Gläserrücken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternchen333

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo! Wollte mal Gläserrücken machen, weil ich finde das das gar nicht mal soooooo schlimm ist....Jetzt wollte ich wissen, wie ich das mache, was ich dafür brauche und ob ihr das schonmal gemacht habt!


Heggggggg...smdl! :hallo:
 
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen!!!!!
Damit spaßt man nicht!!!!!
 
1. Finger davon lassen

2. gibts schon einen Thread drüber

3. Geister haben wir im Haus, und ich sag dir, wenn es spukt, ist es grausig (zum Glück "nur" Poltergeister)
 
Warum spaßen? Habe ich das gemacht? Ich will das doch nur ausprobierern! Und sterben oder so kann ich dabei doch nicht, oder? Das beantwortet einem doch nur z.B. Fragen! Kann ja sein, das ich das falsch vertanden habe aber ich dachte das so! :ohoh:


Bye!
 
Es gibt Fälle, wo schon Kinder gestorben sind... und als Partyspiel
taugt es nicht viel... da bleibt der Geist meist weg und die Anwesenden machen das wissenschaftliche (Finger unbewusst schieben)
 
Gläserrücken habe ich schon einmal gemacht und zwar im Zuge eines Projekttages in der Schule. Das Erschreckende: Das Glas hat sich tatsächlich bewegt. 5 Leute haben damals jeweils einen Finger auf das Glas gelegt. Als wir Fragen an einen "Geist" (was auch immer das sein soll) gestellt haben, hat sich das Glas in Richtung einiger Buchstaben, die wir in einem Kreis angeordnet haben, bewegt.
Allerdings: Die Antworten haben keinen Sinn, nicht einmal ein richtigs Wort oder Ausdruck ergeben. Zwar hat jeder versichert, dass er nicht das Glas aus eigener Kraft bewegt hat, aber ob das die Wahrheit war?! Selbst wenn keiner bewusst das Glas bewegt hat, glaub ich doch eher an einen psychologischen als an einen metaphysischen Effekt.

Aber bitte: Das ist kein Spaß, wenn man solche Zeremonien mit satanischen Ideologien verbindet. Ansonsten besteht keine Gefahr, die ich mit Gläserrücken verbinden könnte. Aber die eine reicht eigentlich schon.
 
Hi!
Also mal kurz... :lol:
[Anleitung von Admin editiert - zum einen weil sie nicht der Wahrheit entspricht - zum anderen weil sowas hier nicht hergehört]

Die haben bei Explosiv auch vor kurzem mit Menschen einen Test gemacht... Die haben denen gezeigt das in einer Dose 50 DM ist und die Dose dann wieder gelschlossen... Als die Gruppen dann Gläserrücken gemacht haben und gefragt haben "Was ist in der Dose??" kam immer 50 DM raus... Der Trick war das die Produzenten vorher 10 DM wieder rausgenommen hatten und so hatten alle Gruppe ein falsches Ergebnis...
Ich glaube auch das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als das was wir kennen aber Gläserrücken gehört garantiert nicht dazu!! =)
Ciao KaminSIMS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von KaminSIMS

Die haben bei Explosiv auch vor kurzem mit Menschen einen Test gemacht... Die haben denen gezeigt das in einer Dose 50 DM ist und die Dose dann wieder gelschlossen... Als die Gruppen dann Gläserrücken gemacht haben und gefragt haben "Was ist in der Dose??" kam immer 50 DM raus... Der Trick war das die Produzenten vorher 10 DM wieder rausgenommen hatten und so hatten alle Gruppe ein falsches Ergebnis...

Das war halt nen lustiger geist und der hat einfach alle verar****=) =) =)
 
naja könnte ja sein das der geist schon vorher da war und gesehen hat was in der dose is und das was raus genommen wurde und hat dann so zu sich gesagt:"so ich mach mir jetzt nen joke und sag das und das...!":D

Aber ne jetzt ma ernst, ich glaub da auch nich wirklich dran... es is schon was geiles sowas auszuprobieren aber das da wirklich nen geist am glas rumrückt glaub ich auch nich
 
erstmal vorweg - Gläserrücken ist kein Spiel!

Es gibt genügend Infomaterial dazu im Netz und auf jeder halbwegs seriösen Site wird dir gesagt werden, dass man Gläserrücken nicht einfach mal so ausprobiert, weil es insbesondere für labile Menschen verherende Risiken birgt.

Nur als Beispiel...stell dir vor du hast Gläserrücken gemacht und plötzlich fällt ein Bild von der Wand. Wie wäre dir zumute? Würdest du danach ruhig schlafen können? Ich nicht und ich hätte verdammt viel Angst davor, dass schlimme Ereignisse, vom Gläserrücken kommen.
Ein Grund warum man solche Dinge einfach lassen sollte. Die Gefahr, dass letztendlich irgendwas passiert (ganz davon agesehen ob es tatsächlich deswegen geschieht oder man nur meint es käme daher) ist zu groß.

An alle die meinen es wissenschaftlich begründen zu können, möchte ich die Frage richten, ob sie es auch beweisen können.
Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es Geister gibt ebenso wenig kann ich sie aber ausschließen.
Vor einigen Jahren habe ich Gläserrücken selbst probiert und dabei die Erfahrung gemacht, dass es nicht wissenschaftlich begründet ist, da derjenige, der die Frage stellte, diese nicht laut äusserte und mitten im "Spiel" den Finger vom Glas nahm. Ich war die einzige die noch mit dem Glas in Berührung war und die Antwort auf die Frage, war richtig. Wie gesagt - ich kannte weder die Frage, noch hätte ich die Antwort wissen können, selbst wenn ich die Frage gekannt hätte.

Danach habe ich nie wieder Gläserrücken gemacht, denn ich hatte danach echt die Hosen voll.

Wie gesagt - erkundige dich im Netz darüber (Suchmaschine) und lese vor allem die Erfahrungsberichte und die Hinweise von Leuten die sich mit sowas beschäftigen. Dann wirst du schnell merken, dass Gläserrücken kein Partyspiel ist, das man mal eben so ausprobieren kann und hinterher fröhlich zusammensitzt, sondern das einfach schon zuviel passiert ist, als das man es als ungefährlich einstufen könnte.

Im Übrigen bitte ich alle anderen hier keine Bedienungsanleitungen zu posten, da diese sowieso nicht vollständig sind und vor allem aber hier nicht hergehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sternchen333
Auf Grund der schlechten Erfahrungen, die wir mit diesen Themen gemacht haben, bitte ich darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Gib bitte in der Suchfunktion Gläserrücken ein, dann wirst du verstehen warum.;)
da hört der Spaß nämlich auf.
 
Original geschrieben von BärchenBenny

3. Geister haben wir im Haus, und ich sag dir, wenn es spukt, ist es grausig (zum Glück "nur" Poltergeister)

Wir haben auch ein Poltergeist im Haus - und zum Thema Gläserrücken:
Auf der Konfi Freizeit haben das ein paar "gespielt". Tja als die dann fertig waren muss man ja das Glas zerstören damit der Geist nicht dort bleibt. Sie schmissen es aus dem 3.(!) Stock und das Glas blieb heil!
 
Original geschrieben von BärchenBenny
[editiert]

[nochmals editiert]

Ach ja:
Wenn man Ghostbuster Fan ist dann weiss man das "verwirrte" Geister keine Poltergeister sind! Poltergeister sind, wie das Wort "polter" schon sagt, Geister die sich durch lärm bemerkbar machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ungefähr 1 Jahr hab ich mit ein paar Freunden Gläserrücken gespielt. Als jeder seinen Finger auf das Glas legte, stellten wir ein paar Fragen und das Glas rückte langsam von Buchstabe zu Buchstabe. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob das nur ein Scherz von jemandem war doch dann (und das ist jetzt wirklich kein Scheiss ich schwöre!) wurde plötzlich einer, der mit uns am Tisch saß und Gläserrücken mitspielte, an die Wand geworfen (Beispiel: nimm einen Gegenstand und wirf ihn an die Wand). Zum Glück ist ihm nichst passiert. Der Schock war bei uns allen so groß, dass wir sofort aufhörten zu spielen (wenn man das überhaupt "spielen" nennen kann), zerstörten das Glas und verbrandten die Buchstaben. Danach schworen wir uns gegenseitig niewieder Gläserrücken zu spielen.

Ich bitte euch alle wirklich die Finger davon zu lassen. Man sollte sich nie mit solchen "Mächten" (oder was auch immer da vorgefallen war) einlassen, denn es könnte weitaus schlimmer kommen.
 
@calmundd
Hast du eben nicht gelesen, was Vivie schrieb???
Original geschrieben von Vivie

Im Übrigen bitte ich alle anderen hier keine Bedienungsanleitungen zu posten, da diese sowieso nicht vollständig sind und vor allem aber hier nicht hergehören.

Richtet euch bitte danach, Vivie hat es nicht geschrieben, weil sie Langeweile hat!!!
 
Es gibt keine Hinweise auf Geister. Es gibt Hinweise auf den psychologischen Wert von Geisterglaube (Hoffnung auf Leben nach dem Tod). Man kann zwar nich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es keine Geister gibt, aber fast.

Das Problem ist, dass sich viele einen Spaß machen, wenn man solche Zeremonien durchführt, auch wenn sie danach schwören, dass es keine Absicht war (z.B. gegen die Wand geworfen zu werden...Oh man!).

Es ist besser, nach anderen Gründen zu suchen, als gleich an Geister zu denken.

Wer Angst hat, muss es sein lassen!
 
Wir hatten das Thema Gläserrücken lange im Konfi Unterricht besprochen. Unser Pastor meinte das man sich Gläserrücken so vorstellen kann:
Wenn man versucht ein Wendeltreppe zuerklären dabei nicht die Hände zubenutzen. Versucht das mal spontann! Das geht nicht und man benutzt die Hände!

Aber trotzdem glaube ich an Geister, denn wie kann man sich sonst eine offen Schublade die vorher zuwar selbst öffnen??
Keiner aus meiner Familie war es denn ich ahtte Strumfreibude!
 
Ok!

Ich denke jetzt, dass ich das nicht versuchen werde! Denn ich habe sowieso immer Schiss und so....naja danke das ihr alle mir geantwortet habt! Wenn ihr nicht wärd, hätte ich es bestimmt mal gemacht!


Ich habe euch alle ganz doll lieb! =)



Bye, bye! :hallo:




( Bitte schreibt mir ins Gästebuch, wenn ihr bei Uboot.com angemeldet seid! ) :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calmundd
Ich weiß nichts über Dich und Deine Schublade.Darum kann ich es nicht erklären.Vielleich übertreibst Du, vielleicht stand materielle Spannung auf der Schublade...Egal, da hätte ich dabei sein müssen.Ich verstehe nicht, dass sich die Menschen einfacher tun an einen Geist zu glauben, als an rationale Erklärungen. Es ist halt einfacher, einen Geist als Grund anzusehen.
 
Original geschrieben von EQvsIQ
Es gibt keine Hinweise auf Geister. Es gibt Hinweise auf den psychologischen Wert von Geisterglaube (Hoffnung auf Leben nach dem Tod). Man kann zwar nicè mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es keine Geister gibt, aber fast.

Das Problem ist, dass sich viele einen Spaß machen, wenn man solche Zeremonien durchführt, auch wenn sie danach schwören, dass es keine Absicht war (z.B. gegen die Wand geworfen zu werden...Oh man!).

Es ist besser, nach anderen Gründen zu suchen, als gleich an Geister zu denken.

Wer Angst hat, muss es sein lassen!

Hm...auch ´ne Einstellung.
Allerdings hätte ich dann gern ein wissenschaftliche Erklärung, wie´s bei meinem Erlebnis zur richtigen Antwort kam. Und bitte erzähl mir jetzt nicht das ich mir hier einen Spaß mache.
Mit solchen Aussagen wär ich sehr sehr vorsichtig.
Klar hört es sich ziemlich überzogen an, wenn jemand von so Dingen wie an die Wand geworfen werden berichtet, allerdings würde ich mich nie hinstellen und behaupten, dass derjenige sich das ausgesponnen hat.
Es sind schon viel unglaublichere Dinge bei sowas passiert, die in solchen Zusammenhängen weder von Wissenschaftlern, noch von irgendwelchen anderen naturwissenschaftlich bewanderten Menschen erklärt werden konnten. Darum, sollte man sich tunlichst zurückhalten mit Unterstellungen, insbesondere, wenn man vorgefallenes selbst nicht erklären kann.

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass hier bitte keine Gebrauchsanweisungen gepostet werden. Ich möchte es nicht noch einmal sagen bzw. den Thread schließen müssen.
Zudem werden alle bisher geposteten Anleitungen editiert!
 
Ich mache hier keinem Unterstellungen: Aber man muss ausschließen können, dass sich jemand einen Spaß macht. Das ist für mich definitiv der erste Schritt. Wenn ich wissen möchte, ob hier jemand falsch spielt, dann unterstelle ich es ihm nicht. Es gibt nun mal Leute, die so etwas tun, also müssen solche Gründe ausgeschlossen werden. Vom objektiven Standpunkt kann ich nicht davon ausgehen, dass jemand ehrlich ist nur weil er mir symphatisch oder Administrator ist.

Nicht alles ist wissenschaftlich erklärlich, aber deswegen heißt das noch nicht, dass Geister am Werke sind. Schließlich glaubte auch noch keiner vor 300 Jahren an die Relativitätstheorie, und sie ist doch wisenschaftlich beschrieben worden.
 
@EQvsIQ
Wie auch immer, ob Spaß oder nicht Spaß, dies sind Themen, die mit Vorsicht zu genießen sind und da wir hier sehr viele junge User haben, würden sie durch solche Themen erschreckt werden. Entsprechende e-mails von Eltern haben wir, wenn solche Grusel Geschichten zu Debatte standen, zur Genüge bekommen, darum möchten wir davon Abstand nehmen.
 
Ich halte von solchen "Spielen" rein gar nichts. Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll, sich erschrecken zu lassen, zumal ich gar nicht daran glaube. Mag sein, dass jetzt viele aufschreien, aber ich halte das schlicht und ergreifend für Schwachsinn!

Trotzdem ist es gefährlich, weil es ziemlich viele labile Menschen gibt, die vielleicht zwar nicht daran glauben, sich aber trotzdem fürchterlich erschrecken, eben weil nach so einem "Spiel" alles als verdächtig wirkt und so.

Ich war mal auf einer Freizeit und da haben ein paar "ältere" Mädels (ich war damals so 12, die waren 16-17). Auf jeden Fall haben die sich da total reingesteigert, haben Geschichten erfunden, von wegen sie wären auf einem Friedhof in ein Grab gezogen worden usw. Das ganze gipfelte darin, dass sie behaupteten, Satan wäre in einem der Zimmer. Alle hatten totale Panik und vor allem die jüngeren (8-10) hatten ziemlich Angst. Nun gut, ich bin dann in das besagte Zimmer gegangen und da war rein gar nischt... Das ganze war nur durch die Panikmache so hochgesteigert worden.

Und das ist auch das einzig spannende an diesem "Spiel". Es gibt soo viele Geschichten drüber und alle finden es super spannend und bilden sich dann so einiges ein, was sie mit dem "Spiel" verbinden.

Ich kann nur sagen, lass es. Es ist Unsinn und wenn es solche Geister wirklich geben sollte (was ich stark bezweifle), sollte man sie wohl in Ruhe lassen.

Mir zeigt das nur wieder, dass der Mensch sich immer alles erklären möchte und sofort auf Sachen anspringt, die bisher unerklärlich waren...
 
Original geschrieben von EQvsIQ
Ich mache hier keinem Unterstellungen: Aber man muss ausschließen können, dass sich jemand einen Spaß macht. Das ist für mich definitiv der erste Schritt. Wenn ich wissen möchte, ob hier jemand falsch spielt, dann unterstelle ich es ihm nicht. Es gibt nun mal Leute, die so etwas tun, also müssen solche Gründe ausgeschlossen werden. Vom objektiven Standpunkt kann ich nicht davon ausgehen, dass jemand ehrlich ist nur weil er mir symphatisch oder Administrator ist.

Nicht alles ist wissenschaftlich erklärlich, aber deswegen heißt das noch nicht, dass Geister am Werke sind. Schließlich glaubte auch noch keiner vor 300 Jahren an die Relativitätstheorie, und sie ist doch wisenschaftlich beschrieben worden.

Leichgläubigkeit sollte mit Sicherheit nicht praktiziert werden. Allerdings stelle ich mich hier auch nicht in den Raum und sage, dass du uns hier veräppelst, weil ich etwas anders sehe.

Wenn deine einzige Möglichkeit solche Dinge zu erklären daraus besteht, zu sagen, das alle die jene Erfahrungen berichten Mist erzählen, dann bin ich nicht bereit auf dieser Ebene weiterzudiskutieren, da deine feststehende Erklärung jeglicher Beweise entbehrt.
Ich erinnere mich zudem nie behauptet zu haben, das bei solchen Sachen tatsächlich Geister im Spiel sind. Ich habe nie einen Geist gesehen und daher kann ich nicht sicher sagen, dass es welche gibt. Ich kann es aber auch nicht von vornherein ausschließen. Im Übrigen umfasst Übernatürliches mehr als das Erscheinungsbild eines Geistes. Ich würde beispielsweise gewisse Abwandlungen von Telepathie unter den teilnehmenden Personen ebenso wenig ausschließen. Aber wie gesagt - ich kann nichts mit 100%iger Sicherheit sagen, weil ich es eben nicht beweisen kann.

Wie gesagt - ob du deine Aussagen als Unterstellungen ansiehst oder nicht - es sind welche, denn du kannst die Aussagen schlichtweg nicht nachweisen und solange wie´s auf der Ebene "jeder der was anderes behauptet lügt" läuft, darfst du gern mit dir selbst weiterdiskutieren.
 
Hallihallo. Ich hab da mal ne Idee die zum Thema paßt. Hat von euch schon jemand was von Rupert Sheldrake gehört? Ist ein Englischer Physiker. Ich hoffe der Name ist richtig geschrieben. Dieser Mensch wird von der etablierten Wissenschaft stark angefeindet. Er hat nämlich Spuren von Beweisen für die Existenz von sogenannten "Morphogenetischen Feldern". Aussage in Kürze: Eine einmal gemachte Erfahrung kann nicht verloren gehen da unser Universum ja in sich geschlossen ist. Ergo sind auch alle Erfahrungen aller Wesen und aller Dinge aus allen Zeiten (auch die von Toten) ständig in mehr oder weniger großen Fragmenten mehrdimensional um uns herum. Nun kann manchmal jemand diese Erfahrung spontan (gewollt?) aufnehmen. Also sieht er etwas (Geist). Der existiert zwar subjektiv für diesen Menschen. In der Realität ist der (Geist) aber nicht da. Nur die Erfahrung (Information) eines zum Beispiel 1000 Jahre lang Toten der irgendwann mal einen Nachbarn gesehen hat und sich gefreut (erschrocken) hat. Also.... Keine Geister... sondern reale Erlebnisse anderer die die Person als Information aufschnappt. Ähm...... Alles klar, noch alle wach?
 
Also jemand der wissenschaftlich an was rangeht und von vornherein Geister ausschließt ist offensichtlich kein guter Wissenschaftler. Es kommt nämlich auf das gleiche raus wie wenn ein Astrophysiker von vornherein ausschließt das es intelligentes ausserirdisches Leben gibt.

Kann er beweisen dass es das nicht gibt? Nein. Es gibt aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass es ausserirdisches Leben gibt - schon ob der schieren Anzahl an Galaxien...
Kann jemand beweisen dass es Geister nicht gibt? Nein.
Geister werden so gern als Spinnerei gesehen. Sie sind etwas was man - zumindest im Moment - nicht erklären kann. Vielleicht wird's nie ein Mensch beschreiben können - zumindest nicht solange er lebt. Vielleicht findet sich die Erklärung dazu erst im Tod? Ich bin zwar - wie auch andere - der Meinung das im Prinzip alles erklärbar ist, sofern man auch genug Wissen einbringt. Wissen das zum großen Teil noch nichtmal vorhanden ist und vielleicht auch nie entdeckt wird. Solange werden viele Dinge übernatürlich wirken, weil man sie sich nicht erklären kann. Aus diesem unwissen heraus aber diese nicht erklärbaren Dinge als Ursache für etwas auszuschließen ist sträflich - solange man nämlich nicht Beweisen kann das es etwas nicht gibt oder das etwas nicht Ursache für etwas ist kann man es auch nicht ausschließen.
 
Ich hab noch ne Story.
Geht jetz nich generell um Gläserrücken aber könnt ihr mir das erklären.

War letzten Monat als ich bei meiner Freundin übernachtete. Ich wachte mitten in der Nacht auf und sah so ein eigenartiges Männchen, das ganz weiß leuchtet, vor dem Bett indem ich mit meiner Freundin übernachteten. Ich hatte totale Angst deshalb gab ich meiner Freundin neben mir ein paar kleine Stupse damit sie aufwacht, was sie auch tat und sieh sah das selbe wie ich. Und am nächsten Tag haben wir uns über dieses recht seltsame und unheimliche Ereignis unterhalten. Sie hat mir diese Gestalt auch noch mal beschrieben, deshalb glaub ich nicht das sie mich angelogen, nur damit sie mich verarschen kann.

Könnt ihr mir sagen was DAS war???
 
1. gibts keine geister
2is das eh nur schwachsin
3da es siehe 2 schwachsinn ist funktioniert es auch nicht!

ganz einfach...:rolleyes:

wil ja nicht giftig sein, aber es gibt weder geister, noch hexen oder so...
 
Das is kein Schwachsinn ich dieses Männchen wirklich gesehn. Zuerst glaubte ich auch nicht an Geister, vielleicht war es ja auch nur Einbildung, aber wie erklärt man sich dann das es jemand anderer im Raum auch gesehn hat:confused: :confused: :confused:
 
Das war ein ganz großer Splitter eines Morphogenetischen Feldes. Die Information war so frisch das im Gehirn von euch beiden dieses Bild sich manifestierte. So wie ihr die Untertitel von Filmen seht die aber im Film gar nicht da sind weil sie eingeblendet werden, so ist das Gehirn ind er Lage Bilder in das Sehzentrum einzublenden. Somit könnt ihr zwar was sehen aber es ist nur im Kopf da. Das heißt nicht das es nicht real war. Aber nicht zu dem Zeitpunkt an dem Ihr es gesehen habt. Sondern, Je nach Kleidung der Erscheinung vor 100 1000 10000 Jahren.
 
Das war aber ganz schön unheimlich.
Du weisst gar nich wie viel Angst ich da hatte.
Aber danke für deine Info.
Es gibt für (fast) alles immer eine logische Erklärung
 
Original geschrieben von Vivie

Wie gesagt - ob du deine Aussagen als Unterstellungen ansiehst oder nicht - es sind welche, denn du kannst die Aussagen schlichtweg nicht nachweisen und solange wie´s auf der Ebene "jeder der was anderes behauptet lügt" läuft, darfst du gern mit dir selbst weiterdiskutieren.

Hab nicht behauptet, dass jeder, der etwas anderes behauptet, lügt. Ich kann aber nicht von vorne herein davon ausgehen, dass er die Wahrheit sagt. Vielleicht sind 90 % aller metaphysischen Phänomene natürlich erklärbar oder von Menschen behauptet worden, die sich profilieren wollen. Die restlichen 10 % sind unerklärbar, vielleicht sogar wahre parapsychologische Erscheinungen. Vielleicht gehören die Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, zu den 10 %, aber woher soll ich das wissen? Jede Möglichkeit muss geprüft werden, auch die der absichtlichen Täuschung.

Ich denke aber, dass ich das in meionem letzten Beitrag klar ausgedrückt habe. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass mein Standpunkt jetzt klar definiert ist.

PS: Das ich Geister kategorisch auschließe, habe ich nicht behauptet. Nur sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Auch das habe ich vorher schon geschrieben, zumindest, dass ich die Nichtexistenz von Geistern nicht 100 %-ig wissen kann. In diesem Forum können die Phänomene natürlich nicht geklärt werden.
 
Hummel schrieb:
@sternchen333
Auf Grund der schlechten Erfahrungen, die wir mit diesen Themen gemacht haben, bitte ich darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Gib bitte in der Suchfunktion Gläserrücken ein, dann wirst du verstehen warum.;)
da hört der Spaß nämlich auf.

* mal kurz zitieren muss* lasst den Thread einfach wieder abrutschen, besser isses ;)
 
Gläserrücken ist echt total cool und funktionirt, da man die anleitung hier nicht veröfentlichen darf kann mir jeder der wissen möchte wie es geht gerne eine PM schreiben ok?? ;)
 
S!m_G!rl schrieb:
Gläserrücken ist echt total cool und funktionirt, da man die anleitung hier nicht veröfentlichen darf kann mir jeder der wissen möchte wie es geht gerne eine PM schreiben ok?? ;)
Hat schon seinen Grund, dass man hier keine Einleitungen reinstellt und hier Leute aufzufordern dir ne PM zu schicken bei Interesse, find ich genauso nicht gut. Wenn jemand wirklich daran interessiert ist, soll er bei google selber schauen.

Ist aber jetzt nicht bös gemeint oder so ;)
 
Ich meins ja echt nicht böse aber du provozierst die Mods echt. Die lesen deinen Beitrag und bilden sich ihre Meinung drüber. Schreibs lieber keinem und die Sache ist gegessen ;)
Sarah
 
wir ham das au mal gspielt und da is was raus kommen mit meinem namen und so, und am gleichen tag is des dann auch passiert (darauf hatte ich keinen einfluss)...
 
S!m_G!rl schrieb:
Gläserrücken ist echt total cool und funktionirt, da man die anleitung hier nicht veröfentlichen darf kann mir jeder der wissen möchte wie es geht gerne eine PM schreiben ok?? ;)
Kannst Du Dich nicht an die Regeln halten? Wir können zwar nicht kontrollieren was ihr über PN austauscht, aber ein bißchen Anstand und Verstand kann man doch erwarten oder?
Wenn hier schon keine Anleitungen erlaubt sind, sollte man nicht so frech sein diese dann über PN anzubieten.

Da anscheinend keine vernünftige und normale Diskussion möglich ist, kann ich den Thread auch dicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten