Marienhof und VL

welche SOAP ist am besten??

• Verbotene Liebe

Stimmen: 1 8,3%
  • Marienhof

Stimmen: 2 16,7%
  • GZSZ

Stimmen: 7 58,3%
  • Unter uns

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

eve

Gast
hi ihr!!
wie findet ihr SOAPS??
vor allem Marienhof und Verbotene Liebe??
ich finde diese beiden speziell am besten.
während ich gzsz zum einpennen finde.
was meint ihr??
ich will Antworten sehen!!
bye
eve:hallo:

Ich bin kein SOAP-Fan, weil ich die Serien wirklich Billigproduktionen sind und ich auch keine Zeit hab, um diese Uhrzeit Fernsehen zu gucken.

Wenn ich aber Zeit und Intersse hätte, hätte ich lieber GZSZ, die ERFOLGREICHSTE Soap deutschlands, geguckt.

Irgendwann hab ich festgestellt das zu viel Zeit verloren geht beim Soap gucken und habs gelassen, kann ich für mich
sinnvoller nutzen..mit Sims spielen zum Beispiel....;)

Unterschiede zwischen den vieren finde ich gibts da gross nicht.

Im Original verfasst von Foos
Wenn ich aber Zeit und Intersse hätte, hätte ich lieber GZSZ, die ERFOLGREICHSTE Soap deutschlands, geguckt.
Auch trotz Deiner Grossschreibung von "erfolgreichste Soap" ist Deine Aussage falsch.

Die erfolgreichste Soap Deutschland ist und bleibt die Lindenstrasse!

Im Original verfasst von Matt-Damon18

Auch trotz Deiner Grossschreibung von "erfolgreichste Soap" ist Deine Aussage falsch.

Die erfolgreichste Soap Deutschland ist und bleibt die Lindenstrasse!

Jo, ich glaub du hast recht.
Ich meinte natürlich heutzutage, dass mit den Einschaltquoten.
GZSZ ist fast jeden Tag in dern Top5 des Tages (ALLE Sender zusammen!).

Jo, ich glaub du hast recht.
Ich meinte natürlich heutzutage, dass mit den Einschaltquoten.
GZSZ ist fast jeden Tag in dern Top5 des Tages (ALLE Sender zusammen!).
Einschaltquotenmässig ist im Schnitt auch die Lindenstrasse erfolgreicher. Schnitt ist 5 Mio. bei 19,5% MA. GZSZ hat ca. 4,85 Mio. bei etwa 16,8% MA.

Das mit den Top 5 kann ich mir schwer vorstellen. Bei RTL schon, aber nicht alle Sender zusammen. Da kommt ja schon "Die Tagesschau", "Wer wird Millionär", "Explosiv", "Div. Blockbuster", "RAN" und div. andere Sachen mit weit über 8 Mio. drin vor!

Also bis vor einem knappen Jahr hab ich GZSZ, Marienhof und Unter Uns noch mit Begeisterung gesehen!.
Dann war´s es mit einem Schlag vorbei! :confused:
Favorisieren würd ich aber immer noch Marienhof!
Lindenstrasse hab ich auch jahrelang gesehen - leider kann ich der Serie ( auch wenn sie gut ist ) nicht mehr viel abgewinnen.

ich liebe VL und MH!!
ich gucke es immer hintereinander und
ausserdem sind dort die schauspieler viel besser.
da ich in köln wohne habe ich schon einige
von VL gesehen! (z.B andi isabell simon )
von unter uns auch(z.B pauline)

Einschaltquotenmässig ist im Schnitt auch die Lindenstrasse erfolgreicher. Schnitt ist 5 Mio. bei 19,5% MA. GZSZ hat ca. 4,85 Mio. bei etwa 16,8% MA.

Das mit den Top 5 kann ich mir schwer vorstellen. Bei RTL schon, aber nicht alle Sender zusammen. Da kommt ja schon "Die Tagesschau", "Wer wird Millionär", "Explosiv", "Div. Blockbuster", "RAN" und div. andere Sachen mit weit über 8 Mio. drin vor!

1. Ach ja! Guck doch mal die Top10 von 15.11.2001 an. GZSZ ist auf Platz 5 !!!:D

2. Die Lindenstraße wird auf allen 3. Sendern gezeigt. In den TOP10 des Tages hab ich die noch nie gesehen!! Wie kommst du drauf, dass die Serie 5 Mio Zuschauer hat. (Wenn man bei ALLEN Sendern die Quoten zusammenrechnet, oder was? So werde die EQ aber nicht berechnet!)

3. Die einzigste der von dir aufgezählten Sendung, die 8 Mio. Zuschauer sehen, ist "WWM". Der Rest kann nie/nur selten die 5 Mio. Grenze erreichen !!!

Zuletzt bearbeitet:

1. Ach ja! Guck doch mal die Top10 von 15.11.2001 an. GZSZ ist auf Platz 5 !!!:D
Ich dachte Du meintest die Wocheneinschaltqouten! Da dies ein Werktag ist, kann man die Lindenstrasse da logisch nicht finden!

2. Die Lindenstraße wird auf allen 3. Sendern gezeigt. In den TOP10 des Tages hab ich die noch nie gesehen!! Wie kommst du drauf, dass die Serie 5 Mio Zuschauer hat. (Wenn man bei ALLEN Sendern die Quoten zusammenrechnet, oder was? So werde die EQ aber nicht berechnet!)
Von Einschaltquotenberechnung brauchst Du mir nichts erzählen, das weiss ich auch. Wenn Du nur bei den Top10 der Werktage schaust, wirst Du die Lindenstrasse natürlich nicht finden, wenn sie nur Sonntags kommt!! Und geh auf die Website der ARD, dort findest Du die Quoten, und daher auch die 5 Mio. Zuschauer! Hier der Link: Lindenstrasse-Quoten. Und da kommt die Lindenstrasse auf 5,65 Mio., also mehr als GZSZ. Verstehst Du es jetzt?

Ich dachte Du meintest die Wocheneinschaltqouten! Da dies ein Werktag ist, kann man die Lindenstrasse da logisch nicht finden!

Ach so. Ich habe noch nie Lindestrasse geguckt, deshlab weiss ich nicht mal, wann die läuft.

Von Einschaltquotenberechnung brauchst Du mir nichts erzählen, das weiss ich auch. Wenn Du nur bei den Top10 der Werktage schaust, wirst Du die Lindenstrasse natürlich nicht finden, wenn sie nur Sonntags kommt!! Und geh auf die Website der ARD, dort findest Du die Quoten, und daher auch die 5 Mio. Zuschauer! Hier der Link: Lindenstrasse-Quoten. Und da kommt die Lindenstrasse auf 5,65 Mio., also mehr als GZSZ. Verstehst Du es jetzt?

Ach deshalb hat die Lindestrasse mehr zuschauer. Weil die nur einmal in der Woche läuft, kann ich das verstehen.
Wenn die Sendung täglich laufen würde, dann hätte die aber 100% weniger Quoten.:D

naja ich kucke eigentlich nett so gerne soaps

Ach deshalb hat die Lindestrasse mehr zuschauer. Weil die nur einmal in der Woche läuft, kann ich das verstehen.
Wenn die Sendung täglich laufen würde, dann hätte die aber 100% weniger Quoten.:D
Das würde ich nicht sagen. Ausserdem hat GZSZ den Vorteil mit dem guten Sendeplatz (kurz vor der Prime!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten