Challenge Nekooky's Plumbabenteuer

Plumbabenteuer

Aha aha, ich habs getan. 👀
Hier werde ich ab jetzt die Abenteuer meiner Plumbis posten, zumindest die von denen, die im gleichen Spielstand leben :lol: Bisherige Kapitel sind auch schon alle verlinkt XD
Bisher habe ich sechs Haushalte! Michelle und Quentin, May und Rodrigo, Killian und Asina, Ebony, Joel und Zoey, Cassidy.
Erstes offizielles Kapitel in diesem Thema folgt, sobald ich gespielt habe und es was zu zeigen gibt.... denn meine Motivation ist ein sehr scheues Wesen 😂

0041.jpg

Stammbaum Hooks
Stammbaum Sunyan
Stammbaum Shepherd
Stammbaum McKeney
Stammbaum Death

Kapitel

Staffel 1

GenerationKapitelHaushaltGenerationKapitelHaushalt
Generation 1Folge 001May & MichelleGeneration 1Folge 002May & Michelle
Generation 1Folge 003May & MichelleGeneration 1Folge 004Michelle
Generation 1Folge 005MayGeneration 1Folge 006Quentin
Generation 1Folge 007MichelleGeneration 1Folge 008May
Generation 1Folge 009QuentinGeneration 1Folge 010Quentin & Michelle
Generation 1Folge 011Joel & CassidyGeneration 1Folge 012Killian & Ebony
Generation 1Folge 013Quentin & MichelleGeneration 1Folge 014Joel & Cassidy
Generation 1Folge 015May & RodrigoGeneration 1Folge 016May & Rodrigo
Generation 1Folge 017Killian & EbonyGeneration 1Folge 018Joel & Cassidy
Generation 1Folge 019Quentin & MichelleGeneration 1Folge 020May & Rodrigo
Generation 1Folge 021Joel & CassidyGeneration 1Folge 022Quentin & Michelle
Generation 1Folge 023Joel & CassidyGeneration 1Folge 024Killian & Ebony
Generation 1Folge 025Killian & AsinaGeneration 1Folge 026May & Rodrigo
Generation 1Folge 027Quentin & MichelleGeneration 1Folge 028Joel & Cassidy
Generation 1Folge 029Ebony / Killian & AsinaGeneration 1Folge 030Zoey & Joel & Cassidy
Generation 1Folge 031May & RodrigoGeneration 1Folge 032Quentin & Michelle
Generation 1Folge 033EbonyGeneration 1Folge 034Killian & Asina
Generation 1Folge 035ZoeyGeneration 1Folge 036Joel & Cassidy
Generation 1Folge 037May & RodrigoGeneration 1Folge 038Quentin & Michelle
Generation 1Folge 039Killian & AsinaGeneration 1Folge 040Ebony
Generation 1Folge 041Joel & ZoeyGeneration 1Folge 042Cassidy
Generation 1Folge 043May & RodrigoGeneration 1Folge 044Quentin & Michelle
Generation 1Folge 045Killian & AsinaGeneration 1Folge 046Ebony
Generation 1Folge 047Joel & ZoeyGeneration 1Folge 048Cassidy
Generation 1Folge 049May & RodrigoGeneration 1Folge 050Quentin & Michelle
Generation 1Folge 051Killian & Asina | EbonyGeneration 1Folge 052Joel & Zoey | Cassidy
Generation 1Folge 053May & Rodrigo

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz aufgeregt uwu Mein erstes Kapitel in meinem extra Plumbi Story Thema uwu Hihi~ 👉👈

Haushalt Ebony
Stammbaum McKeney
Stammbaum Hooks

Der Tag im Haushalt Umbra fing ausgesprochen entspannt an und das obwohl die zwei Töchter von Ebony nun wieder bei ihr lebten.
Auf der einen Seite freute sie sich wirklich sehr darüber ihre Mädchen wieder bei sich zu haben und noch mehr, dass Beide ihre magischen Kräfte geerbt hatten.
Aber sie musste doch zugeben, dass sie nun deutlich mehr zu tun hatte und sich weniger auf Aldritch und Alohi konzentrieren konnte.
Trotzdem freute sie sich über die Anwesenheit der Beiden. Sie hatte ihnen sogar extra ein neues Kinderzimmer anbauen lassen!

1414.jpg

In dem spielte auch Alohi sehr gerne, was Ebony doch sehr freute. Immerhin verstanden die drei Mädchen sich ausgesprochen gut.

1415.jpg

Und es war ja nicht so als wäre sie vollkommen allein. Killian lebte ja direkt um die Ecke und er kam wirklich oft zu Besucht um sich um die Mädchen zu kümmern.
"Na Mäuschen? Was hast du so erlebt?", wurde da seine kleine Tochter Belva liebevoll nach ihrem Tag gefragt. Und die antwortete natürlich sogleich auch schon voller Begeisterung.
"Mama sagd dass Bel au sauban kann und mid Alo un Beybey dann lernd!"
"Das ist doch super! Dann wirst du bestimmt ganz bald eine super große Magierin!"

1416.jpg

Da wurde die Kleine auch gleich mal stolz in den Arm genommen. "Na komm her mein kleiner Wirbelwind! Lass dich von Daddy busseln!"
"HIHI Daddy dain Bardi machd kille kille!"

1417.jpg

Man sollte meinen es würde nun also alles richtig gut laufen! Doch falsch gedacht. Denn in den folgenden Tagen sollte sich dramatisches abspielen.
Ebony war Spätabends gerade draußen um sich um ihre Pflanzen zu kümmern als ein starkes und düsteres Gewitter aufzog.
Dunkle Wolken verdeckten den Mond und es gröhlte und donnerte ohne Unterlass. Ein wenig besorgt blickte die junge Magierin gen Himmel.
"Ich sollte wohl lieber ins Haus."
Doch dazu sollte sie nicht mehr kommen, noch bevor sie zwei Schritte gehen konnte brauste ein gleißender Lichtstrahl vom Himmel herab und setzte die Schwarzhaarige unter Strom.

1419.jpg

Sie konnte regelrecht spüren wie ihr Herz versagte und seinen letzten Schlag tat. Alles wurde schwarz um sie herum und sie sank mit einem letzten Seufzer zu Boden.

1420.jpg

Das hätte ihr letzter Atemzug sein sollen, doch zu ihrem maßlosen Glück hatte Aldritch alles mit angesehen. Noch tief unter Schock rannte der kleine Junge nach draußen und stellte sich zwischen seine Entführerin und den Tod.
Verzweifelt flehte er das gruselige Wesen mit der Sense: "Bitte nimm Ebony nicht mit! Ich bin noch viel zu klein um auf Alohi und die anderen zwei aufzupassen. Wir brauchen sie!"
Der Tod schien zu zögern, bevor er in düster klingender, hallender Stimme fragte: "Bist du dir sicher, dass du das möchtest Junge? Sie hat dich deinen echten Eltern genommen und es kommen noch sehr dunkle Zeiten auf dich zu, wenn du bei ihr bleibst."
Das erschreckte Aldritch zwar, doch er blieb standhaft, schluckte kurz mit geschlossenen Augen und nickte schließlich.

1421.jpg

"So sei es. Ich werde mir als Preis dafür deinen kleinen Todesfrosch nehmen. Ein Leben für ein Leben."
Aldritch war zwar traurig sein Froschlein zu verlieren aber es musste wohl so sein.
"Aber... aber kümmer dich gut um ihn ja?"
Er konnte zwar das Gesicht des Mannes nicht sehen, hatte aber doch irgendwie das Gefühl, dass er lächelte als er nickte.

1422.jpg

Und so kam es, dass Ebony kurz darauf auch schon wieder vom Tod ins Leben zurückgeholt wurde. Doch das ganze hatte trotz allem seine Spuren an ihr hinterlassen und eine gewisse Paranoia begann an ihr zu nagen.

1423.jpg

Statt nach diesem Erlebnis wieder zu verschwinden, ließ sich der Tod jedoch von Aldritch daraufhin ins Haus einladen, wo er sich mit ihm an den Esstisch setzte um sein Essen von vorhin weiter zu sich zu nehmen.
Nun ja, ihm war nicht so sehr nach Essen zumute aber gleichzeitig auch schon. Immerhin hatte er Ebonys Leben gerettet!
Dass ihn das Ganze trotzdem mitgenommen hatte, konnte man wohl deutlich erkennen, immerhin hatte er seine Zauberkräfte dadurch so wenig unter Kontrolle, dass er es im Haus leicht regnen ließ.
"Aber hey, sag mal. Was meinst du denn mit dunklen Zeiten?", stellte er da nun doch neugierig geworden seine Frage an den neben ihm sitzenden Tod.

1424.jpg

"Ich kann dir leider keine Details nennen, kleiner Aldritch. Aber es wäre weise dich gut darauf vorzubereiten und deine magische Lehre nicht zu vernachlässigen. Irgendwann wird es soweit sein, dass du du sie dringend benötigen wirst."

1425.jpg

Tief in Gedanken versunken starrte der kleine Junge auf seine Schüssel, während der Tod sich erhob und scheinbar einen kurzen Blick durch das Haus werfen wollte.
Doch bevor er gehen konnte, hüpfte Aldritch von seinem Stuhl und hielt das magische Wesen doch nochmal auf.
"Glaubst du... dass ich das schaffen kann?"
Die Unsicherheit ließ ihn innerlich zittern, doch der Tod strich sich nur kurz seine Kapuze etwas zurecht und erwiderte geheimnisvoll:
"Das liegt voll und ganz an dir. Das Potenzial ist da, ob du es nutzt liegt in deinen Händen."

1426.jpg

Das hatte ihm auf jeden Fall einen Denkanstoß gegeben und so nickte er nur und murmelte dann etwas unsicher und mit dem Fuß über den Boden schabend:
"Ehm... also... ich hab noch eine Frage... also weil du bist ja magisch und besonders und niemand kann dir was.... also... kannst du vielleicht... ehm..."
Er stockte und wurde ein wenig rot im Gesicht während der Tod geduldig wartete bis der Kleine seine Bitte vorbrachte.
"Also unter meinem Bett... da lebt so ein Monster... und es erschreckt mich Nachts richtig oft und macht mir Angst... vielleicht kannst du...?"
Der Tod lachte nur leise und verschwand daraufhin nach oben um mit einer Sprühflasche das Bett des kleinen Jungen einzusprühen.
Wenn das das Monster nicht abhalten würde, dann wusste Aldritch auch nicht mehr weiter!

1427.jpg

Da war es natürlich gleich viel leichter sich hinzulegen und zu einzuschlafen. Wie lieb vom Tod, dass er das für ihn gemacht hatte!
Wovon Aldritch dann allerdings nichts mehr mitbekam war, wie Ebony den Älteren ansprach. Und zwar auf eine sehr zweideutig eindeutige Art und Weise.

1428.jpg

Offenbar hatte sie beeindruckt wie der Tod sie wieder ins Leben zurückgeholt hatte und er war ja auch wirklich ein unfassbar mächtiges, magisches Wesen.
Da war es wohl nicht verwunderlich, dass ihre flirty Seite nun doch etwas aus ihr herausbrach. Trotz der Paranoia. Aber immerhin hatte ja nicht der Tod sie getötet.
Ganz im Gegenteil sogar, hatte er sie ins Leben zurückgeholt!

1429.jpg

Und offenbar war auch er absolut nicht abgeneigt.

1430.jpg

Und so führte eins zum Anderen und Ebony beschloss dem Tod mal ihr Badezimmer zu zeigen. Vor allem die Dusche.
Er konnte gar nicht so schnell reagieren wie die Schwarzhaarige sich ihrer Kleidung entledigt hatte und ihn zu sich in den heißen Wasserdampf zog.

1431.jpg

Wovon weder Ebony, noch der Tod an dieser Stelle etwas ahnten war, dass dieses Techtelmechtel nicht ohne Folgen bleiben würde.

Ich konnte einfach nicht widerstehen u.u :lol:
Ich werde den Tod vermutlich auch noch als Sim hochladen für den Genpool xDD Es ist auch nicht ganz der originale weil ich ihn vorher schon ein wenig angepasst habe uwu
Es ist also ein Sim von mir den ich aus dem Sim von EA gebastelt habe xD Er ist nicht sehr anders aber anders xD
Ich zeig euch vielleicht die Tage mal ein Bild von ihm C:
Falls ich ihn hochlade xD Hab ihn Asaka Death genannt xD Muss mal gucken ob ich das Merkmal, dass er der Tod ist vorher entfernen muss? O:

Oha, da hab ich ja gleich einen Schreck bekommen, als Ebony umlag. Dann der kleine Aldritch mal wieder... rettet heldenhaft seine Entführerin Mentorin und strotzt mutig den kommenden Gefahren entgegen. Vorm Sensi hat er keine große Angst, aber vorm Monster unterm Bett. :lol:
Wie gut, dass der Tod bei dir so ein Süßi ist. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Nekooky
Ich wäre auch paranoid, wenn ich vom Blitz getroffen worden wäre. Aber Ebony hat ihre kurze Begegnung mit dem Tod ja nicht ungenutzt gelassen. :lol:
Allerdings frag ich mich jetzt, wenn du den in den Genpool wirfst, gilt er dann noch als der Sensenmann, oder nicht? Weil er dann ja Generation 1 wäre und rein theoretisch ist der Sensenmann ja Thanasis' Vater, der ebenfalls Generation 1 ist. Das würde nicht funktionieren.
Oder behandelst du ihn dann als irgendwas Separates? Du hast ihn ja auch optisch angepasst.
Und noch eine letzte Frage: dieser Tisch mit den Kuscheltieren, ist das ein Puppenhaus?

• Danke
Ich wäre auch paranoid, wenn ich vom Blitz getroffen worden wäre. Aber Ebony hat ihre kurze Begegnung mit dem Tod ja nicht ungenutzt gelassen. :lol:
Man muss ja schauen wo man bleibt =)
Allerdings frag ich mich jetzt, wenn du den in den Genpool wirfst, gilt er dann noch als der Sensenmann, oder nicht? Weil er dann ja Generation 1 wäre und rein theoretisch ist der Sensenmann ja Thanasis' Vater, der ebenfalls Generation 1 ist. Das würde nicht funktionieren.
Oder behandelst du ihn dann als irgendwas Separates? Du hast ihn ja auch optisch angepasst.
Also in meinem Spiel ist er der Sensenmann aber wenn ihr ihn in euer Spiel setzt muss er das ja nicht sein! Ich kann ihn ja ohne das Merkmal, dass er Sensi ist hochladen und wie du selbst schreibst ist er ja auch optisch angepasst xD Ich seh da kein Problem weil ich könnte ja in meinem eigenen Spiel jeden x-beliebigen Sim zum Sensenmann machen wenn ich das möchte, das ist ja nur ein Merkmal :unsure:
Und noch eine letzte Frage: dieser Tisch mit den Kuscheltieren, ist das ein Puppenhaus?
Jupp, ist ein Puppenhaus C:

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ach, mit dem "neuen" Pack (langsam ist es ja nicht mehr soo neu) wissen wir doch alle, dass Sensi eine Menge Gehilfen hat, da sehe ich eigentlich keine Probleme. Wobei ich ihn ohne sein Extramerkmal lieber im Spiel hätte, vielleicht lädst du ihn einfach sonst zweimal hoch, einmal mit und einmal ohne? Mir gefällt er auch supergut! Bin schon sehr gespannt auf seinen Nachwuchs.

Aldritch ist echt zu niedlich, wie er da den Tod einspannt, ihm das Monster unterm Bett zu entfernen, schauen wir mal, wie lange das helfen wird. Wie gut, dass er Ebony retten konnte! Was wäre wohl sonst passiert - wären die Kinder abgeholt worden?

Ich kann ihn ja ohne das Merkmal, dass er Sensi ist hochladen und wie du selbst schreibst ist er ja auch optisch angepasst xD Ich seh da kein Problem weil ich könnte ja in meinem eigenen Spiel jeden x-beliebigen Sim zum Sensenmann machen wenn ich das möchte, das ist ja nur ein Merkmal :unsure:
Stimmt natürlich schon, ich war im ersten Moment nur ein bisschen verwirrt.
Ich musste übrigens auch lachen, als er das Monster unter dem Bett eingesprüht hat. Ich finde es immer lustig, was der Sensenmann so treibt, nachdem er mit der Arbeit fertig ist. Bei mir hat er sich letztens einfach ins Bett einer meiner Sims gelegt und geschlafen. Der braucht wohl auch mal eine Pause. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
Reaktionen: Nekooky und zhera
Ach, mit dem "neuen" Pack (langsam ist es ja nicht mehr soo neu) wissen wir doch alle, dass Sensi eine Menge Gehilfen hat, da sehe ich eigentlich keine Probleme. Wobei ich ihn ohne sein Extramerkmal lieber im Spiel hätte, vielleicht lädst du ihn einfach sonst zweimal hoch, einmal mit und einmal ohne? Mir gefällt er auch supergut! Bin schon sehr gespannt auf seinen Nachwuchs.
Auch wieder wahr :D Ach ich werde ihn einfach allgemein ohne das Merkmal hochladen, ich glaube das wäre so oder so sicherer um Bugs zu vermeiden XD Weil man weiß ja nie! Freut mich auf jeden Fall, dass er dir gefällt uwu Ich bin auch sehr gespannt auf den Nachwuchs :lol:
Aldritch ist echt zu niedlich, wie er da den Tod einspannt, ihm das Monster unterm Bett zu entfernen, schauen wir mal, wie lange das helfen wird. Wie gut, dass er Ebony retten konnte! Was wäre wohl sonst passiert - wären die Kinder abgeholt worden?
Haha ja wenn man den Tod schon mal da hat, muss man das ja auch ausnutzen =) Ich hätte Ebony vermutlich als Geist in meinem Haushalt aufgenommen weil da hat man ja durch das Leben und Tod Pack die Wahl xD Sonst wären sie vermutlich abgeholt worden... aber ich hatte mich schon echt erschrocken weil ich wollte sie GENAU IN DEM MOMENT reinschicken..... und dann wird sie einfach direkt hintereinander zweimal vom Blitz getroffen?! Das ging so schnell, dass ich das erste mal nicht mal wirklich gesehen hab als der zweite schon einschlug?! :lol:
Stimmt natürlich schon, ich war im ersten Moment nur ein bisschen verwirrt.
Ach ist ja so oder so ein legitimer Einwand :lol: Ich meine stell dir mal vor ich würde Vladilaus eins zu eins hochladen wie er in allen Spielen existiert, das wäre ja auch für einige Sims aus dem Genpool kacke und nicht machbar weil die ja von ihm abstammen xDD Deshalb hatte ich den Sim auch angepasst, damit es "meiner" ist und nicht der originale Tod :nick:
Ich musste übrigens auch lachen, als er das Monster unter dem Bett eingesprüht hat. Ich finde es immer lustig, was der Sensenmann so treibt, nachdem er mit der Arbeit fertig ist. Bei mir hat er sich letztens einfach ins Bett einer meiner Sims gelegt und geschlafen. Der braucht wohl auch mal eine Pause. :lol:
Jaaah ich find das auch immer voll witzig xDDD Ich weiß auch gar nicht warum er das gemacht hatte weil ich glaube eigentlich hatte Aldritch ihn das nicht gefragt... aber vielleicht ja auch doch und ich habs nur nicht mitbekommen :lol:

Tadaaaa ein neues Kapitel xD Diesmal wieder bei Joel und Zoey... auch wenn ich zugeben muss dass die mich irgendwie langweilen :lol: Es liegt nicht an den Eltern... xD But there's nothing special about the children. Sie sind einfach so boring 🥲 Vielleicht guck ich in den Haushalt ab jetzt seltener... mal sehen xD Je nachdem ob ich da noch irgendwie bisschen interessante Story reinbekomme oder nicht... aber das wird wohl frühestens passieren wenn die Kleinkinder zu Kindern altern... weil Kleinkinder sind einfach soooo unspektakulär was Stories angeht 😩

Haushalt Shepherd
Stammbaum Shepherd

Es war ein frischer und schöner Morgen im Haushalt Shepherd. Der gleich mal mit dem Töpfchen Gang eingeleitet werden musste. Alles unter der Aufsicht von Tammy der Hauskatze.

1432.jpg

Danach wurde dann am Puppenhaus gespielt, während die anderen zwei Brüder noch in ihren Bettchen lagen.

1433.jpg

Aber natürlich musste sich auch um Cahyani gekümmert werden, denn die kleine Maus war mittlerweile auch schon erwacht! Und nein, Zoey war nicht schwanger, sie hatte nur ein kleines Speckröllchen am Bauch zugelegt!
Cahyani denkt: Ich will die Jüngste bleiben, weitere Geschwister sind verboten.

1434.jpg

Nach einem kleinen Muttermilch Refresh, wurde die kleine auch gleich mal gewickelt. Sie war schon ein süßes kleines Mädchen.

1435.jpg

Mittlerweile waren auch alle ihre Brüder wach und spielten fröhlich mit den Puppenhäusern. Da wurde der leicht bekleidete Daddy der den Raum betrat einfach mal ignoriert.

1436.jpg

Und Cahyani? Die war mittlerweile in ihrem Zimmer auf ihrer Spielmatte und übte schon mal sich mädchenhaft auf ihrer Matte in Pose zu werfen.

1437.jpg

Dazwischen war es dann aber doch auch mal nötig für den armen Joel sich nach draußen zu setzen um in Ruhe lesen zu können. Fünf Kinder waren schon Chaos und Stille war da Mangelware.

1438.jpg

Was ein Blick nach Drinnen verdeutlichte. Da wurde sogar das Wohnzimmer belagert.

1439.jpg

Denn das Kinderzimmer reichte ihnen nicht! Aber immerhin wussten ein paar der Kinder das Spielzeug zu schätzen.

1440.jpg

Tja. Aber nicht lange. Denn Cloud hatte offenbar eine andere Art von Spielzeug aus der Küche entführt. Ganz wunderbar.

1441.jpg

Natürlich musste der Kleine da auch ein wenig sanft zur Rechenschaft gezogen werden.

1442.jpg

Das Saubermachen blieb dann aber leider trotzdem an Zoey hängen. Und es half auch nicht unbedingt beim Saubermachen, dass Cahyani offenbar vorhatte das ganze Zeugs im Zimmer zu verteilen.

1443.jpg

Crane hatte sich unterdessen zu seinem Vater verzogen der frisch aus der Arbeit zurück war und gerade etwas über Liebe recherchierte. Moderne Liebe.
Joel: "Schau dir das an Crane, wenn du mal in Daddys Fußstapfen treten willst, dann musste du ganz genau darauf achten wen du mit wem verkuppelst. Liebe ist kompliziert!"
Crane: "Liebe kombisiert!"
Joel: "Genau! Genau wie deine Mutter."

1444.jpg

Und wer kam da plötzlich und ungefragt zu Besuch? Cassidy. Sie wollte wohl nach ihrem Blutbeutel Sklaven sehen. Immerhin sollte der sich ja auch nicht aus dem Staub machen.
Er war schließlich ihre Hauptnahrungsquelle.
Casper: "Wer bissu? Du bis femd! Geh weg!"
Cassidy: "..." Ugh, genauso weinerlich wie sein Versager Vater.

1445.jpg

Natürlich kam kurz darauf ach noch Joel und nicht nur er. Die Kinder sammelten sich ebenfall im Raum.
Joel: "Boah dein Ernst Cassidy?! Musst du jetzt auch noch hier einbrechen und uns vor unseren Kindern belästigen?"
Cassidy: "Schweig Jammerlappen."
Casper: "Jammerlappen!"
Cassidy: "... genau. Du bist ja doch nicht so ein Versager wie dein Vater."
Casper: "Hihi, Daddy Vasaga!"
Joel: "Dein Ernst? Muss das sein?"

1446.jpg

Zum Glück wurde er Cassidy dann doch recht schnell los, nachdem sie für ihren Nachmittagssnack ausgesaugt hatte. Die Kinder hatten das alles gar nicht so mitbekommen.
Casper war mittlerweile auch sehr fokussiert auf Tammy und versuchte sie nachzuahmen. Die Kätzin war sich wohl nicht so sicher was sie davon hielt.

1447.jpg

In der Zwischenzeit spielten Cadan und Crane ganz entspannt und gut gelaunt auf dem Sofa.

1448.jpg

Ich kann schon verstehen, wenn der Haushalt dich ein bisschen langweilt. Mit Kleinkindern kann man ja auch nicht so viel machen, außer ihnen bei ihren Fähigkeiten zu helfen vielleicht. Aber so lange, wie deine Sims Kleinkinder sind, ist das wahrscheinlich auch gar keine Herausforderung.
Deine Sims altern ja alle parallel, richtig? Da ist es wahrscheinlich auch gar nicht schlimm, wenn du die mehr nebenher laufen lässt, bis sie mal altern. Aber apropos Altern: wie bekommst du eigentlich mit, wann wer in welchem Haushalt Geburtstag hat? Führst du da eine Liste?

• Danke
Diesmal wieder bei Joel und Zoey... auch wenn ich zugeben muss dass die mich irgendwie langweilen :lol: Es liegt nicht an den Eltern... xD But there's nothing special about the children. Sie sind einfach so boring 🥲
:unsure: Würde es helfen, wenn die Familie einfach mal einen kleinen Ausflug machen würde? Auf eine Art Reiterhof/Bauernhof vielleicht oder einen Spielplatz oder mal nach Sulani an den Strand oder nach Mt. Komorebi.. oder vielleicht generell einfach mal anderswohin? Wenn das möglich wäre?
Ich weiß nicht, ob das gut in deine Geschichte passt (ich bin nicht up-to-date, da ich immer noch flach liege), aber das wäre einfach mal eine Idee, um das Ganze interessanter zu gestalten. So geht es mir meistens, wenn mich ein Haushalt langweilt - dann geht es damit einfach mal woandershin. :lol:

• Danke
:unsure: Würde es helfen, wenn die Familie einfach mal einen kleinen Ausflug machen würde? Auf eine Art Reiterhof/Bauernhof vielleicht oder einen Spielplatz oder mal nach Sulani an den Strand oder nach Mt. Komorebi.. oder vielleicht generell einfach mal anderswohin? Wenn das möglich wäre?
Ich weiß nicht, ob das gut in deine Geschichte passt (ich bin nicht up-to-date, da ich immer noch flach liege), aber das wäre einfach mal eine Idee, um das Ganze interessanter zu gestalten. So geht es mir meistens, wenn mich ein Haushalt langweilt - dann geht es damit einfach mal woandershin. :lol:
Jaaah so ein Ausflug wäre mal ne coole Idee DD: Aber Storybezogen schwierig weil sie ja Gefangene von Cassidy sind 😩
Aber vielleicht kann ich ein dramatisches, episches Flucht Kapitel schreiben, in dem krasse Dinge (nicht) passieren :eek::lol:
Vielleicht mach ich das wenn das neue Erweiterungspack draußen ist und mir die Welt genug gefällt 👀 Aber wehe die hat wieder keine Jahreszeiten!!!! XD Dann geh ich aber auf die Barrikaden :lol:

• Witzig!
Reaktionen: zhera
Ich kann schon verstehen, wenn der Haushalt dich ein bisschen langweilt. Mit Kleinkindern kann man ja auch nicht so viel machen, außer ihnen bei ihren Fähigkeiten zu helfen vielleicht. Aber so lange, wie deine Sims Kleinkinder sind, ist das wahrscheinlich auch gar keine Herausforderung.
Deine Sims altern ja alle parallel, richtig? Da ist es wahrscheinlich auch gar nicht schlimm, wenn du die mehr nebenher laufen lässt, bis sie mal altern. Aber apropos Altern: wie bekommst du eigentlich mit, wann wer in welchem Haushalt Geburtstag hat? Führst du da eine Liste?
Wie mir dein Kommi einfach nicht angezeigt wurde?! Frech u.u :lol:
Aber jaaah Kleinkinder sind schon ein bisschen langweilig. Aber ja bei mir ist das keine Herausforderung, die haben alle schon alle Fähigkeiten gelernt :lol: Jetzt beobachte ich meistens nur noch was sie von sich aus machen und gucke wer zu welchem Verhalten tendiert :lol: Außer in Toiletten planschen, das ist absolut untersagt, ich hab extra das Bad zugesperrt für Kleinkinder 🤣 Dafür wühlt Cahyani STÄNDIG im Müll :naja: Ich hätte ihr das Krabbeln nicht beibringen dürfen ich sags wies ist :lol:
Ja genau, die altern parallel xD Und ich hab ja ein Notion Board in dem ich einen Überblick über das Alter der Sims habe, da hab ich auch eingetragen an welchem Wochentag in welcher Jahreszeit sie Geburtstag haben :lol: Deshalb seh ich da immer direkt wer als nächstes altert und kann da ein bisschen ein Auge drauf haben xD Ich hab das ja schon mal gezeigt aber hier der Überblick:

Overview.JPG

Da sieht man auch, dass Cahyani als nächstes zum Kleinkind wird und dann sehr bald drauf die Vierlinge von May und Rodrigo zu Kindern xD Danach altern dann die Mädchen und Andras von Michelle und Quentin zu Kindern und danach Bahati zum Kleinkind xD Also Kleinkinder werden sie sobald sie 2 sind und Kinder sobald sie 6 sind! Achja, Edith, Esmond und Callidora sind natürlich keine Menschen sondern Vampire aber bei Vampiren ist das in meiner Story so, dass sie erst als junge Erwachsene richtige Vampire werden und vorher Menschen sind :lol:

Haushalt Cassidy
Stammbaum Shepherd
Stammbaum Hooks

Es war eine bewölkte und trübe Nacht als das kleine Mädchen sich dem Haus ihrer Mutter näherte. Forgotten Hollow war ein kleines Örtchen, dementsprechend war ihr Weg nicht weit gewesen.
Und siehe da, ihre Mutter kam auch schon zur Haustür hinaus um sie zu grüßen, auch wenn sie ein wenig überrascht über ihre Anwesenheit zu sein schien.
"Edith? Was machst du denn hier?" Mit einem unschuldigen Lächeln erwiderte ihre Tochter: "Na dich besuchen, was sonst. Immerhin bist du das letzte Mal wirklich schnell wieder gegangen als du uns besucht hast."
Kurz kräuselte sich Cassidys Stirn misstrauisch, doch dann schloss sie Edith doch in ihre Arme. Sicher sah ihre Tochter einfach nur endlich ein, was sie an ihrer Mutter hatte!

1449.jpg

"Und dein Vater hat nichts dagegen, dass du einfach zu Besuch kommst?", fragte sie, mit nach wie vor leichtem Misstrauen in der Stimme. Edith schien das jedoch zu amüsieren, denn sie zog leicht eine Augenbraue hoch.
"Ach Mutter. Natürlich hat er nichts dagegen. Warum sollte er? Außerdem hast du letztens erwähnt, dass wir eine Schwester haben und die möchte ich natürlich auch kennenlernen!"
Das machte in Cassidys Augen schon mehr Sinn. Aber wo war ihr Bruder? Hatte Esmond kein Interesse daran seine kleine Schwester kennenzulernen?
Edith schien die Frage zu erraten und antwortete nur schmunzelnd: "Esmond konnte leider nicht mitkommen weil er schon etwas anderes vorhatte."

1450.jpg

Er hatte etwas anderes vorgehabt? Was konnte wichtiger sein als seine wundervolle Mutter zu treffen und seine atemberaubende kleine Schwester kennenzulernen?
Dabei war er doch sonst immer so erpicht darauf Zeit mit ihr zu verbringen. Das gefiel Cassidy nicht besonders. Sie war es gewohnt der Mittelpunkt der Welt zu sein.
Aber in letzter Zeit gelang ihr das ganz und gar nicht gut. Alary und ihr versklavter Blutbeutel waren die besten Beispiele dafür. Doch das sprach sie nicht an, sondern lud ihre Tochter stattdessen nach drinnen ein.
Sie setzten sich gemeinsam aufs Sofa und unterhielten sich eine Weile bis Cassidy schließlich fragte: "Bist du bereit deine wundervolle kleine Schwester kennenzulernen?"
"Na klar! Wo ist sie?"

1451.jpg

Zufrieden erhob Cassidy sich von ihrem Platz und holte die kleine Callidora, um sie dann behutsam auf das Sofa neben den Beiden zu setzen, so dass Edith einen guten Blick auf das kleine Mädchen hatte.
Sie selbst ließ sich wieder auf ihrem Platz neben Edith nieder, die geduldig gewartet hatte. "Na? Was sagst du? Sie ist herzallerliebst oder?", fragte Cassidy mit purem Stolz in der Stimme.
Und Edith schien tatsächlich auch sehr interessiert an dem kleinen Mädchen zu sein und lächelte ihre kleine Schwester erfreut an: "Hallo Callidora! Ich bin deine große Schwester, Edith!"

1452.jpg

Die Beiden schienen sich wirklich gut zu verstehen und Edith spielte sogar ein wenig mit ihrer kleinen Schwester hinter dem Sofa. Natürlich alles unter den wachsamen Augen Cassidys.
Man musste ja trotz allem darauf achten, dass Edith ihr keine Flausen in den Kopf setzte! Die Zwei umarmten sich sogar liebevoll als Cassidy meinte, dass es für Callidora langsam Zeit für Bett wurde.

1453.jpg

"Ich bringe meine kleine Prinzessin jetzt schnell ins Bett, du kannst dich in der Zwischenzeit doch bestimmt ein wenig selbst beschäftigen oder?", fragte sie ihre Tochter aufmerksam aber auch mit einer Spur Misstrauen in der Stimme.
So ganz wohl war Cassidy nicht dabei Edith unbeaufsichtigt hier rumlaufen zu lassen. Zumal sie nicht unbedingt wollte, dass sie auf Akari und vor allem nicht auf Alary traf.
Sie konnte sich gut vorstellen, dass das negative Auswirkungen haben konnte. Sie liebte ihre Tochter zwar aber Edith war ihrem Vater charakterlich einfach zu ähnlich.
"Natürlich, Mutter, und gute Nacht Callidora! Ich hoffe du hast schöne Träume!", kam die unschuldig klingende Antwort Edith'.
Auch das machte Cassidy misstrauisch, doch sie sagte sich, dass es nicht so schlimm wäre, wenn sie auf Akari traf und dass sie Alary zufällig fand war eher unwahrscheinlich.
Immerhin saß er noch immer zur Strafe im Turmzimmer und die würde erst heute Morgen auslaufen.

1454.jpg

Nun, Cassidy hatte falsch gedacht. Den just in dem Moment in dem sie in den Keller verschwand, sprang die junge Schwarzhaarige leichtfüßig auf und sah sich aufmerksam um.
Tatsächlich fand sie das Zimmer von Alary sofort, allerdings war es leer, Akaris hingegen lag im Dunkeln. Sie tapste leise auf das Bettchen des kleinen Mädchens zu und musterte sie neugierig.
Ja, das könnte tatsächlich eine Schwester der Jungs sein. Aber noch leichter würde sich das bestätigen lassen, wenn sie einen der verschwundenen Brüder fand.
Sie war sich auf jeden Fall sicher, dass er irgendwo hier war, denn sonst gäbe es das Zimmer nicht. Und tatsächlich, als sie sich im dritten Stock umsah, fand sie ein abgeschlossenes Zimmer im Turm.
Soso. Grinsend klopfte sie leise und flüsterte durch die Tür: "Hey, du kennst mich nicht aber ich bin hier um dir zu helfen."
Sie hörte ein leises Rascheln von Stoff hinter der Tür und deine eine Jungenstimme die erstaunlich ruhig und interessiert klang: "Mir helfen? Hat dich Joel geschickt?"
Joel? Wer war das? Edith kannte keinen Joel. Doch sie erklärte kurz, dass sie ihm das gleich erzählen würde und fummelte stattdessen mit einem verbogenen Nagel am Schloss der Tür herum.
Glücklicherweise war ihre Mutter ziemlich altbacken, weshalb die Türen noch sehr alte, leicht zu knackende Schlösser hatten. Es dauerte gar nicht lang, da war die Tür auch schon offen.
Das neugierige Gesicht das ihr entgegen blickte war eindeutig das von Alaula nur mit anderer Frisur. Perfekt. Das war dann wohl Alary.
Sie setzte sich mit ihm zusammen aufs Bett und erklärte ihm wer sie geschickt hatte.

1455.jpg

"Wow, also suchen meine Brüder tatsächlich nach mir? Sogar Alfie? Obwohl er noch so klein war als ich verschwunden bin! Ich hätte nicht gedacht, dass er sich noch an mich erinnert!"
Alary war echt begeistert und hoch erfreut. Irgendwie auch gerührt. Dass seine Brüder ihn tatsächlich suchten. Und sogar Zenas und Ziya halfen mit, dabei hatte er die zwei nur flüchtig kennengelernt.

1456.jpg

Die Beiden unterhielten sich eine kurze Zeit, allerdings nicht allzu lange, schließlich musste sie rechtzeitig wieder hinunter damit ihre Mutter nichts davon mitbekam. Was sie Alary auch mitteilte.
"Nur ein gut gemeinter Tipp-", begann sie in beschwörendem Tonfall: "Du solltest versuchen meine Mutter davon zu überzeugen, dass sie dir trauen kann. Dann wird es leichter irgendwann zu flüchten."
Daraufhin seufzte Alary nur, fuhr sich durch die Haare und erwiderte ein wenig resignierend: "Jaah... ich hatte darüber nachgedacht seit sie mich hier in den Turm gesperrt hat..."
Er schwieg kurz und fuhr dann mit einem leicht frustrierten Blick fort: "Aber es ist echt schwer. Sie macht mich so sauer."
Edith konnte nicht anders als leise zu kichern und kopfschüttelnd zu erwidern: "Ja, klingt ganz nach meiner Mutter. Aber ich glaube du kannst das hinbekommen. Ich muss jetzt leider auch wieder los."
Ein bisschen enttäuscht wirkte Alary schon, als Edith aufgestanden war und sich zur Tür wandte, weshalb sie noch aufmunternd hinzufügte: "Keine Sorge, ich komm auf jeden Fall wieder."
Das schien ihn etwas zu beruhigen und er guckte ein wenig verlegen aufs Bett, als er erwiderte: "Danke. Ich werde mein Bestes geben..."

1457.jpg

Sie sperrte wie vorher abgemacht die Tür wieder zu und schlich sich dann rasch nach unten. Gerade noch rechtzeitig, denn gerade als sie zum Fenster schlenderte, kam ihre Mutter aus dem Keller wieder hoch.
Kurz wurde sie wieder mit diesem misstrauischen Blick gemustert, doch scheinbar war ihre Mutter zufrieden mit dem was sie sah. Sie kam wohl gar nicht auf die Idee, dass Edith oben gewesen sein könnte.
Die Zwei unterhielten sich noch kurz ein wenig über ein paar oberflächliche Themen, bevor Edith sich auch schon verabschiedete und auf den Weg Nachhause machte.

Gegen Morgengrauen, durfte Alary dann auch endlich das Turmzimmer wieder verlassen. Er war wochenlang da oben eingesperrt gewesen und hatte nur für das Badezimmer den Raum verlassen dürfen.
Sogar zu Essen hatte er da oben bekommen. Da war er wirklich froh endlich mal wieder am Esstisch sitzen zu können und ein ganz normalen Sandwich zu essen.
Nur schien Cassidy ihn das nicht in Ruhe essen lassen zu wollen, sie beobachtete ihn mit Argusaugen und sprach ihn dann in strengem und drohendem Ton an:
"Ich hoffe das war dir eine Lehre und du weißt jetzt wie du dich zu benehmen und wem du treu ergeben zu sein hast!"
"Huh?", ein wenig überrascht blickte er auf und am liebsten hätte er Cassidy in diesem Moment angeschnauzt, doch er riss sich zusammen.

1458.jpg

Sie machte ihn so wütend. Hatte ihn und seine Schwester entführt und verlangte allen Ernstes von ihm, dass er ihr 'treu ergeben' sein sollte. Und sich zu benehmen wusste. Was bedeutete das überhaupt.
Er nickte nur knapp und starrte einen Augenblick auf sein Sandwich bevor er es schweigend weiter aß. In der Zwischenzeit ließ er Cassidys Meckern und Belehrungen über sich ergehen.
Im Augenblick hatte er ohnehin keine Lust zu streiten und auch wenn er ihr keine Sekunde zuhörte, so nahm er doch zumindest die wichtigen Informationen von dem mit was sie sagte.
In seinem Kopf schmiedete er allerdings schon einige Fluchtpläne und überlegte wie er hier am besten wegkommen würde.
Doch als Cassidy ihn fragte ob er das alles verstanden hatte, sah er von seinem nun leeren Teller doch wieder auf und schenkte ihr sogar ein beruhigendes, charismatisches Lächeln als er ihr antwortete:
"Ok. Ich habe verstanden. Ich möchte nicht nochmal in diesen Turm gesperrt werden und außerdem muss ich ja auch für Akari da sein. Ich werde mich benehmen, versprochen. Keine Fluchtpläne mehr."
Sagte er, während er neue in seinem Kopf schmiedete. Aber Gedanken lesen konnte Cassidy ja zum Glück nicht.

1459.jpg

Diese war im ersten Moment tatsächlich ein wenig überrascht über diese Antwort. Das Einsperren im Turmzimmer hatte geholfen? Na wunderbar! Dass er mit Edith geredet hatte wusste Cassidy schließlich nicht.
Sonst wäre sie in dem Moment vermutlich deutlich misstrauischer gewesen über diesen Sinneswandel. Stattdessen spürte sie einen Schwall an Genugtuung und Zufriedenheit.
Endlich lief mal etwas genau so wie sie sich das vorstellte! "So? Das freut mich zu hören.", erwiderte sie deshalb mit einer gehörigen Portion Selbstzufriedenheit in der Stimme.

1460.jpg

Und ich hab ja ein Notion Board in dem ich einen Überblick über das Alter der Sims habe, da hab ich auch eingetragen an welchem Wochentag in welcher Jahreszeit sie Geburtstag haben :lol:
Okay, nach dem ich das gelesen und deine Übersicht gesehen habe: Jetzt will ich unbedingt einen Link zu deinem Board haben oder die Datei dafür haben, weil ich mir das alles echt angucken will. Das ist ja mal irre interessant. :O

Edit: Du musst es mir nicht schicken. Aber ich finde sowas einfach mega spannend und cool. :D

• Danke
Okay, nach dem ich das gelesen und deine Übersicht gesehen habe: Jetzt will ich unbedingt einen Link zu deinem Board haben oder die Datei dafür haben, weil ich mir das alles echt angucken will. Das ist ja mal irre interessant. :O

Edit: Du musst es mir nicht schicken. Aber ich finde sowas einfach mega spannend und cool. :D
Das ist sehr schmeichelhaft, danke :lol: Ich glaube es gibt hier auch noch mehr Leute die Notion nutzen :lol: Aber ja, ich kanns dir leider auch nicht schicken auch wenn ich sehr zufrieden damit bin wie ich alles aufgebaut hab und so xD
Aber die Charaktere haben auch alle Charakter Sheets bekommen (die ich zwar noch nicht bearbeitet habe aber es noch werde) und ich schreib da auch meine ganzen Ideen und so xD Also quasi Spoiler von Sachen die vielleicht passieren werden oder irgendwelche Geheimnisse, die die Charaktere haben oder haben werden :lol:
Und wenn ich den Link teile würdest du das alles anschauen können :lol: Aber ich kann dir ein paar Screenshots machen wenn es dich interessiert xD So als Überblick wie ich es aufgebaut habe

Das ist sehr schmeichelhaft, danke :lol: Ich glaube es gibt hier auch noch mehr Leute die Notion nutzen :lol:
Echt? Ich hab das hier noch nicht gesehen oder mitbekommen. :O
Aber gut, man kriegt ja auch nicht alles mit. xD

Aber ja, ich kanns dir leider auch nicht schicken auch wenn ich sehr zufrieden damit bin wie ich alles aufgebaut hab und so xD
Ach, alles gut. Ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass du es machst und nehme es dir auch nicht übel oder so. Alles gut. :)

Ich schreibe ja selbst eigene Storys seitdem ich 13 Jahre alt bin (hat jetzt so richtig nichts mit Sims zu tun, aber ich will es einfach gerne erzählen), da schreib ich mir meine Ideen, die ich für die Story habe, analog in einem Notizbuch auf. Als eine Freundin einmal fragte, war das da echt unangenehm. Ich wollte es nicht, aber ablehnen und sie verärgern wollte ich dann auch nicht. Daher hab ich es am Ende dann doch gemacht. xD
Daher kann ich es schon verstehen. :)

Und wenn ich den Link teile würdest du das alles anschauen können :lol: Aber ich kann dir ein paar Screenshots machen wenn es dich interessiert xD So als Überblick wie ich es aufgebaut habe
Das musst du wirklich nicht machen. :D Aber ich finde es echt unglaublich spannend zu sehen bzw. zu lesen, wie einige hier Sims spielen und welche Sheets dafür dann einige aufstellen - das ist oftmals ganz anders als man selbst es machen würde. Ich mag den Austausch darüber und ist auch der Grund, warum ich hier bin. :D
Oft bringen diese anderen Stile und Sheets selbst einen dazu, das Ganze, was man selbst macht, noch einmal zu überdenken und ggf ein anderes System zu finden oder es schlicht zu optimieren. Und manchmal ist es einfach ein netter Austausch.

Daher: Ich finde es wahnsinnig toll! Und als Autor weiß man ja auch immer mehr als der Leser selbst. Jetzt nicht nur, wie die Story weitergeht, sondern auch mehr zu den Charakteren, was man sich denkt, wie der Charakter tickt etc. Aber ich schweife ab. Ich rede so unendlich gerne darüber, dass ich da echt stundenlang darüber reden könnte. :lol:

• Danke
Ok vielleicht hab ich schon wieder ein Kapitel für euch XD Upsi XD Aber ich möchte die nächsten Geburtstage sehen also spiele ich gerade etwas öfter :lol: Diesmal ist Mays Haushalt dran xD Wenn ich das nächste mal bei ihr bin sind die Vierlinge dann auch schon Kinder :D Diesmal leider noch nicht weil ich sonst noch 1 1/2 Simwochen bei ihnen hätte spielen müssen :lol: Die nächste Alterung gibts wenn ich wieder bei Joel bin xD Da wird Cahyani zum Kleinkind xD Ich hätte auch gerne endlich mal Teenager... aber bis ich die habe dauert es noch immer ne Weile :lol: 4 1/2 Simjahre in meinem Spiel xD Das entspricht 18 Simwochen 🥲 Glaub bis dahin hab ich dann auch keine Kleinkinder und Infants mehr... außer jemand vermehrt sich einfach wieder, bei meinen Sims weiß man nie :LOL:

Haushalt Sunyan
Stammbaum Sunyan

Es war bereits mitten im Herbst, schon fast Anfang Winter als Zenas und Ziya gemeinsam im Wohnzimmer saßen und über Ediths Brief sprachen.
"Scheinbar sind Alary und eins von den Mädchen tatsächlich bei Edith' Mutter.", klärte Ziya ganz begeistert ihren Zwillingsbruder auf, der allerdings etwas ruhiger blieb als sie.
Er wirkte sogar eher ein bisschen ängstlich. Was war denn da los? Er rückte recht schnell in unsicherem Ton mit der Sprache raus:
"Also... also ist er bei einem echten, gefährlichen Vampir? Uh... also ich weiß nicht... das macht mir schon irgendwie Angst..." Aha, das war also das Problem.
Ziya fand das ein wenig lustig, denn sie hatte überhaupt keine Angst, sie fand das eher spannend. Aber ihr Bruder war da nicht ganz so abgebrüht wie sie.

1461.jpg

Zu ihrer Beider Glück war ihr Vater gerade nicht Zuhause und bekam dieses Gespräch deshalb nicht mit. Das hätte Rodrigo wohl doch etwas aus der Fassung gebracht. Warum er nicht da war, war ganz einfach.
Er war gerade joggen. Er hatte festgestellt, dass er viel zu bequem geworden war, seit er seinen Vampirjäger Job an den Nagel gehängt hatte. Aber jetzt wo seine Kinder möglicherweise in Kontakt mit Vampiren waren...
Auf gar keinen Fall durfte er da seine Verteidigung runterfahren! Niemand würde seinen Kindern auch nur ein Haar krümmen, dafür würde er schon sorgen! Und Vampiren konnte man nicht trauen. Keinem.

1462.jpg

Aber auch der Rest des Hauses war recht lebendig gerade. Zaleki und Zayan unterhielten sich im Badezimmer darüber, dass es gar nicht mehr so lange dauerte bis sie in die Schule kommen würden.

1463.jpg

Und Zen lebte das Chaos in seinem Kopf aus. Überall musste Unsinn gemacht werden! Das Puppenhaus hatte aber nicht er zerstört, dass war Zuri gewesen.

1464.jpg

Die auch gerade am Chaos veranstalten war. Sie hatte einfach mal wieder Lust ein paar Seiten aus ein paar Büchern herauszureißen. Weil... warum auch nicht?
Während sie dabei allerdings nicht erwischt worden war.

1465.jpg

Bekam Zen eine Standpauke von seinem zurückgekehrten und frisch geduschten Vater.

1466.jpg

Was ihm natürlich absolut nicht gefiel.

1467.jpg

Und Rodrigo wäre nicht Rodrigo wenn er nicht Nachts auch noch joggen würde. Immerhin musste er so schnell wie möglich wieder fit werden, damit er seine Kinder verteidigen konnte.

1468.jpg

So vergingen die Tage und weder Ziya, noch Zenas hörten weiteres von Edith oder Esmond. Aber das war zu erwarten gewesen. Sie wussten, dass das alles noch dauern würde.
Aber immerhin hatten sie Fortschritte gemacht! In der Zwischenzeit konnten sie ja ein wenig den letzten schönen Herbsttag genießen.

1469.jpg

Zen wurde dabei gleich mal von einer Fremden angesprochen. (die nicht mal ein Plumbob war, frech) Und das gefiel ihm gar nicht. Die sollte sich verziehen. Das hier war sein Revier.

1470.jpg

Offenbar hatte ihm das die Laune ganz schön verdorben, denn auch als er danach mit seinen Geschwistern redete, wirkte er alles andere wie glücklich.

1471.jpg

Und wie sollte es auch anders kommen, musste Zuri das mit einem Kichern kommentieren: "Wenn du nicht so ein Jammerlappen wärst, hättest du sie sicher verscheuchen können!"
Ziya war ganz baff von den Worten ihrer kleinen Schwester. "Hey jetzt hör mal! Sei mal nicht so frech zu Zen!" Angesprochener hatte auch direkt angefangen zu jaulen und jammerte wie gemein Zuri zu ihm war.

1472.jpg

Zuri lies sich davon aber nicht beeindrucken, sondern meinte nur zufrieden mit sich und der Welt: "Stimmt doch. Wenn wir im Frühling in die Schule kommen wird er bestimmt von allen gehänselt werden."
"AAAH DU BIST SO GEMEIN!!!!", heulte ihr Bruder da auch schon wieder laut los. "Zuuuuuri! Schluss jetzt!", da wurde sogar die sonst so freche und gelassene Ziya ein bisschen sauer.

1473.jpg

"Ich geh das gleich Mama und Papa sagen, die sind da hinten und tauschen Spucke aus!"
"IIIHHHHH!", kam es da von Zuri und Zen im Chor. Da waren die Beiden sich gleich wieder einig wenn es um die Liebkosungen zwischen ihren Eltern ging. Eklig!

1474.jpg

Aber jetzt galt es erstmal Zen zu trösten. Zuri war ja nun ohnehin damit beschäftigt wieder mal Unsinn zu machen und überall Soße und Mehl zu verschütten.
"Hey mach dir mal keine Gedanken Zen, Zuri will nur ein bisschen stänkern. Du wirst bestimmt nicht gemobbt."
"M-meinst du?", fragte er mit einem schniefenden Hochziehen der Nase und bekam darauf auch prompt die beruhigende Antwort von Ziya: "Ganz sicher!"

1475.jpg

Zuri war da offensichtlich anderer Meinung: "Pff, na wenn du meinst!" Nicht gerade beruhigende Worte für Zen. Sie konnte sehen wie ihm schon wieder die Tränen kamen. Zuri war schon ein Satansbraten.

1476.jpg

Die nächsten Tage verliefen glücklicherweise sehr viel ruhiger und dann stand auch schon der Winter vor der Tür und der erste Schnee fiel. Der Großteil der Familie verbrachte diese Zeit lieber im Warmen.

1477.jpg

Zuri aber natürlich nicht. Sie wollte mit Schnee um sich werfen und Spaß haben! Fröhlich quietschte sie vor sich hin während sie Schnee mit beiden Händen wild durch die Luft wirbelte.

1478.jpg

Zumindest solange bis ihr Bruder Zaleki rauskam und sie entschlossen gemeinsam im Spielturm zu spielen. Immerhin würden sie bald zu alt dafür sein und das musste noch ausgekostet werden.
"Aber ich bin die Königin!", stellte Zuri klar, woraufhin von Zaleki nur mit leicht gehobenen Augenbrauen ein wenig interessiertes: "Wenns dich glücklich macht..." zurückkam.

1479.jpg

"Heh, ist schon cool hier oben. Schade, dass wir bald zu groß dafür sind.", brachte Zaleki mit verschränkten Armen und in selbstsicherem Tonfall vor, während Zuri in das Rohr hinein getrottet kam.
"Dafür können wir dann mit noch cooleren Sachen spielen! Und lernen noch mehr Kinder kennen! Hier ist ja total tote Hose." Sie wollte definitiv auch mal andere Kinder als nur ihre Geschwister sehen.
Naja ok, sie konnten zu den Hooks rüber aber irgendwie passierte das viel zu selten weil Ziya und Zenas nie Lust hatten sie mitzunehmen.

1480.jpg

Als Zuri oben auf dem Turm war, konnte sie kaum ihren Augen glauben. Da war doch tatsächlich jemand einfach so ausgerutscht und mit dem Kopf in einem Hundehaufen gelandet.
"Hihihi so ein Trottel!", kicherte sie mit vorgehaltenen Händen. Na hoffentlich legte sie diese gemeine Ader noch ab bevor sie zum Kind wurde.

1481.jpg

Der Meinung war offenbar auch Zaleki, als er sich zu ihr herum drehte und mehr oder weniger neutral meinte: "Du bist schon echt garstig Zuri. Wenn du so weiter machst fällt das irgendwann auf dich zurück."

1482.jpg

Echt? Ich hab das hier noch nicht gesehen oder mitbekommen. :O
Aber gut, man kriegt ja auch nicht alles mit. xD
Ganz vergessen zu antworten xD
Ja ich bekomm auch nicht alles mit :lol: Aber ich weiß auf jeden Fall dass es da noch mehr gibt, auch wenn ich grad nicht mehr weiß wer das war xD Feuerphoenix vielleicht aber bin nicht sicher.... meine Erinnerungen sind schwammig :'D
Ach, alles gut. Ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass du es machst und nehme es dir auch nicht übel oder so. Alles gut. :)
Ich schreibe ja selbst eigene Storys seitdem ich 13 Jahre alt bin (hat jetzt so richtig nichts mit Sims zu tun, aber ich will es einfach gerne erzählen), da schreib ich mir meine Ideen, die ich für die Story habe, analog in einem Notizbuch auf. Als eine Freundin einmal fragte, war das da echt unangenehm. Ich wollte es nicht, aber ablehnen und sie verärgern wollte ich dann auch nicht. Daher hab ich es am Ende dann doch gemacht. xD
Daher kann ich es schon verstehen. :)
Ja ich schreib auch schon seit ich schreiben kann Geschichten :lol: Glaub seit der dritten Klasse XD Ich hab die immer in Matheblöcken aufgeschrieben, es waren fast immer Harry Potter Fanfictions 😂
Aber keine Sorge, wenn ich etwas nicht zeigen will, dann zeige ich es auch nicht xD
Ich habe absolut kein Problem damit nein zu sagen :lol: Und wenn jemand dann verärgert ist, dann ist er eh kein guter Freund weil Grenzen muss man respektieren xD
Das musst du wirklich nicht machen. :D Aber ich finde es echt unglaublich spannend zu sehen bzw. zu lesen, wie einige hier Sims spielen und welche Sheets dafür dann einige aufstellen - das ist oftmals ganz anders als man selbst es machen würde. Ich mag den Austausch darüber und ist auch der Grund, warum ich hier bin. :D
Oft bringen diese anderen Stile und Sheets selbst einen dazu, das Ganze, was man selbst macht, noch einmal zu überdenken und ggf ein anderes System zu finden oder es schlicht zu optimieren. Und manchmal ist es einfach ein netter Austausch.

Daher: Ich finde es wahnsinnig toll! Und als Autor weiß man ja auch immer mehr als der Leser selbst. Jetzt nicht nur, wie die Story weitergeht, sondern auch mehr zu den Charakteren, was man sich denkt, wie der Charakter tickt etc. Aber ich schweife ab. Ich rede so unendlich gerne darüber, dass ich da echt stundenlang darüber reden könnte. :lol:
Na gut, wie du magst :lol: Ich glaube es gibt ein allgemeines Story Thema hier in dem man gut über sowas schreiben kann :unsure: Da könnte man solche Gespräche glaub ich ziemlich gut halten! Hier: Die Schreibwerkstatt - die Video- und Fotostory-Plauderecke Der ist ja ziemlich perfekt dafür XD (Anders als mein Thema in dem es ja mainly um meine GF geht :lol:)

• Danke
Reaktionen: zhera
Da war doch tatsächlich jemand einfach so ausgerutscht und mit dem Kopf in einem Hundehaufen gelandet.
In Moonwood Mill kann man nur hoffen, dass es auch tatsächlich ein Hundehaufen war... :lol:
Aber wow, das dauert ja noch ewig bis die mal zu Teenagern werden bei dir. Und wenn sie erst mal Teenager sind dauert es nochmal viel länger, bis sie erwachsen werden. Woher nimmst du diese Geduld?

Feuerphoenix vielleicht aber bin nicht sicher
Hältst du die Person, deren Spielstand "Chaoshausen" heißt, die gerne völlig ohne System kreuz und quer durcheinander spielt und sich extra Lore dafür ausgedacht hat, warum nicht alle im gleichen Tempo altern, wirklich für so organisiert? :lol:

In Moonwood Mill kann man nur hoffen, dass es auch tatsächlich ein Hundehaufen war... :lol:
Truuuue :lol:
Aber wow, das dauert ja noch ewig bis die mal zu Teenagern werden bei dir. Und wenn sie erst mal Teenager sind dauert es nochmal viel länger, bis sie erwachsen werden. Woher nimmst du diese Geduld?
Ach naja... ich hab ja genug Kinder, irgendwer altert schon mal 😂
Hältst du die Person, deren Spielstand "Chaoshausen" heißt, die gerne völlig ohne System kreuz und quer durcheinander spielt und sich extra Lore dafür ausgedacht hat, warum nicht alle im gleichen Tempo altern, wirklich für so organisiert? :lol:
Ok... ich hab nichts gesagt :lol:

• Danke
Oh aber actually sind sie kürzer Teenager als sie Kinder sind xD Weil Kinder werden sie mit 6, Teenager mit 13 und junge Erwachsene mit 19 xD Heißt zwischen Kind und Teenager sind 7 Jahre aber zwischen Teenager und jungem Erwachsenen "nur" 6 Jahre xDDD Ist jetzt nicht viel kürzer aber immerhin nicht länger :lol:

Oh aber actually sind sie kürzer Teenager als sie Kinder sind xD Weil Kinder werden sie mit 6, Teenager mit 13 und junge Erwachsene mit 19 xD Heißt zwischen Kind und Teenager sind 7 Jahre aber zwischen Teenager und jungem Erwachsenen "nur" 6 Jahre xDDD Ist jetzt nicht viel kürzer aber immerhin nicht länger :lol:
Stimmt, du hast ja dein eigenes System. Ich bin von den Originalaltersspannen ausgegangen. :lol:
Dann ist es ja nicht ganz so schlimm.

So, ich hau mal gleich das nächste Kapitel raus xD Muss ja mal vorangehen hier, außerdem will ich bei meinem Dämonen Baby spielen :lol: Wobei das ja erst in zwei Simwochen altert, heißt erst im nächsten Durchlauf... naja XD Muss ich mich halt ranhalten :lol: Vielleicht sollte ich mehrere Kapitel raushauen heute aber ich glaube so viel werde ich nicht spielen :lol:

Haushalt Hooks
Stammbaum Hooks

Es ist ein wunderschöner, wolkenloser Wintertag, als Michelle und Quentin sich endlich mal dran setzen das Baumhaus der Kinder fertig zu bauen. Die warteten da schon ewig drauf!
Und demnächst war ja auch schon Weihnachten, da wäre das natürlich ganz toll, wenn das Baumhaus bis dahin auch mal fertig wäre.

1483.jpg

Und tatsächlich schafften sie es auch pünktlich zum Weihnachtsfest fertig damit zu werden. Und nicht nur das, das Haus war auch wieder ein klein wenig ausgebaut worden, damit sie etwas mehr Platz im Wohnzimmer hatten.
Die Küche würden sie wohl auch bald ausbauen müssen. Denn im Augenblick konnten dort nur zwei Personen sitzen und essen. Das war etwas knapp bemessen für einen so großen Haushalt.
Aber das würden sie im nächsten Jahr angehen. Jetzt war es erstmal Zeit den Baum zu schmücken. Während der Rest der Familie noch schlief, war Alfie bereits frohen Mutes dabei den Baum zu schmücken.

1484.jpg

Lange blieb er auch nicht allein, denn schon bald gesellte sich sein Bruder Alayka zu ihm und die Beiden schmückten gemeinsam weiter.

1485.jpg

Es dauerte auch gar nicht lang bis der Baum fertig geschmückt war und sich ein Großteil der Familie im Wohnzimmer versammelte um die festliche Stimmung gemeinsam zu genießen.

1486.jpg

Später am Nachmittag wurden dann auch schon die ersten Geschenke ausgepackt! Da war natürlich die gesamte Familie anwesend. Und es gab wirklich viele Geschenke auszupacken!

1487.jpg

Nach dem Auspacken wurde dann noch gemeinsam auf dem Sofa entspannt und sich über dieses und jenes unterhalten. Es herrschte eine friedliche und schöne Stimmung.

1488.jpg

Und Michelle übte sogar noch ein wenig mit den Flash Karten mit Andras, obwohl der ja ohnehin bald in die Schule kam. Aber das hieß ja nicht, dass er nicht vorher noch ein bisschen lernen konnte!

1489.jpg

Alfie hatte in der Zwischenzeit das Sticken für sich entdeckt. Wie schon der Rest der Familie. Es war quasi das Familienhobby. Jeder (außer Quentin) stickte was das Zeug hielt.

1491.jpg

Aber natürlich hingen die Kinder auch noch anderen Hobbies nach. Akuna war zum Beispiel mal wieder dabei ein paar Tränke zu mixen. Immerhin hatten die Jungs ihre wichtige Aufgabe nicht vergessen!
Auch an Weihnachten nicht!

1492.jpg

Alayka, Alaula und Aarani ließen den Abend lieber im Wohnzimmer ausklingen und konzentrierten sich heute auf die Schönen Dinge des Lebens.

1493.jpg

Als dann alle zufrieden in ihren Bettchen schlummerten und die Nacht hereinbrach passierte jedoch etwas vollkommen unerwartetes. Ein merkwürdig gekleideter Fremder näherte sich dem Haus.

1494.jpg

Glücklicherweise war tatsächlich noch nicht jedes Mitglied der Familie im Bett. Denn Alayka hatte nun doch auch das Bedürfnis gehabt ein bisschen was für ihre wichtige Aufgabe zu tun.

1495.jpg

Dadurch hatte er natürlich auch die Geräusche gehört und schnell seinen Vater geweckt um ihm zu sagen, dass da irgendjemand vor dem Haus herum schlich und an der Tür herumwerkelte.
Ein bisschen Angst hatte Alayka dadurch schon bekommen aber natürlich hatte sein Vater sich sofort angezogen und war festen Schrittes vor die Haustür getreten.
Und zwar in seiner vollen Ganoven Montur. Da konnte der Einbrecher nur unsicher lächeln. Er hatte sich offenbar das falsche Haus ausgesucht.

1496.jpg

Zwar versuchte er sich noch für sein Missverständnis zu entschuldigen und Quentins Zorn zu entgehen, doch keine Chance! Der gab ihm gleich mal eine Klatsche und ein Kampf entbrannte.
Ein Kampf, denn der Einbrecher nur verlieren konnte! Wie man auch sehr gut an seiner Abwehrhaltung erkennen konnte. Niemand legte sich mit Quentin an.

1497.jpg

Nachdem er den Stinker vermöbelt hatte, war dieser ausgesprochen kleinlaut und entschuldigte sich noch zig mal, während er von Quentin strafend und böse angesehen wurde.
Na der würde sich das sicher zweimal überlegen nochmal hier zu versuchen einzubrechen. Aber wer hätte denn auch ahnen können, dass hier DER Quentin lebte.

1498.jpg

Danach kehrte zum Glück Ruhe im Haus ein und die Familie konnte friedlich in die Nacht hinein schlummern.

1499.jpg

Haushalt McKeney
Stammbaum McKeney

Asinas Schwangerschaft war mittlerweile vorbei und die kleine Beliala hatte das Licht der Welt erblickt. Killian freute sich über sein kleines Mädchen.

1500.jpg

Die roten Augen irritierten ihn allerdings ein wenig als er dem kleinen Mädchen die Flasche gab. Sie hatten etwas dämonisches an sich. Man hätte meinen können sie wäre nicht seine Tochter.
Denn weder er noch Asina hatten rote Augen. Aber er konnte instinktiv spüren, dass sie sein Kind war. Trotzdem fragte er sich weshalb sie diese dämonische Aura ausstrahlte.

1501.jpg

Während Killian in Gedanken darüber grübelte was mit seiner jüngsten Tochter los war, war die kleine Bahati mit ihren Bauklötzen beschäftigt. Offenbar war sie sich nicht sicher was sie von ihnen hielt.
1502.jpg

Erstmal probieren. Vielleicht konnte man sie ja essen.

1503.jpg

Der Versuch schlug fehl, also ging es dann doch lieber zum Puppenhaus!

1504.jpg

Zumindest solange bis es Fütterungszeit war! Immerhin musste der kleine schwarze Panther ja auch mal etwas Babynahrung kosten.

1505.jpg

1506.jpg

1507.jpg

1508.jpg

Und dann stand auch schon Silvester vor der Tür und gut wie sie befreundet waren, kam Pixie zu Besuch um ein bisschen Sekt mit Asina zu trinken. Die zwei hatten dabei ein gutes Gespräch.
1509.jpg

1510.jpg

1511.jpg

Haushalt Ebony
Stammbaum McKeney
Stammbaum Death

An Neujahr stand die Hochschwangere Ebony erstmal draußen und starrte ein wenig gedankenverloren in den Himmel. Sie konnte immer noch nicht so recht glauben schwanger vom Tod zu sein.
Wer hätte gedacht, dass das überhaupt möglich war? Sie auf jeden Fall nicht, sonst hätte sie besser auf die Verhütung geachtet.

1512.jpg

Naja, was passiert war, war passiert. Sie setzte sich zurück an den Schachtisch und kurz darauf kam auch schon Aldritch nach draußen um ein wenig mit ihr Schach zu spielen.
Eine ganze Weile hatten sie dabei auch ihre Ruhe, bis plötzlich die kleine Beyla rauskam und ihrer Mum stolz erzählte, dass sie entschieden hatte Aldritch zu heiraten wenn sie groß war.
Eine Aussage die dem jungen Zauberer offenbar unsagbar peinlich war. Ebony hingegen fand die Aussage ihrer Tochter eher witzig.

1513.jpg

In der Zwischenzeit war Alohi damit beschäftigt sich mit den Pflanzen zu unterhalten. Die hatten aber auch wirklich spannende Dinge zu erzählen. Sie hatte nämlich vor kurzem entdeckt, dass die Pflanzen hören konnte.
Wobei hören vielleicht das falsche Wort war. Sie konnte auf eine Art und Weise mit Pflanzen kommunizieren die schwer in Worte zu fassen war. Sie wusste einfach was diese zu ihr sagten.

1514.jpg

Mittlerweile hatte es Aldritch nach oben verzogen. Es war ihm doch etwas zu peinlich was die kleine Beyla da gesagt hatte. Deshalb hatte er sich eigentlich etwas mit dem Puppenhaus ablenken wollen.
Doch als er hoch kam war das erste was er sah, wie Bevla vor dem zerstörten Puppenhaus stand und kicherte. Offenbar hatte sie es kaputt gemacht. In seiner Verzweiflung konnte Aldritch gar nicht anders als kurz laut aufzuschluchzen.
Womit sollte er sich denn jetzt ablenken?!

1515.jpg

So verging die Zeit und der Tag der Geburt rückte immer näher. Nur schien Ebony gar nicht begeistert darüber zu sein.
"Boah wann kommt dieses Kind endlich. Dieser verdammten Rückenschmerzen. Und ich hab gar keine Zeit mehr mich um Aldritchs und Alohis Ausbildung zu kümmern!"

1516.jpg

Ihr Wunsch erfüllte sich noch in dieser Nacht, denn sie wurde von ihren Wehen aus dem Schlaf gerissen. Damit hatte sie nicht gerechnet und Zeit um in ein Krankenhaus zu fahren blieb auch nicht.
Zumal sie die Kinder nicht einfach alleine lassen konnte. So musste sie dann wohl eine Hausgeburt über sich ergehen lassen. Gut dass sie die Magie auf ihrer Seite hatte.

1517.jpg

Und dann war die kleine Hel Death auch schon auf der Welt. Und Ebony konnte natürlich nicht anders als sie trotzdem unfassbar lieb zu haben. Immerhin war es ihre Tochter, ob gewollt oder nicht.

1518.jpg

Anscheinend hatte der Tod schwarze Augen, denn Ebony wüsste nicht woher die Kleine diese sonst haben sollte. Sie war allerdings wirklich zuckersüß, zumindest in Ebonys Augen.

1519.jpg

Also eigentlich hat mein Tod dunkelbraune Augen XD Also die sind auch "Schwarz" aber ich glaube nicht so schwarz? Ich bin verwirrt xD Ich frag mich ob diese okkulte Augen Mod für alle irgendwie buggy ist xD
Ich meine ich nehme die Kinder jetzt so wie sie sind aber ka, ist schon merkwürdig :lol: Und vielleicht sind die EA Augen ja doch so schwarz auch wenn ich die brauner in Erinnerung habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, dass das überhaupt möglich war? Sie auf jeden Fall nicht, sonst hätte sie besser auf die Verhütung geachtet.
Das ist jetzt vielleicht auch nicht unbedingt das Erste, an was man denkt, wenn man dem Tod knapp entgeht und dann mit seiner Personifizierung in der Dusche verschwindet. :lol:

Sie konnte auf eine Art und Weise mit Pflanzen kommunizieren die schwer in Worte zu fassen war. Sie wusste einfach was diese zu ihr sagten.
In meiner Hand Off Serie waren mit Pflanzen kommunizierende (Alien-)Kleinkinder ein Running Gag. Am Ende haben sie den Haushalt dadurch vor dem Weltuntergang bewahrt. Ich werd nie nicht daran denken können, wenn ich das sehe. Meine Kleinkinder haben das schon lange nicht mehr gemacht.

Aldritch kann einem schon leid tun. Nicht nur, dass er seiner leiblichen Familie entrissen wurde, jetzt hat werden seine Ziehschwestern auch noch anstrengend. Und das alles, um ein bisschen das Zaubern zu lernen...
Das mit dem Augen ist aber schon eine merkwürdige Sache. Hast du mal ausgetestet, ob das im CAS auch so merkwürdig vererbt wird?

• Witzig!
Reaktionen: koala und Nekooky
Das ist jetzt vielleicht auch nicht unbedingt das Erste, an was man denkt, wenn man dem Tod knapp entgeht und dann mit seiner Personifizierung in der Dusche verschwindet. :lol:
Vermutlich nicht 😂
In meiner Hand Off Serie waren mit Pflanzen kommunizierende (Alien-)Kleinkinder ein Running Gag. Am Ende haben sie den Haushalt dadurch vor dem Weltuntergang bewahrt. Ich werd nie nicht daran denken können, wenn ich das sehe. Meine Kleinkinder haben das schon lange nicht mehr gemacht.
Oh wirklich? Das ist ja funny :lol: Vielleicht lese ich die auch noch irgendwann :D Ich mags ja sehr wie du schreibst :D
Aldritch kann einem schon leid tun. Nicht nur, dass er seiner leiblichen Familie entrissen wurde, jetzt hat werden seine Ziehschwestern auch noch anstrengend. Und das alles, um ein bisschen das Zaubern zu lernen...
Ja da hat ers echt nicht leicht :lol: Aber ich glaub Alary hats schwerer :lol:
Das mit dem Augen ist aber schon eine merkwürdige Sache. Hast du mal ausgetestet, ob das im CAS auch so merkwürdig vererbt wird?
Bisher nicht aber ich glaube es war mal so, dass lila Augen sich auch als rot vererben können und tatsächlich sinds glaub ich auch gar nicht die okkulten roten Augen sondern die Evil Clone roten Augen die auch Michelle hat O:
Und bei dem Kind vom Tod könnten es ja wirklich die "schwarzen" Augen sein die eigentlich dunkelbraun aber als schwarz benannt sind xD Mal sehen wie die aussehen wenn das Baby altert, dauert ja nicht so lang :lol:
Bei dem Kind von Killian und Asina weiß ich auf jeden Fall schon welche Augen es sind weil das bei mir schon ein Infant ist xD

Ich glaube ich werde jetzt auch mal ein bisschen weiter spielen, vielleicht poste ich heute sogar nochmal :lol: Je nachdem wie viel Lust ich habe :lol: Will ja auch nicht überschwemmen XD

• Danke
Haushalt Shepherd
Stammbaum Shepherd

Mittlerweile war der Sommer ins Land gezogen und die kleine Cahyani war zu einem hübschen kleinen Mädchen herangewachsen. Nun konnte sie auch richtig mit Bauklötzen spielen!

1520.jpg

Cahyani denkt: Mit diesem Bauklotz könnte man einem Einbrecher die Rübe einschlagen. Hehe.

1521.jpg

Ihre Eltern waren inzwischen anderweitig beschäftigt, denn sie hatten wichtigen Besuch. Besuch der ihnen dabei helfen würde endlich von hier zu fliehen und ein normales Leben führen zu können.
"Danke nochmal, dass du uns helfen möchtest Anabelle. Wir wüssten echt nicht was wir ohne dich tun sollten. Am Ende verwandelt Cassidy unsere Jungs auch noch in Vampire, das wäre schrecklich."
Zoey war wirklich froh, dass die Ältere ihnen helfen wollte und diese schien auch höchst motiviert zu sein, zumindest ließ ihr grimmiger Blick das vermuten als sie das Wort erhob:
"Das ist gut möglich. Es ist besser ihr verschwindet hier so bald wie möglich. Ich habe alles für die Flucht vorbereitet."

1522.jpg

Das war doch gut zu hören auch wenn das Paar doch ein wenig nervös war. Heute stand die Flucht an. Heute würden sie endlich ihre Freiheit zurück erlangen. Joel nickte nur knapp und erhob sich schließlich.
Auch Anabelle sprang direkt auf die Füße und wies an: "Los kommt, macht die Kinder fertig. Der Schutzkreis den ich gewoben habe wird nicht ewig halten. Vor allem sollten wir vor Anfang der Nacht hier weg sein."
Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Joel blickte gleich mal nochmal auf sein Handy. Mit dem Haus passte auch alles, sie würden noch heute einziehen können. Möbliert war es auch schon, Anabelle hatte ihnen dabei geholfen.
Immerhin konnten sie nicht selbst dorthin reisen um es einzurichten. Und ihre Möbel von hier konnten sie auch nicht mitnehmen, sie würden alles zurücklassen müssen.

1523.jpg

Rasch machte die Familie sich also fertig, gar nicht so leicht mit fünf Kleinkindern und einer Katze. Aber sie würden das schon hinkriegen. Sie mussten. Sie konnten nicht hierbleiben.
Und so war der Himmel bereits in tiefen Rot und Orange Tönen als die Familie sich draußen vor dem Haus versammelte. Anabelle und Joel klärten gerade noch ein paar Feinheiten, während Zoey noch einen letzten Blick zurück warf.
Ebenso wie Crane, der ja auch schon viereinhalb war und so halb verstand was hier gerade vor sich ging. Zumindest wusste er, dass sie nie wieder hierher zurückkehren würden.
Warum er allerdings sein Spielzeug nicht mitnehmen durfte das verstand er nicht. Na hoffentlich gab es das dort wo sie hingingen auch.

1524.jpg

Für die Kinder war das natürlich alles sehr aufregend, immerhin hatten sie noch nie etwas Anderes als Forgotten Hollow gesehen! "Seid ihr bereit?", kam es da auch schon von Anabelle die ein wenig nervös wirkte.
Immerhin wurde es ja auch schon Abend und bald würden die Vampire erwachen und vor allem Cassidy würde den Schutzkreis bemerken wenn sie nicht bald von hier verschwanden.
Joel blickte noch einmal auf sein Handy, antwortete dem Verkäufer des Hauses kurz und nickte schließlich, ebenso wie Zoey. Nun wurde es ernst.

1525.jpg

Tatsächlich schafften sie es dank Anabelles magischen Kräften unbehelligt Forgotten Hollow zu verlassen und als sie weit genug entfernt waren, ließ sie den Schutzkreis verschwinden, damit Cassidy nicht so schnell bemerkte, dass sie weg waren.
Immerhin hatten sie noch einen weiten Weg vor sich. Glücklicherweise hatte die Magierin ihnen Zugtickets besorgt und als die kleine Familie in diesen Einstieg, blickte Zoey noch einmal zu der Frau zurück.
Sie konnte nicht anders, als sie in die Arme zu schließen und sich zu bedanken. Es war kaum zu glauben aber sie hatten es geschafft. Der Zug würde sie direkt nach Nordhaven bringen.

Spät in der Nacht kam die kleine Familie dort an und schlenderte müde durch die Straßen, bis sie das hübsche Haus erreichten, welches sie nun ihr Eigenheim nennen durften. Hier würden sie ab jetzt also leben.

1526.jpg

1527.jpg

Rasch machten sie sich daran das Haus zu betreten. Es war immerhin schon dunkel und die Kinder waren müde von der langen Reise, auch wenn sie gerade etwas aufgedreht waren.
Drinnen angekommen brachte Zoey erstmal Crane und Cloud in deren Zimmer. Es war alles so hell und freundlich, sie konnte es kaum glauben. Hier würden sie ab jetzt leben.

1528.jpg

"Na wie gefällts euch, Jungs?", fragte sie die Zwei, wobei Crane fröhlich zu seinem Bett trippelte und Cloud noch einmal das Zimmer verlassen und Tammy, der Katze der Familie, gute Nacht sagen wollte.

1529.jpg

Die kleine Cahyani hatte hier sogar ihr eigenes rosa Mädchen Zimmer bekommen! Das fand sie natürlich ganz wundervoll. Und ein cooles selbstgebasteltes Puppenhaus hatte sie sogar auch bekommen.

1530.jpg

Joel machte sich in der Zwischenzeit erstmal daran eine Potion Mac and Cheese zu machen. Er hatte einen Bärenhunger und Zoey hatte vorhin auch bereits darüber geklagt, dass sie hungrig war.
Den Kindern hatten sie glücklicherweise unterwegs noch die ein oder andere Kleinigkeit im Zug kaufen können, so dass diese keinen Hunger mehr hatten und direkt ins Bett konnten.

1531.jpg

Während der Duft nach den Nudeln bereits Hunger weckend durch das Haus zog, sah Zoey auch noch nach Cadan und Casper. Die Beiden waren natürlich auch nicht einfach ins Bett gegangen.
Immerhin mussten sie ihr neues Spielzeug ausprobieren! "Na kommt, Jungs, es ist Zeit fürs Bett. Ihr könnt morgen auch noch mit den ganzen Sachen spielen!"

1532.jpg

Nachdem auch die Beiden endlich brav im Bett lagen, setzte Zoey sich mit Joel gemeinsam an den Tisch und sie aßen schweigend ihre Nudeln. Beide waren einfach zu müde für lange Unterhaltungen.
Zoey war als erste fertig mit Essen und spülte bereits ihren Teller ab, als Joel sich doch noch zu ihr wandte und nachdenklich fragte: "Und wie gefällt dir das Haus?" Sie überlegte kurz und erwiderte dann schmunzelnd:
"Es ist toll. Sobald wir genug Geld haben, können wir auch im unteren Stockwerk unsere Hobby Räume einrichten und vielleicht sogar ein kleines Geschäft oder etwas in der Art eröffnen."
Die Idee gefiel ihr. Vielleicht könnte sie dort ja ihre gemalten Bilder verkaufen? Und Joel könnte seine Kunden zu sich Nachhause einladen und Flirttipps oder so geben. Was auch immer er in seinem Job eben machte.

1533.jpg

Haushalt Cassidy
Stammbaum Shepherd

In der Zwischenzeit geschahen in Forgotten Hollow ganz andere Dinge. Cassidy hatte wie erhofft noch nichts vom Verschwinden der Familie mitbekommen, dafür aber von einem Einbrecher der es wagte zu versuchen etwas von ihr zu stehlen!
Was für ein lebensmüder Sterblicher. Cassidy machte natürlich kurzen Prozess mit ihm. "MUAHAHAHAHAHAAHA"

1534.jpg

"Ich hoffe das ist dir eine Lehre du dreckiger Dieb!"

1535.jpg

"Und jetzt scher dich weg bevor ich dir auch noch den letzten Tropfen Blut aussauge und deine Leiche entsorgen muss."

1536.jpg

Danach kehrte zum Glück wieder Ruhe im Haushalt ein und die hübsche Vampirin genoss erstmal ein zufriedenes Schläfchen in ihrem Sarg. Nur um am nächsten Tag eine ganz erstaunliche Feststellung zu machen.
Sie hatte die unfassbare Feststellung gemacht, dass sie offensichtlich ausgesprochen fröhlich war! Und das obwohl sie nur Ärger mit den ganzen Personen in ihrem Umfeld hatte.

1537.jpg

Ob es wohl daran lag, dass Alary jetzt endlich gehorchte und das tat was sie wollte? Nein. Sie hatte die Feststellung gemacht als sie am frühen Morgen einen unschuldigen Sim mit ihren Vampirkräften manipuliert hatte.

1538.jpg

Und ihm dann so viel Blut aussaugte, dass er gerade noch am Leben blieb. Das war aber auch ein Grund zum Freuen wenn so ein dummer Blutbeutel sich hierher verirrte und ihr dann einfach mal eine neue Sorte Blut zum Mittag brachte.
Gute Sache.

1539.jpg

Als sie später nach drinnen kam nahm sie allerdings einen merkwürdigen, fast schon widerlichen Geruch wahr. Was war das? Das kam aus Alarys Zimmer?
Vollkommen verwirrt betrat sie den Raum und konnte ihren Augen nicht trauen. Dieser kleine Stinker experimentierte doch tatsächlich mit Knoblauch!!!
"WAS TUST DU DA?!", rief sie ganz empört aus und starrte den kleinen Jungen entsetzt an. Dieser drehte sich nur etwas verwirrt zu ihr herum und fragte irritiert:
"Wie was tue ich? Ich experimentiere nur ein wenig, um mein Wissen zu erweitern. Das wolltest du doch?"

1540.jpg

"ABER DOCH NICHT MIT KNOBLAUCH!", schrie sie ihn entsetzt an. Dieser Junge hatte einfach immer wieder die seltsamsten Ideen. Knoblauch! Der war doch verrückt.
"Das lässt du jetzt mal schön bleiben klar? Kein Knoblauch mehr!" Kurz hatte sie das Gefühl er wolle widersprechen, doch scheinbar überlegte er es sich anders, seufzte nur und erwiderte beruhigend:
"Kein Knoblauch mehr, verstanden."

1541.jpg

"Gut. Dann machen wir jetzt etwas anderes. Wie wäre es mit Geige üben?", rasch lief sie aus dem Zimmer, kleidete sich in ein passenderes Kleid, stellte sie sich in die andere Ecke des Zimmers und scheuchte Alary von seinem Kinder Labortisch weg.
Dieser folgte der Anweisung, nahm abermals seufzend die Geige in die Hand und begann mehr schlecht als recht zu spielen. Aber immerhin verbesserte er sich immer weiter, das gefiel der hübschen Vampirin.

1542.jpg

Und nachdem das erledigt war, sollte der Junge noch ein wenig an seinem Projekt arbeiten. Immerhin wollte Cassidy ja auch, dass er geschickt war.

1543.jpg

Die mittlerweile sechs Jahre alte Akari hatte sich unterdessen kurz etwas zu Essen aus der Küche geholt und überlegte jetzt was sie wohl als nächstes machen könnte.
Am liebsten ja irgendwas sportliches oder so, immerhin war sie ein sehr aktives Mädchen geworden.

1544.jpg

Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied sie sich dazu Yoga zu üben! Das war gut für den Körper und den Geist. Fröhlich hopste sie die Treppen bis ganz nach oben in den Turm und machte sich dann gut gelaunt daran Yoga zu üben.
Das machte aber auch einen riesen Spaß! Ob sie Cassidy wohl dazu bringen könnte auch mal mit ihr zusammen zu üben? Vermutlich nicht, schade eigentlich. Im Gegensatz zu ihrem Bruder hatte sie ein recht gutes Verhältnis zu der Vampirin.
Sie erinnerte sich aber auch kaum noch an ihre Mutter, immerhin war sie höchstens ein halbes Jahr alt gewesen als sie hierher gebracht worden war. Von der Entführung wusste sie auch nichts.

1545.jpg

"Hmmmmm~ was mach ich als nächstes?", überlegte sie nach wie vor gut gelaunt, entschied sich dann jedoch dazu noch etwas weiter Yoga zu üben. Vielleicht könnte sie später auch noch meditieren oder so.
Cassidy hatte gemeint, dass es gut wäre wenn sie geübt darin wäre weil sie damit später ihre Vampirkräfte aufladen können würde. Vampirkräfte! Akari war schon richtig gespannt wie es werden würde so als Vampir.
Das war bestimmt richtig cool. Dann wäre sie total stark und genauso episch und cool wie Cassidy.

1546.jpg

Cassidy hat sich ja echt den denkbar blödesten Zeitpunkt ausgesucht um festzustellen, dass sie fröhlich ist. Das ist ihr garantiert ganz schnell wieder vergangen, als sie den Knoblauch gerochen hat und wenn das noch nicht gereicht hat, hinterfragt sie es vermutlich spätestens dann, wenn sie bemerkt, dass ihr Blutbeutelvorrat von nebenan verschwunden ist. :lol:
Aber Akari ist echt hübsch geworden.

• Danke
@Feuerphönix Halt echt so aber ich fand es schon ziemlich witzig, dass sie diese Erkenntnis gerade da hatte, als sie einen hilflosen Sim ausgesaugt hat :lol: Aber ja... danach war sie dann wieder weniger glücklich :lol: Und wie sie auf das Verschwinden von ihrem Blutbeutelvorrat reagieren wird sehen wir dann hoffentlich im nächsten Cassidy Kapitel... wenn ich es nicht vergesse weil mein Hirn ein Sieb ist 😂
Boah jaaah ich liebe Akari :love:

So und jetzt gibts noch ein Kapitel... sorry :lol: Aber ich hab schon wieder genug Bilder und ich möchte euch ja die ganzen Alterungen nach und nach zeigen XD Diesmal schauen wir bei May und Rodrigo vorbei, da sind die Vierlinge zu Kindern geworden 👀

Haushalt Sunyan
Stammbaum Sunyan

Rodrigo war mittlerweile so gestresst von dem Gedanken an das Vampirnest in Forgotten Hollow, dass er gar nicht mehr aus dem Sport machen herauskam.
Er nahm sogar mitten in der Nacht sein Essen unterwegs beim joggen ein! Nicht sehr gesund. Aber die Sorge über seine Kinder stand ihm ins Gesicht geschrieben.

1547.jpg

Seine Jüngsten waren mittlerweile auch bereits ins Schulalter gekommen. Zuri kam offensichtlich ganz nach ihm, man könnte sie schon fast als weiblichen Mini-Rodrigo bezeichnen.
Bis auf die Kieferform vielleicht. Und ihren Hang dazu alles perfekt recyclen zu wollen.

1548.jpg

Zayan hingegen war eine gute Mischung aus Rodrigo und May geworden. Wie seine Schwester war auch ihm die Natur wichtig, allerdings lebte er dies eher darin aus, Vegetarier zu werden.
Und natürlich auch nicht nur für die Natur, der Gedanke süße Tiere zu essen behagte ihm schlichtweg absolut nicht. Die hatten es doch auch verdient zu leben!
Außerdem war das eklig. Warum sollte er zubereitete Tierleichen essen. Bah.

1549.jpg

Zaleki war ebenfalls ein guter Mix seiner Eltern, allerdings eine andere Mischung als sein Bruder. Er hatte sich zu einem kleinen Genie entwickelt und liebte es sich mit logischen Aufgaben zu beschäftigen.

1551.jpg

Und Zen? Auch er konnte als guter Mix seiner Eltern bezeichnet werden, auch wenn er von den Gesichtszügen bis auf die Augen wohl größtenteils nach May kam.
Er liebte alles was mit Kunst zu tun hatte, ein richtiger Kunstliebhaber also. Alles in allem waren ihre Kinder wirklich alle sehr unterschiedlich.

1550.jpg

Worin sie sich aber alle ähnlich waren war die Tatsache, dass sie Hausaufgaben machen mussten.

1552.jpg

1553.jpg

Warum Zayan die allerdings Nachts auf der Terrasse machte konnte sich niemand so recht erklären. Vielleicht genoss er auch einfach nur die kühle Nachtluft im Sommer.

1554.jpg

Da die Kinder nun alle alt genug waren, um in die Schule zu gehen, hatten May und Rodrigo auch endlich mal wieder ein wenig Zeit füreinander. Zumindest Vormittags.
"Hast du Lust unsere neue Freiheit mit einem Date zu genießen?", fragte Rodrigo gut gelaunt, als er May in seine Arme schloss. Diese erwiderte darauf natürlich prompt, in erfreuter Tonlage:
"Oh ja! Wir wärs wenn wir einen kleinen Ausflug nach Copperdale machen würden?"

1555.jpg

Gesagt getan, die Zwei machten sich rasch fertig und fuhren dann mit dem Zug in die größere Ortschaft. Es war schon immer wieder ein Erlebnis mal wieder in etwas mehr Zivilisation zu kommen.
Moonlight Falls war nun nicht wirklich für seine florierende Kleinstadt Atmosphäre bekannt. Es fühlte sich manchmal eher so an als würden sie hinterm Mond leben.

1556.jpg

Statt allerdings in einen der Läden zu gehen, entschieden sich die Beiden lieber dafür sich gemeinsam auf eine Bank in dem hübschen kleinen Park gegenüber des Thrift- und Bubble Tea Ladens zu setzen.
Es war wirklich angenehm einfach mal in Ruhe miteinander kuscheln zu können und das gedämpfte Stimmgewirr der Bewohner des kleinen Örtchens zu hören. Die Stimmung war trotz leicht bewölkten Himmels sehr friedlich.

1557.jpg

Die Beiden genossen die Atmosphäre eine ganze Weile und wollten schon einen Spaziergang durch den Park machen, als Rodrigo auffiel, dass sich Flecken auf Mays Haut gebildet hatten.
Hatte sie sich etwa erkältet? Ein wenig besorgt stoppte er sie vor dem plätschernden Brunnen und fragte: "Sollen wir nicht lieber Nachhause gehen? Du siehst erschöpft und krank aus."

1558.jpg

Ein bisschen enttäuscht war May schon. Nicht von Rodrigo, sondern davon einfach krank geworden zu sein. Da konnten sie endlich mal etwas Zeit allein verbringen und dann sowas.
Sie wollte gerade antworten, als sie ein starker Hustenreiz überkam und sie sich erstmal aushusten musste.

1559.jpg

"Ugh... ich glaub du hast Recht. Ich brauch ein wenig Schlaf glaube ich." Natürlich hörte Rodrigo die leise Enttäuschung in Mays Stimme und schloss sie daraufhin sanft in die Arme.
"Wir haben doch jetzt alle Zeit der Welt, wir können das Date doch jederzeit wiederholen.", beruhigte er die junge Frau, welche sich daraufhin auch schon zufrieden an ihn kuschelte.

1560.jpg

Dann hieß es auch schon wieder ab Nachhause und für May ging es dann auch gleich ins Bett. Rodrigo hingegen bereitete erstmal das Mittag für die Kinder vor, immerhin dauerte es nicht mehr lang bis die Schule aus war.

Nach dem gemeinsamen Essen, machte Zaleki sich gleich mal auf den Weg in sein Zimmer und probierte seinen neuen Legotisch aus Er wollte mal sehen was er so alles bauen konnte damit!

1561.jpg

Naja solange zumindest bis er sich erholt genug von der Schule fühlte um sich an seine Hausaufgaben zu setzen. Diese Gelegenheit wurde von Zuri natürlich sofort genutzt um an Zalekis Bauwerk weiterzu werkeln.
"Wie wärs mit einer kleinen Stadt oder so?", fragte sie gut gelaunt ihren Bruder, der bei seiner Antwort nicht mal von seinen Hausaufgaben aufsah sondern nur abgelenkt erwiderte:
"Klar, bau einfach worauf du Lust hast!"

1562.jpg

So vergingen die Tage und May wurde glücklicherweise bis zum Wochenende wieder gesund. Das war auf jeden Fall eine Erleichterung, denn bei so vielen Kindern war es doch trotzdem noch etwas Arbeit.
Zu viel Arbeit als dass sie Rodrigo damit allein lassen könnte. Vor allem am Wochenende!

1563.jpg

"Hey Zuri, hast du schon mal darüber nachgedacht obs wirklich Vampire gibt?", fragte Ziya da ihre kleine Schwester gut gelaunt. Immerhin hatte diese ja auch Edith und Esmond schon kennengelernt als sie noch kleiner war.
Ob sie wohl Lust hatte ihnen auch zu helfen die Geschwister von Alayka zu retten?

1564.jpg

"Also ich weiß ja nicht. Ich meine deine Brieffreundin hat schon krasse Augen aber Vampire? Meinst du nicht, dass das etwas unwahrscheinlich ist?", Zuri schien nicht so recht überzeugt aber sie wusste ja auch nicht so viel wie Ziya.

1565.jpg

Statt sich allerdings weiter darüber zu unterhalten, ließ Ziya das Thema erstmal ruhen und schlenderte mit ihrer kleinen Schwester nach oben. Sie um mit dem Puppenhaus zu spielen.
Zuri hingegen wollte lieber Zen und Zayan fragen ob sie an Vampire glaubten. Beide guckten sie ganz begeistert an und meinten, dass es die doch bestimmt gab! Weil alles was magisch war, war cool.

1566.jpg

"Hmm...", machte die kleine Brünette da und verließ nachdenklich wieder das Zimmer um sich ihrem Bauwerk der Woche zu widmen. Sie hatte es hinbekommen eine kleine "Stadt" zu bauen.
Oder wohl eher eine kleine Stadtfront mit Rathaus oder so. Der Gedanke an die Vampire ging ihr allerdings nicht mehr aus dem Kopf. Gab es sowas wirklich? Das wäre schon spannend.
"Ob es dann wohl auch Superhelden gibt? So wie dich?", fragte sie misstrauisch ihre Puppe und spielte dann mit ihm einen Superschurken, statt einem Superhelden.
Denn Helden waren langweilig, Schurken waren ihrer Meinung nach viel cooler.

1567.jpg

Und Zen? Auch er konnte als guter Mix seiner Eltern bezeichnet werden, auch wenn er von den Gesichtszügen bis auf die Augen wohl größtenteils nach May kam.
Ich wollte schon was sagen, bis du das mit den Augen erwähnt hast. Die schreien ja regelrecht nach Rodrigos Genen. :lol:
Aber schön, dass er jetzt auch mal wieder ein bisschen Zeit für sich hat und für seine Frau. Wobei die ja schon arm dran ist. Da hat sie endlich mal wieder die Gelegenheit zu einem Date und dann sowas. Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. In Zukunft wird sie ja nur noch mehr Zeit für Rodrigi haben, wenn die Kinder immer älter werden. Also außer, sie hat zwischendurch mal ein bisschen zu viel Zeit für ihn und setzt den nächsten Wurf in die Welt. Ich drücke den beiden die Daumen, dass das nicht passiert. Wobei sie sich momentan eher weniger Sorgen darum machen müssen. Ein voller Haushalt ist schließlich das beste Verhütungsmittel.
Interessant nur, dass ausgerechnet eine Tochter von Rodrigo nicht an Vampire glaubt. Aber das wird die schon auch noch lernen.

• Witzig!
Na, hier ist ja einiges passiert, so viel niedlicher Nachwuchs bei dir! :love:

Akari war schon richtig gespannt wie es werden würde so als Vampir.
Das war bestimmt richtig cool. Dann wäre sie total stark und genauso episch und cool wie Cassidy.
Sie ist wirklich sehr hübsch und Michelle so ähnlich, finde ich. Und sie will zum Vampir und "cool" werden wie Cassidy... oha, wie spannend! - Wenn das Alary mal nicht hört... o_O

Schurken waren ihrer Meinung nach viel cooler.
Zuri bleibt sich selbst treu :lol:

Auch cool, dass die Shepherds abhauen konnten. Bin schon gespannt, wie die nun so fröhliche Cassidy das dann auffassen wird... 🤣

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten