Mögliche Bugs - hat das schon mal jemand beobachtet ...

Jan

Ein ganz alter Hase ...
Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Alter
46
Ort
Lilienthal
Geschlecht
m

Moin,

Robert und ich haben in unseren Städten sehr seltsame Dinge angetroffen. Ist das schon einmal jemandem hier begegnet:

  • Lebenswerartung:
    Die Sims in unseren Städten werden keine 30 Jahre alt, obwohl die medizinische Versorgung einwandfrei ist. In einer Stadt sind es sogar nur 20 Jahre (ich wäre dann wohl schon tot würde ich da leben ...)
  • Handelsabbrüche:
    Ich habe eine Stadt, die ihren Strom vollständig aus einer Nachbarstadt bezieht und dafür im Monat ca. 900§ zahlt. Fällt der Kontostand der Stadt zu irgendeinem Zeitpunkt unter diese 900§ wird der Handel abgebrochen und kann nicht wieder aufgenommen werden. Die Kosten für den Handel werden jedoch bereits in der Bilanz verrechnet und daher dürfte der Handel nur dann gekündigt werden, wenn am Monatsende gar kein Geld mehr in der Kasse ist.
  • Strommangel: Obwohl eine Stadt laut Statistik einen Überschuß an Energie hat gibt es in Teilen der Stadt immer wieder Stromausfälle. Es liegt nicht an irgendwelchen Leitungen, die Stadt ist ein einziges zusammenhängendes Gebiet. Auch das hinzukaufen von Strom löst das Problem nicht

Durch diese Probleme ist meine Region mittlerweile völlig unspielbar geworden, bei Robert scheinen sich die gleichen Probleme aufzutun. Habt ihr bei euch schonmal sowas festgestellt? Unsere Städte sind 130.000 bis 160.000 Einwohner groß ich hoffe das ist kein Problem, dass in allen größeren Städten auftritt.

Na ja, ich werde jetzt erstmal eine neue Region beginnen, in der Hoffnung, dass da nicht auch irgendwann das Chaos einzieht.

Jan
 
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Nach dem Abreißen eines Windkraftwerks bleiben die Rotorblätter da und drehen sich in der Luft weiter.

Die oben genannten Fehler konnte ich in meiner Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern nicht beobachten.
 
Tiere ansiedeln ist eine der dümmsten aktion die ich je in einem Spiel gesehen hab da die Tiere nach kurtzer Zeit sofort wieder verschwinden (zb. wenn sie das Wasser berühren).
 
Original geschrieben von AngelOfHeart
Tiere ansiedeln ist eine der dümmsten aktion die ich je in einem Spiel gesehen hab da die Tiere nach kurtzer Zeit sofort wieder verschwinden (zb. wenn sie das Wasser berühren).

Im Gottmodus kann man aber bei den Tieren gemein sein und sie auf einem Berg platzieren. Dann laufen die wie die irren vom Berg runter. Scheinbar können die nicht auf schrägen Untergründen stehen.

Aber was bringen die Tiere eigentlich? Sind die nur Deko oder haben die Einfluss auf die Sims?
 
Bug bei Feuer???

Hallo ist einem von euch dsas auch aufgeefallen. Ab und zu wenn ihr ein Feuer legt, dann fängt auch das Kraftwerk feuer! Was soll das?? Ich würds verstehen wenn ich das Feuer in der Näh davon gelegt hätte aber ich habs am andern Ende der Stadt gelegt. Nichtmal in der Nähe des Kraftwerks!:confused:
 
Also die oben gennaten Bugs habe ich alle noch nicht beobachtet.
Aber einen Bug, den ich mir immer zu Nutzen mache ist, dass
z.B. Rakenabschussbasis, Giftmülldeponie und Militärplatz auch Gelder zahlen, wenn sie komplett abgelegen ohne Wasser- und Stromversorgung oder auch ohne Straßenanbindung gebaut werden. Gleiches gilt übrigens für Agrarbetriebe. Dort beschwert sich keiner, wenn es kein Wasser gibt und dies hat auch den Vorteil, dass sie dann das Wasser nicht verschmutzen können, wenn sie nicht angeschlossen werden.
Manchmal kommt es dann zwar zu Bränden bei den abgelegenen Einrichtungen....einfach abbrennen lassen und wieder neu bauen. Kostet ja nix! Das Geld fliest trotzdem =)
 
Ist es eigentlich normal, dass, wenn man über bereits vorhandene Straßen, Schienen, Autobahnen etc. drüberbaut trotzdem nochmal die vollen Baukosten bezahlen muß?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten