Ich brauche ein ganz schweres Rätsel!!!

Sternchen03

Member

Hallo!!!
Also bei mir in der Klasse gibt es einen Witzbold der stellt mir immer die wirklich schwersten Rätsel,die kein Arsch lösen kann und dann sagt er mir die Lösung immer erst nach 2 Wochen oder so,echt sowas von fies :D .Naja und jetzt habe ich mir gedacht stelle ich ihm mal ein Rätsel wo er nicht drauf kommt....Und da ihr so Rätsel-Asse seid habe ich mir gedacht,ob ihr vielleicht ei schönes Rätsel wüsstet???Ich hätte allerdings kein Rechenrätsel sondern sowas in der Art wie '2 Tore eins führt ins Paradie sund eins in die Hölle 2 Wärter stehen davor eine rlügt immer einer sagt immer die wahrheit...` <---So die Rätsel Art allerdings natürlich ein anderes ,was ganz schwer zu lösen ist und die Lösung brauch ich natürlich auch,vielleicht findet er es doch aus....Das Hölle und Paradies Rätsel und das beliebte Einstein Rätsel kennt er shcon...Also wer kann mir wieter helfen???

Und hier nochmal ein rätsel für euch rätsel-freaks,dass er mich auch shcon mal gestellt hat,war aber easy zu lösen...:

"Erst denk an den Menschen,der immer lügt,
der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
Doch um das Ganze nicht zu verwässern ,
nimm von dem Wort nur die ersten 3 Lettern.

Nun denk an das Doppelte des Gewinns,
den Anfang von nichts und die Mitte des Sinns.

Und schließlich ein Laut,ein Wörtchen nicht ganz,
das du auch jetzt von dir selbst hören kannst.

Nun füg sie zusammen,denn dann wirst du wissen
welches Geschöpf du niemals wirst küssen"

So,ist ein schönes rätsel und auch ziemlich einfach.....
Bitte denkt an meinen Rätselnotruf ;)

Ich habe mal eines gelesen. Wie ging das noch gleich. Ach ja,

Was fällt durch die Scheibe, aber sie zerbricht nicht.
Lösung:Das Licht
Ist aber eigentlich einfach. (Lösung in orange)

Und dann habe ich eins im Internet gefunden. Aber ich glaube
das kennt der Junge schon.

Eines schönen Tages hatte ich die Aufgabe, einem bestimmten Logoser einen Brief zu überbringen. Unglücklicherweise lebte dieser Mann zusammen mit seinem Zwillingsbruder. Ich wußte nur, daß einer der beiden ein notorischer Lügner war - entsprechend der Gesetze des seltsamen Landes. Wie konnte ich mit einer einfachen Frage herausfinden, welcher der beiden Brüder Eylren war?

Lügt Eylren?
Ein lügender Eylren antwortet genauso wie ein ehrlicher mit "nein", sein Bruder in jedem Fall mit "ja"

Quelle: http://www.fen-net.de/heiko.schwalm/fragen.html

Und noch eins:
Es geht umher im ganzen Land,
klopft überall an Tür und Tor,
doch hat es weder Fuß noch Hand.
Wer ist's? Sag's leise mir ins Ohr.

Wind
Quelle: http://www.fen- net.de/heiko.schwalm/fragen.html

Bye SimChrissy

Original geschrieben von Sternchen03

Einfaches Rätsel? Wenn es ein RÄtsel ist, dann mal ein schweres... Ich check nicht, was der Typ damit meint... Erklär mal...

Schon mal nicht schlecht ich werde es probieren...
Wie steht's mit meinem Rätsel???Weiß denn keiner die Lösung???

@ dc talk fan

1. Das Rätsel ist nicht von dem Typen sondern von einer sehr guten und bekannten Autorin ;).Und wie soll ich dir denn das Rätsel erklären ohne dir die Lösung zu sagen?Man muss sich,dass zusammen puzzeln indem man die Fragen beantwortet und dann kommt etwas raus,was du niemals küssen willst...

Zuletzt bearbeitet:
habs dir geschickt DC und ja es ist von J.K. Rowling...

Vielleicht das!

Ich hab das mal irgendwo gehört.

Es waren einmal zwei Bettler. Doch dann starb Bettler 1. Als Bettler 1 noch lebte hatte er einen Bruder und Bettler 2 eine Schwester. Wer ist Bettler 1?

Viel spaß beim rätseln, mal schauen wär drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
q prince magic
Häh?Also da skapiere ich voll nicht wie ist denn die Lösung???

Flotte ich bin beeindruckt. Und DC Talk-Fan auch wenn die frage für dich nicht richtig formuliert war, wäre deine antwort dennoch falsch gewesen.

ähm... schwer?!
naja, probier das mal :

ein Mann hört etwas im Radio, geht nach oben, sieht das das Licht aus ist und bringt sich um!

Was hat er gehört? Was für ein Licht ist aus? Warum bringt er sich um?

hab auch noch eins:
es trägt ein kettenhemd das federleicht ist, atmet aber lebt in einer umgebung ohne luft, und schwebt und das nicht im all!!
was ist das

@ladylina ich hab keine ahnung hat er seine frau mit nem anderen im bett erwischt oder was is des rätsels lösung?

nun gut, der Mann ist Leuchtturmwächter...

er hört im Radio das ein schiff verunglückt ist (in der nähe), geht nach oben, und sieht das das Licht des Leuchtturms (weiß grad nicht wie das heißt) aus ist. Daraufhin hat er solche Schuldgefühle, dass er sich umbringt

Original geschrieben von Sternchen03

könntest du mir die lösung bitte per pm schicken??? ich hab nämlich keine ahnung!

@avsfan ich hab zwar keine ahnung von oklahoma aber vielleicht gibt es dort kein holz für holzbeine oder du findest kein mann mit holzbein?

Der es macht, der braucht es nicht.
Der es kauft, der will es nicht.
Der es braucht, der weiß es nicht.
Was ist das????

das Rätsel ist gut,

ich weiß es jetzt nicht genau wies ging, aber ich hab das auch schon mal rausgekriegt...

ok:

ein mann lebt im 10. Stockwerk eines 10stöckigen Hochhauses.
Immer wenn er alleine Aufzug fährt, fährt er nur bis zum 8. Stockwerk und geht den Rest zu Fuß. Sind andere Leute im Aufzug, fährt er bis zum 10.

Warum?

@LadyLina

Deine Rätsel sind zwar gut, aber sind das nicht solche wo man immer Fragen die mit ja oder nein zu beantworten sind, stellen darf?

Ich hab auch noch drei:

1.Eine Frau geht zur Beerdigung ihrer Mutter, auf der Beerdigung trifft sie einen Mann in dem sie sich unsterblich verliebt. Doch sie verliert ihn aus den Augen und kann ihn also nicht mehr nach seinem Namen oder Telefonnummer fragen. Also bringt sie ihre Schwester um...warum?

2.Das Fenster ist offen, auf dem Boden liegen Scherben und das Bett ist nass. Außerdem liegt Otto tot auf dem Bett. Erkläre!

3.Ein Mann arbeitet im Zirkus. Eines Tages kommt er nach Hause und was er dort sieht schockiert ihm so, das er sich umbringt. Es war aber nur ein Scherz seiner Kollegen. Erkläre!

So nun viel Spaß

Erst denk an den Menschen,der immer lügt,

Schick mir doch bitte auch die Lösung des Rätsels.( Komm auch nicht dahinter)
Gruß Hermelin:lalala:

Ich hab doch noch die Frage mit der bescheuertsten Antwort gefunden, also:

In der Mitte eines Raumes mit Betonboden befindet sich ein ca. 25 cm tiefes, rundes Loch, wo ein Tischtennisball reinfällt. Der Abstand zw. TT-Ball und der ihn umgebenden Wand beträgt nur Bruchteile von Zentimetern.
Aufgabe ist, den Ball unversehrt aus dem Loch zu holen. Als Hilfsmittel sind nur ein Holzlineal, Schnur, ein Taschenspiegel, eine Büroklammer und ein kleiner Magnet vorhanden. Wie kriegt man den Ball heraus, wenn keine weiteren Hilfsmittel zur Verfügung stehen?

@ Sternchen

Das hier hab ich aus einem Krimi:

In einem abgeschlossenen Raum, in dem vor einigen Jahren jemand unter mysteriösen Umständen gestorben ist, übernachten 2 Detektive um das Rätsel zu lösen. Abends lassen sie sich beide einschließen.
Am nächsten Morgen, als man die Tür wieder öffnet, sind beide tot.
Der eine liegt erschossen vor dem Bett, der andere steht tot (!) mit weit aufgerissenen Augen am Fenster.
Der Raum war abgeschlossen, es gibt keine Geheimgänge, das Fenster ist fest verriegelt, zwischen Abend und Morgen hat kein Außenstehender das Zimmer betreten, wieso sind die beiden tot???

Oder:

In einem Park liegt mitten auf einer Wiese ein toter, nackter Mann, weit und breit ist niemand zu sehen, was ist hier passiert.

Fröhliches Rätseln, L'Etoile

Eure Rätsel sind zwar wirklich klasse,allerdings haben nur wneige eine Lösung hin geschrieben,somit kann ich ihn ja nicht 'dran kriegen' ,wiel ich aj nie wüsste ob es richtig ist,falls ihr den anderen nicht den Spaß verderben wollt,könnt ihr mir die Lösung ja per PM schicken...:)

Also bei meinem ersten Rätsel schreib ich noch keine Lösung, weil das so genial ist...

Aber die anderen Lösungen kannst du haben:

Achtung Spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
Lösung zu 2.
Otto ist ein Fisch. Sein Aquarium stand vor dem Fenster und das Fenster ist über dem Bett. Ein starker Windstoss hat das Fenster aufgeweht und das hat das Aquarium heruntergeworfen. Otto ist auf dem Bett dann gestorben.

Lösung zu 3.
Der Mann der in dem Zirkusarbeitet ist ein Kleinwüchisger und verdient so sein Geld. Seine Kollegen haben seine Möbel daheim alle abgesägt damit er denkt er sei gewachsen. Als er nachhause kommt, denkt er wirklich das er gewachsen sei und weil er darüber so bestürzt ist bringt er sich um.

ein polizist kommt in ein zimmer, ein einbruch wurde gemeldet. es gibt zwei leichen, der boden vor dem fentser ist mit wasser überflutet, in diesem und einer menge scherben liegen die zwei leichen! in dem raum ist nichts anderes als das fenster, die scherben das wasser und die zwei leichen.
das fenster ist noch ganz, ABER geöffnet.
ich sollte als tip noch dazu sagen, dass keine spuren vom mord, keine mordwaffe oder ähnliches gefunden wurde!
so denke mit etwas viel knoblen müsste man das jinkriegen, is ausm iq buch ;)
lg, bianca

@ bianca1 sind die 'Leichen' mesnchen???

ich werde den typen dann mal mit einem Rätsel von Flote ködern,aber ich glaub da skennt er shcon,weil soga rich des kannte...Hier nochmal ein Rätsel,da meins ja anscheinen keins lösen kann.

Also ein Mann geht in eine Kneipe und bestellt sich ein Glas wasser.Dann sagt er zu dem Kellner ob der Kellner ihm einen gefallen tuen könnte.Der Kellner hält ihm ne Waffe vor die Nase.Der Mann sagt "Danke!" Und geht raus....Erkläre! <---- das hat ne wirklich logische alltägliche Erklärung :)

Wenn wir gerade bei total bescheuerten rätseln sind dann hab ich auch noch eins.

Ein Flugzeug mit 500 Passagieren stürzt genau auf der Grenze von Deutschland zu Österreich ab. Wo werden die Überlebenden beerdigt?

zum rätsel von avsfan47:

das ist genauso , wenn du jemanden fragst , ober er mit ausgestreckter zunge seine nase berühren kann....

lösung: wenn man mit der zungenspitze versucht die nase zu berühren , geht das natürlich (meistens) gar nicht.

aber man die zunge ja raustrecken und mit dem finger die nase berühren...................

@prince magic:

haha , die überlebenden....:lol:

ich kenn owas ähnliches : auf der deutsch-italienischen grenze stürzt ein flugzeug ab . wo werden die toten begraben ?

lösung: es gibt keine deutsch-italienische grenze..... :lol:

@Walti Lucy ist doch ganz einfach das rätsel zu lösen du holst einfach Mc Gyver. Der baut dir sogar aus nem Kugelschreiber, einem Kaugummi und einen Stein eine Maschine *g* (Ausschnitt aus Mittermeiers Back to Live)

und noch ein rätsel :

du sethst in einem zimmer , wo jede wand ein großer spiegel ist und der raum besteht nur aus diesen spiegeln. der raum ist eein quarder und 2,5mx2,5mx2,5m groß.
wie oft kannst du dich sehen ?

lösung:gar nicht , es gibt ja nur spiegel und kein licht , also kannst du dich nicht sehn....

huuuups ! ich wollte die lösung eigentlich klein schreiben..:lol: :lol: :lol:

Mein Rätsel an euch:

(ich habs rausbekommen, aber fragt nicht wieviele Stunden ich daran gesessen habe! Eigentlich ist es kein Rätsel sondern pure logik)

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?
Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält