoffentlich bald - sie haben aber eine sehr liebevolle Beziehung zueinander und im laufe der Zeit wird aus einer 1 Blitz Anziehung eine 2 Blitze Anziehung
beide wünschen sich tierischen Familienzuwachs und als Portia Kiki kennelernt wird der Hund kurzerhand adoptiert
Monty1.jpg
da die beiden Familiensims sind kommt gleich zu Anfang der Wunsch bei beiden ein Baby zu haben - der Versuch ist auch gleich erfolgreich und Portia wird schwanger
ihre Bedürfnisse sind eigentlich dauernd im Keller und ihr Spaßbedürfnis ist hoch - im Haus sieht es total chaotisch aus auch wenn Nino sein bestes gibt
Monty2.jpg
der 1.Sim der in Veronaville geboren wird ist ein kleines Mädchen - sie heißt Francesca und ist somit nicht das Stammbaumkind Valentin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Familie Capitano
Die Sims™ 2 Villen- und Garten-Accessoires 23.11.2024 19_44_37.png
Angelo und Mariana sind die nächsten Sims die nach Veronaville ziehen - sie sollen mal die Stammbaumtochter Silvia bekommen
die 2 haben garkeine Anziehung zueinander
Mariana und Nachbar Nino verstehen sich absolut nicht - keine Ahnung worann das liegt
Capitano1.jpg
die 2 bekommen auch recht schnell ihr 1.Kind - es ist ebenfalls nicht das Stammbaumkind sondern ein kleiner Junge namens Mario
Mariana freundet sich mit Portia an - mit ihr versteht sie sich richtig gut im Gegensatz zu deren Ehemann Nino
beide haben bisher keinen Job da der gewünschte Abenteuerjob oder die Politikkarriere noch nicht zur Wahl stand
Capitano2.jpg

bevor jetzt die nächste Familie einzieht werde ich nochmal bei den Monty´s spielen bis der Sohn Valentin geboren wird und dannach bei den Capitano´s

Zuletzt bearbeitet:
Wow klasse das es noch eine Megahoodstory gibt. =) Auch dir viel Spaß beim spielen. Ich freue mich schon auf deine ;)

• die liebe @ralna hat mich angesteckt mit ihrer tollen Megahood
  • und nachdem sie mir ganz viel erklärt hat und ich soweit alles vorbereitet habe möchte ich gern hier auch ein wenig dokumentieren und zeigen was in meiner Megahood so passiert und bin sehr gespannt wie die Kinder bei mir ausschauen werden

Schön, dass du deine Nachbarschaft auch dokumentierst. :)

• ich werde nur die Grundspielnachbarschaften Schönsichtingen,Merkwürdighausen und Veronaville spielen bzw die Familien der Nachbarschaften
  • versuchen möchte ich so viele Familien wie möglich entstehen zu lassen - vom 1.Vorfahren bis zum Stand im Spiel wie es vorgefunden wird wenn man es installiert
  • aktuell werde ich die Kleinkinder nicht austauschen wie @ralna es ja macht und dadurch werden die Sims bei mir wohl recht anders ausschauen und dem Original zum Teil nicht sehr ähnlich (ich hoffe ich bereue das nicht noch - aber im Moment bin ich zu ungeduldig und wollte endlich losspielen)

Es wäre noch nicht zu spät, sich umzuentscheiden, falls du das möchtest. Wenn man weiß, wie es funktioniert, sind es auch keine fünf Minuten Zeitaufwand pro Sim (und noch weniger, wenn man die Vorbereitungen für mehrere Sims gleichzeitig macht statt für jeden einzeln). Ich finde es aber auch interessant, wenn du wirklich die vom Spiel generierten Sims behältst. Irgendjemand hat das bei MTS mal gemacht, aber leider nicht so weit gespielt, dass der Stand der originalen Nachbarschaften erreicht wurde.

Portia und Nino sind frisch in die Nachbarschaft gezogen und obwohl Nino gleich einen Job angenommen hat als Maskottchen haben die 2 ziemliche Geldprobleme
das bessert sich hoffentlich bald - sie haben aber eine sehr liebevolle Beziehung zueinander und im laufe der Zeit wird aus einer 1 Blitz Anziehung eine 2 Blitze Anziehung
beide wünschen sich tierischen Familienzuwachs und als Portia Kiki kennelernt wird der Hund kurzerhand adoptiert

da die beiden Familiensims sind kommt gleich zu Anfang der Wunsch bei beiden ein Baby zu haben - der Versuch ist auch gleich erfolgreich und Portia wird schwanger
ihre Bedürfnisse sind eigentlich dauernd im Keller und ihr Spaßbedürfnis ist hoch - im Haus sieht es total chaotisch aus auch wenn Nino sein bestes gibt

Geldprobleme, Schwangerschaften und Chaos - das klingt so, als wären deine Montis meinen recht ähnlich.

Angelo und Mariana sind die nächsten Sims die nach Veronaville ziehen - sie sollen mal die Stammbaumtochter Silvia bekommen
die 2 haben garkeine Anziehung zueinander
Mariana und Nachbar Nino verstehen sich absolut nicht - keine Ahnung worann das liegt

Schön, dass sich deine Nachbarschaft anders entwickelt als meine. Bei mir fanden sich Mariana und Nino attraktiv genug, um zeitweise eine Affäre zu haben.
Bezüglich der Anziehung: Ich nutze gerne das Neuropsychonikum, um die Anziehung von Paaren zu erhöhen. Bei den Startsims ist es nicht ganz so problematisch, da sie als CAS-Ehepaar ja zumindest schon ineinander verliebt sind. Die Stammbaumsims der folgenden Generationen müssen ihre Beziehung ja von Null an aufbauen und haben es dann deutlich schwerer, wenn sie keine Anziehung haben.

• Danke
Reaktionen: Yessysims
@Malve - vielen Dank für dein Kommentar :lalala: mal gucken wie schnell es unübersichtlich wird

@ralna - mal schauen ob meine Monti's auch soo viele Kinder bekommen
Das mit dem Neuropsychotikum habe ich glaube aus Versehen bei Portia angewendet weil die plötzlich 2 Blitze hatte mit Nino wo vorher nur 1ner war

Da bin ich auch gespannt wie herausfordernd das noch so wird das die Sims auch mit dem bestimmten Sim ein Kind bekommen
auch dir danke für dein Kommi 😊

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wieder mit den beiden Familien Monti und Capitano

gestartet habe ich bei Familie Monti - da wurde die kleine Francesca zum Kleinkind
Monty3.jpg
und Portia wurde recht schnell wieder schwanger - das Chaos tobte auch weiterhin und die arme kippte leider 2x um vor lauter Müdigkeit
Nino ist leider 3x zu spät zur Arbeit gegangen und wurde daraufhin gekündigt - was alles andere als gut ist weil die Familie echt arge Geldprobleme hat
weiß jemand ob die Sims nicht zur Arbeit gehen wenn die Bedürfnisse nicht so gut sind?
dann war es endlich soweit und Portia bekam ein weiteres Baby und zu meinem Schreck gleich noch eins - Zwillinge - ohje,das wird was werden die Familie heil durch die Baby und Kleinkindzeit zu bekommen - zumindest ist eins der beiden Baby´s das Stammbaumkind Valentin
Monty4.jpg
dann war Familie Capitano an der Reihe
die hatten süßen winterlichen Besuch und anfänglich lief alles ganz entspannt in der Familie - der kleine Mario hatte Geburtstag und wurde zum Kleinkind
Capitano3.jpg
klein Mario sieht seiner Mutter sehr ähnlich wie ich finde - da auch hier das Stammbaumkind noch fehlt durften die Capitano´s auch gleich noch einen Babyversuch machen - der klappte auch sofort - allerdings war Mariana andauernd am Ende ihrer Kräfte und hatte dann auch noch eine Grippe - dann ist mir die Arme umgekippt und wurde vom Sensenmann abgeholt :heul: das ging natürlich nicht also musste ich ohne speichern raus gehen und nochmal spielen ...dann habe ich besonders darauf geachtet das es der werdenden Mama gut geht und das nicht nochmal passiert
Capitano4.jpg
dann war es auch schon soweit und die kleine Silvia erblickte das Simweltlicht - sie ist die Stammbaumtochter der beiden die später mit Valentin zusammen kommen wird und Kinder bekommt
Capitano5.jpg
außerdem ist Mario schon zum Kind gealtert - das ist super,so kann er seine Eltern etwas unterstützen im Haushalt und die kleine Babyschwester mit bespaßen

dann geht es demnächst mit der nächsten Familie weiter - mal gucken wer es denn sein wird

Zuletzt bearbeitet:
dann ist mir die Arme umgekippt und wurde vom Sensenmann abgeholt :heul:
:( Was ein Drama zum Glück ja gut ausgegangen.
Nino ist leider 3x zu spät zur Arbeit gegangen und wurde daraufhin gekündigt - was alles andere als gut ist weil die Familie echt arge Geldprobleme hat
weiß jemand ob die Sims nicht zur Arbeit gehen wenn die Bedürfnisse nicht so gut sind?
Ne ich meine dann gehen sie nicht, die Haustiere gehen auch nicht arbeiten wenn die Bedürfnisse schlecht sind.

• Danke
und Portia wurde recht schnell wieder schwanger - das Chaos tobte auch weiterhin und die arme kippte leider 2x um vor lauter Müdigkeit

Sims gehen nicht automatisch zur Arbeit, wenn ihre Laune im negativen Bereich ist, aber man kann sie manuell schicken. Nach deiner PN gehe ich aber von einem Problem mit einem Hack aus und hoffe, dass du mittlerweile fündig geworden bist.
Wenn du das Standard-Startguthaben beibehältst, wirst du diese Geldprobleme bei den meisten Haushalten haben. Bei mir ging das Haushaltsvermögen in der Anfangszeit nur bei den Haushalten nach oben, in denen zumindest ein Ruhmsim gewohnt hat (was aber auch an meinem wunschorientierten Spielen liegt). Bei Haushalten mit Geldproblemen verzichte ich strikt auf alles unnötige und versuche dafür bei den wirklich notwendigen Objekten eine möglichst hohe Qualität zu kaufen. Ich nutze außerdem die Mortgage Shrubs von Inge Jones/Simlogical, aber eher um den Sims den Einzug und die Grundausstattung zu finanzieren und weniger für die laufenden Kosten später.

dann war es endlich soweit und Portia bekam ein weiteres Baby und zu meinem Schreck gleich noch eins - Zwillinge - ohje,das wird was werden die Familie heil durch die Baby und Kleinkindzeit zu bekommen - zumindest ist eins der beiden Baby´s das Stammbaumkind Valentin

Drei Kinder sind anstrengend, aber machbar. Spielspaß kommt allerdings nicht unbedingt dabei auf.
Wie handhabst du die Familienplanung? Bekommen die Sims nur so viel Nachwuchs wie für den Stammbaum nötig oder lässt du mehr Nachwuchs zu, wenn die Sims es sich wünschen? Gibt es nur geplante Schwangerschaften oder hast du auch Hacks für ungeplante Schwangerschaften?

klein Mario sieht seiner Mutter sehr ähnlich wie ich finde - da auch hier das Stammbaumkind noch fehlt durften die Capitano´s auch gleich noch einen Babyversuch machen - der klappte auch sofort - allerdings war Mariana andauernd am Ende ihrer Kräfte und hatte dann auch noch eine Grippe - dann ist mir die Arme umgekippt und wurde vom Sensenmann abgeholt :heul: das ging natürlich nicht also musste ich ohne speichern raus gehen und nochmal spielen ...dann habe ich besonders darauf geachtet das es der werdenden Mama gut geht und das nicht nochmal passiert

Arme Mariana. Ich wäre vermutlich auch ohne Speichern raus.
Pass unbedingt auf, dass die Grippe sich nicht auf die Nachbarschaft ausbreitet. Bei einer Megahood wird sonst ziemlich schnell eine richtige Epidemie draus.

dann war es auch schon soweit und die kleine Silvia erblickte das Simweltlicht - sie ist die Stammbaumtochter der beiden die später mit Valentin zusammen kommen wird und Kinder bekommt

Es klingt, als wären Valentin und Silvia altersmäßig nahe beieinander. Das spricht für eine gute Planung.

Welche Vorfahren werden als nächstes bei dir einziehen? Die Vorfahren von Polli-Tech-9 Schmitt oder doch andere?

• Danke
@ralna @Malve
vielen lieben Dank für eure Kommi´s und Likes 💐
@Piper75 und @Banshee - euch auch lieben Dank fürs liken :nick:

das nicht zur Arbeit gehen hatte tatsächlich mit einem Hack zu tun,aktuell habe ich garkeine Hacks mehr im Spiel
mal schauen ob ich die nach und nach wieder reinnehme oder es so belasse wie es jetzt ist

ich habe schon ein bisschen weiter gespielt - ich denke jetzt am Wochenende kommt das nächste Update

die Kinderplanung wollte ich schon so gestalten das die Sims je nach Wunsch auch mehr als ihr Stammbaumkind bekommen dürfen
allerdings werde ich das doch auch stark von den finanziellen Mitteln abhängig machen weil ich sonst heillos überfordert bin mit mehr als 3 kleinen Kindern gleichzeitig und dann eine Nanny einstellen muss
die Grippe wurde leider schon fleißig durch Besuch in den nächsten Haushalt getragen aber hoffentlich jetzt nicht noch weiter verteilt

• Danke
Reaktionen: ralna und Malve
Hallo allerseits - Staub weg pust - :hallo:

hier geht es auch mal wieder weiter - ich hatte ja schon Ende des Jahres weiter gespielt aber dann kam soviel dazwischen und jetzt im Februar auch noch die Grippe :ohoh:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weiter ging es dann mit Familie Queen bzw Kolonie Drohne und G.Burt Queen
Fam Queen.jpg
die 2 haben recht viel gearbeitet und gerade G.Burt konnte einige Beförderungen einheimsen - 3 innerhalb von 1ner Woche fand ich doch sehr beachtlich,Kolonie hat zwar auch viel an seinen Fähigkeiten gearbeitet aber bei ihm reichte es nur für eine Beförderung
Queen1.jpg
die 2 sind sehr gesellige Sims und nehmen es mit der Treue leider nicht ganz so genau
Queen2.jpg
was sie aber nicht daran hindert einen Babyversuch zu starten - allerdings wird das 1.Kind nicht das erwartete Mädchen sondern ein kleiner grüner Sohn
namens Kolonie 12345 - tja und da auch der Göttergatte die Finger nicht von anderen Simsinen lassen kann und G.Burt das auch noch mitbekommen hat hängt jetzt der Haussegen gewaltig schief und ich muss gucken wie ich das wieder gerade biege - sonst wird es mit weiterem Nachwuchs schwierig
Queen3.jpg
die restliche Woche plänkelt so dahin und zu allem Überfluss ist Kolonie auch noch wegen schlechter Leistungen entlassen worden
Queen4.jpg

die Zanni´s sind in die Welt gezogen
Fam Zanni.jpg
da ist nicht wirklich viel passiert und es wurde zum Ende der Woche schon die Stammbaumtochter Francisca geboren.
Zanni1.jpgZanni2.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und die Pantalones wohnen nun auch in der Welt - sie sollen einen Sohn bekommen der dann später mit der Tochter der Zanni´s Kinder bekommen
Fam Pantalone.jpg

auch bei den Pantalones ist gleich das 1.Kind das gewünschte Stammbaumkind -Vincentio
mal schauen ob die 2 noch weitere Kinder bekommen werden oder er ein Einzelkind bleiben wird . vermutlich wenn sie es sich wünschen dann schon
Pantalone1.jpgPantalone2.jpg

hier geht es auch mal wieder weiter - ich hatte ja schon Ende des Jahres weiter gespielt aber dann kam soviel dazwischen und jetzt im Februar auch noch die Grippe :ohoh:

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder gut. Die Grippe scheint dieses Jahr ja doch viel herumzugehen.

die 2 sind sehr gesellige Sims und nehmen es mit der Treue leider nicht ganz so genau

Ich finde es erstaunlich, wie ähnlich sich manche Sims in verschiedenen Nachbarschaften sind, obwohl sie eigentlich die Möglichkeit hätten, sich auch komplett unterschiedlich zu entwickeln. Aber Aliens scheinen ja ohnehin andere Beziehungsmodelle zu haben, da keines der drei Alienpaare verheiratet ist und ihre Namen Parallelen zu einem Bienenvolk nahelegen.

namens Kolonie 12345 - tja und da auch der Göttergatte die Finger nicht von anderen Simsinen lassen kann und G.Burt das auch noch mitbekommen hat hängt jetzt der Haussegen gewaltig schief und ich muss gucken wie ich das wieder gerade biege - sonst wird es mit weiterem Nachwuchs schwierig

Da die beiden eine akzeptable Chemie haben, dürften die Chancen ganz gut stehen. Wenn du nachhelfen willst, kannst du jeden der beiden sich einmal pro Stunde beim jeweils anderen entschuldigen lassen. Und wenn irgendjemand in der Nachbarschaft schon Paarberatung gelernt hat, kannst die diesen Sim auch noch vermitteln lassen.

die restliche Woche plänkelt so dahin und zu allem Überfluss ist Kolonie auch noch wegen schlechter Leistungen entlassen worden

So eine Entlassung relativ am Spielbeginn ist schmerzhaft. Wie handhabst du die Finanzen deiner Sims? Haben sie alle nur das CAS-Startguthaben?

die Zanni´s sind in die Welt gezogen

da ist nicht wirklich viel passiert und es wurde zum Ende der Woche schon die Stammbaumtochter Francisca geboren.

und die Pantalones wohnen nun auch in der Welt - sie sollen einen Sohn bekommen der dann später mit der Tochter der Zanni´s Kinder bekommen

auch bei den Pantalones ist gleich das 1.Kind das gewünschte Stammbaumkind -Vincentio

Hast du eigentlich einen ungefähren Plan, wann die Paare ihre Stammbaumkinder bekommen sollen oder ist das Zufall? Bei der Standardalterung können Sims ja über mehr als 20 Tage Kinder bekommen und bei zwei Generationen können die Geburten dann so weit auseinander sein, das theoretisch ein Sim schon Senior ist, während sein Stammbaumpartner noch Teenager ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten