Appell an alle im Off Topic

harlekin

Member

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass, wenn jemand im Off Topic ein Thema anspricht, dass ihm/ihr auf den Nägeln brennt und ihm/ihr sehr zu schaffen macht, sodaß dieser Weg scheinbar oft der einzige ist, etwas Zuspruch zu bekommen, viele ranhängen und fragen, warum denn er/sie solche Sachen postet, obwohl es gar nicht dahingehöre.

Mein Appell an alle:
Wenn euch ein Thread nicht paßt oder das Thema nicht gefällt, behaltet es doch einfach für euch, so bleibt der Forumsfrieden doch einigermaßen gewahrt.

stimmt.allerdings finde ich das diese geburtstags Threads trierisch nerven!!!!
Wellington

Hallo

Klar hast du sciher irgendiwe recht ;) Durchso ein Verhalten würde man sozusagen den Frieden im Forum erhalten nur...

WEnn man sich seit letzter Zeit anschaut, was hier in einem Simforum gepostet wird ist das schon ein bisschen traurig. Threads wie: -Bin schwanger, was nun- oder -Wie stellt ihr euch das erste mal vor- oder -wie erobert ihr euren Schwarm- das sit alles ein bissl nervig, denn emiern Meinung nach gehört das nciht in so nem Forum. Dennn andere Themen gehen unter die wichtiger sind, meinermeinung nach, deswegen sollte man schon mal seine Meinung sagen und die User drauf hinweisen,dass soclhe Themen sich öfters wiederholen, oder dass sie in anderen hreads weiterposten sollten... ich weiß,d as sieht jeder anders, aber es ist nunmal so. Threads, die zum Beispiel um Wissenschaft gehen, die kann man in Ruhe lassen,w enn man sich nicht dafür interessiert. Aber in anderen Threads, verstehe ich solche meinungen schon, den Ich glöaube ein Thread reicht für Liebe und Co. Ausserdem gibt es andere Foren auch noch, die auf sowas spezialliesert sind... Und das was die geburtstagsthread betrifft. ich glaube die User freuen sich schon sehr, wenn ihnen zum Purzeltag gratuliert wird, ich finde das auch voll in Ordnung...Weil da kann man sagen, entweder man gratuliert, oder nciht, das ist jedem selber überlassen..

So, sorry musst mal wieder ein bisschen schreiben =)

Ciao
Downloader :hallo:

Ich meine ja auch nicht, dass nicht über ein Thema sachlich diskutiert werden und die verschiedenen Meinungen dargelegt werden sollten; die verschiedenen Ansichten machen doch den Dialog im Forum erst interessant.
Und wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lass ich es bleiben, mich zu äußern, wenn ich es gelesen habe.
Ich meinte damit, dass sich verbal machen äußerst im Ton vergreifen, als gäbs keinen Anstand mehr auf der Welt, nur weil man den Gegenüber nicht sieht bzw. nicht kennt.

Hm, geistreich.........
Ich weiß dein Alter nicht, aber du wirst festgestellt haben, dass das Forum immer jünger wird,und dementsprechend sind auch die Interessen und Themen, da ist halt oftmals nicht viel intelektuelles dabei.......
Da müssen halt wir Älteren nicht denken, wir haben die Weisheit gepachtet.

@harlekin
Ich finde auch, das man immer den Ton wahren sollte, denn er bringt erst die Schärfe und Unsachlichkeit in ein Gespräch.
Allerdings kann ich es auch nicht denjenigen verdenken, die irgendwann mal aufmucken, das es in letzter Zeit einfach zuviel war, was die "Bravo Threads" betrifft.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das man diese Threads nicht lesen muß, wenn sie aber auf der ersten Seite überwiegen, fällt es einem schwer sie zu ignorieren und dann finde ich, dürfen die User ruhig was sagen, solange sie höflich und freundlich drauf hinweisen, so dass niemand verletzt wird.:)

Mir scheint die "Leutchen" werden immer aggresiver. Nicht nur hier im Forum. Auch im "richtigem Leben" (blöder Satz, wußte nicht wie ich es ausdrücken sollte). Ich versuche eigentlich nie, jemanden persönlich Anzugreifen. Wenn das passieren sollte, würde ich dafür sehr deutliche Worte finden. Häufig kommen Sachen auch anders rüber, wie sie eigentlich gemeint sind. Ich wollte z.B. im Raucher-Thread nie jemanden Beleidigen oder gar persönlich angreifen. Leider scheint das nicht immer so rübergekommen zu sein.
Die Meisten denken sich sicher etwas dabei, wenn sie ein neuen Thread aufmachen. Manche suchen Hilfe und manche wollen sich einfach nur über ein Thema auslassen. Und das ist doch das schöne hier am Forum.

Und jetzt trink ich eine Flasche Wein auf das Forum und seine Benutzer:hallo:

Original geschrieben von Hoschi
Mir scheint die "Leutchen" werden immer aggresiver. Nicht nur hier im Forum. Auch im "richtigem Leben" (blöder Satz, wußte nicht wie ich es ausdrücken sollte). Ich versuche eigentlich nie, jemanden persönlich Anzugreifen. Wenn das passieren sollte, würde ich dafür sehr deutliche Worte finden. Häufig kommen Sachen auch anders rüber, wie sie eigentlich gemeint sind. Ich wollte z.B. im Raucher-Thread nie jemanden Beleidigen oder gar persönlich angreifen. Leider scheint das nicht immer so rübergekommen zu sein.
Die Meisten denken sich sicher etwas dabei, wenn sie ein neuen Thread aufmachen. Manche suchen Hilfe und manche wollen sich einfach nur über ein Thema auslassen. Und das ist doch das schöne hier am Forum.

Und jetzt trink ich eine Flasche Wein auf das Forum und seine Benutzer:hallo:

Skol!

Du hast recht, irgendwie wirds immer gedanken- und rücksichtsloser.
Wenn ich z.B. an meine Ausbildungszeit denke (jaja, lang ists her - weißeshaarausderstirnstreich -) hatten wir noch gewissen Respekt vor den Vorgesetzten und Arbeitskollegen, wenn ich aber heute sehe, wie die Stiften (ist zwar protokollarisch falsch) sich teilweise heute aufführen, das hätten wir uns nicht gebraucht, ganz zu schweigen von dem Umgangston.
Das höchste war damals unser neuer Hausmeister, der von Anfang an jeden gedutzt bis auf den Chef. Ist natürlich auch bei manchen aufgelaufen, aber der hat ein dickes Fell.

Original geschrieben von harlekin
...(jaja, lang ists her - weißeshaarausderstirnstreich -) ...Das höchste war damals unser neuer Hausmeister, der von Anfang an jeden gedutzt bis auf den Chef. Ist natürlich auch bei manchen aufgelaufen, aber der hat ein dickes Fell.

zum ersten: ich benutze Waserstoffperoxid seid ich das erste Graue gefunden habe, es hilft (habe gerade den "geistiges Alter Test" gemacht)
zu zweiten: die dumme Angewohnheit habe ich auch (Duze nicht alle aber viele), habe aber auch ein dickes Fell (wer hat da Hoschi-Bär zu mir gesagt?):D

Original geschrieben von Hoschi
zum ersten: ich benutze Waserstoffperoxid seid ich das erste Graue gefunden habe, es hilft (habe gerade den "geistiges Alter Test" gemacht)
zu zweiten: die dumme Angewohnheit habe ich auch (Duze nicht alle aber viele), habe aber auch ein dickes Fell (wer hat da Hoschi-Bär zu mir gesagt?):D

Ich hab nur 5 graue Haare..........

Ich bin auch kein Freund vom Siezen, aber als Neuling kann ich doch nicht hergehen und alle Honoratioren in einer Behörde von Anfang an Duzen, wenn die mich Siezen.

Da wir gerade dabei sind, will ich jetzt auch mal meckern:
Was mich eigentlich schon seit einiger Zeit stört, sind die Rechtschreibfehler in manchen Postings. (Gut okay, ab und zu unterläuft mir auch mal einer) Jedoch manchmal hagelt es nur so bei Einigen.
Ich frage mich: Ist das beabsichtigt? Oder ist es mangelndes Wissen? Manches wirkt einfach so lustlos und repektlos hingerotzt. Ist es heutzutage cool, die Rechtschreiberegeln andauernd zu verletzen? Falls ja, dann habe ich das ja noch gar nicht mitbekommen.
Ich meine, jeder der in der Schule ist, muß sich doch auch dort bemühen richtig zu schreiben, warum nur nicht hier?
Oder im Beruf, da muss man sich doch auch dort mitteilen?
Ist es heute nicht mehr wichtig, richtig zu schreiben?
Manchmal stört es mich wirklich schon, wenn ich manches hier lesen muss. Es macht keinen richtigen Spaß, wenn ich erst mühsam die Worte entziffern muss, wie sie gemeint sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Downloader
Aber ich versuche schon die Rechtschreibfhler in Zaun zu halten...

Ciao

Waren die echt? =)
Viele Fehler kommen wohl eher aus Zeitmangel + Mangelhafte Tastaturbeherrschung.

Original geschrieben von Downloader
Hallo

Klar hast du sciher irgendiwe recht ;) Durchso ein Verhalten würde man sozusagen den Frieden im Forum erhalten nur...

WEnn man sich seit letzter Zeit anschaut, was hier in einem Simforum gepostet wird ist das schon ein bisschen traurig. Threads wie: -Bin schwanger, was nun- oder -Wie stellt ihr euch das erste mal vor- oder -wie erobert ihr euren Schwarm- das sit alles ein bissl nervig, denn emiern Meinung nach gehört das nciht in so nem Forum. Dennn andere Themen gehen unter die wichtiger sind, meinermeinung nach , deswegen sollte man schon mal seine Meinung sagen und die User drauf hinweisen,dass soclhe Themen sich öfters wiederholen, oder dass sie in anderen hreads weiterposten sollten... ich weiß,d as sieht jeder anders, aber es ist nunmal so. Threads, die zum Beispiel um Wissenschaft gehen, die kann man in Ruhe lassen,w enn man sich nicht dafür interessiert. Aber in anderen Threads, verstehe ich solche meinungen schon, den Ich glöaube ein Thread reicht für Liebe und Co. Ausserdem gibt es andere Foren auch noch, die auf sowas spezialliesert sind... Und das was die geburtstagsthread betrifft. ich glaube die User freuen sich schon sehr, wenn ihnen zum Purzeltag gratuliert wird, ich finde das auch voll in Ordnung...Weil da kann man sagen, entweder man gratuliert, oder nciht, das ist jedem selber überlassen..

So, sorry musst mal wieder ein bisschen schreiben =)

Ciao

Wer entscheidet denn, was wichtig ist? Für ein 15 jähriges Mädchen sind garantiert andere Themen wichtig, als für Dich. Sie hat aber das gleiche Recht zu posten wie Du.
Wenn ich eine Zeitung lese, steht auch vieles drin, das mich nicht interessiert, das überlese ich einfach, fertig.
Das ist auch hier möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Taurec
Wer entscheidet denn, was wichtig ist? Für ein 15 jähriges Mädchen sind garantiert andere Themen wichtig, als für Dich. Sie hat aber das gleiche Recht zu posten wie Du.
Wenn ich eine Zeitung lese, steht auch vieles drin, das mich nicht interessiert, das überlese ich einfach, fertig.
Das ist auch hier möglich.
Bei einer Zeitung hat man leider nicht die Möglichkeit (außer man verschickt Leserbriefe, was unbequem ist) zu sagen , das gefällt mir und das nicht. In einem Forum schon. So sei es jedem gestattet, seine Meinung dazu zu äußern (wohlbemerkt in einer freundlichen Tonart).
Wenn eine Zeitung an Qualität verliert b.z.w. überwiegend Themen vorhanden sind, die nicht interissieren, kauft man sich eine andere:)

@SimDieter
Wenn ein Post voller Rechtschreibfehler ist, dann kann ich dir nur empfehlen, es zu ignorieren, ändern kann man es nicht.
Oder du bittest um eine Übersetzung, was bei einigen wirklich angebracht ist:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten