Warum werden Jungs und Mädchen auf Klassenfahrt getrennt untergebracht?

Sollten Juns und Mädchen auf Klassenfahrt getrennt untergebracht werden?

• Ja, man weiß ja nie.

Stimmen: 33 52,4%
  • Nein, ist Schwachsinn!

Stimmen: 30 47,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

wimmie

Member

Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

Nun meine Frage: Warum werden Jungs und Mädchen auf Klassenfahrt getrennt untergebracht?:confused::confused:

Mit verschiedenen Räumen ist mir ja klar, wegen Intimsphäre und mit Umziehen und sowas, aber warum manchmal sogar in verschiedenen Gängen und/oder Etagen?

Was soll das? Haben die Lehrer Angst, dass die Schüler sich sinnlos vermehren oder was? :naja:

Zum Beispiel die Klassenfahrt, die jetzt kommt: Jungs und Mädchen in verschiedenen Gängen. Beide führen mit einer Treppe nach unten in den Gemeinschaftsraum. Dort sitzt dann unser Lehrer und passt auf.

Was soll das?:mad:

Wenn alle auf einem Gang wären, dann könnte jeder schnell von Zimmer zu Zimmer huschen. :D Das wollen wir doch nicht, oder? :lol: Ich finds schon gut das Jungs und Mädchen weit voneinander entfernt pennen müssen. Sonst würde es ja gar keinen Spaß machen dieses Verbot zu umgehen wenn man am selben Gang ist. ;)

Da hab ich auch noch ne tolle Geschichte auf Lager... :lol:

Wir hatten das auch mal, in einem Schilager. Da durften wir die Jungen (bzw. Mädchen) nicht mal tagsüber kurz besuchen, wir durften nicht mal zu denen in den Gang, obwohl in jedem Gang drei Lehrer/innen ihre Zimmer hatten!

ich denke nicht, daß sich die schüler sinnlos vermehren, aber passieren kann immer mal was. und dann sind von den eltern aus nicht die schüler dran, sondern der lehrer. lehrer haben halt einfach bei fahrten die aufsicht und müssen die verantwortung für jedes kind tragen. ...und niemand kann für 30 leutz die hand ins feuer legen, daß da nichts passiert und alle auch vernünftig sind :naja:. ...und du hast ja schließlich auch keine lust für andere den anschiß zu kassieren ;) .

Ich finde, ich bin ja noch in der 5.Klasse und ich meine das ist doch nicht schlimm.
Da baut man sich in einer Ecke eine kleine Kabine(Paravon) und da kann man sie umziehen.
Man muss den andern nur versprechen das sie nicht auch in die Kabine gehn. Es ist doch so das man sonst auch nicht mit den Mädchen (da ich ein Mädchen bin beschreib ich aus der Sicht eines Mädchen) in einem Zimmer seien dürfte.
Was sollt das!?

Wie wimmi schon sagte.
Es ist doch lustig mit Jungen das Zimmer zu teilen.
Die haben ja auch noch Humor.

Gina_das_Pony

Zuerst :lol: dann :sleep: .
Wär doch lustig!

Ganz genau. Jungs sind auf Klassenfahrt nicht so zickig und mürrisch, sondern sind richtig lustig und nett, wie sie es in der Schule nie wären...

Macht immer totalen Spaß, wenn wir irgendwas mit den Jungs machen...zum Beispiel Wahrheit oder Pflicht..... ;)

als ich auf der klasenfahrt in der 5. Kl. war,
hatten die jungs und die mädchen ihr eigenes stockwerk
ich find das auch ein bisschen übertrieben denn
(wir sind doch keine hamster oder?:naja: :naja: )

aber wir durften zu den mädchen und die zu uns jungs wann immer wir wollten:) :)

doch das gepläre von den zicken hat mich immer tierisch angekotzt:mad: :mad:

ICh finde das auch etwas albern, aber wie gesagt, die lehrer haben die verantwortung, falls etwas passiert (fragt sich nur, was).
In der 6. auf der klassenfahrt waren wir in verschiedenen gängen untergebracht, die beide durch einen zwischenraum getrennt wurden. Und von dem raum aus kommt man in die waschräume. Dort (also in dem großen raum, nicht in den waschräumen) konnten man sich treffen, wenn man wollte.

Also wenn ich mir das so anhöre, denke ich, wir hatten da ja wirklich einmal Glück gehabt!
Wir waren in Bayern auf einer Hütte mit zwei Klassen und wir verstanden uns untereinander auch richtig gut! Und wie üblich hatten die Jungs und die Mädchen getrennte Zimmer. Aber es war nur ein Saal für Mädchen und ein Saal für Jungen.
Und da haben wir die Lehrer doch tatsächlich überredet, dass die Jungen und Mädchen in einem Saal schlafen dürfen, also ein paar Jungs sind rüber in das Mädchenzimmer und ein paar Mädchen rüber in das Jungenzimmer, mit der einverständnis erklärung der Lehrer. Natürlich haben die Lehrer sich dann auch in das Zimmer eingenistet, aber das war der Spaß schon wert!! :D

Sweetkite 1209

also bei uns im lager war mal ausnahmezustand, da konnten mädels und boys in einem zimmer schlafen, es war really funny , das war vor einem jahr.das sich schüler einfach sinnlos vermehren glaub ich zwar net, aber man weiss ja nîe:D

Also letztes Jahr, waren wir mit einer Parallelklasse auf Skifreizeit. Auf jeden Fall waren wir alle auf dem gleichen Gang, und konnten immer hin und her gehen, obwohl in der Mitte ein paar Lehrer wohnten. Ach ja, da waren wir in der 8. Klasse. Ich fands gut so.

also kommt drauf an wie alt die leute in der klasse sind aber ich finde es eigentlich grundsätzlich sinnlos, aber die lehrer müssens machen....
bei uns waren die jungs beim skikurs im neubau der jugenherberge, also wenn man zu ihnen wollte musste man im keller hermumlatschen durch viele gänge bis man endlich zu ihnen kam. einmal wars schon ziemlich spät (am letzten tag) und drei, darunter ich, gingen zu ihnen rüber, schliesslich stehen die lehrer ja nicht hinter jeder ecke.....:naja: nachdem wir uns bei ihnen bis viertel nach eins (wir kamen vorher ohnehin erst um halb zwölf ins bett wegen dem letzten abend) amüsiert. Wir haben nur geredet und so. dann wollten wir wieder raufegehen und einer kam mit. aber als wir dann wieder drüben waren im ersten stock kam plötzlich ein lehrer aus dem speisesaal wo sie mit bier und so feierten und eine von uns lief in ein anderes zimmer, ich und meine freundin sprinteten die treppe hinauf. der junge der mitgegeangen ist wurde erwischt...... und als wir dann oben alle in unserem zimmer waren kamen einige lehrer ins zimmer und machten eine kontrolle ob wir alle da waren und weil eine gerade im badezimmer war wurden sie misstrauisch und sahen sogar dort nach!! =) der junge bekam aber ausnahmsweise keine strafe weil es der letzte abend war. =)

bei mir wars imma nur auf zimma aufgeteilt, nich auf gänge oda etagen. und wir hatten auch nen balkon zu den anderen. also haben wir uns imma besuchen können, auch wenn die lehrer was dagegen hatten *fg*

ich hab aba sowieso mehr zeit bei meinen freaks im zimma verbracht als wie mit den mädls. und wenn ich mich umgezogen hab gabs da auch keine probleme *g* ich habe nicht den drang mich vor guten freunden verstecken zu müssen

bei mir wärs schon ein problem:
so gut kenne ich unsere jungs auch nicht um mich vor ihnen auszuziehen und ich glaube sie würden das auch so sehen =)

klar steh ich nicht nackt vor denen aba unterwäsche is eigentlich wie bikini und deshalb denk ich mir wenn wir zusammen schwimmen gehn kann ich auch in unterwäsche vor ihnen stehn *g*

Ich fand auf meiner 1. letzten und schönsten richtigen Klassenfahrt die spiele am Abend lustig.
Das war und Wahl Wahrheit oder Pflicht.*kotz*
Und am besten das haben wir auch total lange gespielt das war "Wenn du mich liebst dann lach."
Leider muss ich immer schnell lachen.
Der Höhepunkt war ein Junge wollte zu keinem Mädchen und ist zu seinem besten Freund gegangen und hat gesagt:"Wenn du mich liebst dann lach!"
Und alle haben total laut gelacht.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gina_das_Pony

Also bei mir war's unterschiedlich
In der 8. Klasse waren wir skifahren und da waren Jungen und Mädchen auf unterschiedlichen Etagen untergebracht. Besuchen durften wir uns zwar, aber nur, wenn die Zimmertüren aufgelassen wurden.
In der 10. Klasse hingegen war es unsern Lehrern scheiß egal und wir durften auch mit Jungen auf einem Zimmer schlafen .:)

Ich find es ganz amüsant so. Wie Yoshi schon sagt wären alle auf einem Gang macht das Verbot in die anderen Zimmer zugehen garkeinen richtigen Spaß. Wenn´s zwei etagen sind oder zwei unterschiedliche Gänge dann wirds erst richtig lustig, denn ihr wisst doch "No Risk, No Fun". Wisst ihr so nach dem motto " Versteck dich unterm Bett der Lehrer kommt. Du musst bei der ganzen Sache nur pfiffig sein und dich nicht vom lehrer erwüschen lassen.

Das würde in meiner Klasse nicht gehen:
1. weil die Jungs im stehen pinkeln,obwohl sie nicht zielen können
2.das würde die Mädchen ekeln (ich mag das auch nicht) und
bei ihnen den Putzfimmel auslösen
3.beim umziehen gibt es eine Katastrophe (Mädchen gehen Jungs an die Wäsche und die Jungs gehen den Mädchen an die Wäsche)
4.wärend die einen schlafen,haben die anderen was ganz anderes vor

und so weiter......

(so wäre es in meiner Klasse)

Bei mir...

war das auch sehr funny *gg*. Die Mädchen mussten oben schlafen und die Jungs unten. Die konnte man nur durch eine Treppe erreichen. Aber um an die Treppe zu kommen musste man durch ein anderes Mädchenzimmer. Wir also durch das Zimmer runter zu den Jungs...am Ende der Treppe stand dann ein Lehrer mit dem Rücken zu uns und hörte nur unsere Schritte, ein Glück das wir den noch im letzten mom. gesehen haben, wir sofort wieder zurück, er hintzer uns hergerannt und als wir in das Mädchenzimmer *neunsers* stürmten haben wir uns dort schnell im Kleiderschrank versteckt...der Lehrer hat zum Glück nicht in unserem Zimmer geguckt und im Schrank auch nicht...obwohl unser Gelächter sicher groß wahr---.....naja.....aber ich finde das man das ab 16 den Schülern selber überlassen sollte.....:naja: ein bisschen denken können wir ja auch....*gg*

wenn ich an unsere letzte "tolle" Klassenfahrt denke... Wir sind Freitag morgens mit dem Zug 10 Minuten gefahren, dann sind wir ne Stunde gewandert, haben gezeltet und sind am nächsten Morgen wieder zurück... Das war Ende der 6 Klasse. Da hat keiner drauf geachtet, wo wir sind. Die Jungs sind auch bei uns ins Zelt gekommen und es hat keiner gemerkt =)

Ach mir sind Klassenfahrten egal,die sind sowieso immer stink-langweilig!
Ich würde lieber den ganzen Tag Computer spielen.

Ich hasse Schule!!!!!:mad:

@Moori
Wenn ich statt Schule Compi spielen könnte, wär mir das auch lieber, aber Schilager ist eigentlich ganz lustig. Naja Schifahren und Snowboarden sind ja neben Computer spielen auch meine Hobbys. :scream:

Bei einer Klassenfahrt damals waren die Mädchen im Erdgeschoss untergebracht und die Jungs inner ersten Etage, in so nem Landhaus. Nachts kletterten entweder die Mädels nach oben oder die Jungs nach unten (aussen anner Regenrinne) ... :D

also beim 1. und 2. mal hatten wir nur getrennte Räume, beim 3. mal waren wir in getrennten Räumen auf 2 Stockwerke verteilt, allso 11. Stock 2 Zimmer a 3 Mädels, 2 Zimmer a 3 Jungs, 1 Zimmer a 1 Lehrer und 15. Stock 2 Zimmer a 3 Mädels, 2 Zimmer a 3 Jungs

Ach ja.
ISt zwar ******* das mit den verschiedenen Gängen aber was macht man nich alle sum seine Freundein zu besuchen.

Bei Klassenfahrten haben die Lehrer die aufsichtsfilcht. Sex ist verboten, Drogen, alkohol, Zigaretten.

Ja aber bein unserer klassenfahrt gabe es das erste, das dritte und das vierte drogen wer brauch das keiner von uns.

Ach ja und wegen der Intiemsfähre ...

Laber laber laber als wir harmlos auf unser Zimmer waren und Freunde da waren hat sich einer im Schrank und der andre unter dem Bett versteckt und keiner hats gemerkt:lol:

Auf unserer Abschlussfahrt letztes Jahr waren wir auch auf einem Gang, das war egal. Das war früher noch so, als wir kleiner waren, dass das getrennt wurde, aber mit 16 sollte man so langsam vernünftig sein und sich benehmen können. Ich denke das wird eher gemacht weil die Jungs und Mädels sich gegenseitig auf die Nerven gehen und es ständig Krach gibt, was den Lehrer einfach nervt. Das ist ja zum Glück endlich vorbei wenn man älter ist ;)

Wegen eurer Vermutung mit dem "vermehren". Denkt doch mal nach. Wenn das tatsächlich vorkommen sollte, was da los wäre. Man hat ja kein Zimmer alleine, die Zimmer sind ja recht groß. Da wäre so ein Aufruhr, da steht der Lehrer doch sofort auf der Matte :lol:

Sicher war das früher lustig heimlich auf den anderen Flur zu gehen, was wír uns da alles haben einfallen lassen *lach* Einmal hatten wir auch einen Lehrer dabei, die abends total besoffen war. Da hatten wir was zu lachen, der konnte natürlich nicht mehr so dolle aufpassen...

Niklas

Bei unserer letzten Klassenfahrt (die beste bis jetzt) waren Jungen und Mädchen auf einem Flur, Zimmer gleich nebeneinander und unser Lehrer hatte sein Zimmer eine Etage höher. Also konnten wir am ersten Abend machen was wir wollten. Leider waren wir doch etwas zu laut, als wir bei den Jungen im Zimmer waren und so ein Securityman kam an und es gab doch ärger. Tja, dann stand leider unser Lehrer jeden Abend auf dem Flur und wenn alle aus der Disco kamen, gings sofort aufs Zimmer... Es durfte keiner mehr in nem anderen Zimmer sein, ob Mädchen bei Jungen oder Mädchen bei Mädchen... Am vorletzten Abend waren dann doch noch Jungen in unserm Zimmer und als unser Lehrer kam, ham die sich schnell im Bad versteckt und einer im Schrank (wo die dreckige Unterwäsche von einer rumlag...!) Unser Lehrer hat so lange gewartet, bis die aus dem Bad rausgekommen sind, nur der eine der im Scjrank war, hat das absolut net mitbekommen und is drin geblieben. Puuh, als dann mein Lehrer wiederkam und ihn geholt hat, gabs richtig ärger!!

Na ja ...

Wenn Mädchen und Jungs getrennt sind ... klar, kein Problem ... aber ******** find ich es erst, wenn man sich nicht gegenseitig besuchen kann (man will ja nur Doktor spielen ^.^, ne, scherz) ...

Na ja ... als wir mal im Lager waren, hat ne Lehrerin n aufstand gemacht wegen mir ... nur weil ich mal zu Jungs raufgegangen bin, um mit einem zu sprechen -.-'. Sie meinte, ich habe nix in ihrem Gang zu suchen, auch nix auf der Treppe, die raufführt .. (na ja, das die Jungs jedesmal bei den Mädchen vorbei mussten, auf dem Mädchengang laufen mussten und auf ihrer Treppe ... ja, da kann man ja nix machen ... auch nix, dass die meisten immer bei uns reingetrampt sind ... is ja net schlimm, die Jungs dürfens ja ... nur die dummen bösen kleinen Mädchen nicht ... die wollen ja sowieso nur das eine von den Jungs *blabla* Dumme Lehrer -.-.) Na ja, was sie ja nicht wussten ... die Jungs hatten ihre Zimmer über den Mädchen ... da gabs in nem Gang so n Lukelchen ... ^-^

Ciao

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten