LEGO Fortnite Brick Life

Hallo

gerade hier ein Video entdeckt:
View: https://www.youtube.com/watch?v=A3uH-ZOCte0

Das soll wohl eine Mischung aus Rollenspiel und Lebenssimulation sein.

Hier mal ein Ausschnitt der Beschreibung des Spieles:

Brick Life ist eine Mischung aus Rollenspiel und sozialer Sim innerhalb von LEGO Fortnite, das euch die riesige Stadt Steinbucht samt Sandstränden, Restaurants und Clubs erkunden lässt. Zusammen mit 31 weiteren Spieler*innen könnt ihr euch hier auf einem Server austoben und allerlei Aktivitäten nachgehen. Darunter etwa:

• Die Stadt per Hoverboard erkunden
  • Euer eigenes Zuhause bauen und einrichten
  • Auf Hauspartys und in Clubs feiern
  • Shoppen gehen, um etwa neue Möbel zu kaufen
  • Die Mourndale-Akademie für Zauberei besuchen
  • Einem Job nachgehen, darunter: Kurier, Akademieprofessor, Sicherheitsoffizier, Halunke, Sushi-Koch, Barista oder Wahrsager
Passend zum Launch von Brick Life geht in Fortnite außerdem ein neuer Text-Chat an den Start, der sich besonders für den Social-Sim lohnen dürfte. Ob ihr hier mit allen Spieler*innen, eurer Gruppe oder über Privatnachrichten kommunizieren wollt, könnt ihr in den Einstellungen anpassen.

Was haltet ihr von diesem Spiel?

Leider finde ich das weder auf Steam noch bei Amazon bei den Switchspielen, soll ja am 12.12.2024 rausgekommen sein, frage mich da nur wo wenn nicht auf Steam und/oder Amazon?

Kannst du sagen warum AmyD?
Weil ich keine Lust auf Kindergarten habe. Fortnite wird vornehmlich von Kindern gespielt (und das sind nicht die Kinder denen man Abends gern ne gute Nachtgeschichte vorliest). Fortnite ist in der Gamingszene vor allem beim Älteren Semester ein nagativer Fleck sozusagen das Assispiel. Das ist schon seit Anfang an. Man kanns nicht beschreiben, man willst einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Spiel?
Für mich ist das auch nix. Schon wegen der Lego-Grafik nicht. Das ist so gar nicht meins, weil für meinen Geschmack zu kindlich. Da bin ich bei Amy, dass das Zielpublikum nicht unbedingt im etwas höheren Alter sein wird (wo ich auch leider bereits bin). Der Großteil der Spieler ist sicher jünger.
Ich käme daher nicht auf die Idee das zu spielen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es wird eine Menge Spieler geben die es toll finden.

Für mich ist das auch nix. Schon wegen der Lego-Grafik nicht. Das ist so gar nicht meins, weil für meinen Geschmack zu kindlich. Da bin ich bei Amy, dass das Zielpublikum nicht unbedingt im etwas höheren Alter sein wird (wo ich auch leider bereits bin). Der Großteil der Spieler ist sicher jünger.
Eh kam erst dieses Jahr zu Fortnite dazu. Die Kinder sind aus dem Ursprünglichem Spiel da. Das ist kein eigenes Spiel das ist alles in ein und dem selben Spiel nur eben verschiedene Spielmodi und der Lego-Spielmodus kam eben dieses Jahr dazu. Das Lego Design ist für mich kein Problem, habe viel Lego-Spiele, wie Lego City Undercover, The Lego Movie und dann auch noch so gut wie alle Lego Filmumsetzungen. Aber da ich ja eh einen Account bei Epic habe, habe ich mal kurz gekuckt, naja 110 GB hab ich eh nicht frei.
Leider finde ich das weder auf Steam noch bei Amazon bei den Switchspielen, soll ja am 12.12.2024 rausgekommen sein, frage mich da nur wo wenn nicht auf Steam und/oder Amazon?
Das gibt es gratis bei EPIC und auch nur dort. Das heißt du musst dir dort nen Account erstellen. Und das Spiel ist ein Multiplayer, das möchte ich für dich nochmal extra erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gratis bei Epic, wollte es erst holen, aber wenn ich eure krietik lese, lasse ichs lieber, vielen Dank.(y)

Eh kam erst dieses Jahr zu Fortnite dazu. Die Kinder sind aus dem Ursprünglichem Spiel da. Das ist kein eigenes Spiel das ist alles in ein und dem selben Spiel nur eben verschiedene Spielmodi und der Lego-Spielmodus kam eben dieses Jahr dazu.
Ich hab das eher so verstanden, dass das quasi ein Minecraft Abklatsch ist. Ich bin aber auch zu dumm für Minecraft, also lasse ich dass. :lol:

Aber ich mein es ist ja kostenlos, also probiert es einfach aus. Ja man muß sich bei Epic registrieren, aber ich hab da schon einige coole Gratis Spiele her, momentan gibts ja wieder täglich ein neues Spiel umsonst, bis Silvester glaube ich, heute z.B. Dredge. :lol:

• Danke
Reaktionen: Monic
Hab nun kurzerhand GTAV Deinstalliert und mal kurz rein gesehen. Erklärt wird einem so gut wie nichts. Chat ist Multikulti.
Man kommt on, kann sein Haus auf einem derzeit freien Grundstück platzieren (heißt also das Haus steht an keine festen Platz, sondern nach jedem Login müsst ihr es erst erneut wieder auf einem grad verfügbarem Grundstück platzieren, was dann eben ein anderes sein kann wie das letzte Mal) Und dann könnt ich durch die Stadt laufen oder wenn ihr euch ein Auto sucht (man kann einfach einsteigen und abdüsen) durch Stadt fahren und Jobs an nehmen. Ich hatten den Kurier beim ersten mal war noch klar wo man abliefern muss beim zweiten Mal dann eben nicht mehr.
Meins ist es nicht, da spiel ich lieber Minecraft oder die anderen Eigenständigen Legospiele. Aber wie gesagt es ist ja gratis kuckt es euch einfach selber an wenn ihr soviel Platz auf eurer Platte habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten