Alten Oldtimer Laptop zum spielen aufpäppeln

Piper75

Member

Halle zusammen :hallo:

Nach Tagelangen suchen und versuchen ist mein Hirn komplett wirr geworden und brauche das wissen von Euch Profis denn Tchenik und ich sind keine freunde :)

Ich versuche für meine Tochter meinen alten Oldtimer Toshiba Satallite C660D-1EX für die sims 2 wieder fit zu machen.
Genaue Daten gleich im Bild.
Da der Laptop langsamer war als eine Schnecke habe ich den Rechner auf Werkeinstellung zurück gesetzt mit Hilfe von Google hab ich es auch irgendwie geschafft nur kann ich kein Internet damit nutzen weil die Browser nichts öffnen nur Fehler 113 wird gemeldet.

Nun ja, zumindest startet der Rechner wieder innerhalb 1 Minute bis man ihn nutzen kann was schon ewig nicht mehr war. das letzte mal wurde er vor 4 1/2 Jahren zum Sims 2 spielen benutzt dann kam meiner neuer Laptop seitdem wurde Oldie nicht mehr benutzt.

Win10 bekommt man ja nicht mehr free aber was kann ich nun machen damit der Rechner wieder einigermaßen nutzbar wird?
Sims habe ich zum testen installiert und klappt auch nur ist das Game etwas langsamer als früher zu spielen oder ich bin inzwischen von meinem jetzigen Laptop verwöhnt :)
Kann ich überhaupt win10 drauf setzen und wenn ja wie ? Der Typ bei Saturn sagt nein und zu alt aber ich habe im Netz gelesen das einige ihn auf win 10 haben oder so.
Ich danke schon mal jetzt für Eure mühe und Geduld mit mir und hoffe ich kann meine Tochter noch glücklich machen ;)

Bild 3 Systemdaten.png
Bild 4 Grafikdaten.png

Der hat 2 GB RAM, das reicht gerade so für Windows 7, aber Windows 10 wird nicht glücklich damit. Sei froh, dass er einigermaßen läuft, 4 GB wäre auch für Win7 besser, aber für Sims 2 wird's wohl gerade so reichen. Ins Internet würde ich ihn nicht mehr lassen, notwendige Daten kann man ja auch mit einem USB-Stick überspielen.

• Danke
Reaktionen: Piper75
Der hat 2 GB RAM, das reicht gerade so für Windows 7, aber Windows 10 wird nicht glücklich damit. Sei froh, dass er einigermaßen läuft, 4 GB wäre auch für Win7 besser, aber für Sims 2 wird's wohl gerade so reichen. Ins Internet würde ich ihn nicht mehr lassen, notwendige Daten kann man ja auch mit einem USB-Stick überspielen.
Danke für deine Hilfe :)
Könnte ich denn auf meiner SSD-Externen theoretisch die Sims installieren und auf dem Oldie starten zum spielen?
Um es evtl ein wenig schneller zum spielen zu bekommen :unsure:

Wegen der Geschwindigkeit:
Hast Du alle Treiber installiert? Neue Treiber wirds wohl kaum geben. Aber die für damals aktuellsten eben.

EDIT:
Wegen der SSD... Windows 7 UNBEDINGT verbieten, die SSD defragmentieren zu wollen. Ich glaube, Win 7 konnte noch nicht sehr gut mit SSDs umgehen und wollte sie regelmäßig defragmentieren. Das ist nicht nur unnötig, sondern stresst die SSD auch und reduziert ihre Lebensdauer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten