Details, die euch aufgefallen sind

Nico

Member

Hey,

ich dachte es wäre doch mal sicherlich ganz schön sich auszutauschen, welche süßen kleinen Details euch so im Spielfluss aufgefallen sind. Es wird ja oft gesagt, das Spiel habe (durch den Early Access) noch nicht die Spieltiefe, die es haben sollte, ich finde aber schon, dass es einige kleine Details gibt, die nennenswert sind - und dachte mir, warum nicht mit anderen teilen ☺️

Ich finde bsp. total schön, dass es in Parks etc. Zois gibt, die sich um die Reinigung der Außenanlagen kümmern. Haben bestimmt schon einige von euch gesehen, finds trotzdem bemerkenswert.

Hab jetzt 2 Tage mal länger am Stück testen können und paar Details gefallen mir schon echt gut.

Z.B. das gefällt mir; ein Herr läuft mit Papiertüte vorbei...

T1.jpg

...ein anderer mit Tablet...

T2.jpg

...die Nächsten mit ihren Taschen...

T3.jpg
T5.jpg

...und eine Dame mit Blümchen. 💐 Und dass immer viele Zois unterwegs und alle gut gekleidet sind. 👍

T4.jpg

Und das hatte ich letztens schon gepostet, aber ich liebe das Detail, dass (fast) immer das Richtige auf der Gabel steckt! 🤪 Mit sowas kann man mich ja echt kriegen... :'D

6.jpg
5.jpg

Auch ein nettes Detail, dass sich die Möbel sich mit der Zeit abnutzen...

R.jpg

...oder einfach mal nur der Tisch schmutzig wird. 🧼🧽 Und dass man alles in den Optionen anpassen kann.

T.jpg

Die Kleidung wird auch sichtbar dreckig mit der Zeit und muss gewaschen werden.

D2.jpg

Hundi kläfft nur, wenn jemand ganz nah am Zaun vorbei geht 🗣️🎶 (Japp, ich hab nen Knall und auf sowas achte ich. 🤣)

Hundi.jpg

Die Trulla von der Umweltorganisation...

S.jpg

...war auch entsprechend gekleidet. ♻️👕 Schätze auch solche kleinen Details.

S2.jpg

Draußen stehender Kram verwittert mit der Zeit!? 🧐 (Kann zumindest nichts davon reinigen 🤔)

V.jpg

Die Textnachrichten finde ich ja meistens cringe 😅...

Text1.jpg

...und ich dachte eigentlich, ist nur leeres Gelaber und da passiert nix - aber das fand wiederum ich nett:

Text2.jpg

Denn dann ist mein Zoi ganz autonom losgefahren 🚗💨 und hat sich mit seinem Freund getroffen.

M.jpg

Und ich liebe die Heißluftballons! 🙃

Screen.jpg

War jetzt viel Lob, aber natürlich haperts auch noch an vielen Stellen.
Ich hab aber unerwartet viel Spaß am Entdecken & Ausprobieren und find's cool, erstmals ein Early Access-Spiel ''zu testen'' und die Entwicklung quasi am eigenen Leibe mitzuerleben! 👓

ich finde aber schon, dass es einige kleine Details gibt, die nennenswert sind
Auf jeden Fall, ich könnte auch noch mehr nennen. 👍
das Ei zerläuft auch in der Schüssel.
Beruhigend, dass nicht nur mich sowas fasziniert. 😆 Ich dachte erst, ich spinne und ich bilde mir das Zerlaufen vom Ei nur ein... 👀
Auch das Schnibbeln von Zutaten guck ich mir saugerne an. 🤭🥕🥬🧅

Japp, ich hab nen Knall und auf sowas achte ich. 🤣
Nein du hast keinen Knall! Ich finde das so cool, dass du diese kleinen Dinge alle wahr nimmst. Ich versuche auch immer sehr alles zu beobachten, aber mir fehlt da vermutlich ein Wahrnehmungs-Gen. :lol: Wie ich schon schrieb, stehe ich gerne mal auf dem Schlauch, was sicher auch an dieser nicht so hypersensiblen Wahrnehmung bei mir liegt. Dadurch entgeht mit leider auch oft was. Daher: bitte immer her mit diesen Beobachtungen. Dann sehe ich sie bestimmt auch besser. Ich habe z.b. zwar Wäsche gewaschen, aber eher so im Rahmen des Hausputzes. Wenn ich auch gesehen habe, dass die Wohnung einen Staubfilm bekommt - das mit der schmutzigen Kleidung hatte ich noch nicht gesehen. Wieder was gelernt. Auch das mit dem Verwittern von Sachen draußen hab ich nicht bemerkt. Aber ist natürlich lebensnah und finde ich top!

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich diese ganzen detailverliebten Dinge sehr liebe an Inzoi. Das grenzt Inzoi auch (für mich) deutlich zu Sims 4 hin ab. Erinnert mich eher an Sims 2, was ich genau für diese an sich unnötigen aber bereichernden Details lieber mochte. Es macht ein Spiel einfach anders für mich, wenn so etwas eingebaut ist. Zumindest bei einer Lebenssimulation. Ich schätze wirklich die Hingabe der Devs sehr, die Inzoi entwickelt haben. Man meint sie könnten in meinen Kopf schauen. 🥰

gestern war ich mit Rhym im Nook-shop, ist ein klamottenladen, er hat da was anprobiert, es gab auch die option kaufen und beim anprobieren stand "nur gegen bezahlung" oder sowas, hab ihm dann seine kleidung wieder angezogen und dachte das ist erledig. nö, es kam eine meldung der polizei ( war zu faul die zu fotografieren) " sie sind aus dem geschäft gegangen ohne zu bezahlen, bitte gehen sie hin und begleichen ihre schulden, sie haben 3 tage zeit, bei nichteinhaltung kann es geldstrafe oder gefängnis geben" what? :unsure::LOL:

@Ambinas wenn du so gut im beobachten bist, achte mal auf taschen die neben bänken stehen, da kann man geld rausklauen...ich halte schon die augen offen, hab aber noch keine gesehen. weiss aber nicht genau ob die nur in Dowon stehen!

@Birksche
Und ich dachte erst, das wär 'n Glitch. 🥸:lol:

Achtet auch mal darauf, wie unterschiedlich sich das Essen anhört 👂🎵
Salat klingt knackig, frittiertes Hähnchen klingt kross, Suppe wird geschlürft, Nudeln klingen auch wieder anders, Eiscreme hört man fast gar nicht, usw... 🤪

/Edit: Noch ein Täschchen zum Klauen für Birksche. 💰🤑
Ungefähr da so auf der Karte...

Karte.jpg

...neben dem Bus steht noch was für Langfinger. 💰🦝😁

Tasche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Täschchen zum Klauen für Birksche
hör bloss auf, nie, nie wieder geh ich deinen hinweisen nach😠 :LOL:

bilder sagen mehr als worte!
49463352nk.jpg

49463354gn.jpg

49463363no.jpg

der arme ist doch abenteurer, der ist bald gestorben in haft🥴
die haft geht bis 9 uhr morgens aber um 6 kann man sich selbst entlassen

Kommissar Rex gibts auch auf dem polizeirevier😉
49463365ia.jpg

• Witzig!
Reaktionen: Patra und Reumus8
@Birksche In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass man das verhaftet werden vermeiden kann indem man einfach die Verhaftet werden-Aktion in der Aktionsschlange selbst bei sich abbricht. Der Polizist verhaftet einen dann nicht (erstmal). Man soll mit seinem Zoi dann nur schnell weggehen. :lol:

@Birksche In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass man das verhaftet werden vermeiden kann indem man einfach die Verhaftet werden-Aktion in der Aktionsschlange selbst bei sich abbricht. Der Polizist verhaftet einen dann nicht (erstmal). Man soll mit seinem Zoi dann nur schnell weggehen. :lol:
das hat glaub ich die in dem video erzählt, die auch das von den taschen berichtet hat. ich war aber viel zu überrascht, hatte mich gerade über 800 miaus gefreut und auf einmal steht der polizist da, hätte ich nie im leben erwartet, es hiess doch man müsse zigmal klauen um ins gefängnis zu kommen. tz sowas! viell. haben sie da auch dran gedreht!?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten