Wieviele KInder wollt ihr mal?

ich möchte mal 2! eins find ich nbiicht sdo gut, ich kenne viele einzelkinder...

Hallo an alle!

Da ich momentan schon im 7. Monat schwanger bin, ist die Frage wohl hinfällig OB ich welche haben will. Heute erst hab ich erfahren, dass ES ein kleiner ER wird - ein kleiner Marcel!!!! Also hat sich die Frage nach dem Geschlechterwunsch auch schon erledigt (jetzt will ich natürlich einen Jungen *grins*)!!! Ob und wann ich nochmal ein Kind will, liegt in den Sternen (oder daran wie hart die Geburt wird!!!

An alle Mädels: Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl schwanger zu sein und das Gestrampel im Bauch zu fühlen!!! Für mich ist das die schönste Zeit in meinem Leben - und das obwohl ich eigentlich KEINE Kinder wollte!!!

Viele liebe Grüße an euch alle
Eure Claudia

@ mausgetier: Herzlichen Glückwunsch
familie007.gif

Maggie

Ursprünglich wollte ich mal ein bis zwei Kinder haben, aber nachdem sich bei mir gesundheitliche Probleme eingestellt haben und mir mein Arzt eine Risikoschwangerschaft bzw. eine Schwangerschaft mit Komplikationen vorrausgesagt hat, bin ich von meinem Kinderwunsch schnell wieder abgekommen. Ich hatte mal mit 23/24 eine Phase, wo ich unbedingt ein Kind haben wollte und es war ganz schön entmutigend jeden Monat erneut festzustellen, daß es wieder nicht geklappt hat und da habe ich eigentlich auch den Wunsch begraben (Alle Untersuchungen ergaben keinen Befund, also alle gesund und munter, auch mein Mann). Im Moment kann ich eh nicht schwanger werden und wenn es in vier Jahren durch Zufall klappen sollte, dann werde ich mich auch darüber freuen, aber so genieß ich alle Vorzüge, die ein kinderloses Leben mit sich bringen ( langes ausschlafen, Reisen, sich auch zwischendurch mal was leisten können und natürlich die Ruhe :), die man mit einem kleinen Wurm kaum hat ). Aber würde jetzt eine gute Fee vor mir stehen und würde mir drei Wünsche erfüllen können, wäre mit Sicherheit auch ein Baby dabei!

Ich denke mal so 2 (ich bin leider mit 3 anderen Geschwistern aufgewachsen,pfand ich eigendlich nicht so übel,aber die anderen sind alle schon früh ausgeflogen)

Also, ich muss sagen, ich mag Kinder wirklich, möchte aber keine eigenen.
Bin ja auch erst 17, glaube aber tortzdem nicht, dass sich das jemals ändern wird.

ich möchte am liebsten eine echte großfamilie haben.... also mindetsens 3 kinder.... auf jedenfall sollte immer aktion da sein.. das problem ist natürlich das liebe geld.. denn wer soll so etwas zaheln und dabei einen guten lebensstandart warhen?? pech... also sind wohl eher 3... oder vielleicht auch noch 5 realistischer als eine echt große familie.....

aber auf jedenfall will ich kein einzelkind!

:eek: hi leute ! Ich will 1 mal Zwillinge bekommen und das sollen dann 2 Mädchen sein ! Ist doch klar ;)
Und ihr was meint ihr dazu ? Und überhaupt zu Zwillingen ? Also ich finde ein Einzelkind zu haben ist blöd das ist dann oft alleine und so was ihr nicht ?? :mad:
bye :ciao:

ich möchte später mindestens drei Kinder haben evtl. auch mehr. damit die einen zum streuten und einem zum vertragen haben. das geschlecht wäre mir glaube ich egal. das ist zwar viel arbeit aber mit dem richtigen mann müsste das ja zu schaffen sein, oder *g*?

Ein Kind fänd ich nicht gut, weil es dann niemanden in der Familie hätte, mit dem es mal ab und zu spielen kann, wie es Kinder untereinander eben tun. Ich denke zwei Kinder fänd ich nett. Ob Junge oder Mädchen wäre wohl egal. Die Gesundheit wäre mir dabei am wichtigsten.
Nun, teuer sind Kinder wohl auch, ab zwei Kindern wird es da denke ich, schon recht scher.
Ich möchte daher auch erst so mit 28 Kinder bekommen, weil ich erst mal in Ruhe sturieren will usw. Tja und der richtige Partner muss auch erst noch auftauchen!! :lol:

Ich denke ich möchte 2 (natürlich ein Sohn, eine Tochter) ... werd aber sehen wie das nach dem ersten Kind so ist, vielleicht hab ich's mir dann schon wieder überlegt :lol:

... aber bin ja auch noch zu jung für sowas! :D

ich finde Shiva-1 hat Recht. Man kann noch so alt sein, und trotzdem mus man eine Verantwortung fuer die Kinder ueber nehmen.

:)

schoen was ihr so schreibt, find ich :D

Naja, ich würde gerne als erstes einen Jungen,
dann zwei Mädchen, dannach noch einen Jungen
und dann eventuel und ein Mädchen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 1 - 2 ....ma' gugg'n :hallo:

2 KInder

Hallo @ all,
ich finde 3 Kinder okay,aber ziemlich viel.Also wer so viel Kinder erziehen möchte :p
Ich würde gern 2 kinder haben,als erstes ein Junge und danach ein Mädchen.
Ein Einzelkind finde ich okay,aber nicht toll,den ich bin selbst eins und es ist total langweilig.%)

und ich wär lieber ein einzelkind. hab noch 3 geschwister und bin die jüngste..aber manchmal bin ich echt froh sie zu haben, vorallem wenn wir bald alle kinder haben werden %)

Ich denk mal realistisch.....

..und will daher am liebsten 2´Kinder unterschiedlichen Geschlechts. Weil 1. ich niemals ein Einzelkind aufziehen will (kenne ein paar Einzelkinder, und die sind teilweise echt übel...)
2. 3 oder mehr Kinder zu teuer kommen in der heutigen Zeit (sehs ja an meiner Familie)

ich hab zwar nicht den ganzen thread gelesen,aber ich stimme dem post von Vivie zu!:)

irgendwie glaube ich dass man bis 20 (manche auch noch drüber :lol:) noch zu egoistisch ist um zu wissen ob man kinder will.

ich z.B. hätte jetzt gern keine kinder (ich meine wenn ich 25 bin oder so :D ) weil mich kleine kinder (ab 3 jahren) total auf den A**** gehen =)

:lalala: kizZ

Julyy

Ich liebe Kinder und deshalb möchte ich später auch gerne 2-3. Da das ja nicht allein meine Entscheidung ist kann ich das ja aber nicht vorraussagen. Aber ich könnte später nicht mit jemandem zusammenleben und meine Zukunft planen, der keine Kinder will.
Außerdem will ich schon sehr früh Kinder haben, damit ich auch guten Kontakt zu ihnen hab, und nicht in einer völlig anderen Generation lebe wie sie. Ich möchte noch fit sein, um mit ihnen Sport zu machen oder zu Konzerten gehen, usw. Das kann ich allerdings nicht, wenn ich dann schon über 40 oder so bin.
Jetzt werden sich wohl einige denken : Ich will erst mein eigenes Leben leben und dann Kinder haben..... Aber das ist gerade das, was ich nicht will: Die Kinder sollen mein Leben sein, an dem ich aktiv teilnehme! Nicht nur das ich der Strenge Vater bin, der Geld für die Familie verdient, ich will eher der Kumpel für meine Kinder sein!!!

Original geschrieben von Cannavaro86
Ich liebe Kinder und deshalb möchte ich später auch gerne 2-3. Da das ja nicht allein meine Entscheidung ist kann ich das ja aber nicht vorraussagen. Aber ich könnte später nicht mit jemandem zusammenleben und meine Zukunft planen, der keine Kinder will.
Außerdem will ich schon sehr früh Kinder haben, damit ich auch guten Kontakt zu ihnen hab, und nicht in einer völlig anderen Generation lebe wie sie. Ich möchte noch fit sein, um mit ihnen Sport zu machen oder zu Konzerten gehen, usw. Das kann ich allerdings nicht, wenn ich dann schon über 40 oder so bin.
Jetzt werden sich wohl einige denken : Ich will erst mein eigenes Leben leben und dann Kinder haben..... Aber das ist gerade das, was ich nicht will: Die Kinder sollen mein Leben sein, an dem ich aktiv teilnehme! Nicht nur das ich der Strenge Vater bin, der Geld für die Familie verdient, ich will eher der Kumpel für meine Kinder sein!!!

das machen dann leider viele Kinder aber nich mit, spätestens wenn sie in der Pupertät sind ist es ihnen peinlich mit den eltern was zu machen, zb eben zum Konzert zu gehen, da gehen sie lieber mit Freunden hin oder allein aber nicht mit ihren eltern. In meiner klasse würde das keiner Freiwillig machen, viele Mädchen is es sogar peinlich nur mit der Mutter einkaufen zu gehen oder mit ihr zum frauenarzt.
Ich selbst will auch nich sooo eng mit meinen eltern befreundet sein. es reicht wenn ich einmal im Monat mit meiner Mutter in die stadt geh um bisschen zu shoppen (geht meistens auch echt klasse weil wir den gleichen geschmack haben), na und mit dem frauenarzt seh ich auch nich so schlimm da wir eh beim selben sind.
Aber es kann natrülich auch anders kommen,auf jendenfall wünsch ich dir Kinder,die was mit dir unter nehmen wollen auch wenn sie schon älter sind!

Ach noch ne frage... Wenn du so einen starken Kinder wunsch hast, könntest du dann dein restliches leben mit jemanden verbringen der keine kinder will und mit dem du denn auch nie kinder haben willst???
Ich frage nur weil ich das nicht ganz verstehe, da ich selbst auch einen grossen kinderwunsch hab und mit so jemanden eben nícht zusammen leben könnte.

Ach noch ne frage... Wenn du so einen starken Kinder wunsch hast, könntest du dann dein restliches leben mit jemanden verbringen der keine kinder will und mit dem du denn auch nie kinder haben willst???
Ich frage nur weil ich das nicht ganz verstehe, da ich selbst auch einen grossen kinderwunsch hab und mit so jemanden eben nícht zusammen leben könnte.

Ich glaub ich hab doch geschrieben, dass ich das nicht könnte%) , oder täusche ich mich.....?

Hei!:D
:confused: Also schwere Frage aber 3 und vier wären mir zu viel ich denk mal wenn nur ein kind und das aber auch nicht erst mit 40...die kriegen ja heut zutage alle so spät Kinder! Ich finde das optimale Alter ist zwischen 25 und 30 oder wer will halt früher! Acj wenn wär a junge nicht schlecht und ein hund muß bei mir auch noch mit dazu!
Also viel spaß beim kinder kriegen wünsch ich euch!!! :lol:
By :ciao:

also ich will später schon mal eines haben glaube ich. wenn nicht ist das auch nicht schlimm. will, wenn, dann aber noch 7 oder 8 jahre warten. und wenn ich eines bekomme, will ich auf jeden fall einen jungen haben. denn ein Junge interessiert sich in den meisten Fällen für Fußball und Auto. Genau wie ich! :D

Um ehrlich zu sein ich will gar keine Kinder...kein einziges :rolleyes:

Ich will auf jednfall Kinder!
1 oder 2 ... weiß net genau ...

Tjaaa, eine gute Frage! :D

Im Moment kann ich mir absolut nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen. Das liegt u. a. auch daran, dass ich wieder studiere, und diesmal möchte ich auch fertig werden damit!
smilie_tischkante.gif
(Obwohl ich gestern meinen 650,- € Zahlungsbescheid von der Uni bekommen habe
pain34.gif
)

Davon mal abgesehen bin ich nicht dazu bereit, mich völlig auf einen anderen Menschen zu konzentrieren - ich habe einfach keine Lust mein Leben komplett zu ändern.

Das heißt nicht, dass ich mir jetzt total sicher bin, niemals Kinder zu wollen. Aber sollte der Moment verstreichen (altersmäßig), dann ist es eben so. Ich möchte nicht ein Kind bekommen mit dem Gedanken "sonst tut's mir vielleicht später mal leid wenn's biologisch zu spät ist". Ich finde man soll's nur tun, wenn man jetzt bereit ist dazu.

Nebenbei bemerkt finde ich es echt doof, wenn ich von Freunden mit Kindern zu hören bekomme:
- "du bist egoistisch" -> wie kann man egoistisch sein, wenn man etwas nicht will? Ich habe außerdem noch nie jemanden sagen hören: "Ich will eigentlich keine Kinder, aber ich kriege trotzdem welche um der Welt einen Gefallen zu tun"
- "wenn du mal alt bist, dann bist du ganz allein und keiner kümmert sich um dich" -> wie kann man wissen, dass sich noch ungeborene Kinder später mal um einen kümmern werden? Und außerdem ein recht seltsamer Grund für's Kinderkriegen.

So, dass musste mal raus - beschäftigt mich dann doch (in meinem Alter :) ).

Sandralette

Also möchte ma 2Kinder haben ein Junge und ein Mädchen. Ist einfacher den das Teilen bei zubringen*lol*

Ich möchte irgendwann auf jeden fall kinder!!!
vielleicht 2 oder 3!!!

ich muss lachen bei dem gedanken, dass ich bei meinen kindern zum elternsprechtag muss oder sie in sachen verhütung aufklären muss (irgendwann mal)
=)
stellt euch mal das gefühl vor wenn euch euer eigen fleisch und blut in den armen liegt und sagt "mama, (bzw. papa) ich hab dich lieb!"

is das schön? oder ist das schön???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten