Die Sims 4: vom Hobby zum Business - das achtzehnte Addon

Für alle, die mit den Tattos bisher nichts anfangen können:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass man das neue System mit dem selbst malen dazu nutzen könnte, eigene Hautdetails zu Sims hinzuzufügen? Damit müsste man doch eigentlich super selbst Narben, Muttermale, Sommersprossen und Ähnliches erstellen können. Da seh ich sehr viel Potenzial drin. Zumal man die Designs ja auch abspeichern und sogar in der Galerie teilen kann, falls man es mal gut hinbekommen hat und gerne nochmal verwenden möchte, oder falls man es selbst gar nicht hinbekommt und sich dann von jemand anderem holt, der es hochgeladen hat. Bei den Haustieren gibt es ja auch richtige Künstler, die Tiere mit realistischen Felldetails in der Galerie teilen.
Ich seh mich das Ganze auf jeden Fall in dieser Form nutzen, alleine schon für meine Fotostory. Vorausgesetzt natürlich, das Pack ist nicht so verbuggt, dass ich mich am Ende doch nicht traue, es mir zu holen. Aber ich hoffe wirklich, wirklich, dass es das nicht ist. Das Pack bietet einfach zu viele Möglichkeiten, die mich interessieren.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass man das neue System mit dem selbst malen dazu nutzen könnte, eigene Hautdetails zu Sims hinzuzufügen? Damit müsste man doch eigentlich super selbst Narben, Muttermale, Sommersprossen und Ähnliches erstellen können.
vor allem ist mir beim Erstellen von Tattoos auch das Farbrad aufgefallen....
Evtl könnte das auf dauer dann gaaaanz vielleicht auch für Möbel und so zurück kommen....

Für alle, die mit den Tattos bisher nichts anfangen können:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass man das neue System mit dem selbst malen dazu nutzen könnte, eigene Hautdetails zu Sims hinzuzufügen? Damit müsste man doch eigentlich super selbst Narben, Muttermale, Sommersprossen und Ähnliches erstellen können. Da seh ich sehr viel Potenzial drin. Zumal man die Designs ja auch abspeichern und sogar in der Galerie teilen kann, falls man es mal gut hinbekommen hat und gerne nochmal verwenden möchte, oder falls man es selbst gar nicht hinbekommt und sich dann von jemand anderem holt, der es hochgeladen hat. Bei den Haustieren gibt es ja auch richtige Künstler, die Tiere mit realistischen Felldetails in der Galerie teilen.
Ich seh mich das Ganze auf jeden Fall in dieser Form nutzen, alleine schon für meine Fotostory. Vorausgesetzt natürlich, das Pack ist nicht so verbuggt, dass ich mich am Ende doch nicht traue, es mir zu holen. Aber ich hoffe wirklich, wirklich, dass es das nicht ist. Das Pack bietet einfach zu viele Möglichkeiten, die mich interessieren.
Boah das gleiche hab ich mir auch schon gedacht :lol: Ich find das soooooooo cool :love:

Bei Simtimes stand, das man außer den Familienmitgliedern nur die Sims einstellen kann in den Geschäften die man kennt. Das ist doch wieder eine Einschränkung, finde ich. Wenn ich aber nicht will das meine Freunde und Familie im Geschäft tätig sind, sondern eben ganz normale Angestellte, dann ziehe ich den kürzeren. Ich hoffe dann auf Modder die das so modden das man alle Sims einstellen kann, die man möchte ;-)

Ich würde dann wahrscheinlich die Sims, die ich einstellen will, kurz in die „Arbeitgeber”-Familie stecken, damit sie sich kennen, und dann wieder raus schmeißen.

• Danke
Reaktionen: Hope und Tigerkatze
Bei Simtimes stand, das man außer den Familienmitgliedern nur die Sims einstellen kann in den Geschäften die man kennt. Das ist doch wieder eine Einschränkung, finde ich. Wenn ich aber nicht will das meine Freunde und Familie im Geschäft tätig sind, sondern eben ganz normale Angestellte, dann ziehe ich den kürzeren. Ich hoffe dann auf Modder die das so modden das man alle Sims einstellen kann, die man möchte ;-)
Vllt genügt aber auch kein kurzes Vorstellungsgespräch um potentielle Angestellte kennenzulernen 😁
Aber ich verstehe deinen Gedanken😊

• Love
  • Danke
Reaktionen: Hope und Tigerkatze
vor allem ist mir beim Erstellen von Tattoos auch das Farbrad aufgefallen....
Evtl könnte das auf dauer dann gaaaanz vielleicht auch für Möbel und so zurück kommen....
Wenn das Farbrad zurückkommt wäre das super, finde ich. Dann könnte man endlich die Ober- und Unterteile farblich gut anpassen.

Ich sehe schon, meine Köchin muss durch die ganzen Nachbarschaften stromern und viele Sims kennenlernen. :nick:

• Danke
Reaktionen: SpionelfchenNaseweiß
Ich sehe schon, meine Köchin muss durch die ganzen Nachbarschaften stromern und viele Sims kennenlernen. :nick:
Naja, wird schon nicht so schlimm.
Variante 1: Mit der "partyinvite_anysim-Mod" von Bienchen einfach eine Party schmeissen, um Personal kennen zu lernen
Variante 2: Eine Gruppe gründen, dann ist man sofort mit den Mitgliedern bekannt

• Danke
Reaktionen: Widget
@lukabab Variante 1 - fällt für mich aus, weil ich ohne Mods und CC spiele und das auch so beibehalten möchte. Variante 2 - wäre eher etwas für mich (dann komme ich auch mal dazu, die Gruppen zu nutzen :nick: ).

Scheinbar ist es so, dass man mit der Ticketmaschine einstellen kann ob es ein einmaliger Eintritt ist oder stündlich abkassiert werden soll. Da freu ich mich drüber, hatte schon befürchtet, die Sims müssen jede Stunde bezahlen wenn sie im Kino sitzen :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Widget
Ich bin irgendwie auf die neue Welt gespannt. Wollte ja schon immer eine die ein bisschen nach so schwedischen oder dänischen Städten aussieht.
Ob man dort irgendwo schwimmen kann, wie das Wetter sein wird, ob da auch so Sehenswürdigkeiten wie in Ravenwood (Ahnenkopf) sind?

Ich bin irgendwie auf die neue Welt gespannt. Wollte ja schon immer eine die ein bisschen nach so schwedischen oder dänischen Städten aussieht.
Ob man dort irgendwo schwimmen kann, wie das Wetter sein wird, ob da auch so Sehenswürdigkeiten wie in Ravenwood (Ahnenkopf) sind?
Ich hoffe ja sehr, dass man schwimmen gehen kann. Im Trailer sah es zum Beispiel hier nach einer Schwimmstelle aus:
Unbenannt.JPG
Bei einer Welt die so ans Wasser gebunden ist, müssen sie das einfach mit rein nehmen. Das hat mich bei San Sequioa schon geärgert, dass sie das Wasser gesperrt haben.

Und im gleichen Frame, sieht man ganz rechts eine rote Burg. Die ist später auch auf der Weltenübersicht zu sehen. Da hatte ich schon überlegt, ob das vielleicht eine Sehenswürdigkeit / Rabbithole sein könnte...
1.JPG

Es hat mich gerade amüsiert, wie du die Bilder analysiert hast. =) Beim ersten Bild könntest du Recht haben. Beim zweiten Bild sieht der Abhang zu steil aus. Da wäre ich skeptisch. Wie jeder Schnipsel an Information auseinander genommen wird, einfach toll. 😉

Ich bin sehr gespannt drauf, was letztlich wirklich an Shops betrieben werden kann. Und, ob man dann auch als Besucher des Ladens ein gutes Gameplay hat. Z.B. Wenn ein Sim ein Fitnessstudio betreibt, ob dann die Fitnessclubgruppe diesen auch als Treffpunkt nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope und Widget
Es hat mich gerade amüsiert, wie du die Bilder analysiert hast. =) Beim ersten Bild könntest du Recht haben. Beim zweiten Bild sieht der Abhang zu steil aus. Da wäre ich skeptisch. Wie jeder Schnipsel an Information auseinander genommen wird, einfach toll. 😉
Freut mich :D
Da stimmt ich dir zu, der Abhang ist zu steil um zu der Burg zu kommen. Ich dachte auch eher an diesen Clip hier aus der Weltenübersicht:
Unbenannt.JPG
Falls es ein erreichbares Element ist, dann eher durch die Bäume... Auf den Badestrand auf der anderen Buchtseite, setzt ich allerdings sehr 😄
Ich bin sehr gespannt drauf, was letztlich wirklich an Shops betrieben werden kann. Und, ob man dann auch als Besucher des Ladens ein gutes Gameplay hat. Z.B. Wenn ein Sim ein Fitnessstudio betreibt, ob dann die Fitnessclubgruppe diesen auch als Treffpunkt nutzen kann.
Da drücke ich auch feste die Daumen. Die Besucherperspektive ist sehr wahrscheinlich die, aus der ich am meisten spielen werde

Hallo

Für mich kommt es darauf an ob ich mir das Pack kaufe oder nicht, ob es Ladebildschirme zwischen Wohnung und Geschäft gibt.

Ohne Ladebildschirm werde ich erst mal die Bugsberichte abwarten und auf ev. Bugfixes und Mods die das eine oder andere in Ordnung bringen und ev. Optionen (wie bei Zu Vermieten) deaktivieren kann.

Mit Ladebildschirm, da brauche ich erst gar nicht weiter drüber nachdenken über ev. Bugs und Mods, denn da werde ich mir das Pack nicht kaufen.
Da kann ich ja gleich ein Geschäft von AdA verwenden und auf ein GG ein Geschäft eröffnen.
Denn für mich ist ja der Grund ein Geschäft auf meinem Wohngrundstück zu führen (also Wohnung und Geschäft in einem), das ich eben nicht wo anders hinreisen muß, ich keinen Ladebildschirm habe, meine anderen Sims die in der Wohnung sind kontrollieren zu können (z.B. essen, schlafen).
Auch wenn mir das Töpfern gefällt, ebenso die neue Welt und auch ansonsten die vielen Möglichkeiten, die es gibt was und wie man da ein Geschäft führen kann.
Werde ich trotzdem schweren Herzens, sehr schweren Herzens drauf verzichten, wenn es Ladebildschirme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ladebildschirm kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Letztlich haben wir hier ja ein ähnliches Szenario wie bei den Gemeinschaftsbereichen bei den Mietwohnungen.
Tattoo interessieren mich zwar immer noch nicht, aber die sonstigen Möglichkeiten, welche ich derzeit sehe, sind sehr interessant.
Nach aktuellem Stand werde ich es mir auf jeden Fall zulegen.

• Danke
Reaktionen: Hope, zhera und Madda
Das muss Tom Nook gewesen sein, zusammen mit seinen Neffen!
Tom Nook und seine Neffen sind Marderhunde, keine Waschbären. Dementsprechend haben sie auch keine gestreiften Schwänze, wie man einen hinten durch den Mantel sehen kann.
Darüber, ob er sich als Maskottchen für ein dubioses Geschäft eignen würde, lässt sich diskutieren. :lol:

• Wow
Reaktionen: lunalumi und zhera
Tom Nook und seine Neffen sind Marderhunde, keine Waschbären. Dementsprechend haben sie auch keine gestreiften Schwänze, wie man einen hinten durch den Mantel sehen kann.
Darüber, ob er sich als Maskottchen für ein dubioses Geschäft eignen würde, lässt sich diskutieren. :lol:
Das wusste ich gar nicht! Ich dachte immer, dass Tom Nook und seine Neffen Waschbären sind. Aber gut, als Laie kann man das wohl nicht unterscheiden. :lol:
Da hab ich wieder was gelernt.

• Wow
Reaktionen: Stubenhocker50
Das wusste ich gar nicht! Ich dachte immer, dass Tom Nook und seine Neffen Waschbären sind. Aber gut, als Laie kann man das wohl nicht unterscheiden. :lol:
Da hab ich wieder was gelernt.
Hallo

Ich dachte auch immer das Tom Nook und seine Neffen Waschbären sind.
Habe da mal gegoogelt, wollte das genau wissen.
Ist wohl beides richtig. Das hier habe ich gefunden: Eigentlich ist er ein japanischer Marderhund, jedoch wurde er für die Spiele außerhalb Japans zu einem Waschbär gemacht.

• Wow
Reaktionen: zhera
Darüber, ob er sich als Maskottchen für ein dubioses Geschäft eignen würde, lässt sich diskutieren.
Meine beste Freundin hat sich das Spiel von mir geliehen und nach einem Abend aufgehört weil "der Waschbär ihr zu kapitalistisch ist". Aber ich verstehe da die Differenzen 😄

Aber das "drei irgendwas in einem langen Trenchcoat" hat ja prinzipiell schon lange Tradition, hätte das aber eher mit streichespielenden Kindern etc in Verbindung gebracht als mit ernsthaftem Verbrechen (Nein, ich bin nie davon ausgegangen dass Sims irgendwie "ernsthaftes" Verbrechen im Sinne von Überfällen etc einbaut, aber Taschendiebe und Einbrecher hatten wir schon).

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Geschäfte ihr mit dem kommenden Pack eröffnen wollt?
Oder auch, welche Kombination von Läden?
Wofür würdet ihr den Ticketschalter mit stündlicher Bezahlung nutzen?

Kommt darauf an, was man genau verkaufen kann - soweit ich gelesen habe gibts da Einschränkungen. (Z.B. Möbel und Klamotten gehen weiterhin nur in Get to Work). Ich muss die genaue Art der Einschränkungen kennen.

Florist und Krimskrams defintiv. Und einer Meiner Sims wird eine Reitschule aufmachen, dass ist ja einer der Skills die man lehren kann. Vielleicht krieg ich auch einen Pianolehrer hin, mal sehen.

Ticketschalter: für ein klassisches Arcarde oder einen Indoor Spielplatz.

Ich würde gerne einen kleinen Laden für Schmuck und/oder Zaubertränke und anderen magischen Krimskrams machen. Das hatte ich in Sims 2 damals auch.
Außerdem fände ich es ganz lustig, wenn man mit dem Whiteboard frischgebackene Vampire unterrichten könnte, die haben ja eine eigene Fähigkeit. Oder noch besser: wenn mein erfahrener Vampirjäger seinen Schüler so unterrichten kann. Das hab ich für meine Fotostory bisher tatsächlich mit dem Whiteboard aus der Highschoolerweiterung gemacht, allerdings war das ja nur ein "so tun als ob". Es jetzt richtig zu können eröffnet ganz neue Spielmöglichkeiten.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Hope, Kuroi und zhera
Kinos, Schwimmbäder, Fitness-Studios, (Tanz-)Clubs, Museen,...
Hallo

Mal was anderes, weil du da gerade Kinos erwähnst. Das höre/lese ich öfters von euch, das ihr Kinos habt/baut.
Wie geht denn das mit den Kinos, welche Grundstückart nehmt ihr da, Allgemein?, es gibt ja kein Kino Grundstück, meines Wissens?
Funktioniert das denn, also gehen da auch andere Sims ins Kino oder habt ihr da Tricks um andere Sims in euer Kino zu locken und das die auch sitzen und dableiben bis der Film zuende ist?

Ansonsten, sollte ich mir das Pack kaufen, habe ich leider so gar keine eigenen Ideen, da muß ich dann wohl auf eure Ideen zurückgreifen und die mir stibitzen. ;)

Aber an einem Schwimmbad da habe ich selber auch schon dran gedacht. Mit Ticketschalter.
Fitness-Studio finde ich aber auch klasse, auch mit Ticketschalter.
Wäre dann auf jedenfall realistischer, denn im RL kann man ja auch nicht kostenlos ins Fitness-Studio oder in ein Schwimmbad gehen.
Da hoffe ich, das so ein Ticketschalter bei sagen wir Schwimmbad, Fitnessstudio auch machbar auf den GG ist, und man da auch selber im eigenen Haushalt bezahlen muß, wenn da ein Ticketschalter da ist.

Hallo zusammen!
Ich gestehe, ich hab's mir schon vorbestellt und kann's kaum erwarten 😍
Ich werde als erstes vermutlich auf meinem großen Bauernhof einen kleinen Hofladen machen, wo dann Marmelade, Eier, Wein und Co verkauft wird ☺️
Einen Laden mit Strickwaren will ich auch und Schmuckgeschäfte ..
Bin schon so gespannt und hoffe natürlich, dass alles gut spielbar ist 😅
LG

• Love
Reaktionen: zhera
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Geschäfte ihr mit dem kommenden Pack eröffnen wollt?
Oder auch, welche Kombination von Läden?
Wofür würdet ihr den Ticketschalter mit stündlicher Bezahlung nutzen?
Definitiv einen Blumenladen für meine Flora. 🥰
Ansonsten einen Buchladen mit Café; eine kleine Bäckerei könnte ich mir vorstellen. Oder eine Pizzeria mit dem Pack mit dem Waffelofen? (Keine Ahnung, ob das möglich ist mit dem Pack, aber ich werfe einfach mal ein paar Ideen hinein; über die Umsetzbarkeit kann man sich ja noch später Gedanken machen. 🤔)

Ich könnte mir auch mit dem Ticketschalter eine Kunstgalerie vorstellen, wo ein Maler-Sim seine Gemälde ausstellt und sie an andere Sims verkauft.
Einen Strickladen, wo dann die Sachen nicht mehr auf Plopsy, sondern auf seinem eigenen Mini-Laden verkauft. Oder einen Waschsalon (das ist ja u. a. auch eine Idee von EA.)

Oder einen kleinen Hofladen auf seiner Farm, wo man seine ganzen Erzeugnisse verkaufen kann. Eine Bar für VIPs oder Vampire. Man kann ja quasi steuern wer die "Kunden" sind. :lol:

Man kann mit dem Pack so unfassbar viel machen. Jeder Sim, der eine Leidenschaft hat, kann nun sein Hobby zum Beruf machen oder eine Schule eröffnen und anderen Sims sein Wissen weitergeben. Ich finde das so toll und das unterscheidet sich für mich von den Geschäften für "An die Arbeit" - mit den Geschäften von "An die Arbeit" macht man quasi richtig Kohle und eröffnet Boutiquen, Möbelläden etc. Aber so Geschäfte, die rein aus Leidenschaft, weil man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, bestehen, kann man mit den neuen Pack. 😍
Ich hab schon einige Sims, die ich dafür fest verplant hab 🤭

@Haagilein Ich freue mich wahnsinnig darüber auch endlich mal jemanden zu lesen, der sich fast genauso sehr auf das Pack freut wie ich. Ich hab hier sonst ja leider nur Enttäuschung rausgelesen. Ich hatte schon das Gefühl, ich bin die Einzige, die sich auf das Pack freut. 😅
(Und bevor wieder eine Diskussion losgeht: Ich verstehe eure Enttäuschung und kann sie nachvollziehen - von daher: alles gut!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope und Haagilein
habe ich leider so gar keine eigenen Ideen,
Deine Sims malen doch meine ich immer recht viel oder schreiben Bücher, richtig? Vielleicht gefällt dir ja das neue Töpfern auch.
Da könntest du ans Haus einen Raum einfach anbauen, wo dann die Bilder und Bücher verkauft werden. Öffnungszeiten kannst du dann ja selber bestimmen, sodass es mit deinem Familiengameplay gut passt.
Mutter kümmert sich ums Kind z.B., Vater oder später dann auch ggf die Teens machen den Laden - der könnte ja z.B. dann auch nur am Wochenende aufhaben.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte schon das Gefühl, ich bin die Einzige, die sich auf das Pack freut. 😅
Ich freue mich auch sehr auf/über das Pack. Der einzige Dämpfer ist das allgemeine Misstrauen, das sich EA im Laufe der Jahre verdient hat.
Ich hatte ja schon geschrieben, das könnte eines meiner Lieblingspacks werden, weil ich sehr viele Möglichkeiten und Potenzial darin sehe, vorausgesetzt es bringt keine Spielstandzerstörenden Bugs mit sich.
Komplett blind darauf freuen kann ich mich also nicht, aber ich glaube, das ist auch gesünder für mich. Es wäre unschön, wenn ich mich die ganze Zeit freuen und Dinge planen würde, nur um festzustellen, dass ich das Pack wegen irgendwelcher Bugs überspringen muss wie Zu Vermieten. Ich lass es daher lieber auf mich zukommen und mich im besten Fall positiv überraschen, falls es keine Probleme mit sich bringt.

Ich erinnere mich in Sims 2 hatten wir auch so einen Ticketschalter.
Ich habe da ein Grundstück erstellt (auf der mein Sim auch wohnte), auf dem habe ich bestimmte Objekte hingestellt, wo die Sims zb. Dart spielen konnten, Whirlpools benutzen usw. Es wurden Buffettische mit Essen hingestellt usw. Und es wurde natürlich dieser Ticketschalter hingestellt, die Sims mussten eine bestimmte Summe bezahlen um das alles nutzen zu können.
Ich hoffe dieser Ticketschalter funktioniert auch wie in Sims 2, dann müssten die Simsgäste Eintritt bezahlen zb. um in eine Disco/Nachtclub zu gehen.

Ich würde gerne einen kleinen Laden für Schmuck und/oder Zaubertränke und anderen magischen Krimskrams machen. Das hatte ich in Sims 2 damals auch.
Außerdem fände ich es ganz lustig, wenn man mit dem Whiteboard frischgebackene Vampire unterrichten könnte, die haben ja eine eigene Fähigkeit. Oder noch besser: wenn mein erfahrener Vampirjäger seinen Schüler so unterrichten kann. Das hab ich für meine Fotostory bisher tatsächlich mit dem Whiteboard aus der Highschoolerweiterung gemacht, allerdings war das ja nur ein "so tun als ob". Es jetzt richtig zu können eröffnet ganz neue Spielmöglichkeiten.

Vampire Lore ist zumindest drin, danach hab ich nämlich auch direkt geschaut als diese Liste gepostet wurde :D

• Love
Reaktionen: Feuerphönix
Ich freue mich auch sehr auf/über das Pack. Der einzige Dämpfer ist das allgemeine Misstrauen, das sich EA im Laufe der Jahre verdient hat.
Ich hatte ja schon geschrieben, das könnte eines meiner Lieblingspacks werden, weil ich sehr viele Möglichkeiten und Potenzial darin sehe, vorausgesetzt es bringt keine Spielstandzerstörenden Bugs mit sich.
Komplett blind darauf freuen kann ich mich also nicht, aber ich glaube, das ist auch gesünder für mich. Es wäre unschön, wenn ich mich die ganze Zeit freuen und Dinge planen würde, nur um festzustellen, dass ich das Pack wegen irgendwelcher Bugs überspringen muss wie Zu Vermieten. Ich lass es daher lieber auf mich zukommen und mich im besten Fall positiv überraschen, falls es keine Probleme mit sich bringt.
Das kann ich auch absolut verstehen! Und das ist ja auch absolut in Ordnung, wenn man da lieber vorsichtig ist und bleibt. :)
Du solltest das tun, was dir gut tut und wenn es das ist, ist das doch okay.

Natürlich mache ich mir auch Sorgen um neue Bugs, aber inzwischen überwiegt die Freude auf das neue EP bei mir aber tatsächlich. Aber ich kann zu 100% nachvollziehen, dass es bei dir eben anders ist. Jeder geht eben anders damit um.

Falls die Dinge nicht so laufen, wie ich sie mir vorstelle oder plane, dann werde ich mit Sicherheit eine andere Idee haben oder eine andere Verwendung dafür finden. Und im aller schlimmsten Fall habe ich 40 € für ein Pack ausgegeben, wo ich nur die Objekte und Kleidung nutze und eine neue Welt habe. (Wie Nachhaltig leben bisher oder Batuu oder StrangerVille 😅) Aber auch da würde ich mich nicht ärgern, sondern es wohl einfach hinnehmen und mich wohl einfach über das freuen, was da ist und was ich nutzen kann. Aber wie gesagt: Jeder geht da anders damit um.

Wahrscheinlich wird es Bugs geben. Ich rechne damit. Und ich denke, dass sie teilweise schwerwiegend sein können. Das hat man ja u. a. bei "Zu Vermieten" gesehen und ich denke, dass es hier wieder ähnlich sein wird. Aber.. Ich freue mich trotzdem sehr auf das Pack, weil ich mich auch darauf freuen will. Diese Einstellung ist für mich - aus verschiedenen Gründen - einfach gesünder. Ich denke nicht, dass es ratsam ist, das Pack zu Release zu kaufen. Ich werde das auch nicht tun. Aber das liegt daran, dass es aufgrund meines Umzugs finanziell bei mir einfach nicht drin ist. Aber ich denke, dass ich mir das Pack dann zu meinem Geburtstag Mitte Mai schenken werde oder sogar geschenkt bekomme. 🤗

Ich will nicht schon wieder dafür angefeindet werden, weil ich mich auf das Pack freue, während der Großteil so enttäuscht ist. 🙈

Ich habe wirklich das Gefühl, dass EA bei LittleMsSam "abkupfert"; ich nutze ihre Mod Entrance Fee on Community Lots schon länger und das Geld können meine Sims sogar selbst einnehmen. Prinzipiell interessiert mich das Pack auch, aber mir geht es wie @Feuerphönix ich warte erst einmal die Spielberichte ab.

Also ich freu mich auch sehr auf das neue Pack...
Ich hab ganz viele Ideen, wie ich das neue Gameplay ausprobieren möchte... so viele, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß wie und womit ich denn dann anfangen will 😂 😂
Ich glaube, ich werde mit dem neuen Pack einen neuen Spielstand aufmachen und dort eine Art Legacy-Challenge beginnen in der die Generationen im Grunde alle Gemeinschaftsgrundstücke selbst aufbauen müssen. Sprich: es soll einen Club in der Nachbarschaft geben? --> Sim muss ein Small-Business eröffnen. Es soll ein Restaurant geben? --> ok , schlechtes Beispiel, denn das wäre ja "Gaumenfreuden" 🙈. Schwimmbad gefällig?? --> Sim muss das Grundstück kaufen und ein Schwimmbad eröffnen... u.s.w.... u.s.w....
Mal gucken, was sich da so alles umsetzen lässt. Zum Beispiel: Wie könnte man eine Bar oder Lounge umsetzen?
Ich bin echt gespannt auf den Gameplay-Trailer 🤩🤩

Edit: Uuuuund... ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die neuen Grundstücke wohl verhalten, wenn man die mit anderen Sims besucht. Ist es bei den Grundstücken, auf denen der Besitzer private Räumlichkeiten hat, dann so, dass ich die dort wohnende Familie besuche und somit automatisch auch Zutritt zum Wohnbereich habe? Oder ist dann nur der öffentliche Bereich für den besuchenden Sim sichtbar? Fragen über Fragen...

Vampire Lore ist zumindest drin, danach hab ich nämlich auch direkt geschaut als diese Liste gepostet wurde :D
Was ich witzig finde, ist, dass der Romantik-Skill aus "Verliebt" dabei ist.
Ich hatte da gleich die Idee von so Kursen, die es ja auch im RL gibt: "Du hast noch nicht den Partner deines Lebens gefunden? Dein Partner sagt, du bist so romantisch wie ein Lama? Dann komm zu unserem Kurs! Hier lernst du, wie man einen Sim erobert und dein Partner wird denken, dass du der romantischste Sim im Universum bist!" 😂😂😂
Und am Besten müssten dann die Sims beim Ticketschalter eine Unsumme zahlen, weil der Kurs ja so exklusiv ist. 🤭

Man kann schon coole Dinge damit auch. Auch Thanatologie kann man anderen beibringen oder auch die Recherche & Debattier-Fähigkeit aus "An die Uni!" ist dabei. Ich glaube, in solche Kurse gehen dann meine Studienanfänger oder so. 😌

Ich bin ganz dringend gegen einen Ticketschalter im Schwimmbad. Finde es (in der Realität) tatsächlich ein Unding, dass Schwimmbäder so teuer geworden sind. Was dazu führt, dass immer mehr Familien es sich nicht leisten können und immer mehr Kinder nicht schwimmen können.

Ich würde ( falls ich es kaufen sollte), einen Hexenladen erstellen. :love:

Ticketschalter könnte ich mir für eine Art Kirmes vorstellen.
Oder auch für Lernkurse. Ein Kletterpark, Museumsführung…
Oder ein Lokal, in dem man in einer Stunde so viel essen kann, wie man schafft. 😂😂

• Witzig!
  • Danke
Reaktionen: TraumfinderX und Hope
Ich glaube, ich werde mit dem neuen Pack einen neuen Spielstand aufmachen und dort eine Art Legacy-Challenge beginnen in der die Generationen im Grunde alle Gemeinschaftsgrundstücke selbst aufbauen müssen. Sprich: es soll einen Club in der Nachbarschaft geben? --> Sim muss ein Small-Business eröffnen.
Das ließe sich bestimmt hiermit irgendwie kombinieren.

Hallo

So langsam habe ich mich jetzt doch von eurer (Vor)freude anstecken lassen.

Es kommt es bei mir nur noch drauf an, Ladebildschirm ja oder nein, wenn nein dann kommt es noch auf die Bugs an.
Was es für welche Bugs sin, wie schlimm die sind, kleinere Bugs könnte ich ev. drüber hinwegsehen, aber eben keine Spielstandzerstörenden Bugs oder welche wo man als Tipp bekommt, soll dann eben keine Geschäft führen, wie den Tipp bei Zu Vermieten man soll eben in keinem Mietgrundstück wohnen, um den Bug zu umgehen.

Aber ansonsten freue ich mich nun (leider) schon sehr auf dieses Pack und erwarte sehnsüchtig nächste Woche den Gameplay Trailer.

Sollte ich also das Pack mir kaufen (aber nicht gleich bei Release), werde ich aber wohl nicht extra eine neue Familie anfangen, habe inzwischen zu viele neu angefangene Familien, wovon ich viele schon sehr lange nicht mehr weitergespielt habe.
Ich werde da vielleicht erst mal bei meinen ganzen angefangenen Familien nachschauen ob sich da so was wie ein Geschäft auf dem Grundstück mit einbauen läßt.
Oder nehme eine meiner beiden rotierenden Familien und da dann eines der Haushalte oder einen Nachwuchs mehr in einem der Haushalte (in meinen rotierenden Familien gucke ich das ich höchstens 1-2 Kinder pro Haushalt habe, vielleicht auch mal 3) , der dann später auszieht und ich in dem Haushalt dann ein Geschäft haben werde.

Aber am Anfang, erstelle ich vielleicht ja doch erst mal eine neue Familie, die das ganze testen soll, wie gut es läuft und Bugs eben, will ja meine anderen Familien nicht zerstören.
Also einfach eine Testfamilie für dieses Pack. Die ich nach einer ausgiebigen Testphase auch nicht mehr weiterspielen werde.
Solange bis ich mich dann wieder gefahrlos mich meinen anderen Familien zuwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie toll eure ganzen Ideen zu lesen. Ich glaube, die Funktion mit dem einmaligen Eintrittspreis werde ich ganz viel nutzen bei den ganzen Museen, Kinos, etc. die ich schon in den Welten habe. Mein großes Spieleland, wird definitiv auch Eintritt kosten.
Ich liebe deine Idee @Edie einen Kurs mit der Romantikfähigkeit anzubieten. Das wäre total gut kombinierbar mit der Liebesguru Karriere aus dem Verliebt Packt. Dann kann der Sim von zu Hause aus arbeiten und dort dann Kurse geben für die unglücklichen Singelsims da draußen :Love:
Ich überlege auch gerade, in meiner Volkshochschule ein paar Kursräume einzurichten die man sich quasi anmieten kann. Da bin ich allerdings nicht sicher ob das so überhaupt möglich ist, wenn dem Sim das Grundstück nicht gehört auf dem die Kurse stattfinden sollen.

Und ich bin gespannt, wie ich das Pack mit meiner Einkaufsstraße nutzen kann. Ich hab dort vier einzelne Häuser auf einem Grundstück und sie mit verschiedenen Läden (Tierbedarf, Brautmoden, Blumen und Elektronik) bestückt und als Retail Lot eingestellt. Außerdem gibt es ein Cafe und ein Fotostudio, aber die funktionieren ohne Mods natürlich nicht. Vielleicht kann ich das jetzt mit dem neuen Pack modfrei zum laufen bringen. Ich bin sehr gespannt.

Ich werde mir das Pack nicht direkt holen, erstmal ein paar Spielberichte und Bugs abwarten.
Aber Ideen hab ich auch schon, ich fände es auch klasse das EA einstellt, das während mein Sims
an der Bar Arbeitet nichtmehr die Getränke die er herstellt, selbst zahlen muss.

Für die Läden habe ich auch schon massig Ideen. Z.B. Könnte mein DJ endlich für seine Arbeit Geld verdienen. Ich fand das immer doof, dass der nirgends arbeiten konnte und als arbeitslos galt. Gut, die Restaurantbesitzer gelten auch als arbeitslos. :rolleyes: Warum? Wenn man selbstständig ist, ist man doch nicht arbeitslos. :nonono:Die NPC DJ`s sind doch auch in den Diskos angestellt. Oder habe ich da einfach was übersehen?
Genauso beim Wellnessberuf. Massagetherapeut, Yogalehrer und Maniküre/Pediküre, warum kann man mit dem Beruf nicht angestellt sein? Dafür würde ich auch einen Laden eröffnen.
Dann habe ich eine Bauernhoffamilie. Auch die gelten als arbeitslos, obwohl die den ganzen Tag mit der Bewirtschaftung ihres Hofes zu tun haben. Ich glaube, Hofladen wird der häufigste Laden von uns allen werden. =)
Museum finde ich in Sims den sinnlosesten Lottyp überhaupt. Sowas besuche ich nie mit meinen Sims, weil es nichts bringt. Aber, so ein Sience Museum könnte ich mir durchaus vorstellen zu bauen und zu betreiben. Diese riesigen Objekte Rakete, Teleskop, Mikroskop, Objekte aus der Wissenschaftlerkarriere wie die Klonmaschine usw. könnte man für alle verfügbar machen. So eine Art Mitmach-Museum. Das ganze noch kombiniert mit einem Souvenirladen in dem man z.b. Sammelobjekte der Aliens, Weltraumbilder, Meteorsteine usw. kaufen kann.
Überhaupt, hatte ich schon lange vor sämtliche Sammelobjekte in Läden als Kaufobjekte anzubieten. Aber das sollte auch mit "An die Arbeit" funktionieren. Das ist nur ein so großes Projekt, dass ich es bisher noch nicht in Angriff genommen habe.
Strickklamotten zu verkaufen wird mit dem neuen Pack nicht möglich sein. Man kann nur slotbare Items verkaufen. Die gestrickten Dekoobjekte und Spielzeuge sollten aber gehen. Vielleicht gehen sogar Teppiche.
Dann kann man aus "Nachhaltig Leben" als Hersteller selbstgemachte Kerzen und Saft verkaufen evtl gehen auch ein paar kleine hergestellte Objekte wie Lampen.
Man könnte auch einen Outdoorladen eröffnen und dort die nötigen Objekte für den Dschungelaufenthalt wie Macheten usw. verkaufen. Das ganze vielleicht kombiniert mit anderen Outdoorgegenständen aus "Schneeparadies" und einem Kletterkurs, Skikurs o.ä.
Schmuckgeschäft, Blumengestecke verkaufen (vielleicht lieber ohne Schnitterblume) ;-), Weinladen, Kindertagesstätte, der Liebestherapeut könnte Sitzungen abhalten. Überhaupt, Love Struck, Nachtclub P18 betreiben. Wird aber wahrscheinlich doch nur wieder dazu führen, dass sämtliche Paare auf den Bänken sitzen.:nonono:

Sollte das neue Pack mal nicht komplett kaputt released werden, habe ich in Tomarang schon vorgebaut. Die Welt ist eh schon durch "Zu Vermieten" zerstört, was den Müllbug angeht. In Tomarang will ich aber kein Gameplay, was zu einer anderen Welt gehört also z.b. will ich keinen Wein der für mich nach Chestnut gehört dort verkaufen. Die können aber z.B. ein Fitnesstudio betreiben, denn das fehlt in der Welt. Auf jeden Fall wird erst mal gewartet, was die Spielerberichte nach Release ergeben. Ich schätze aber, wenn was nicht rund läuft, dann werden wir das bereits durch den PrePatch ins Spiel bekommen. War bisher ja auch so.

Warum? Wenn man selbstständig ist, ist man doch nicht arbeitslos. :nonono:Die NPC DJ`s sind doch auch in den Diskos angestellt. Oder habe ich da einfach was übersehen?
Naja, es gibt ja die Möglichkeit, dass der Sim sich über das Telefon als selbständig registrieren lässt. So habe ich das bei meinen Restaurant-, Tierklinik- und Handels-Besitzern gemacht.
Da kann man die Berufsbezeichnung und die Berufsbeschreibung komplett frei eingeben.

• Danke
Reaktionen: Annarya
Naja, es gibt ja die Möglichkeit, dass der Sim sich über das Telefon als selbständig registrieren lässt. So habe ich das bei meinen Restaurant-, Tierklinik- und Handels-Besitzern gemacht.
Da kann man die Berufsbezeichnung und die Berufsbeschreibung komplett frei eingeben.
Ach echt? Wo macht man das? Ist das über die "Beim Arbeitsamt registrieren" Option?

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD Kit KitKat lukabab
Zurück
Oben Unten