SimCity 4 schon ab 14. Januar?

Prince Magic

Member

Hi leuds ich hab eben ne mail von Maxis gekriegt. Dort lautet es SimCity 4 ab 14. Januar in den läden. Stimmt das wirklich?

Glaub ich nicht, weil die ganzen nachrichten die ich bisher bekommen habe von Maxis immer um den´deutschen verkaufsraum ging.

Ich hab auch ne newspaper bekommen.
steht alles auf englisch, die bonus-disk wird auch erwähnt, also denke ich schon, das es nur für den amerkianischen raum gilt.

Sagen wirs mal so: Wir lassen uns überraschen. Ich habs bei bol.de vorbestellt und letztes mal als ich tierisch gut drauf bestellt hatte kam es 3 Tage vorm Release zu mir.

ja englische version kommt am 14. raus.

mehr infos ueber die bonus-cd hab ich bei www.gsource.de geschrieben ;)
keine zeit hier reinzukopieren. morgen kommt mehr infos.

btw wer screenshots will kann bei mir melden.

jetzt gehe ich zu bett
:sleep:

Meint ihr SC4000 wird bei mir einigermasen laufen?

Ich hab 550mhz mit 256MB Ram, GeForce 2 MX 64MB und WinXP (Festplatte etwa 150GB aber das meiste ist eh voll und hat wohl kein grosser Einfluss auf das Spielgeschehen).
Black & White zb. konnte ich auf hohre Darstellung noch recht gut Spielen OBWOHL auch hier die hohe Systemanforderung bemängelt wurde........

Is ja gut, ich habs mit geschnitten das es der US-Release war. Aber man lässt sich von der vorfreude auf das spiel von allem täuschen nur um es jetzt schon zu bekommen.

Original geschrieben von Prince Magic
Is ja gut, ich habs mit geschnitten das es der US-Release war. Aber man lässt sich von der vorfreude auf das spiel von allem täuschen nur um es jetzt schon zu bekommen.
Kann ich gut verstehen ;)

Abgesehen davon werden ja -gerade in den letzten Monaten- Releasetermine nicht mehr wirklich ernst genommen. Die letzten Sims AddOns erschienen teilweise 1 Woche VOR dem eigentlichen Release in manchen Media Märkten. Die US-Version von SimCity4 ist jetzt auch schon erhältlich, obwohl der Termin erst morgen ist, usw. Imo nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch manche Händler SC4 vorher verkaufen. Genau sagen kann man's aber halt nicht.

Rob

@Angel of Haert:
Du hast fast denn gleichen PC, bloß ist meine Festplatte kleiner als deine (14GB), ich hab Win98 statt XP und meine GeF 2 Mx hat nur 32 MB. Ich teste das Spiel auf jeden Fall am 17.01. und kann dann auch hier posten, in welcher Artz es funktioniert. Ich glaube die Antwort entscheidet darüber ob du es dir kaufst. (wieviel RAM hast du)

Allgemein will ich dazu noch sagen: ich glaube nicht dass das gut läuft, aber ich rüste ja sowieso noch mein Pc auf

Ich werde das Spiel natürlich auch sofort ausprobieren, wenn ich es in den Händen halte. RAM hab' ich hoffentlich genug (768 MB), die CPU (900 MHz) sollte es wohl einigermaßen schaffen, bei der Grafikkarte (Matrox Millennium G450 16 MB) bin ich mir da nicht ganz so sicher. Vielleicht könnte einer vom SimsZone-Team eine schon etwas fortgeschrittene Stadt zum Download anbieten, die ein paar freiwillige Tester dann als Referenzobjekt nehmen (wie stark ruckelt es mit welcher Grafikkarte/Bildschirmauflösung/Detailstufe usw.). Sobald erste Ergebnisse vorliegen, kann man hier im Forum dann sicher eine Einschätzung abgeben, wie die Hardwareanforderungen wirklich sind.

Original geschrieben von Andreas
Ich werde das Spiel natürlich auch sofort ausprobieren, wenn ich es in den Händen halte. RAM hab' ich hoffentlich genug (768 MB), die CPU (900 MHz) sollte es wohl einigermaßen schaffen, bei der Grafikkarte (Matrox Millennium G450 16 MB) bin ich mir da nicht ganz so sicher. Vielleicht könnte einer vom SimsZone-Team eine schon etwas fortgeschrittene Stadt zum Download anbieten, die ein paar freiwillige Tester dann als Referenzobjekt nehmen (wie stark ruckelt es mit welcher Grafikkarte/Bildschirmauflösung/Detailstufe usw.). Sobald erste Ergebnisse vorliegen, kann man hier im Forum dann sicher eine Einschätzung abgeben, wie die Hardwareanforderungen wirklich sind.
Jo, sowas lässt sich bestimmt arrangieren. Müssen wir mal schauen ;) Die Idee an sich finde ich aber richtig gut :)

Rob

Original geschrieben von AngelOfHeart
Meint ihr SC4000 wird bei mir einigermasen laufen?

Ich hab 550mhz mit 256MB Ram, GeForce 2 MX 64MB und WinXP (Festplatte etwa 150GB aber das meiste ist eh voll und hat wohl kein grosser Einfluss auf das Spielgeschehen).

Also die Systemanforderungen sind schwierig zu bemessen. Wir haben das Spiel auf beiden Rechnern hier bei uns getestet und bei Robert (Athlon XP 2000+, 512 MB RAM, Geforce4 Ti-2000) läuft es eigentlich recht flüssig. So flüssig wie SC eben nunmal läuft, man kennt ja seit 3000 das Problem, dass auch der schnellste Rechner die Daten nicht schnell genug von der Platte schaufelt und viele blaue Kästchen beim Scrollen auftauchen. Insgesamt ist es aber definitiv spielbar.

Das sieht bei meinem Rechner schon wieder anders aus, obwohl ich praktisch den gleichen habe (Athlon 1,4 GHz, 512 MB RAM, Geforce4 Ti-2000 - wobei anzumerken ist, dass ein Athlon XP 2000+ tatsächlich nur mit 1,6 GHz getaktet ist und damit also nur 200 MHz schneller als meiner). Eigentlich sollte der Unterschied minimal sein, aber ich habe wesentlich mehr Probleme. In großen Städten ruckelt es, je länger ich spiele um so schlimmer wird es. Für mich als Informatiker sieht das verdammt nach einem Speicherleck in SC4 aus. Fragt sich nur warum Rob das nicht hat...

Die Festplatte ist übrigens durchaus entscheidend für die Performance! SC4 ist nämlich ein absoluter Speicherfresser und alles was nicht in der Arbeitsspeicher passt (und das ist so einiges) wird von Windows auf die Platte ausgelagert. Ich hatte nur noch ca. 700 MB auf c: frei (wo Windows standardmäßig die Auslagerungsdatei ablegt und das hat das Spiel merklich in die Knie gezwungen.

Daher ist es der wohl beste Tuning-Tip für SC4 viel Platz auf der Platte freizumachen und diese vor allem zu defragmentieren (sonst braucht Windows lange, um die verstreute Auslagerungs-Datei zu lesen). Ich habe die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegt, das sollte man aber nur tun, wenn man weiß was man tut. Seitdem das Ding aber viel Platz hat um sich auszutoben läuft das Spiel ein wenig schneller.

Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten