Wie findet ihr THeme Hospital

Wie findet ihr Theme Hospital?

• Besser als Sims!!! (Saugut)

Stimmen: 5 8,2%
  • Gut, kann aber Sims nicht den Hals reichen!

Stimmen: 20 32,8%
  • Geht so.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber die Grafik is blöd.......

Stimmen: 4 6,6%
  • Voll witzig

Stimmen: 10 16,4%
  • Echt ein Dreck!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kenn das Zeuch nich.......

Stimmen: 22 36,1%

• Umfrageteilnehmer
    61
ich fand des spiel genial. als es rausgekommen is hab ich in ner woche durchgespielt. zuletzt is es mir dann noch ma in die hände gefallen und habs gleich noch ma durchgezockt :D

Ich finde das Spiel echt klasse. Macht immer wieder Spass es zu spielen. Und auch wenn es schon ein paar Tage älter ist, finde ich die Grafik gar nicht mal so schlecht. Schade nur, dass das Spiel auf neueren Computern nicht mehr so gut läuft. Aber, man kann es ja nicht ändern. Schade! :schnief:

Zu Anfang fand ich das Spiel total klasse, nur das Geräusch der Türenknallen ging mir auf die Nerven. Dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich das eine Level immer nicht geschafft habe, fragt mich aber bitte nicht welches! Habe es schon seit ewig Zeiten nicht mehr gespielt, weil die Sims oder Rollercoaster spannender waren, aber eigentlich wird es mal wieder Zeit es zu spielen, denn ich muß wieder von vorne anfangen, da ich es neu installiert habe.

@harlekin

Meine Beschreibung:

Man muss sein Krankenhaus aufbauen und managen... Ganz nach RollerCoasterTycoon-Manier. Allerdings muss man neue Krankheiten, Diagnose und Behandlungsgeräte entdecken und die sind echt manchmal superwitzig! Die Grafik ist etwas veraltet, aber knuffig.

@KHSGT

In einer Woche? Du machst Scherze!!! Hast du Cheats benutzt oder nicht? Ich bin gerade bei dem Level, wo das erste Mal Epidemien auftreten...Und steck offiziell fest... :argh:

@spasshaber

Naja, ich hab auch eher einen neuern Computer und es funkzt einfach supa. Was für ein Betreibssystem hast du denn? Ich hab Windows ME

@Baby_Snoopy

Also, ich denke auf der CD sollte unter >Manuals< eine Datei namens >Ge< sein. Das ist die Anleitung. Du brauchst allerdings Acrobat Reader...

Gebt am Faxgerät 24328 ein und folgende Tastenkombinationen sind möglich:

"Shift" + "C" = 10.000 $ zum Guthaben hinzufügen
"Shift" + "Strg" + "C" = alle Hilfsmittel (Einrichtung etc.)
"Strg" + "E" = Notfall
"Shift" + "L" = Zustand des markierten Patienten hinzufügen
"Strg" + "M" = zum Monatsende
"F12" = Level gewinnen
"S" = Spezialisten hinzufügen
"Shift" + "Q" = Erdbeben
"Shift" + "1" = Patienten an der Position des Mauszeigers
"Shift" + "l" = Krankheit des markierten Patienten ändern
"Strg" + "Z" = zum Jahresende
"F11" = Spiel verlieren

Hab sie noch nicht ausprobiert, aber wenn "shift"-"strg"-"c" nicht workt, probiert statt "C" "ALT"

Original geschrieben von DC Talk-Fan

In einer Woche? Du machst Scherze!!! Hast du Cheats benutzt oder nicht? Ich bin gerade bei dem Level, wo das erste Mal Epidemien auftreten...Und steck offiziell fest... :argh:

ne ernsthaft. ich habs für die ps und da weiß ich sowieso keine cheats für. normalerweise bin ich in solchen spielen au net so gut. war halt ne ausnahme.
warum bekommsch des denn net hin? kein geld oder was anderes?

Also die drei häufigsten Probleme sind

1) Ruf (ach das nervte mich schon bei RCT)
2) Geld (das übliche)
3) Patienten heilen (meistens kommt ne Meldung: "wir haben zu x % herausgefunden an was für einer Art von x der Patient leidet." Dann klick ich meistens auf "weiter Diagnoseräume besuchen lassen" und dann kommt manchmal wieder dieselbe Meldung, halt mit nem anderen Prozentsatz und so weiter, bis der Pateint stirbt, weil er nicht behnadelt wurde, sodnern nur untersucht... und das viel zu lange)

Und das Personal ist so dumm... Die Putzmänner rennen immer über dne Müll, nur wenn ich sie hinstelle, putzen sie... Die Doktöre und Schwestern sind auch behämmert. Manchmal gehen sie in den Personlaraum, kommen raus und lungern dann nur davor herum, anstatt in die Zimmer zurückzugehen.....

@ Claudy

Ich hab gecheckt wie das geht. Wenn das Faxgerät kommt, siehst du doch unter der Meldung Knöpfe. Und man muss dann die KNöpfe drücken... Verrückt, was? Zur Bestätigung immer den grünen Knopf drücken...... Hier sind auch ein paar cheats: http://www.gamewinners.com/DOSWIN/blthemehospital.htm Es gibt zwei versteckte Level!!! Ich hab schon einen ausprobiert, aber um den 2. zu erreichen muss ich den ersten erst schaffen... :argh: man muss die ratzviecher da abknallen *würg*

Original geschrieben von Claudy
ich komme glaub ich bis zum 5. oder 6. Level aber dann verlier ich wegen den blöden Epedemien (oda wie das geschrieben wird)! :argh:

ich habe gerade den 5. oder 6. level geschafft. meine tips gegen epidemien: sobald die meldung kommt, geschwindigkeit auf ganz langsam stellen... dann ein paar extra schwestern einstellen und dann die "epidemie vertuschen". du musst nur auf den leinen grünen schleim über den patienten klicken... dann kommt die sister und spritz diue patienten. dann siehst du den schleim durchgestrichen... du kannst aber auch die patienten 1) in der warteschlagne: an ein anderes Krankenhaus schicken 2) auf sie klicken und wenn das icon über der behandlungsmappe sehbar ist, darauf klicken, dann werden sie schnell behandelt, und die krankheit verschwindet so...

:hallo:, Sim

2) Geld (das übliche)
3) Patienten heilen (meistens kommt ne Meldung: "wir haben zu x % herausgefunden an was für einer Art von x der Patient leidet." Dann klick ich meistens auf "weiter Diagnoseräume besuchen lassen" und dann kommt manchmal wieder dieselbe Meldung, halt mit nem anderen Prozentsatz und so weiter, bis der Pateint stirbt, weil er nicht behnadelt wurde, sodnern nur untersucht... und das viel zu lange)

also wenn dieses fax kommt mit: wir haben zu x % rausgefunden..., dann klick auf nach hause schicken. besser die leute gar nicht behandeln, als dass sie sterben. dadurch bessert sich dann auch dein ruf. und wenn du kein geld mehr hast, dann wart einfach ne zeit. die levels sind ja nich zeitlich begrenzt.

Danke... :)

Weißt du vielleicht was man auch gegen das dumme Personal (ist ja noch dümmer als die Sims) tun kann? Oben hab ich ne genauere Erklärung abgegeben... Ich verlier mit meinen vielen Ärzten, Schwestern und Putzmänner und natürlich Patienten oft den Überblick...

lass die einfach machen. wenn n arzt in nem zimmer gebraucht wird, gehen die da von alleine hin. du musst nur gucken, dass immer 2 chirurgen im op sind, wenn n patient wartet.

Das is doof.Bei mir funzt das einfach mit dem faxgerät nicht...Man, und ich hatte mich so darauf gefreut, sie auszuprobieren *g*

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

wenn der faxgerätbildschrim kommt, siehst du ein faxgerät komplett mit nummernblock, sendetaste etc....

du kannst auf dem nummerblock herumtippen!!!

nicht auf der tastatur, sondern auf dme faxgerät!

nachdem du 24328 eingetippt hast, drückst du die grüne taste und dann solltest du ein faxsendegeräusch und danach ein telefonklingeln hören. das ist dei bestätigung, das alles funktioniert hat...

und danach... nun einige cheats fuktionieren und andere wiederum nicht....

Zuletzt bearbeitet:

2) Geld (das übliche)
Zu Punkt 3: Wenn diese Meldung öfter kommt, und du eine Forschungsabteilung bauen kannst, solltest du dies tun. Dort kann man dann so ein riesiges Gerät reinstellen (weis jetzt nicht mehr wie das heißt). Nun noch ein paar Forscher einstellen, fertig. Wenn jetzt diese Meldung kommt, kannst du den Patienten in die Forschungsabteilung schicken. Die Forscher befördern den Patienten dann in dieses riesige Gerät, und versuchen, neue Behandlungsmethoden für diese Karnkheit zu erforschen. Sieht ganz lustig aus. Leider kommen die Patienten aber nie mehr aus dem Gerät raus. Sie verschwinden einfach dadrin. Es schadet aber nicht deinem Ruf!!!

@Dj Talk-Fan

Ja...das habe ich auch schon getestet, aber dann würden bei mir ja gar keine cheats funzen...!!!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ich würde auch gerne Bilder sehen. Ich habe auch schon Seiten gesucht aber leider keine gefunden. Kann mir jemand Seiten nennen wo Bilder sind?

Ich habe das Spiel schon etwas länger und finde es total klasse. :hallo:
Ich bin aber leider in einem der letzten Levels stecken geblieben und kam einfach nicht weiter. Irgendwann mal habe ich es dann aufgegeben. :naja:

@SimJulia
Hier gibt es ein Theme Hospital - Testbericht und dazu ein paar Fotos.

@Downloader
Das Demo kannst du hier runterladen. (Auf Englisch)

@Für alle, die das Spiel kaufen möchten
http://search.ebay.de/search/search...=50&st=2&ebaytag1code=77&query=theme+hospital

Zuletzt bearbeitet:
kenne ich net

ich kenne das spiel gar nicht wo gibt es sich das zu kaufen oder so ???
interessant hört sich das an aber kenne ich net habe ich auch angeklickt in der umfrage ,
ok bis dann

bye

Lagersim

Frage!

bei mir funkst der cheat "Level gewinnen" nicht! ich tippe das ein, dann klingelt das telefon und dann drück ich F12...passiert nichts! Ich verlier das Level(wie immer)...

achso, ich find das lustig, wenn man den geldcheat macht, dann sagt die Sprecherin: "Der Krankenhausleiter betrügt!" oder "Der Leiter des Krankenhauses ist ein Betrüger!" Ist ganz lustig.....:D

Hier habe ich ein paar Krankheiten, ob das aber alle sind?

Krankheit: Aufgeblasenheit
Behandlung: Entlüftungsraum
Personal: Arzt

Krankheit: Spitzzüngigkeit
Behandlung: Spitzzungenreibe

Krankheit: Transparenz
Behandlung: Pharmatheke
Personal: Schwester

Krankheit: Tarnkappe
Behandlung: Pharmatheke

Krankheit: Schmalzstimme
Behandlung: Psychiatrie
Personal: Psychiater

Krankheit: Polierte Knochen
Behandlung: Polyklinik

Krankheit: Strahlender Patient
Behandlung: Entseuchungsanlage

Krankheit: Copfus Cahlus
Behandlung: Hair-Repair-Komplex

Krankheit: Haarspalterei
Behandlung: Elektrolyse-Station

Krankheit: Rückgratlosigkeit
Behandlung: Wirbel-Säule

Krankheit: Außerirdische DNA
Behandlung: DNA-Befestiger

Original geschrieben von Downloader
Hallo

Ich hab da mal ne frage, da ich das spiel endlich habe! Wie bekommt man Räume weg, die von einem Erdbeeben zerstört wurden? Ich versuch sie abzureißen, aber das geht nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Und noch eine Fragå, wie kann man Objekte drehen?

Ciao
Downloader :)

Die von Erdbeeben zerstörte Räume kann man nicht mehr abreißen. Wenn man die Geräte ständig wartet bzw. öfters mal auswechselt, dann passiert sowas eigebtlich nicht mehr!

Und nun zur deinen zweiten Frage. Ich spiele das Spiel schon eine Weile nicht mehr und weiss deshalb nicht mehr, wie man das macht. Soweit ich mcih aber noch erinnern kann, drehen sie sich selber oder man klickt auf die rechte Maustaste! :hallo:

Ja, also ich finde das Spiel auch richtig genial.
Nur eins stört mich wirklich: Patient wartet vorm Op. Über seinem Kopf hängt schon der 3/4 Totenkopf. Er ist gleich dran, aber was macht dieser ?ß%$§?§$: er muss unbedingt die toilette besuchen.:mad: :mad: :mad:
Tja, pech gehabt. Und dann fliegt oder fällt er.

Nikola

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten