Sims Haushalt umziehen lassen in eine andere Welt mit Haus

beautybaybee90

Newcomer
Registriert
Februar 2025
Liebe Sims ~ Freunde,

Gibt es eine Methode wie man einen Haushalt in eine andere Welt verschieben kann? Oder auch eingerichtete Häuser mitnehmen kann? bzw. Kann man nicht auch wie in Die Sims 4 ein Haus irgendwie irgendwo hochladen, damit man es noch einmal platzieren könnte? Denn wenn ich einen Haushalt in die Tonne verschiebe erscheint er nicht in einer anderen Welt unten in der Familien Leiste.

Die Umstellung von Sims 4 auf Sims 2 ist etwas schwierig mit diesen Dingen :'(
Trotzdem bin ich erstmal an Sims 2 kleben geblieben von früher :D

Ich freue mich auf eure Antworten!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Es gibt nicht nur die Familientonne, sondern auch die Häusertonne:
1739301590070.png
Der Button links ist die Familientonne, in die du deinen Haushalt wohl verschoben hast. Der zweite, gerade ausgewählte Button ist die Häusertonne. Dort kannst du Häuser ablegen, die dann in allen Nachbarschaften verfügbar sind.
Du kannst auch bewohnte Häuser dort ablegen und nach bewohnten Häusern filtern (das Symbol mit Haus und Sim daneben, das ich bei obigem Bild ausgewählt habe). In dem Fall werden allerdings nicht nur die Haushaltsmitglieder der neuen Nachbarschaft hinzugefügt, sondern auch eine Kopie aller Sims, die sie in der alten Nachbarschaft gekannt haben. Diese Kopie ist nicht spielbar, sondern enthält nur die minimalen Informationen, die nötig sind, dass z. B. Erinnerungen intakt bleiben. Das richtet zwar keinen direkten Schaden an, bläht die Nachbarschaft aber unnötig auf.
Bewohnte Häuser können nur einmal platziert werden. Wenn du sie mehrfach platzieren möchtest, solltest du die entsprechenden Dateien im LotCatalog-Ordner irgendwo außerhalb des Spiels speichern und dann immer wieder in diesen Ordner zurückkopieren, wenn du sie nochmal platzieren willst. Das Haus selbst hat "cx_" und eine achtstellige Nummer als Dateiname. Für jedes Haushaltsmitglied gibt es außerdem eine Datei, deren Dateiname mit "cx_Character_cx_" beginnt, gefolgt von der selben achtstelligen Nummer wie das Haus und einem Unterstrich und eine weitere achstellige Nummer.
Wenn du das vermeiden willst, kannst du das Aussehen deiner Sims auch einfach mit SimPE extrahieren, die extrahierten Dateien noch einmal in Bodyshop klonen, um sie zu bereinigen und dann damit die Familie in der neuen Nachbarschaft im CAS sauber neu erstellen. Fähigkeiten, Hobbies, Karriere, Erinnerungen usw. lassen sich mit SimPE und/oder verschiedenen Hacks exakt reproduzieren, wenn du das möchtest.

Wenn dir ein unbewohntes Haus gefällt, ist es empfehlenswert, es in der Häusertonne abzuspeichern, bevor es zum ersten Mal bezogen wird. Bei Apartmentlots wird außerdem empfohlen, eine Kopie in der Häusertonne abzuspeichern bevor es vom Wohngrundstück zum Apartmentgrundstück umgewandelt wird, falls du es in Zukunft nochmal umbauen möchtest. Unbewohnte Häuser können beliebig oft aus der Häusertonne platziert werden.
Wenn ein Haus schon mal bewohnt war, enthält es in der Regel Referenzen zu den früheren Bewohnern. Es gibt meines Wissens noch keine finale Meinung zu diesen Referenzen, aber sie sind vermutlich harmlos. Ich bereinige solche Häuser dennoch sicherheitshalber mit dem LotCleaner von Chris Hatch oder manuell in SimPE. Sofern die vorherigen Bewohner nicht gestorben sind, sondern du sie ausziehen lässt, empfiehlt sich übrigens der Stay Things Shrub, der dafür sorgt, dass die Möblierung nicht verloren geht. Der Hack ist ursprünglich von Inge Jones/Simlogical, berechnet allerdings den Grundstückswert nicht korrekt, so dass der ausziehende Haushalt kein Geld für seine zurückgelassenen Möbel erhält und der nächste Haushalt das Haus viel zu günstig kaufen kann. Daher gibt es bei MTS eine aktualisierte Version des Hacks, der diesen Fehler behebt. (Es gibt dort auch einen Fix, der zusammen mit dem ursprünglichen Hack genutzt werden kann, aber die andere Version des Hacks ist komfortabler). Man muss den Busch dann vor dem Auszug des Haushalts platzieren, ihn im Live-Modus anklicken und die gewünschte Einstellung (Möbel behalten, Möbel verkaufen, nur Küche und Badeinrichtung behalten) auswählen. Nach dem Auszug des Haushalts soll man das Grundstück nochmal laden und abspeichern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten