Max Payne 2

Pali

Newcomer

Wir erinnern uns: Max hat's der Schrulle Horn gegeben und wandert dafür in den Bau. Bei der Verhaftung steht Alfred Woden am Rand und grinst sich einen.
Clever wie er ist, hat Max ein Tape eingesteckt, auf dem A.W. mit Candy Dawn beim Beischlafen zu sehen ist - man weiß ja nie, wofür das noch gut ist. Im Polizeiwagen sitzend sagt Max sinngemäß (Über Woden): "He'd say the right words. I knew he would. He'd better."

Das legt doch nahe, dass der gute sich mit dem Tape aus dem Gefängnis presst. Daher spekuliere ich auf Max Payne 2.
Wisst ihr, ob irgendwas entsprechendes geplant respektive schon in Arbeit ist?

Max Payne 2 kommt sogar (vorraussichtlich) schon im Herbst raus und wird den Untertitel "The Fall of Max Payne" haben. Bilder gibts noch keine, aber auf der offiziellen Website kannst du dir schon das neue Logo vom Spiel anschauen. :)

Der Titel wirkt nicht gerade aufmunternd. Wieviel tiefer kann man denn da noch fallen...

Ich hab mir auch lange überlegt, wie die Entwickler das problem lösen würden, er hat ja doch einige auf dem gewissen (vorallen wenn man auch unschuldige Penner erledigt)

Ich hoffe die Entwickeler verzichten diesmal auf Levels wie die beiden Alpträume..:mad:

die alpträume waren gut und wichtig für die story...

Jetzt arbeiten ja andere Entwickler dran die von GTA3 und vom vorigen Max Payne arbeitet nurmehr n Teil mit. Ich bin mal gespannt

Hab mir das Logo mal angesehen... na ja. Sieht mir ein bisschen zu theatralisch aus. Bin ja mal gespannt.
Die sollen sich hüten, an dem Konzept zu werkeln. Ohne Comic ist es einfach nicht Max Payne.
Die Alpträume haben mich spielerisch zwar auch nie wirklich vom Hocker gehauen, sind aber für die Geschichte unverzichtbar. Anhand dieser wird ja deutlich, dass Max sich für Michelles tod verantwortlich macht.

Ich hab die Träume nie richtig verstanden. was soll das heissen, dass er für Michelles Tod verantwortlich ist?
Ich hab nur verstanden, dass er bemerkt, dass er in einem pc spiel ist.

Am Ende des zweiten Alptraums sagt Max: "Murderer, you've killed her!" und schießt auf sich selbst.
In einem Comic (ich glaube danach) sagt er, wie schön sie doch war und bla, und danach: "the killer was smiling". Und im Hintergrund des Bildes ist Max zu sehen - grinsend.
Dann findet er ihr Tagebuch und verspricht, von nun an immer Zeit für sie zu haben, weiß aber, dass daraus nichts mehr wird (it was a hallow promise. too little, too late.)
Ich hab zwar keine Ahnung von Psychologie, aber das sieht mir schwer nach Selbstvorwürfen aus.

Die Comic Szenen waren doch wohl mist!Ich will in-game Cutscenes!!!!

Ich fand die Comics fast das beste am ganzen Spiel, das war wenigstens mal eine neue Art eine Geschichte in einem Action Spiel zu erzählen. Immer nur In-game Sequenzen find ich ehrlich gesagt öde.

nicht umsonst ist der titel des spiels ein wortspiel.ich fand das max pain eines der psychologisch am tiefsten gehende spiele war,das mir untergekommen ist.die akkustik in den alptraumsequenzen mit der immer wieder schreienden frau und dem schreiendem baby waren sehr gut gemacht.das hat mich bis in meine träume begleitet.das kann man aber vielleicht nur nachvollziehen,wenn man selber kinder hat.
es ist eigentlich schade einfach darüber hinwegzugehen und es nur als ballerspiel zu benutzen,wie einige es taten.
max payne2 werde ich mir nicht antun;dafür fand ich den ersten teil zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fowo
nicht umsonst ist der titel des spiels ein wortspiel.ich fand das max pain eines der psychologisch am tiefsten gehende spiele war,das mir untergekommen ist.die akkustik in den alptraumsequenzen mit der immer wieder schreienden frau und dem schreiendem baby waren sehr gut gemacht.das hat mich bis in meine träume begleitet.das kann man aber vielleicht nur nachvollziehen,wenn man selber kinder hat.
es ist eigentlich schade einfach darüber hinwegzugehen und es nur als ballerspiel zu benutzen,wie einige es taten.
max payne2 werde ich mir nicht antun;dafür fand ich den ersten teil zu heftig.
Also ich habe Max Payne auch, aber nie zuende gespielt, weil ich es ehrlich gesagt etwas langweilig fand. Aber nach diesem Beitrag krame ich es vielleicht nochmal herraus :D. Wird das Spiel auch irgendwo etwas spannender?

Übrigens, gibt es das Spiel auch auf deutsch? Habe mal gehört, das es nur auf englisch geben soll.

spannender wird es nicht.es bleibt immer das gleiche rumgeballere.die gegner werden halt immer mächtiger,aber das war´s auch schon.ich hatte es dann am schluß einfach im god modus weitergespielt,weil der reiz weg war.ich wollte aber schon wissen,wie es ausgeht.
ob es auch in deutsch rausgekommen ist,weiß ich gar nicht.ich hatte mir aus dem netz mal eine deutsche übersetzung gezogen,die es damals aber nur für part 1 gab.war irgendwas mit ras dateien extrahieren und dann konnte man die orginaltexte ersetzen.hatte ich aber später wieder entfernt,weil es für mich nicht das gleiche flair hatte,wie der englische text.
es war aber gut übersetzt,auch mit ironie und wortwitz,aber wie gesagt gefiel mir das orginal besser.

Original geschrieben von fowo
spannender wird es nicht.es bleibt immer das gleiche rumgeballere.die gegner werden halt immer mächtiger,aber das war´s auch schon.ich hatte es dann am schluß einfach im god modus weitergespielt,weil der reiz weg war.ich wollte aber schon wissen,wie es ausgeht.
ob es auch in deutsch rausgekommen ist,weiß ich gar nicht.ich hatte mir aus dem netz mal eine deutsche übersetzung gezogen,die es damals aber nur für part 1 gab.war irgendwas mit ras dateien extrahieren und dann konnte man die orginaltexte ersetzen.hatte ich aber später wieder entfernt,weil es für mich nicht das gleiche flair hatte,wie der englische text.
es war aber gut übersetzt,auch mit ironie und wortwitz,aber wie gesagt gefiel mir das orginal besser.
Danke für die Antwort ;-). Also ich hätte es schon gerne auf deutsch gehabt *g. Vielleicht wurde es ja inzwischen schon ganz übersetzt, werde mal danach suchen.
Der anfang vom Spiel fand ich übrigens echt gut, aber irgendwann wurde es langweilig, ich glaube als letztes war ich in so einer U-Bahn-Station. Naja, vielleicht spiele ich es ja mal wieder.

wollte dir gerade die passenden links geben,aber leider ist keine der seiten mehr belegt.na ja, ist nun mal nicht mehr aktuell.

Original geschrieben von Shaklin
Der anfang vom Spiel fand ich übrigens echt gut, aber irgendwann wurde es langweilig, ich glaube als letztes war ich in so einer U-Bahn-Station. Naja, vielleicht spiele ich es ja mal wieder.

Wenn ich mich recht erinnere ist die U-Bahn doch erst das Level 2, oder etwa nicht? Wäre schade, wenn dir das Spiel schon dort langweilig geworden wäre.

Mein persönliches Lieblingslevel ist übrigens Part2 Capter5
Das ist das level im Haus gerade vor dem 2. alptraum. Auch noch geil ist die Parkgarage!

Habe Max Schmerz ;) nie gespielt.
Aber das Logo des zweiten Spiels schaut echt vielversprechend aus, werde es mir vielleicht zulegen. Nur irgendwie, fand ich das, was ich vom ertsen Teil gesehen ahbe shcon etwas brutal...
Wie lange bruahct man denn für den ersten Teil? Von wann ist der nochmal?

mein Bruder spielt One Minute und ich spiel den 2. Schwierigkeitsgrad ;)
ich werd auch noch den letzten spielen, mir gefällt das Spiel unheimlich gut, auch wenns mich oft ziemlich schreckt :D
mein Lieblingslvl? Hm gute Frage :D

Also gut spieler brauchen für den ersten Teil etwa 12 Stunden wobei sich der schwierigkeitsgrad je nach könnens des Spielers verändert. Das Spiel ist ab 18 und meines wissens in Deutschland indiziert (wen wunderts).

Original geschrieben von Scarlet
mein Bruder spielt One Minute und ich spiel den 2. Schwierigkeitsgrad ;)
ich werd auch noch den letzten spielen, mir gefällt das Spiel unheimlich gut, auch wenns mich oft ziemlich schreckt :D
mein Lieblingslvl? Hm gute Frage :D

Bin etwa gleich weit. Aber ich hab das Spiel wieder meinem Kumpel zurückgegeben(Eltern nicht begeister)
Hab nur noch die Savegames

Original geschrieben von Felix Jaeggi
Wenn ich mich recht erinnere ist die U-Bahn doch erst das Level 2, oder etwa nicht? Wäre schade, wenn dir das Spiel schon dort langweilig geworden wäre.
Echt? Tja, da kann man mal sehen wie schnell man mich langweilen kann :D.
Werde es aber demnächst mal wieder spielen ;-).

Wer Max Payne nur wegen dem Geballere spielt, hat es nicht besser verdient!:naja:
Das war mir nie wichtig; ich wollte immer wissen, wie diese wahnsinns Story weiter geht.
Wie fowo schon gesagt hat, hat dieses Spiel ein unheimliches Flair - welches mich wohl dazu gebracht hat, das Ding an die 10 Mal durchzuspielen.
Eine deutsche Übersetzung gab es meines Wissens (zum Glück) nie - hätte das Flair total ruiniert. Versuch' mal, 'ne Synchronstimme für Max zu finden, die keine Beleidigung ist...
Das Spiel ist ab 18 und meines wissens in Deutschland indiziert (wen wunderts).
So übel fand ich's gar nicht. Es findet sich überaus hirnloserer Schrott auf deutschen Bildschirmen.:rolleyes:
Ich bin allgemein mal auf Max Payne 2 gespannt. Das muss vom Inhalt her ganz großes Kino werden! Die sollen's nicht wagen, nur so 'nen billigen Abklatsch auf den Markt zu schmeißen, der nur auf Action aus ist und sowas wie Handlung nur marginal behandelt (wie bei Matrix gerade der Fall)!
Zum Thema Lieblings-Chapter: das Chapter, in dem man nur mit Baseballschläger und zwei Painkillern gegen gut zwei Dutzend Leute antreten darf, frustet mich regelmäßig aufs Neue. Es ist zum brechen!

oh jo das ist der wahrscheinlich schwierigste Teil im ganzen Spiel. Da braucht man schon so seine 10 mal. Aber dafür ist es sehr realistisch.

@pali
Eine deutsche Übersetzung gab es meines Wissens (zum Glück) nie - hätte das Flair total ruiniert. Versuch' mal, 'ne Synchronstimme für Max zu finden, die keine Beleidigung ist...

die übersetzung waren damals nur die comic sequenzen(part1)-sprich die spechblasen.der sound war aber im orginal.aber selbst das zerstörte den flair,wenngleich es gut übersetzt war.das level,was du ansprichst ist wirklich äußerst heftig,aber wenn ich mich recht erinnere ,liegt es doch genau nach einer szene in der max gefangen und gepeinigt wurde.er fängt also wieder fast bei null an.schwierig,aber spannend.
ich sollte es vielleicht doch noch mal wieder installieren.
es ist auf jeden fall ein spiel,das seinen preis wert war!
ich sage zwar jetzt,ich werde mir den 2.teil nicht zulegen,aber wenn es dann draussen ist,werde ich wohl doch nicht wiederstehen können.ich will dann halt doch wissen,was aus max wird.hatte schon im ersten teil zuweilen das gefühl ihn vor der bösen welt retten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem "Level des Grauens". Wie habt ihr den eigentlich überstanden? Ich stelle mich immer so hin, dass der erste, der um die Ecke kommt, mich sieht. Dann laufe ich zurück in den Raum, in dem Max aufgewacht ist, verstecke mich so hinter der Tür, dass der Baseballschläger den Türbereich abdeckt, und knüppel wie ein blöder rum - bis irgendwann keiner mehr kommt. Gibt's da noch 'nen anderen, schlaueren Weg?

man kann sich auch rollen in den raum mit der munition, da ist mein bruder noch nie erwischt worden. Aber dann is schwer weil da kommen alle

Den erste, wenn er um die Ecke kommt runterschlagen, Waffe nehmen, umdrehen, bei de Leute hinten erledigen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten