Virtueller Speicher

jacki40

Member

:lalala: Hallo Leute!Hab´mal ´ne ganz dumme Frage:rolleyes:
Fast jedesmal wenn ich die Sims lade und in der Nachbarschaft
lande werde ich beim anklicken zurück auf den Desktop geschickt.:mad: Ist ja nicht ganz so tragisch,Windows erzählt mir dann das der virtuelle Speicher nicht ausreicht und erweitert werden muß.Unten in der Leiste stehen dann noch die Sims und wenn ich sie anklicke lande ich wieder in der Nachbarschaft und kann loslegen.Meine Frage:kann man das irgendwie ändern?:rolleyes: Benutzerdefinierte Einstellung bringt nichts,dann stürzt er ab und ich kann das Spiel nicht mehr hochladen.Oder muß ich mein Compi aufrüsten (Prozessor erweitern?).Habe jetzt WinXP Home.Wäre nett wenn jemand
einem absoluten "laien" helfen würde.Vielen lieben Dank im Vorraus. Gruß Jacki:)

Hallo!:hallo:

Ist denn noch genug Speicherplatz auf C:\ für die Auslagerungsdatei frei? Wenn nämlich schon alles vollgepackt ist, könnte das Probleme geben (war bei mir schon mal so)!

:hallo: :hallo:
Aquina

Also wenn XP das möchte, dann erhöhst du einfach die Größe des virtuellen Speichers. So ganz genau kann ich es auch nicht erklären, denke am einfachsten ist es, sich diesen virtuellen Speicher als einen "Zusatz" zu deinem Arbeitsspeicher (die kleinen Rechtecke die in deinem Computer stecken ;) ) vorzustellen... Nur befindet sich dieser Speicher eben auf deiner Festplatte und wird zum Zwischenspeichern verschiedenster Daten genutzt.
Voraussetzung ist, das du noch genügend freien Speicher auf deiner Festplatte hast, wie Aquina schon gesagt hat. Überprüfe das als erstes mal, in dem du im Explorer auf dein Laufwerk C: gehst, dort mit der rechten Maustaste klickst und dann "Eigenschaften" anwählst. Hast du mehrere Laufwerke (also D:, E: etc.) mach es bei denen genauso.
Wenn auf ihnen, bzw auf einer von ihnen, muss nicht zwingend C: sein, genügend Speicherplatz frei ist (so 1 GB wäre klasse, aber weniger geht natürlich auch) drückst du am besten auf "Start" dort auf "Hilfe und Support" und gibst mal "virtueller Speicher" ein. Er sollte dir dann als Antwort etwas wie "Ändern der Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher" angeben. Dort klickst du und erhälst eine Schritt für Schritt anleitung, wie du das ganze änderst. Falls deine Hilfe dir so etwas nicht ausgibt, drückst du auf "Start", "Systemsteuerung" und dort auf "System". Unter der Registerkarte "Erweitert" gfindest du als ersten Punk "Systemleistung". Dort auf Einstellungen klicken, dann wieder auf die Registerkarte "Erweitert". anz unten steht "Virtueller Speicher" mit dem KNopf "ändern". Wieder drücken ;) Dort kannst du jetzt für jedes Laufwerk die Größe der Auslagerungsdatei bestimmen. Je größer, desto besser - aber immer so, das du noch genügend Platz auf der Festplatte hast!
Sag evt. mal wieviel Speicherplatz du so hast?
Hoffe das war ausführlich genug fürs erste und hilft dir :) Kann leider keine Screenshots hochladen, wäre natürlich noch einfacher, aber hofe, so geht es auch!

winke,
Sil

Edit: Hmm habe grade gesehen das du das vergrößern des Speichers wohl schon probiert hast (jaa wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: ). In diesem Fall liegt es sehr wahrscheinlich an der Größe deiner Festplatte. Sie ist einfach zu voll - da nützt auch mehr Auslagerungsspeicher nichts, denn da passt ja dann nichts mehr drauf... Aufrüsten würde dir nur helfen wenn du eine neue Festplatte kaufst... Oder aber du löschst einfach soviel, das es wieder reicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Aquina1,@Silith

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.@Aquina:Ich habe
7,89GB frei auf meiner Festplatte.@Silith:Wie du schon bemerkt
hast habe ich das manuelle Ändern schon versucht.Was mich dabei irritiert, ist empfohlen sind nur 190 MB und wenn ich z.B.
ändere auf 290 MB dann kann ich etwas bauen und nach kurzer Zeit lande ich auf dem Desktop und kann nichtwieder zurück ins Spiel.Wie weit darf ich diesen Speicher vergrößern?:confused:
Gruß Jacki

Da du ja noch sehr viel Speicher frei hast, kann es ja wohl nicht daran liegen, dass die Platte voll ist ;)
Theoretisch kannst du die Auslagerungsdatei so weit vergrößern, wie du Platz auf deiner Festplatte hast - meine ist z.B. ein GB groß. Ich würde dir vorschlagen, diese Zahl auch mal auszuprobieren - 190 mb scheint mir schon *sehr* niedrig, bei mir waren schon von vorneherein 400 MB vorgegeben. Als *Minimum*, das Maximum waren 700 MB.
Habe das geändert und habe jetzt als Minimum 500 MB und als Maximum 1000 MB - versuch diese Zahlen einfach mal, genügend Platz hast du ja.

winke,
Sil

@Silith

Ok ich versuch das einfach mal.Mal sehen was Windows davon hält.Werde als Minimum 500MB eingeben und als Maximum 1000MB.Vielen Dank erstmal.Gruß jacki

Ich habe bei mir das Doppelte meines Arbeitsspeichers (RAM) eingestellt, sowohl bei Minimum, als auch bei Maximum (wurde mir mal in der Arbeit von unseren EDV-Leuten empfohlen). Wenn möglich, sollte man aber vorher den virtuellen Speicher deaktivieren und die Festplatte defragmentieren, damit die feste Auslagerungsdatei danach "in einem Stück" ist.

Gruß, :hallo:
Aquina

@Aquina

Also defragmentieren brauch ich nicht,habe letztens geprüft und
Windows sagte ich brauche nicht.Was die RAM Zahl betrifft,ich hab
nur 128 MB RAM.Ist das vielleicht zu wenig?Und wie deaktiviere ich?:rolleyes: Oder meinst du die benutzerdefinierte Einstellung?
:lalala: jacki

Beim Defragmentieren wird die Auslagerungsdatei aber nicht angegriffen und bleibt daher meistens fragmentiert, auch wenn Windows was anderes meldet (war zumindest bei Win 98 so). Du musst daher die Auslagerungsdatei ganz deaktivieren ("Keine Auslagerungsdatei" festlegen, danach vermutl. Neustart) und dann die Festplatte defragmentieren. Sobald Defrag fertig ist, SOFORT die benutzerdefinierte Auslagerungsdatei festlegen (wie oben beschrieben). Bei 128 MB wohl das 2-3 fache des RAM, da gibt es aber unterschiedliche Meinungen.
Übrigens ist 128 MB für die Sims (mit Addons) die Mindestvoraussetzung und dürfte daher nicht so gut zu spielen sein. Ich hatte früher 256 MB und es lief z.B. in Downtown (HD) sehr mäßig (viele Ruckler, unkontrollierte Abstürze). Jetzt hab ich auf 512 MB aufgerüstet, seitdem aber noch nicht gespielt, und daher noch keine Erfahrungen.

:hallo:
Aquina

Also Abstürze habe ich nur wegen dem Speicher oder defekte Downloads.Es stimmt das Spiel läuft sehr langsam.Ich will in der Hinsicht auch etwas aufrüsten.Ich werde mal das versuchen was du vorgeschlagen hast,wenns nicht hinhaut kann ich ja alles wieder rückgängig machen.Vielen Dank erstmal für die Hilfe.Gruß jacki

Huhu!
Ich hatte auch das Problem mit dem virtuellen Speicher bei den Sims. Unten rechts war dann immer dieses gelbe Warndreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.

Leider hat bei mir das Erhöhen der Grösse der Auslagerungsdatei gar nichts gebracht. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Arbeitsspeicher aufgestockt.
Bin jetzt bei 1,25 GB DDR-Ram und nun ist es wieder eine wahre Wonne zu spielen. :D

@Nephtys2

Also meine Schwägerin hat 512 MB RAM und bei ihr läuft das Spiel schnell und problemlos.Sie hat auch Win XP und und bis auf Vacation alle Addons,genauso wie ich.Ich denke mal das es reichen wird wenn ich auch bis auf 512 MB aufstocken werde.
Aber so lange werde ich den Speicher erst mal manuell vergrößern.Es ist wirklich eine Erleichterung wenn man merkt das es noch andere gibt die das selbe Problem haben(hatten).Vielen Dank für deinen Tip:) Hast du deine Aufrüstung selber gemacht, oder bist du zum Fachmann gegangen?Wenn du es selbst gemacht hast,wo hast du dir die Teile besorgt?(Internet?)Die Info wäre für mich ganz interessant.Viele Grüße jacki

:confused: Ich habe ein Problem !
Mein Spiel lädt sich nach ca 1 Stunde spielen runter . Ich habe gedacht das liegt am Virtuellen Speicher weil ich da seit Sims2 auch probleme hatte . Doch da ist es jetzt so eingestellt das es sich selbst verwalten müsste . Ich hatte früher keine Probleme damit und konnte Sims1 den ganzen Tag lang spielen ohne probleme . Ich habe zwar zig Downloads aber die hatte ich früher auch schon und es ging .
Woran liegt es ?:confused:

Hast du Sims2 auch noch auf der Festplatte? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Guck doch mal im Sims2 Teil des Forums, vielleicht findest du dort weitere Hinweise.

Nein Sims 2 hab ich entfernt . Ich weiss ja das es sonst zu viel wird .
Aber es liegt vieleicht nicht mehr daran . Ich habe gestern abend fast normal spielen können und dann kamm besuch und plötzlich weg . Und dann kam als Sprechblase unten das eine bestimmte Datei defect is . Ich muss mal sehen welche das war und versuchen die zu beheben .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten